Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295728 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Unbekannt

Comment from 03/14/2020

Picture of a rose

❤Liebe Sabine ❤ habe mich mega gefreut über die schönen Spielsachen, Leckerlis und das Fummelbrett-:)❤ die mag ich sooo gerne ❤ Habe jetzt keine Zeit mehr zu schreiben muss die Fummelbretter leeren Gruß Nando ⭐ Liebe Sabine, da hast unserern Nando ⭐ eine große Freude bereitet ❤ Ich bin soweit wieder fit-:) bloß Nelly Maus läuft wieder schlechter mussten leider die Dosis wieder erhöhen-:( mache mir schonSorgen Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hoffentlich halbwegs schmerzfrei Drücke Dich ❤ Weil heute die ☀️ so schön scheint habe ich einen Frühlingsgruß mitgeschickt Birte mit Nando⭐ und Nelly an unserer Seite

Condolence image of Unbekannt

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 03/14/2020

Picture of a rose

Hallo Kaspar Bärchen♥️♥️, hast du schön geschlummert? Heute wird dein Körbchen mit den Sonnenstrahlen geliefert. Darin enthalten sind Thunfisch, Küsschen, Leckerlis, Streicheleinheiten und Spielsachen. Habe noch einen schönen Tag mit deinen lieben Freunden.♥️♥️ Liebe Sabine, Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag ♥️♥️ Bleib gesund! Eine liebe Umarmung für dich ♥️♥️. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Frühlings Ankunft Grüner Schimmer spielet wieder drüben über Wies’ und Feld. Frohe Hoffnung senkt sich nieder auf die stumme trübe Welt. Ja, nach langen Winterleiden kehrt der Frühling uns zurück, will die Welt in Freude kleiden, will uns bringen neues Glück. Seht, ein Schmetterling als Bote zieht einher in Frühlingstracht, meldet uns, dass alles Tote nun zum Leben auferwacht. Nur die Veilchen schüchtern wagen aufzuschau’n zum Sonnenschein; ist es doch, als ob sie fragen: »Sollt’ es denn schon Frühling sein?« Seht, wie sich die Lerchen schwingen in das blaue Himmelszelt! Wie sie schwirren, wie sie singen über uns herab ins Feld! Alles Leid entflieht auf Erden vor des Frühlings Freud’ und Lust – nun, so soll’s auch Frühling werden, Frühling auch in unsrer Brust! Hoffmann von Fallersleben

