Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295596 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Anja

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Lieber ♥♥Kaspar♥♥ Ich habe noch die Thunfisch-Kamelle für Dich vergessen. Liebevolle Küsschen und viele Bauchkraulis für Dich♥♥♥

Anja mit Maja im ♥

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

*★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •* Für ♥Kaspar♥ - Für † 9 Monate Du kannst Tränen vergießen Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er wiederkehrt, oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat. Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst, oder Du kannst voll der Liebe sein, die ihr geteilt habt. Du kannst Dich am Morgen abwenden und im Gestern leben, oder Du kannst morgen glücklich sein wegen des Gestern. Du kannst dich an Ihn erinnern, nur daran, dass er gegangen ist, oder du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen. Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun, was er gewollt hätte: Wieder lächeln lernen, Deine Augen wieder öffnen, lieben und leben. (Verfasser unbekannt) *★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •**★.• •* Lieber ♥♥Kaspar♥♥, ♥♥ lieber Bär♥♥ Da hat Deine Mama aber einen wunderschönen Brief zum Trost erhalten. Heute fallen bestimmt besonders viele Tränen, auch bei Dir. Was kann ich da nur tun? Meine kleine Maja wird Dich heute zwischen sich und Deine anderen Freunde holen und Dich liebevoll trösten. Dein süßes Pfötchen halten, bis Du eingeschlafen bist und von Deiner geliebten Sabine träumst. Liebe Sabine, von mir eine gefühlt tröstende Umarmung. Es wird alles besser.......... irgendwann. Bis zum großen Wiedersehen ist Dein Kaspar im Himmel und Du hier unten nicht allein, wir gehen alle gemeinsam durch diese schwere Zeit. Fühl Dich nochmals ganz ganz dolle gedrückt. Alles Liebe Anja mit Maja♥♥ tief im Herzen und Willi♥♥ an meiner Seite

Condolence image of Anja mit Maja im ♥

Brief vom Regenbogenland an meine liebe Mama ♥️

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Liebe Mama, Jetzt bin ich schon vor langem über die Regenbogenbrücke gegangen und sie meinten, ich solle einen Brief nach Hause schreiben. Es tut mir leid Mami, ich war so beschäftigt dass ich nicht oft an zu Hause denke. Sie sagen, das sei okay du würdest es verstehen. Ich hoffe du verstehst ( ich glaube du tust es). Erinnerst du dich an die Nacht in der ich mich nicht gut gefühlt habe und wir alle geweint haben? Ich erinnere mich nicht an viel aber ich erinnere mich an Streicheleinheiten, Umarmungen und wie Du sagtet “ich lieben dich” und wie du sagtet: ” und jetzt geh”.  Ich wusste nicht was du meinst und ich habe umgedreht und bin durch Nebel gelaufen. Und sah die grösste Brücke die ich jemals gesehen habe! Und soviel Freunde auf der anderen Seite!!! Sie spielten und tobten. Du hattest Recht mir zu sagen dass ich dahin gehen soll! Meine Füsse wollten dass ich gehe aber mein Herz zog mich zurück. Deine Zärtlichkeiten wurden leichter und leichter. Ich wollte zurück zu dir und mehr Liebe bekommen aber meine Füsse fingen von selber an zu Laufen. Also ging ich über die Brücke. Ich schaute zur Seite weil da warst immer du. Aber dieses mal was es Anders. Ich trug kein Halsband, keine Leine. Ich war frei.  Auch wenn du sonst immer neben mir warst und deine Liebe mich begleitet hat, Mami, ich habe es alleine geschafft! Als ich ankam und alle meine Freunde warteten bereits – das war soooo cool!! Sie gaben mir Flügel und jetzt bin ich ein Schutzengel für unsere Erdenmenschen. Damit wir über euch wachen können. Du bist mein Für-immer-Mensch und ich bin dein Für-immer-Kater! Wir hatten so ein schönes Leben und ich vermisse dich SEHR aber ich wollte dich wissen lassen dass ich glücklich bin über der Brücke. Ich schicke dir einen anderen Erden-Engel dass du nicht länger alleine bist. Gebe ihm all mein Herz mit, werde da sein und werde schauen dass er deine Liebe schätzt – so wie ich es getan habe. Wenn du mich vermisst – denke an einen Regenbogen und wisse dass ich dort auf der anderen Seite bin, wartend um wieder an deiner Seite Laufen zu dürfen.  Ich bin in deinem Herzen. Ich liebe dich Mama ♥️ Dein Kaspar (Verfasser unbekannt) Liebe Sabine, ich hoffe, das es dir etwas Trost spendet, bei dem Gedanken, daß unsere Sternchen es so schön da haben im Regenbogenland. Ganz liebe Grüße und Drücker an dich, Ellen mit Lina

