Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

294787 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Ivonne mit Resi im Herzen

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Liebe Sabine danke für deine Worte. Man spürt sofort eine Verbindung. Es ist nun 5 Tage her, als ich mein Glückkätzchen gehen lassen musste. Aber überall kann sie noch sehen und spüren. Es gab keinen Tag an dem ich nicht weinen musste. Und auch als ich ihre Worte las rollten wieder Tränen.   Eine Rose für deinen wunderschöne Kaspar! Worte des Trostes.... Sie können uns den Schmerz nicht nehmen, aber leichter machen ihn zu ertragen. Dicke Umarmung und tausend Küsse über die Regenbogenbrücke zu unseren Schätzen! ❤

Condolence image of Ivonne mit Resi im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Liebstes Sternchen Kaspar, Ich schicke dir ganz viele Kraulis und Küsschen auf's süße knuddel Näschen ♥️. Liebe Sabine, Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu hören. Ich dachte mir schon, das es dir nicht gut geht. Oh ja, das mit den Behörden kann einen sehr zermürben... Darunter leidet die Gesundheit noch zusätzlich. Das habe ich 20 Jahre mitgemacht, bis ich solche Albträume hatte, das ich schreiend wach wurde.... Es ging um Folgeschäden meines Autounfalls, an dem ich keine Schuld hatte. Letztendlich habe ich aufgehört zu kämpfen.... Aber ich fühle mich dadurch besser. Liebe Sabine, da gebe ich dir natürlich recht, wir wollen das Beste für unsere Tiere und man spürt, wann die Zeit da ist. Ich weiß auch, daß es sein musste.... Aber dennoch fühle ich mich sehr schlecht deswegen. Dazu plagt mich der Gedanke, daß ich eben nicht in den letzten Minuten bei ihr war. Aber mein Mann, den sie genau so geliebt hat, war die ganze Zeit bei ihr. Hatte sie im Arm, mit ihr gesprochen, sie Stück für Stück gehen lassen (also ihr köpfechen). Ich war bei ihr bis die spritzen kamen. Sabine, ich konnte es einfach nicht... Ich habe mich wie ein kleines Kind verhalten, geweint, keine Luft bekommen, es war nicht real... Als ich raus bin (es war halb 1 Uhr nachts) habe ich meinen Bruder angerufen... Er konnte mich gar nicht verstehen, da ich so geweint habe. Dann kam mein Mann mit Lina raus (sie war in einer Decke umhüllt). Es tut mir so leid, daß ich nicht konnte. Ich habe die Hand meines Vaters gehalten, als er mit nur 57 Jahren an Krebs verstarb, aber ich habe es bei Lina nicht geschafft. Ach, ich möchte dich gar nicht auch noch belasten... Es freut mich sehr, das du so schnell einen Termin bekommen konntest. Das ist ja mittlerweile nicht mehr so einfach. Ich drücke dir die Daumen für Dienstag. Hoffentlich kann man dir ohne OP helfen und vor allem schnell. Ich drücke und umarme dich ganz doll. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Unbekannt

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Liebe Sabine, ich weiß das es dir nicht so gut geht und deshalb nicht so oft schreiben kannst ist doch nicht schlimm ❤❤ Du hast recht mit deinen Worten über unsere Vorwürfe. Wir waren nach Nandos Tod mit Nelly bei unseren Tierarzt(hat die ganze Jahre mit uns gekämpft) ich habe ihn auch von meinem Zweifeln erzählt er sagte auch das es der richtige Zeitpunkt war das Nando gegangen ist Nando wäre sonst qualvoll ersickt das hätte Nando nicht verdient und diese Bilder hätten wir nie mehr aus dem Kopf bekommen und hätten uns noch schlimmere Vorwürfe gemacht hätten. Daran denke ich auch immer wie du geschrieben hast wir durften nicht in unseren Sinne entscheiden sondern für unsere Lieblinge ❤ Ich drücke und knuddel dich ❤❤ Birte mit Nando im Herzen und Nelly an unerer Seite

Condolence image of Unbekannt

Unbekannt

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Für Sabine ❤❤ von Birte, Nando im ❤ und Nelly-Maus