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Anja mit Maja im ♥

Comment from 03/14/2020

Picture of a rose

★.• •**★.• •**★.• •**★ Guten Morgen liebster ♥Kaspar♥ ★.• •**★.• •**★.• •**★. Hast Du schön geschlafen und geträumt? Vor kurzem habe ich ein tolles Bild von Dir gesehen, meine Güte, diese wunderschönen Augen♥ Hast Du schon die kleine ♥Kitty♥, eine ShihTzu-Dame getroffen? Ihr Frauchen, die Ramona, ist sehr traurig über ihren Verlust. Tröstet bitte die süße Maus♥ Vielleicht schreibt Deine Sabine ihr mal ein paar tröstende Worte. Jetzt lauf aber schnell zu Deinen Freunden, auf euch alle wartet heute wieder ein großes Abenteuer im Regenbogenland. Viel Spaß dabei. Von mir an Dich einen liebevollen Knuddler und Küsschen, ein Schälchen Katzenmilch für heute Abend. Ich wünsche Dir und der ganzen Rasselbande ein tolles Wochenende. Liebe Sabine, vielen Dank für Deine lieben Worte. Wie geht es Dir? Ich wollte mich schon längst mal wieder bei Dir melden. Geht es Dir inzwischen wieder besser? Ich hoffe doch. Letzte Woche habe ich eine Anzeige in der HNA gelesen, die mich sehr traurig stimmte. Eine Frau hat in einer Tierpension ihre Katze abgegeben, einen Kater namens Tommy, ein BKH-Mix. Zum Abholtermin hat sie gesagt, sie könnte aufgrund einer schlimmen Allergie ihren Kater nicht mehr abholen. Wenn doch, dann würde Sie das Tier einschläfern müssen. Was blieb der Frau von der TP übrig, sie hat ihn natürlich behalten. Jetzt wird ein neues Zuhause gesucht. Die Besitzerin von ♥Tommy♥ hat ihn regelmäßig impfen lassen, das Blutbild ist top. Sie hat sich also sehr um ihn gekümmert. Der arme Kerl war am Anfang sehr traurig. Er ist auch schon 10 Jahre alt. So etwas kann ich nicht verstehen. Zum Glück wurde er nicht einfach ausgesetzt. Wir sind in letzter Zeit schon am Überlegen, ob wir für ♥Willi♥ wieder eine Katze dazu holen. Ich kann es aber einfach noch nicht über`s Herz bringen, ich habe noch zu viel zu verarbeiten. Aber wem sag ich das. Liebe Sabine, auch ich wünsche Dir ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende. Alles Liebe mit einer herzlichen Umarmung Anja mit Maja♥♥ tief im Herzen und Willi♥♥ an unserer Seite Zum Schluss noch eine schöne Geschichte: Das Wunder von Ground Zero John Giotti steht zum ersten Mal vor dem Gebirge aus Schutt und Beton, das einmal das World Trade Center war. Es ist auch der Trümmerhaufen seines Lebens. Irgendwo da unten war sein Restaurant. Giotti stochert im Planquadrat 47 eines Planes, den er sich von einem befreundeten Cop ausgeliehen hat. Er ist auf der Suche. Wonach? Er weiß es selbst nicht genau. Vielleicht findet er irgend etwas aus seinem Lokal, das einmal im Planquadrat 47 gestanden hat. Vielleicht findet er irgendetwas, das nicht zerstört wurde – ein Bild, seinen Footballpokal, ein Essbesteck. Irgendetwas, das er mit nach Hause nehmen kann, um zu begreifen, dass dies hier alles wirklich passiert ist. Dann ist da plötzlich ein leises Geräusch. Ein Weinen, so leise, dass Giotti erst glaubt, es wäre nur in seinem Kopf – eine Einbildung? Doch das kaum hörbare Wimmern ist hartnäckig. Da begreift John: Irgendwo da unten ist noch Leben! Aufgeregt läuft er zu einem Polizisten mit Funkgerät. Jim Sheridan hat in diesen Tagen schon so oft die Hoffnung sterben sehen, dass er dem Restaurantbesitzer nur ungläubig folgt. Überlebende am 26. September? 15 Tage nach der Katastrophe? Wer soll 360 Stunden ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz unter tonnenschweren Trümmern überlebt haben? Unmöglich! Doch dann hört auch er dieses leise klagende Geräusch. „Ich glaube, da unten ist jemand, der noch lebt“, sagt er in sein Funkgerät. Minuten später sind die Einsatzkräfte da. Fieberhaft, aber vorsichtig werden Trümmerteile beiseite geräumt. Irgendwo da unten muss sich eine Höhle gebildet haben, ein zufälliger Schutzraum des Überlebens. Die Männer müssen aufpassen, dass sie ihn nicht zum Einsturz bringen. Nach drei Stunden ist es geschafft. Behutsam öffnet Sheridan einen verstaubten, zerbeulten Karton: eine bis auf die Knochen abgemagerte Katze springt ihm in die Arme! Doch das eigentliche Wunder entdeckt Jim erst jetzt: dieser Serviettenkarton ist Zufluchtsort für noch mehr Leben! Drei kleine Katzenkinder blinzeln Jim an, sehen zum ersten Mal das Tageslicht und entdecken, dass es eine Welt jenseits ihres Pappkartons gibt. Da wird allen klar, dass die kleine und mutige Katze inmitten der Katastrophe sogar ihre Babys zur Welt gebracht hatte... Wie sie es schaffte, dass sie überlebten, ohne Wasser, ohne Futter und ohne Licht – das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Diese Katzen sind die letzten Überlebenden von Ground Zero. Und mehr: Sie sind Beweis dafür, dass man niemals aufgeben sollte. Neue Kraft durchströmt die erschöpften Retter, die eigentlich Menschen retten wollten, und die dann das Leben fanden. Als es darum geht, die Findelkinder zu taufen, kommen die Namen direkt aus ihren Herzen: Glow (Glut), Freedom (Freiheit) und Flag (Fahne). Und als sie überlegen, wie die Mutter heißen soll, sagt einer: „Für sie kann es nur einen Namen geben: Hope.“ Denn die Hoffnung darf niemals sterben.

