Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

293847 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Himmelsgrüße ☁️zu Kaspar's Bärchens 85.Sternchenmonat✨

Comment from 06/24/2026

Picture of a rose

🌻✨🌻✨🌻✨🌻✨🌻Mein grauer kleiner Zuckerbär,🌻✨🌻✨🌻✨🌻✨🌻 heute kommen von mir leider nur ganz kurze Grüße auf dein Himmelswölkchen ☁️🧖🏼‍♀️mein Engel. Wie du von dort droben erkennen kannst, haben wir ganz heftige Temperaturen hier unten auf der Erde. Du hast all die Jahre mit mir in unserer Dachgeschosswohnung geschwitzt, 🔥 allerdings waren die Sommermonate in denen du noch bei mir warst nicht ganz so heftig wie jetzt in den letzten Jahren. Ich hoffe ,du hattest mit deinen Sternchenfreunden ✨einen schönen Tag, und bist sogar vielleicht mit deinem weichen ach so süßem Bäuchlein und Pfötchen🐾 in einen Bach zur Abkühlung gesprungen. Mir geht es heute nicht so gut, denn diese wahnsinnige schon tagelange anhaltende Hitze macht mir doch zu schaffen. Herr Krümel sucht die kalten Fliesen im Bad auf , doch die sind mittlerweile auch nicht mehr kühl. Seit heute ist er stolzer Besitzer einer Kühlmatte ,die er aber noch nicht so wirklich als seinen Freund und Helfer anerkennt. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ,das die beiden sich doch noch anfreunden.🤭 Mein Bärchen ich denke ,obwohl selbst das bei den Temperaturen schon schwer fällt bereits den ganzen Tag an dich, doch habe ich es erst jetzt hinbekommen dich auf deiner Gedenkseite zu besuchen. 😔 Du weißt, das ich immer bei dir bin, jeden Tag ,denn jeden Tag schlägt mein Herz💞 in dem du wohnst. Ich knuddel dich , graule ,küsse💋 dein weiches Bäuchlein, und sende dir all meine Liebe.💝 Ein weicher Bauch ein leises Schnurren, ein Küsschen 💋hier, kein langes Murren. So bleibst du Kaspar mir im Sinn, auch wenn ich oft noch traurig bin. Im Regenbogenland 🌈bist du nun frei, doch meine Liebe geht nie vorbei.💞

Condolence image of Himmelsgrüße ☁️zu Kaspar's Bärchens 85.Sternchenmonat✨

Post von Bärchen 💖🐈🐾

Comment from 06/24/2026

Picture of a rose

Guten morgen meine liebe Mama Sabine 💋💋💋💋, ich bins, Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾. Ich weiß, dass Du heute wieder ganz traurig bist. Denn heute vor 85 Monaten hast Du mich zur Regenbogenbrücke 🌈 begleitet. Aber Du weißt ja, ich bin immer bei Dir. Sei nicht traurig, liebe Mama, ich warte heute Abend am Familienfenster auf Dich 🏚💋💋💋💋. Natürlich habe ich auch heute wieder einen Brief ✉ nur für Dich geschrieben. Einst ging ich fort in ein fernes Land, wo ich den Regenbogen fand. Kann sanfte Gedanken reifen lassen und förmlich nach den Sternen fassen. Umarme die Engel, im Himmelsgeschehen, um mich mit ihnen still zu verstehen. Wir haben beim Singen auf Wolken getanzt, auch wenn Du die Stimmen nicht hören kannst. So bin ich doch immer ganz nahe bei Dir, nicht bloß in den Träumen, glaube es mir. Traurig, unfassbar und dennoch ganz leise, ging ich einst auf die endlose Reise. Dorthin wo die Sonne für immer scheint und keiner mehr eine Träne weint. Erfreue mich nun an den himmlischen Dingen, dies möge auch Dir ganz persönlich gelingen. Sind Deine Bürden oft unmenschlich groß, lass jede Hoffnung zu keiner Zeit los. Drum nutze nun jeden erwachenden Tag, bis zur Umarmung, so denn Gott mag. Auch wenn die Zeit das Versprechen nicht hält, zu lindern den Schmerz in Deiner Welt. Darüber bin ich mir sicher, tief im Herzen verborgen, wir sind nicht nur heute sondern auch morgen. Und bis wir erneut zusammen gefunden und auf ewig verbunden, wir zusammen sind! Unsere Liebe, wird uns immer miteinander verbinden! In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾

