Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295857 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Unbekannt

Comment from 05/29/2020

Picture of a rose

❤Liebes süßes Kaspar Bärchen ❤ ❤zum Wochenende schicke ich dir mit den ☀️strahlen ein besonderes Paket ins Regenbogenland ❤ ❤Es ist gefüllt mit all deinen Lieblingsleckerlis und 1000 Küsse von mir ❤ Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo LiebeSabine, herzlichen Dank das du seit 10 Monaten immer wieder unseren Nando Rosen, supertolle Bilder und sehr lieben Zeilen schickst ❤ Das Bild heute mit den( Untertitel )Nando Sternchen war sehr passenden gewählt ist ja mein Nando ⭐-:( Nando fehlt jeden Tag aufs neue-:( Ich wünsche dir noch ein schönes langes Wochenende Drück dich ❤❤ Liebe Grüße Birte mit Nando ⭐ und Nelly Maus an unserer Seite

Condolence image of Unbekannt

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 05/29/2020

Picture of a rose

Liebes Kaspar Bärchen ♥️♥️ Ich streichel dich ganz lieb und schicke dir ganz viele Kraulis, Leckerchen, Thunfisch und Küsschen auf dein Wölkchen ♥️♥️ Liebe Sabine ♥️♥️ Ich wünsche dir ein ruhiges, sonniges Pfingst Wochenende ♥️♥️ Ich drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Manchmal bist du in unseren Träumen oft in unseren Gedanken und immer in unserem Herzen.

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/29/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen. Endlich Freitag und das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Deshalb schicke ich Dir ein extra großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen und Spielsachen auf Dein Himmelswölkchen. Auch heute hast Du wieder alle Pfötchen voll zu tun. Nando ist heute ganz traurig und muss von Euch allen getröstet werden. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes Pfingstwochenende. Machs gut, süßes Bärchen. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. Liebe Sabine, vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Was soll ich sagen? Der blöde Rücken. Ich hoffe Dir geht es diesbezüglich gut. Das Bild von Deinem Bärchen ist so süß, ich musste schmunzeln. Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 05/27/2020

Picture of a rose

Liebes Kaspar Bärchen ♥️♥️ Ich schicke dir mit den Sonnenstrahlen ganz viele Kraulis, Leckerchen, Thunfisch und Küsschen auf dein Wölkchen ♥️♥️ Ich streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ♥️♥️ Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffentlich viel Sonne die du genießen kannst ♥️♥️. Ich drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. Stefan Zweig

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/27/2020

Picture of a rose

Guten morgen süßes Bärchen Kaspar. Es ist Mittwoch und es kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch und Sheba Hühnchen zu Dir auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch mit all Deinen Sternchenfreunden. Viele Küsschen und Streicheleinheiten schicke ich zu Dir auf Dein weiches Himmelswölkchen. Machs gut, hübsches Bärchen. Liebe Sabine, ich hoffe es geht Dir soweit gut. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch mit ganz viel Sonne. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy Hilfiger, Hillary Clinton an meiner Seite. Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 05/26/2020

Picture of a rose

Süßes Bärchen ♥️♥️ Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr so traurig und konntest den Tag voller Überraschungen mit deinen lieben Freunden gut verbringen ♥️♥️ Ich schicke dir ganz viele Kraulis, Hühnchen, Leckerlis und Küsschen auf dein Wölkchen. Ich streichel dich ganz lieb Liebe Sabine ♥️♥️ Nun ist auch dieser schwere Tag vorbei und ich weiß, wie es dir ergangen ist. Kaspar hat deine Liebe ganz stark gespürt. Aber das tut er jeden Tag ♥️♥️ Ich wünsche dir einen schönen Abend und drücke dich. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Sabine und Iska im Herzen

Comment from 05/26/2020

Picture of a rose

Lieber Kaspar, Ich habe die Zeilen gelesen die Dir Dein Frauchen schrieb. Über 1 Jahr bist Du nun nicht mehr bei Ihr aber ganz tief in Ihrem Herzen. Du hast ein ganz tolles Frauchen. Kaspar , ich streichel Dich und ich hoffe Dir geht's gut wo Du jetzt bist. Die Liebe zu Deinem Frauchen hält ewig.....Ganz liebe Grüße Sabine Liebe Sabine, Dein liebevoller Brief hat mich sehr bewegt. Ich kann Deine Emotionen so gut verstehen......auch nach 1 Jahr hört der Schmerz nicht auf.... Ich umarme Dich... Herzliche Grüße Sabine

Condolence image of Sabine und Iska im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/25/2020

Picture of a rose

Guten morgen süßes Bärchen Kaspar. Ich hoffe Du bist nicht mehr so traurig. Deine Mama liebt Dich für immer !!! Ich wünsche Dir eine aufregende und spannende neue Woche im Regenbogenland. Ein Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch und Sheba Hühnchen steht schon auf Dein Himmelswölkchen. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. Machs gut, süßes Bärchen. Liebe Sabine, den Brief den Du an Dein geliebtes Bärchen geschrieben hast, hat mich sehr berührt. So ähnlich habe ich Timmys Fortgehen auch erlebt. Ich hoffe, das Du gestern auch schöne Erinnerungen an Deinen geliebten Kaspar hattest. Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Bleib gesund. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. Christian Friedrich Hebbel