Condolence image of Anja mit Maja im ♥

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/14/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Sternchen Kaspar. Timmy hat mir gesagt, dass Du noch schläfst. Ihr habt gestern lange zusammen gesessen und ganz viel gekuschelt. Da Du ja noch viele Leckerlis hast, schicke ich Dir ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf Dein Wölkchen. Machs gut, hübsches Bärchen Kaspar und hab einen schönen Tag mit ganz viel Sonne. Liebe Sabine, heute ist es ganz schön kalt. Aber wenigstens scheint mal die Sonne. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele schöne Erinnerungen an Dein Kaspar Bärchen. Sei lieb von mir gedrückt. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, Tommy und Hillary. Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/13/2020

Picture of a rose

Vielen Dank liebe Sabine, für Deine Genesungswünsche und Deine lieben und tröstende Worte. Meinem Rücken geht es leider noch nicht besser. Aber das kennst Du ja leider auch. Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung und bleib gesund. Sei nochmals lieb von mir gedrückt. Den beiden Kitten geht es gut. Sie wachsen und gedeihen. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, Tommy und Hillary.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/13/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Sternchen Kaspar. Timmy hat mir verraten, dass Du noch schön eingekuschelt auf Deiner dicken Wolke schläfst. Da ja schon wieder Wochenende ist, schicke ich Dir mit dem Wind ein Korb voller Leckerlis, Kaustangen, Minzkissen, Baldriankissen und viel Thunfisch hinauf auf Deiner dicken Wolke. Dann viel Spaß später mit Deinen Sternchenfreunden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Sei lieb von mir geknutscht. Bis bald, hübsches Bärchen Kaspar. Liebe Sabine, ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Das Wetter ist ja leider nicht sehr frühlingshaft. Sei lieb von mir gedrückt. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, Tommy und Hillary. Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 03/12/2020

Picture of a rose

Liebes Kaspar Sternchen, Der Wind saust uns um die Ohren und deswegen kommt dein Päckchen ganz geschwind ♥️♥️ Kraulis, Thunfisch und Küsschen sind auf dem Weg zu dir. Liebe Sabine, Das ist richtig stürmisch bei uns. Bei einer Bekannten ist sogar ein großer Baum entwurzelt :-( Ich hoffe unser Zaun hält.... Eine liebe ♥️♥️Umarmung für dich. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/12/2020

Picture of a rose

Hallo hübsches Sternchen Kaspar. Bestimmt bist Du mit allen Deinen Sternchenfreunden beim Mittagessen. Stärkung muss ja auch sein, bevor es mit Spielen und Toben wieder weitergeht. Da Ihr ja alle immer so hungrig seid, schicke ich Euch ein Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Kauknochen, Pansen, Katzenminze und ganz viel Thunfisch auf Euer Wölkchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hübsches Kaspar Bärchen. Sei lieb von mir geknutscht. Liebe Sabine, heute ist es mal wieder sehr stürmisch. Es wäre schön, wenn der Frühling bald mal kommen würde. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag. Sei lieb von mir gedrückt. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, Tommy und Hillary. Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Unbekannt