Condolence image of Post von Bärchen 💖🐈🐾

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

Comment from 06/24/2026

Picture of a rose

Liebstes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, seit 85 Monaten wirst Du schmerzlich von Deiner lieben Mama Sabine vermisst. Doch jeden Tag bist Du in ihren Gedanken und ganz tief und fest in ihrem ♥️. Niemals wirst Du vergessen werden und Eure Liebe bleibt für immer, bis zum Wiedersehen eines Tages an der Regenbogenbrücke 🌈. Dein großes Trostkörbchen mit 85 roten 🌹, Sheba Hühnchen, Brekkies, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Jessy, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit, Majabou, Willi Wonka, Gräuli, Kalli, Buddy, Wotan, Timmy, Gatita, Silvia und Renate einen schönen Tag im 🌈. Liebe Sabine, seit 85 Monaten fehlt Dir Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾 so sehr. Auch nach so langer Zeit schmerzt es immer noch so sehr und Dein 💔 hat Narben, die niemals mehr verheilen werden. Was bleibt ist Eure Liebe und all die schönen Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 🍀🙏☘😘💋. Grüße und 💋💋💋💋 an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel 💙🐈🐾, der Dir auch heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben wird. Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Gedanken schaffen Leben... Nichts ist mehr, wies einmal war, kein Stein liegt am gewohnten Ort, schmerzlich wird es dir nun klar, ich bin gestorben, ich bin fort... Die Trauer, sie beherrscht dein Sein, Tränen nehmen dir die Sicht, du fühlst dich leer und so allein, drum siehst du all die Zeichen nicht. Mit diesen Worten will ich sagen, ist es auch noch so schwer zu fassen, bin nah bei dir, an allen Tagen, hab nur den Körper schon verlassen. Ich ging hinüber in die Welten, wo Geist und Seele heile sind, wo andere Gesetze gelten, dort flieg ich frei im sanften Wind. Wenn laue Lüfte dich berühren und du dafür offen bist, kannst du meine Nähe spüren, glaub daran, dass es so ist. Heut werde ich die Feder sein, die schwerelos zu Boden schwebt und morgen dann der Sonnenschein, der dein müdes Herz belebt. Die Liebe, die ich einst gegeben, sie ist noch da, komm denk an mich, denn Gedanken schaffen Leben, du kannst es, ja, ich glaub an dich. Und wenn ich dir im Herzen wohn, mein Bild sich leis in deines schiebt, dann merkst du es ganz sicher schon, dass es da wirklich nochwas gibt, was man nicht erklären kann, weils das Auge ja nicht sichtet, doch man weiß es irgendwann, dann, wenn sich der Nebel lichtet. Lies die Zeilen, lass dich falln, sei unbedarft, so wie ein Kind... Die Worte, die im Licht verhalln... Fühlst du, dass es meine sind? Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