Condolence image of Unbekannt

Unbekannt

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Zum Wochenende schicken wir Kaspar viele Bauchkrauler ins Regenbogenland ❤❤ die magst du ja so gerne ❤❤ Liebe Sabine, wie ich gelesen habe (Linas Gedenkseite)geht es dir nicht so gut. Der Stress mit den Behörden ist auch nicht förderlich für deine Gesundheit du arme. Ich drücke dir für den 04.02.2020 die Daumen. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Birte mit Nando im Herzen und Nelly an unerer Seite

Condolence image of Unbekannt

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 02/01/2020

Picture of a rose

Guten Morgen Sternchen Kaspar, Ich schicke dir ganz viele Kraulis und kuschel Einheiten ins Regenbogenland ♥️ Hattest du schöne Träume? Guten Morgen liebe Sabine, Ich vermute, daß es dir gerade nicht so gut geht :( Aber ich wollte dich wissen lassen, das ich sehr am dich denke und dir in Gedanken Kraft schicke. Fühl dich gedrückt und umarmt. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 01/31/2020

Picture of a rose

Hallo, süßes Sternchen Kaspar. Ich schicke Dir zum Wochenende ganz viele Leckerlis, Thunfisch und jede Menge Streicheleinheiten in den Katzenhimmel. Ich hoffe Dir geht es gut da oben. Deine Mutti vermisst Dich immer noch so sehr. Machs gut, hübscher Kaspar und grüße mir meinen Timmy. Liebe Sabine, ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende. Ich hoffe, dass es Ihnen etwas besser geht. Liebe Grüße von Sternenkater Timmy und Tanja. Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude, des Glücks, die Zeit der Sorge und des Leids. Es ist vorbei! Die Liebe bleibt.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 01/30/2020

Picture of a rose

Süßer Kaspar Bär, ich schicke dir ganz viele Bauchkrauler, Ohrenkrauler und Nasenstupser ins Regenbogenland. Ich hoffe es geht dir gut. Liebe Sabine, Vielen Dank für die Glückwünsche, das war ja lieb von dir ♥️. Ja, das war schon ein Spaß... Mit den Fotos war etwas anstrengend :) Irgendwie wissen sie immer wann Fotos gemacht werden, und dann machen sie nur Blödsinn :) Aber sonst sind es sehr liebe, verwöhnte Mädchen. Geht es dir heute etwas besser? Ich hoffe es sehr. Konntest du schon einen Termin für die 2. Meinung bekommen? Ich drücke dich und fühle dich umarmt. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina und natürlich allen Sternchen von uns ⭐ Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 01/29/2020

Picture of a rose

Lieber süßer Kaspar, Ich schicke dir ganz viele liebe Kraulis und Küsschen ins Regenbogenland. Thunfisch gibt es am Wochenende wieder :) Lasse es dir gut gehen und hab schöne schmuse Stunden mit den Sternchen.. Liebe Sabine, danke für die lieben Worte an Strolch, Lina und mich ♥️. Es tut mir sehr leid, daß es dir heute so schlecht geht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich mittlerweile an Becken, Schulter und Wirbelsäule Arthrose habe. Leider kann ich nicht alles an Medikamente nehmen, durch den Herzinfarkt den ich vor 5 Jahren hatte. Von daher kann ich deine Schmerzen etwas nachvollziehen. Bitte, wenn die spritzen helfen, dann quäle dich nicht so und lass dir nochmal welche geben. Zu mindest bis deine richtige Therapie anfängt. Ich drücke dich ganz fest in Gedanken und danke nochmal von Herzen, das du an mich und die Sternchen gedacht hast. Ganz liebe Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina (und allen Sternchen die wir hatten). Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn... der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich. Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen... Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn... der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln. (Autor unbekannt)

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Unbekannt

Comment from 01/29/2020

Picture of a rose

Viele Rosen für Sternchen Kaspar ins Regenbogenland ❤❤ Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. Stefan Zweig Liebe Sabine, vielen lieben Dank für die tröstende Worte auf Nandos Gedenkseite Obwohl es dir nicht so gut geht finde ich es ganz lieb von dir das du an unseren Nando gedacht hast ❤ Der Tag heute ist schwer für mich Ich hoffe dir geht es etwas besser Nelly geht es wieder besser laufen klappt wieder gut Drück Dich Liebe Grüße in Sternchen Verbundenheit Birte mit Nando im Herzen und Nelly an unerer Seite

Condolence image of Unbekannt

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019