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Andrea Nowak

Comment from 05/24/2020

Picture of a rose

Liebe Sabine, ich habe keine E-Mail erhalten. Ich muss gestehen das ich arge Schwierigkeiten mit meinem Posteingangsserver hatte bedingt durch das Home Office. Ich arbeite für ein großes Versicherungsunternehmen und als wir alle ins Home -Office geschickt wurden funktionierte die Technik nicht so richtig. Hier noch einmal meine E-Mail Adresse and.nowak@htp-tel.de Liebe Grüße Andrea

Mama❤️

Comment from 05/24/2020

Picture of a rose

Mein geliebtes Schmusebärchen❤️ ich sitze hier schon länger vor dem Computer, und ringe nach Worten die umschreiben was ich denke, was ich fühle, und wie ich das alles zu Blatt bringe. Wie und wann nur, wird dieser Schmerz, diese Trauer, einmal nachlassen. Ein Jahr sind wir heute voneinander getrennt, und seither gab es nur sehr wenige Momente während ich an dich dachte, es auch schaffte dabei zu lächeln. Gerade weil es so schöne Erinnerungen an dich sind, können meine Tränen einfach nicht trocknen. Würde man sie auffangen ,sie bemessen ,und mit ihnen die Natur vor Austrocknung bewahren können, glaube mir mein Schatz, es gäbe keine Dürre mehr in den Sommermonaten. Als ich heute morgen meine Augen öffnete, war er wieder da, dieser abscheuliche 24.05.2019. Vor 1 Jahr verbrachten wir gemeinsam unseren allerletzten gemeinsamen Vormittag, und ich wußte, an den darauffolgenden Tag wird alles anders sein. Alleine, das erstemal nach 11 gemeinsamen Jahren. Ich habe dich den ganzen Vormittag geküsst und gestreichelt, mich entschuldigt, wenn ich öfter mal auch forsch zu dir war. Dann rückte der Termin näher, und ich fuhr mit dir zur Tierarztpraxis. Ich wurde in einen recht schönen Raum gebracht, und weil ich so weinte, bot man mir ein Glas Wasser an, und stellte mir Kosmetiktücher zur Verfügung. Die Tierärztin betrat den Raum ,und besprach mit mir das genaue Vorgehen, denn ich hatte Angst du könntest leiden, oder die Todesspritze wäre nicht richtig dosiert. Du saßt zusammengekauert in deinem Korb ,und ich nahm dich auf meinen Arm. Dann bekamst du die erste starke Narkosespritze. Die Tierärztin sagte, das es jetzt etwas dauert bis du tief schläfst, und sie würde mich mit dir nun nochmal alleine lassen. Du lagst auf meinem Schoß, und fingst noch an zu schnarchen. Ich weiß nicht wieviel, wieoft, und wielange ich dich geküsst habe. Sie hat mir noch gefühlte 30 Minuten Zeit gelassen mich von dir endgültig zu verabschieden, und dich bis zur Regenbogenbrücke zu begleiten. Ich wollte so stark sein, nicht weinen, weil ich weiß, das Tiere auch die Angst und die Traurigkeit ihrer Menschen fühlen. Doch ich konnte einfach nicht, ich habe es nicht geschafft. Du wurdest immer schwerer auf meinem Schoß, und dein schnarchen verstummte. Die Türe öffnete sich und die Ärztin fragte liebevoll, ob ich bereit wäre für den letzten Schritt. Nein ,ich war nicht bereit, wie kann man dafür bereit sein? Natürlich musste sie das fragen. Ich legte dich auf den Tisch , sie sagte du würdest schon ganz tief schlafen, und dann bekamst du die Spritze die dein kleines Herz zum Stillstand brachte. Es wurde mit dem Stethoskop überprüft. Die Ärztin sah mich an, nickte und sagte er hat es geschafft. Sie öffnete das Fenster, so das deine Seele hinauf fliegen konnte, Bis du am Abend von der lieben Mitarbeiterin vom Rosengarten abgeholt wurdest, warst du nocheinmal in unserem zuhause. Ich brauchte diese Zeit, auch wenn es sehr schwer war. Du sahst sehr friedlich aus, wirklich so als würdest du nur schlafen. All das durchlebe ich heute aufs neue. Und heute empfinde ich noch den gleichen Schmerz wie vor einem Jahr. Ich mußte heute darüber nochmals schreiben, für mich und für dich. Ich hoffe Kaspar Bärchen dir geht es gut, und du wartest auf mich. Es ist schön das du im Regenbogenland soviele Freunde gefunden hast, die jetzt gerade alle mit vollem Einsatz dabei sind dich zu trösten. Danke Lina, Nando, Timmy, Maja v. Anja, Maja v. Ilse, Sam, Jasper und noch soviele andere mehr. Heute Abend wirst du von Majas Sternenstaub ,und von all meiner Liebe zugedeckt. Mir geben heute die vielen lieben Tiermamas Kraft und Trost, was mich sehr bewegt. Ich liebe und vermisse dich Kaspar Bärchen von Scherfenbrand In ewiger Liebe und Dankbarkeit ❤️❤️❤️ Dein Frauchen Sabine

Condolence image of Mama❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019