Dankes-Rosen von Jasline

Comment from 06/14/2026

Picture of a rose

Im Regenbogenland Zeit keinerlei Bedeutung hat Gleich zwei Mal stand die gesamte Rassselbande parat Beschenkte meine beiden Langohren zum Ehrentag Die Überraschungen folgten dabei Schlag auf Schlag Neben Umarmungen, Küsschen und lieben Worten Gabs köstliche und mehrstöckige Geburtstagstorten Die Lieblingsdelikatessen standen bereit im Übermaß So manches Sternchen sich dabei beinah überfraß Abends am Lagerfeuer alle zusammensaßen und erzählten Liebevolle Geschichten von den Familien, die sie sich erwählten Alle lauschten den Erinnerungen in Mondlicht und Sternenstaub gehüllt Dabei sich dies- und jenseits des Regenbogens jedes Herz mit Liebe füllt Die Liebe überwindet Zeit und Raum und bleibt für immer Begleitet unser Leben auf Erden wie ein sanfter Schimmer (© Drina sagt Danke) Liebe Sabine, von Herzen sage ich vielen, vielen Dank, dass du im Geiste mit meinen beiden Langohren mitgefeiert hast. Es ist ein Grund zum Feiern, dass unsere Sternchen in unser Leben getreten sind und es bereichert haben. Mit ihnen hat sich Liebe manifestiert, hat eine Form gefunden. Diese Liebe fehlt und die Sehnsucht wird uns ein Leben lang begleiten. Doch in den kostbaren und herzwärmenden Erinnerungen leben unsere Lieblinge weiter. Sie begleiten uns, sie besuchen uns im Traum, sie haben unzählige Spuren hinterlassen, sie haben uns für immer verändert. Die Liebe bleibt. Herzlichen Dank für die vielen Jahre Verbundenheit, Trost, Verständnis und Zuversicht! Eine herzliche Umarmung in Sternchenfreundschaft Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite In der Stille der Trauer flüstert die Liebe unermüdlich, webt aus Erinnerungen ein unzerbrechliches Band, das uns über die Grenzen der Zeit hinweg mit jenen verbindet, die nicht mehr bei uns sind, aber für immer in unserem Herzen leben. (unbekannt)

Condolence image of Dankes-Rosen von Jasline

In Gedenken💚 an eine einzigartige Kämpferin Namens Hope 🐳

Comment from 06/09/2026

Picture of a rose

💚🐳💚🐳💚Liebste tapfere Hope💚🐳💚🐳💚 Es ist zutiefst berührend,und macht sehr traurig, wenn ein so beeindruckendes Wesen wie Du es warst strandet. Solche Momente führen der Menschheit die Verletzlichkeit der Natur vor Augen, aber sie wecken auch bei vielen das Mitgefühl in uns. 🌈☁️🐳💖 In Erinnerung an den sanften Riesen der Meere🌈☁️🐳💖 ,, Ein großer Wanderer der Ozeane hat seine letzte Reise angetreten.'' Du hast die endlosen Weiten der Meere durchquert, hast Stürmen getrotzt, und die Tiefen der Welt gesehen, die uns Menschen verborgen bleiben. Deine majestätische Gegenwart hat die Ozeane erfüllt. Das dein Weg am Strand von Anholt enden musste, bricht mir und tausenden von Menschen das Herz.💔 Auch wenn dein Körper nach deiner langen Leidenszeit die Kraft verlassen hat, bleibt stets die Erinnerung an deinen ungezähmten Lebenswillen, deine bis dort erlangte Freiheit, und die tiefe Verbindung, die ich nun um so mehr zur Natur spüre, wenn ich an dich denke. Mögest du nun in ewiger Ruhe und Frieden schwimmen…. getragen von den Wellen 🌊, die dich einst ins Leben riefen. ,, Du kamst einst aus den Tiefen des Ozeans,🐟🪼🦀🦭 und hast uns auf dem Trockenen daran erinnert, wie wunderschön, wertvoll, aber auch zerbrechlich das Leben ist. Hab Dank für deine Botschaft❣️ Die Wellen werden für immer deinen Namen tragen, und das Meer, die Menschen und ich werden dich niemals vergessen. Versprochen!🙏 Anja und ich haben über 2 Monate lang um dich gebangt, mit dir gelitten, und uns während der manchmal doch kleinen aufkommenden Momenten der Hoffnung mit dir gefreut. Einer dieser starken emotionalen Momente war der, als Du im Sonnenuntergang deine Reise in die Freiheit angetreten hast. Das daraus letztendlich eine Reise in den Tod wurde, tut mir so unfassbar leid Hope.💔 Ich hoffe inständig, das sich all die noch im Raum stehenden Unklarheiten doch noch aufklären werden, und einige Personen die Verantwortung und die Konsequenzen für ihr Tun bzw auch viel zu lange Nichts Tun tragen. Ich weiß nicht mehr was richtig, was falsch, ich weiß nicht ,wer spricht die Wahrheit, wer lügt, wem ging es ums Geld, wem ging es um dich. Es stimmt was viele sagen , du hast uns so vieles vor Augen geführt und aufgezeigt.. Das Gute sowie das schlechte im Menschen. Auf Wiedersehen min Jung … mach’s gut.🖐️💖 Sabine