Condolence image of Brief vom Regenbogenland an meine liebe Mama ♥️

Mama❤️

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Mein über alles geliebter Kaspar Bär❤️ heute vor 9 Monaten bekamst du deine Flügel und machtest dich auf die Reise in ein wunderschönes Land das man Regenbogenland nennt, ich habe dich unter Tränen und mit meiner ganzen Liebe bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Ich glaube du hattest keine Angst ,und hast dich einfach tragen lassen. Du wurdest mir weggenommen, dieser Schmerz der einem das Herz zerreißt, dieser Schmerz hält mich bis heute gefangen, ganz besonders stark an diesem Datum. Ein kleiner Hauch von Zufriedenheit stellt sich ein, denn ich weiß, ich habe dich vor Schmerzen und großem Leid bewahrt, und es ist schön zu wissen, das du soviel Freunde um dich hast, Lina, Nando, Timmy, Iska, Maja, Resi, ........ Schon 9 Monate ohne deine Zuneigung, ohne kuscheln, ohne deine Pfötchen auf dem Boden tapsen hören, ohne Bauchkraulen, ohne deine Unterstützung wenn es mir nicht gut geht, dieses ,,OHNE'' so schwer zu ertragen. Mein Bärchen, ich kann es dir nicht oft genug sagen , ich bedanke mich für deine unsagbare Liebe, und das du mich als dein Frauchen ( Personal) ;-) ausgewählt hast. Diese gemeinsame Zeit bleibt ewig im Herzen und in meiner Erinnerung. Ich liebe dich , ich vermisse dich , heute und für den Rest meines Lebens.❤️❤️❤️ Amoi Seg Ma uns wieder, und dann holen wir all das nach was ich jetzt schmerzlich vermisse. In Liebe dein Frauchen Sabine❤️

Condolence image of Mama❤️

Unbekannt

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Guten Morgen Kaspar Sternchen ❤ heute bekommst du für jeden Monat eine extra Portion Thunfisch ❤ und 1000 Küsse von mir ❤❤ Denke immer daran am Ende des Regenbogen siehst du dein Frauchen wieder ❤❤ Lass es dir heute mit deinen Sternchenfreunden Nando, Timmy und Lina gutgehen ❤❤ Du wirst immer geliebt ❤und auf ewig unvergessen ❤bleiben ❤ Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah. Liebe Sabine, ich bin heute in Gedanken bei dir ❤ weiß genau wie du dich heute fühlst ❤ Vielleicht überwiegen die schönen Erinnerungen an Kaspar Drücke Dich Liebe Grüße Birte mit Nando-Sternchen und Nelly an unerer Seite

Condolence image of Unbekannt

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Kaspar Sternchen, heute vor 9 Monaten hast Du Deine letzte Reise ins Regenbogenland angetreten. Dein Frauchen vermisst Dich immer noch so sehr. Aber Du weißt ja, Du bist für immer fest in ihrem Herzen verankert. Sie weiß, das es Dir jetzt gut geht, dort wo Du nun bist. Sternchen Nando, Lina, Timmy und alle anderen Sternchen passen heute besonders auf Dich auf. Ich schicke Dir Leckerlis, Thunfisch und viele Streicheleinheiten in den Katzenhimmel. Bis bald, hübsches Sternchen Kaspar. Liebe Sabine, ich drücke Dich heute ganz fest und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deinem Kaspar Bärchen. Herzliche Grüße von Timmy und Tanja. Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 02/24/2020

Picture of a rose

Liebes Engelchen Kaspar, heute vor 9 Monaten, musstest du deine liebe Mama Sabine verlassen und bist über die Regenbogenbrücke gegangen. Du wurdest auf diesem Weg mit unendlich viel Liebe begleitet. Deine Mama hat dich immer im Herzen und du bist immer geliebt und unvergessen. Am Ende der Regenbogenbrücke wurdest du von vielen lieben Sternchen abgeholt, die sich auch heute ganz besonders um dich kümmern werden. Ich schicke dir ganz viele Küsschen auf dein Wölkchen ♥️ Wie schmerzlich war’s bei dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen. Liebe Sabine, all meine Zeilen werden dir heute kein Trost sein, und dennoch möchte ich dir sagen, du bist nicht alleine. Meine Gedanken sind heute ganz besonders bei dir. Kaspar war Freund und Familie für dich. Die Bindung zu ihm, die Erinnerungen, alles was ihr zusammen erlebt habt, bleibt dir für immer. Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft und vielleicht zaubert Kaspar dir auch ein kleines Lächeln ins Gesicht, bei den Erinnerungen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Ich umarme dich ganz fest und drücke dich ♥️ Für Sabine : Menschen wie du Es gibt Menschen dieser Art und es gibt Menschen jener Art. Doch die Menschen, die ich wirklich mag, sind solche deiner Art. Schön, dass es dich gibt! (Autor unbekannt)