Comment from 03/12/2020

Picture of a rose

❤Liebes hübsches Kaspar Sternchen ⭐ ❤ heute schicke ich dir mit den ☁️☁️ Bauchkrauler ins Regenbogenland ❤ ❤Träum schön weiter auf deiner weichen ☁️☁️ Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. Liebe Sabine, ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag hoffentlich halbwegs schmerzfrei ❤ Liebe Grüße aus den ☀️ Essen Drücke Dich ❤❤ Birte mit Nando ⭐ und Nelly Maus an unserer Seite

Condolence image of Unbekannt

Ilse mit Tier-Sternlein Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna im Herzen

Comment from 03/11/2020

Picture of a rose

In liebevoller Erinnerung an Kaspar Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit des Glücks, eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit sich zu trennen, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer, eine Zeit der dankbaren Erinnerung Liebes Sternlein Kaspar, ich sende dir einen großen Korb mit Leckerlies für alle Sternlein, ob Kaninchen, Hund oder Katze, in dein himmlisches Paradies, in dem du mit allen anderen Sternlein so viele schöne Abenteuer erlebst. Teilt alles untereinander auf, es ist für jedes Sternlein etwas dabei. Liebe Sabine, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die lieben mitfühlenden Worte für meinen Sonnenschein Maja. Die Trauer über ihre plötzlichen Tod ist noch übergroß, ich kann es immer noch nicht begreifen. Voller Optimismus fuhr ich mit ihr zur Tierärztin, nicht im Geringsten habe ich an solch eine schlimme Diagnose gedacht. Wie ein Blitz trafen mich die Worte der Tierärztin, ich dachte nur, bitte lieber Gott, lass mich schnell aus diesem Albtraum aufwachen. Er tat es nicht. Ich muss mich mit diesem Gedanken und dieser Endgültigkeit abfinden, es gibt keine Wiederkehr. Mein einziger Trost ist inzwischen, dass ich meine Maja und alle meine lieben Sternlein Minna, Fee, Gismo, Jule und natürlich Volkmar eines Tages wiedersehen werde, an diesen Gedanken klammere ich mich ganz fest. Hoffentlich hat der liebe Gott langsam ein Einsehen und lässt mir zumindest meine drei Seelentröster Babsi, Mijou und Moppi noch einige Jahre hier auf der Erde, ich weiß wirklich nicht, wie ich noch einen Schicksalsschlag in so kurzen Zeitabständen verkraften sollte. Liebe Sabine, es ist wirklich wunderschön, dass es diese Gedenkseiten gibt und man sich hier gegenseitig Trost geben kann. Andererseits ist es aber auch immer wieder sehr traurig, wenn man die Gedenkseiten der "Neuankömmlinge" besucht, denn die einzelnen Schicksale berühren oft so sehr, dass die Tränen unaufhörlich laufen. Darum habe ich in letzter Zeit die Gedenkseiten nicht mehr so oft besucht oder Einträge geschrieben, weil mich die Emotionen dann immer wieder so sehr überkommen. Obwohl es jedes Sternlein verdient hat, mit lieben Worten bedacht zu werden. Man merkt ja, wie sehr sich die trauernden Menschen-Tiereltern auch darüber freuen. Ich danke nochmals von Herzen für Ihren Eintrag. Herzliche Grüße Ilse mit Volkmar, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Babsi, Mijou und Moppi an meiner Seite Mit jedem Tag der vergeht, lebst du weiter in meiner Erinnerung Hab' all die Bilder mit dir gespeichert in meiner Erinnerung Alles endlich, alles verglüht geht so schnell eh du dich versiehst Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir in meiner Erinnerung ( Aus: In meiner Erinnerung von Silbermond)

Condolence image of Ilse mit Tier-Sternlein Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019