Condolence image of In Gedenken💚 an eine einzigartige Kämpferin Namens Hope 🐳

Andrea

Comment from 05/27/2026

Picture of a rose

Lieber Kaspar, wenn auch verspätet, aber es kommt von Herzen mein kleiner Freund. Obwohl ich dich nicht kannte, schweifen meine Gedanken oft zu Dir und ich frage mich ob Du vielleicht gerade mit Kaiko spielst der aussieht wie Du. Sieben Jahre ist es nun her, doch in einigen Herzen bist Du jeden Tag gegenwärtig. Die Liebe zu dir ist geblieben - tief und unvergänglich. Andrea

*•.¸🌺¸.•*Für Kaspar zum 7. Sternchengedenkjahr*•.¸🌺¸.•*

Comment from 05/26/2026

Picture of a rose

¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌸¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌼¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸ ¸.•*¨*•.¸🌺 💗Grüße an Kaspar💗 Im Himmel, wo der Rosengarten blüht, und dich ein Zaubertraum umgibt, wächst leis ein Vergissmeinnicht, das von tiefer und ewiger Liebe spricht. Sabine, dein Frauchen, vergisst dich nie, in ihrem Herzen lebt und spielt leis die Melodie. Jeder Erinnerung von dir, die sie mit mir teilt, bleibt eine schmerzende Wunde, die niemals heilt. Die Liebe wird euch Zwei für immer verbinden und ihr werdet euch irgendwann im Lichte wiederfinden. Der Himmel soll euch in die Träume der Ewigkeit führen, wo euer beider Herzen sich leise und sanft berühren. Ich schicke dir Grüße zu den Sternen rauf, auch heute grüßt Frau Sonne und nimmt ihren Lauf. Sie wärmt dich mit ihren Strahlen an deinem Jahrestag, und auch ich dich ganz tief in meinem Herzen trag. Meine Sternchen werden dein weiches Bäuchlein streicheln und dir mit Sternchenstaub und lieben Worten schmeicheln. Ich sende dir tausende Küsse und wünsch für später Gute Nacht, bis wieder ein neuer Tag für dich und alle Sternchen erwacht. (eigenes Gedicht) 💗Liebster Kaspar💗 Wenn auch verspätet, doch nicht weniger von Herzen wünsche ich dir nachträglich zu deinem 7. Sternchengedenkjahr noch alles Liebe in den Himmel auf dein Wölkchen. Dazu nochmals ganz viele sanfte Küsschen auf dein Näschen und drücke dich in meinen Gedanken ganz lieb an mein Herz, du lieber Kasparbär.💗 Das du deiner geliebten Sabine fehlt, das brauch ich dir ja nicht zu sagen, denn das fühlst du doch bis unter deiner Sternchendecke, diese Wärme und Geborgenheit, die geblieben ist.💗 Damit du heute einen schönen Tag auf der Wiese unter dem Regenbogen genießen kannst, haben all meine Sternchen dir deine Lieblings- törtchen, ob süß oder mit Thunfisch, gebacken, um sie sofort mit all den anderen ganz schnell zu verputzen.💗 Aber gibt Acht, denn mit vollen Mägelchen sollte keiner schwimmen gehen!! Sofern du das überhaupt so magst.💗 Lieber Kaspar, geliebtes 💗Bärchen von Sabine, du lebst auch für mich in den so liebevollen Erzählungen deiner Sabine für mich weiter und so manches Mal mussten wir schon lachen, ob aus Freude oder aus Trauer um euch alle.💗 Genieß den Tag und lass dich verwöhnen.💗 Alles Liebe💗 Deine Anja Meine liebe Sabine Ich konnte leider diesen Eintrag nicht am eigentlichen Gedenktag auf deiner Gedenkseite hinterlassen, ebenso dich auch nicht telefonisch darüber informieren, da scheinbar der Verteilerkasten Telekom aufgrund der Temperaturen überhitzt war und Pfingsten leider keiner gearbeitet hat. Also kommen heute nachträglich meine von Herzen gefühlten Trostzeilen an dich und 💗Kaspar. Ich hoffe, die Hitze unter dem Dach hat es gut mit dir gemeint beim – gemeinsam mit 💗Krümelchen und all deinen anderen 💗Sternchen – Gedenken an deinen geliebten Schmusebär. Sicherlich hat der Engel und eine weitere Kerze dazu geleuchtet und dein Bild von Kasparle, deine Liebe und dein Herz voller schöner gemeinsamer Augenblicke in den Himmel getragen. Fühl dich von Herzen, liebe Freundin, aus der Ferne getröstet und umarmt, dazu noch viele Grüße von Sven. In Sternchenfreundschaft und darüber hinaus.... Alles Liebe auch an dich Deine Anja mit 💗Maja & 💗Moonpie & 💗Gräuli & 💗Kalli & vielen weiteren 💗Sternchen ganz tief in meinem Herzen und 💗Frida & 💗Eri an unserer Seite. ¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌸¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌼¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸ ¸.•*¨*•.¸🌺