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 02/23/2020

Picture of a rose

Hallo hübsches Sternchen Kaspar, heute bekommst Du extra eine Portion Leckerlis, Thunfisch und Streicheleinheiten in den Katzenhimmel, weil Deine Mama heute an meinen Timmy gedacht hat. Bis bald, hübsches Sternchen Kaspar und grüße mir meinen Timmy. Liebe Sabine, vielen Dank für Deine lieben Zeilen, das schöne Bild von meinem Engelchen und Deine tröstende Worte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Fühle Dich lieb umarmt. Liebe Grüße von Timmy und Tanja. Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. Christian Friedrich Hebbel

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi, Jonny und Felix tief im Herzen

Comment from 02/21/2020

Picture of a rose

Lieber Kaspar-Bär, In drei Tagen sind es schon 9 Monate ,dass du ein Sternenpfötchen im Regenbogenland bist. Du hast schon so viele neue Sternenpfötchen an der Regenbogenbrücke in Empfang genommen und willkommen geheißen und ihr erlebt unzählig viele schöne Abenteuer. Übermorgen ist es 2 Wochen her, dass unser Felixchen zu euch gekommen ist. Nun hat unser Felimann seinen Frieden, darf auf ewig gesund und ohne Schmerzen und die schlimme CNI im Regenbogenland umhertollen. Ich bin mir sicher, dass ihr auf eure euch so unendlich vermissenden Tiereltern immer aufpasst und ein beschützendes Auge auf uns und unsere Lieblinge habt. Lieber Kaspar, hab mit all deinen Freunden ein wunderbares Wochenende und tolle Erlebnisse. Wir schicken dir tausend Ohrkraulis und Stirnküschen durch die Wolken zu dir in dein Paradies. Liebe Sabine, Vielen lieben Dank für die herzlichen Worte auf Felixchens Seite. Sie haben uns zu Tränen gerührt und nun, als ich Kaspers beiden Gedenkseiten las,versetzte es mir wieder einen Stich ins Herz. Wie sich die Erlebnisse doch ähneln. Scheinbar haben doch sooo viel mehr Samtpfoten diese Nierenerkrankung, als ich je dachte. Lina war ja auch nierenkrank. Es ist so furchtbar, wir könnten nur weinen. Felix war auch noch drei Tage vorher am toben und am rennen, ein Clown,wie immer. Nie hätten wir geahnt, dass er uns so schnell verlassen muss, hatten wir doch erst im November 2018 unseren Jonny und im Januar 2018 unsere Miezi gehen lassen müssen. Auch der Verlust unserer zierlichen Mulle im April 2015 schmerzt noch unheimlich. Bald sind schon 5 Jahre vergangen und uns ist,als wäre sie gestern noch bei uns. Liebe Sabine, falls wir unseren Sternenpfötchen noch öfter gegenseitig schreiben,können wir uns gern duzen. Wir haben ja irgendwie doch alle unsere schönen Erinnerungen und Erlebnisse und auch ähnliche Trauer beim Verlust unserer Lieblinge,sodass es eine gewisse Sternchen-Eltern Verbundenheit gibt. Wir spenden durch unsere Einträge so viel Trost und erfahren Zuspruch. Es stützt ungemein in der Zeit der Trauer und hilft sosehr beim verarbeiten des Erlebten. Viele herzliche Grüße Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi,Jonny und Felix tief im Herzen und unserem Pfötchenteam mit Kira an unserer Seite.

Condolence image of Eike und Edeltraud mit Mulle Miezi, Jonny  und Felix tief im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 02/21/2020

Picture of a rose

Hallo süßer Kaspar, ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir ganz viele Kraulis, Küsschen und natürlich auch Thunfisch ins Regenbogenland. ♥️ Liebe Sabine, ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Erinnerungen an deinen süßen Kaspar ♥️. Ich drücke dich ganz doll. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019