Condolence image of *•.¸🌺¸.•*Für Kaspar zum 7. Sternchengedenkjahr*•.¸🌺¸.•*

*•.¸🌺¸.•*Für Kaspar zum 7. Sternchengedenkjahr*•.¸🌺¸.•*

Comment from 05/26/2026

Picture of a rose

¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌸¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌼¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸ ¸.•*¨*•.¸🌺 💗Grüße an Kaspar💗 Im Himmel, wo der Rosengarten blüht, und dich ein Zaubertraum umgibt, wächst leis ein Vergissmeinnicht, das von tiefer und ewiger Liebe spricht. Sabine, dein Frauchen, vergisst dich nie, in ihrem Herzen lebt und spielt leis die Melodie. Jeder Erinnerung von dir, die sie mit mir teilt, bleibt eine schmerzende Wunde, die niemals heilt. Die Liebe wird euch Zwei für immer verbinden und ihr werdet euch irgendwann im Lichte wiederfinden. Der Himmel soll euch in die Träume der Ewigkeit führen, wo euer beider Herzen sich leise und sanft berühren. Ich schicke dir Grüße zu den Sternen rauf, auch heute grüßt Frau Sonne und nimmt ihren Lauf. Sie wärmt dich mit ihren Strahlen an deinem Jahrestag, und auch ich dich ganz tief in meinem Herzen trag. Meine Sternchen werden dein weiches Bäuchlein streicheln und dir mit Sternchenstaub und lieben Worten schmeicheln. Ich sende dir tausende Küsse und wünsch für später Gute Nacht, bis wieder ein neuer Tag für dich und alle Sternchen erwacht. (eigenes Gedicht) 💗Liebster Kaspar💗 Wenn auch verspätet, doch nicht weniger von Herzen wünsche ich dir nachträglich zu deinem 7. Sternchengedenkjahr noch alles Liebe in den Himmel auf dein Wölkchen. Dazu nochmals ganz viele sanfte Küsschen auf dein Näschen und drücke dich in meinen Gedanken ganz lieb an mein Herz, du lieber Kasparbär.💗 Das du deiner geliebten Sabine fehlt, das brauch ich dir ja nicht zu sagen, denn das fühlst du doch bis unter deiner Sternchendecke, diese Wärme und Geborgenheit, die geblieben ist.💗 Damit du heute einen schönen Tag auf der Wiese unter dem Regenbogen genießen kannst, haben all meine Sternchen dir deine Lieblings- törtchen, ob süß oder mit Thunfisch, gebacken, um sie sofort mit all den anderen ganz schnell zu verputzen.💗 Aber gibt Acht, denn mit vollen Mägelchen sollte keiner schwimmen gehen!! Sofern du das überhaupt so magst.💗 Lieber Kaspar, geliebtes 💗Bärchen von Sabine, du lebst auch für mich in den so liebevollen Erzählungen deiner Sabine für mich weiter und so manches Mal mussten wir schon lachen, ob aus Freude oder aus Trauer um euch alle.💗 Genieß den Tag und lass dich verwöhnen.💗 Alles Liebe💗 Deine Anja Meine liebe Sabine Ich konnte leider diesen Eintrag nicht am eigentlichen Gedenktag auf deiner Gedenkseite hinterlassen, ebenso dich auch nicht telefonisch darüber informieren, da scheinbar der Verteilerkasten Telekom aufgrund der Temperaturen überhitzt war und Pfingsten leider keiner gearbeitet hat. Also kommen heute nachträglich meine von Herzen gefühlten Trostzeilen an dich und 💗Kaspar. Ich hoffe, die Hitze unter dem Dach hat es gut mit dir gemeint beim – gemeinsam mit 💗Krümelchen und all deinen anderen 💗Sternchen – Gedenken an deinen geliebten Schmusebär. Sicherlich hat der Engel und eine weitere Kerze dazu geleuchtet und dein Bild von Kasparle, deine Liebe und dein Herz voller schöner gemeinsamer Augenblicke in den Himmel getragen. Fühl dich von Herzen, liebe Freundin, aus der Ferne getröstet und umarmt, dazu noch viele Grüße von Sven. In Sternchenfreundschaft und darüber hinaus.... Alles Liebe auch an dich Deine Anja mit 💗Maja & 💗Moonpie & 💗Gräuli & 💗Kalli & vielen weiteren 💗Sternchen ganz tief in meinem Herzen und 💗Frida & 💗Eri an unserer Seite. ¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌸¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌼¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌺¸.•*¨*•.¸🩷¸.•*¨*•.¸🌷¸.•*¨*•.¸ ¸.•*¨*•.¸🌺

Condolence image of *•.¸🌺¸.•*Für Kaspar zum 7. Sternchengedenkjahr*•.¸🌺¸.•*

Dulce & Nino

Comment from 05/25/2026

Picture of a rose

❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 ❤️ 🐾 Hübscher Kaspar, für Deinen gestrigen 7. Sternchen-Geburtstag wünschen Nino und ich Dir weiterhin alles Gute in Deinem Himmelreich. Die Zeit vergeht, Jahr um Jahr, aber der Schmerz der Trauer um Dich im Herzen Deiner Katzenmama Sabine vergeht nicht und nimmt nicht ab. Und das ist vielleicht auch gut so, denn so bist Du präsent in Ihrem Herzen wie am ersten Tag Deines Fortgehens. Sie würde alles geben, um Dich noch einmal in ihren Armen halten zu dürfen. Wir sind aber dieser Ohnmacht komplett ausgeliefert, da kann der Wille noch so gross sein... wir sind geblieben und Ihr seid gegangen. Lieber Kaspar, sicherlich nimmst Du jeden Abend Kontakt zu Deiner Mama auf und Ihr habt viel Liebe füreinander zu vergeben. Das hält Dich weiterhin am Leben für Deine Mama. Alles Liebe für Dich und für Deine Mama Sabine. Dulce & Nino

Condolence image of Dulce & Nino

❤️7. Sternchengeburtstag Kaspar-Bär ❤️

Comment from 05/24/2026

Picture of a rose

Ein Strauß der schönsten Rosen für dich, hübscher Kaspar, zu deinem heutigen 7. Sternchengeburtstag Lieber hübscher Schmusebär,wie deine liebe Katzenmutti Sabine dich voller Liebe nennt, heute ist bereits dein 7. Jahrestag im bunten Regenbogenland, dem Land der Ewigleit,des Friedens und des hellen Scheins,in dem du ohne Krankheit und Schmerz laufen,toben,mit deinen unzähligen Sternchenfreunden spielen und alles essen kannst,was dein Herzchen begehrt. Du hattest ein wunderschönes Leben bei und mit deiner Katzenmutti,das von größter Liebe und gegenseitigem Vertrauen geprägt war. Deine Mutti hat dir einen so wunderschönen Brief geschrieben,bei dem mir doch die Tränen kamen,weil es vom Alter her,du würdest in diesem Oktober 22 Jahre werden,gar nicht abwägig wäre,dass du noch in deinem Erdenzuhause wohnen würdest. Du könntest es tatsächlich noch genießen, dass deine Mutti dein weiches Bäuchlein streichelt,dass ihr euch nachts angeregt unterhaltet ( hihi,irgendwie kenne ich das von Jönnchen und Felixchen) und ihr viele schöne Dinge zusammen erlebt. Doch leider war es euch durch deine Krankheit nicht vergönnt. Aber die gemeinsame Zeit,das Stück gemeinsamen Lebensweg,den seid ihr voller Liebe zueinander gegangen und werdet durch eure ewige Liebe in euren Herzen immer miteinander verbunden sein. Hab einen wunderschönen Sternchengeburtstag mit deiner Familienfreundin Jessy,allen weiteren Familiensternchen und all den lieben Sternenpfötchen und Sternenflügelchen in eurem ewigen Paradies. Tausend Küsschen auf dein wunderschönes Köpfchen. Liebe Sabine, nun ist er wieder da,dieser schwere,von traurigen Erinnerungen geprägte Tag. Der Tag,an dem du deinen geliebten Schmusebär in die Arme der Engel gelegt hast und er ins Regenbogenland gezogen ist. Du hast es aus Liebe zu deinem Kaspar getan,um ihm weiteres Leid zu ersparen. Ihr hattet wunderschöne gemeinsame Jahre,die du niemals vergessen wirst und ewig in deinem Herzen trägst und so,wie du,liebe Sabine,in deinem sehr rührenden Briefchen an unser Lemmchen die 3 besonderen Tage im Leben beschrieben hast,wenn man ein Tierchen aufnimmt,ist es tatsächlich. Und es gibt auch ihn,den vierten Tag,weil wir die Liebe zu unseren Lieblingen immer in uns tragen werden und sie bleibt. Ich danke dir für deine stets rührenden und tröstlichen Worte zu den Sternchengeburtstagen unserer Lieblinge,für deine Anteilnahme und deinen Trost. Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich hoffe,dass du neben traurigen und sehnsüchtigen Momenten heute auch Momente des Lächelns erleben darfst,wenn du an dein geliebtes Bärchen denkst und dir schöne Erinnerungen vor dein inneres Auge zaubern. Wir schicken dir eine mitfühlende Umarmung und wünschen dir eine schöne Begegnung mit deinem Schmusebär am Familienfenster. Dein Herr Krümel ist heute ganz besonders nah an deiner Seite. Ganz liebe Nasenstupser an die kleine Fellnase. Eike und Edeltraud mit Mulle, Jonny, Miezi, Felix, Lemmi, Tommi, Kira, Bobele, Paul und Kalle tief im Herzen und Theo, Erna und Fiete an unserer Seite. ❤️Katzen sterben nicht,sie wissen gar nicht,wie das geht. Sie ziehen nur um. Sie legen sich hin,schlafen ein und wachen an einem ihnen unbekannten Ort wieder auf. Sie sind neugierig, laufen herum,schnuppern herum und ja..Sie kratzen natürlich an den Wänden,um ihre Krallen zu wetzen. Dieser unbekannte Ort ist warm,weich und riecht nach uns Dosenöffnern. Sie fühlen sich dort wohl und geborgen, Aber sie wachen oft auf und erkunden ihn. Sie laufen,spielen und ja... immer wieder wetzen sie ihre Krallen. Das tut uns weh.....Dieses Krallenwetzen .....denn sie sind in unser Herz gezogen. Die Abstände zwischen dem Krallenwetzen und Schlafen werden länger und länger. Mit der Zeit,wenn du genau hinhörst, kannst du sogar hören,dass unsere Katze im Schlaf schnurrt. In unserem Herzen. Purrrrrrrrr,purrrrrrrrr. Katzen sterben nicht. Sie ziehen nur um in unsere Herzen.❤️

Condolence image of ❤️7. Sternchengeburtstag Kaspar-Bär ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019