Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
295064 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses
Comments
Post von Bärchen ❤
Comment from 07/24/2024

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute Morgen war ich schon ganz früh mit meinem Freund Timmy im Rosengarten und wir haben Dir einen schönen Strauß mit 62 wunderschönen roten Rosen geflückt. Diese 62 wunderschönen roten Rosen liegen auf Deinem Kopfkissen. Ganz vorsichtig habe ich die Rosen auf Dein Kopfkissen gelegt, denn ich wollte ja nicht, dass Du geweckt wirst. Ich weiß, dass Du heute wieder sehr traurig bist, aber ich bin immer bei Dir und heute Abend warte ich am Familienfenster auf Dich. Machs gut, meine liebe Mami. Ich hab Dich ganz doll lieb und zum Schluss wie immer ein Brief von mir für Dich. ❤❤❤❤❤❤❤ Regenbogen Wenn der Regen heut entschwindet, am Horizont der Himmel lacht, Regenbogen uns verbindet, mit seiner ganzen Farbenpracht. Die Liebe schickt er dir in Rot, Treue bekundet er mit Blau, Gelb sagt gemeinsam bis zum Tod, und Grün verdeckt das Zukunftsgrau. Der Regenbogen bleibt die Brücke, die fest verankert unser Glück, Sehnsucht heisst die grosse Lücke, die uns verkettet Stück für Stück. In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Doris Micha
Comment from 07/24/2024

Lieber Kaspar und liebe Sabine. Heute an Kaspars Sternengedenktag sind wir ganz fest bei Ihnen. Sabine, ihr Statement auf dieser Seite hat uns Sorgen gemacht. Hoffentlich geht es Ihnen gesundheitlich einigermaßen gut. Wir wünschen Ihnen beiden nur das Beste. In grosser Verbundenheit Doris und Michael
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/24/2024

Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ zu Deinem heutigen 62. Gedenkmonat schicke ich Dir 62 wunderschöne rote Rosen ins Regenbogenland. Natürlich habe ich auch Dein großes Trostkörbchen mit Kaustangen, Sheba Hühnchen, Entenbrust, Brekkies, Knuspertaschen, Dreamies, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs schon gepackt und zur Himmelspost gebracht. Süßes Bärchen, Deine liebe Mama Sabine vermisst Dich auch nach langen 62 Monaten so sehr. Besuche sie heute Abend am Familienfenster. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Jessy, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit, Maja, Gräuli, Buddy, Wotan, Timmy, Gatita, Silvia und Renate einen wunderschönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, 62 Monate fehlt Dir Dein geliebtes und unvergessenes Kaspar Bärchen so sehr. Aber in Deinem ❤, in Deinen Erinnerungen und Gedanken wird er für immer weiterleben und irgendwann wird es ein Wiedersehen an der Regenbogenbrücke geben und das dann in aller Ewigkeit. Mit meinen Gedanken bin ich bei Dir und bei Dein geliebtes Knuddelbärchen und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel ❤, der Dir auch heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ein Regenbogen bunt und schön Du hast die Brücke überquert und bist nicht mehr zurückgekehrt... Ein Regenbogen, bunt und schön, nur du allein hast ihn gesehn. Nun lebst du in der andren Welt... Ich frag mich, ob sie dir gefällt, ich frag mich oft wie es dort ist... Wie mag es sein, wo du jetzt bist? Stille...Tränen...es wird Nacht, die Trauer hat mich leer gemacht, das Mondlicht scheint zum Fenster rein, leise weinend schlaf ich ein... Dann stehst du lächelnd neben mir... In vielen Nächten warst du hier, und lässt mich wieder flüsternd wissen, dass wir nur körperlich vermissen... Seelisch ist man nie getrennt, auch wenn der Mensch das nicht erkennt.. Du erinnerst mich daran, dass Liebe niemals sterben kann. Ich träume, doch ich werd erwachen, vielleicht mit einem kleinen Lachen, vielleicht mit dieser Sicherheit, dich zu spürn von Zeit zu Zeit. Es gibt sie, diese andre Welt, mein Herz sagt, dass sie dir gefällt, du hast dich ja dafür entschieden... Der Gedanke schenkt mir Frieden. Ein neuer Morgen, ohne dich... ohne dich...nur körperlich... Deine Seele ist geblieben... Tot sind jene die nicht lieben.. Es regnet in den Tag hinein, Tropfentanz im Sonnenschein... Und dann hab ich ihn auch gesehn... Ein Regenbogen, bunt und schön. Doreen Kirsche

♥️Geburtstagsgrüße an meine Mama ♥️
Comment from 07/22/2024

♥️✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️•.☆✬¸.•*¨*•☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬ Auch wenn sie nicht mehr hier auf Erden ist, so lebt sie doch in dir. Wenn ihr Mund verstummt ist, so hörst du doch noch ihre Worte. Wie sie laut mir dir lacht, und leise zu dir flüstert. Wie sie stolz von dir berichtet, oder mahnend zu dir spricht. Doch nicht nur ihre Worte hörst du, auch die Gesten siehst du vor dir. Wie sie war, so lieb zu dir. Wie sie deinen Kummer trug, und ihr Glück stets mit dir teilte. Wie sie dich pflegte, sorgend an deinem Bett. Das letzte Hemd hätte sie für dich gegeben. Nun fängt es Staub, liegt ungetragen, im alten Kleiderschrank. Doch vergiss nie, dass all die Zeit sollst nie vergessen, denn in dir trägst du sie. So bleibt ihr Herz ja doch am Leben, denn es schlägt ja selbst noch heut. Schliss nur die Augen, lass still es werden, und du wirst, ja glaube mir, du wirst es pochen hörn. ( Unbekannt ) ✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️•.☆✬¸.•*¨*•☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬ ⭐️Liebste Mama, liebes Geburtstagskind⭐️ zu deinem heutigen 102. Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe ♥️und Gute.♥️ Feiere schön mit Paps, Margrit, Oma, Opa ,Kaspar und mit all den Engeln mit denen du seit 2005 im Regenbogenland Sternchenfreundschaft geschlossen hast. Ihr alle, die ( m )eine Familie ausmachten ,samt der Vierbeiner seit alle vor mir gegangen. Doch mit jedem Tag der vergeht , rückt auch unser Wiedersehen immer ein Stück weit näher. Ich vermisse euch alle ,und es ist sehr schwer, das ich als letzte/erste von uns hier unten ohne euch alleine weiterleben muss. Heute und jetzt aber, soll dir dein Ehrentag ganz viel Freude und Liebe bescheren. Meine ist zusammen mit 102 roten Rosen unterwegs zu dir, und den Rest erledigen Papa, Margrit, Oma, Opa, Jessy, Bärchen .-))) Ich liebe Dich! Bye Mama.♥️ Deine Sabine ✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️•.☆✬¸.•*¨*•☆✬¸.•*♥️¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨♥️*•.☆✬

Doris u Micha
Comment from 06/30/2024

Hallo Kaspar und liebe Sabine. Jetzt habe ich euch wieder gefunden. Die Gedenkseite, wo ich sonst geschrieben habe, ist nicht mehr erreichbar. Aber ich habe euch jetzt wieder gefunden. Ganz liebe Grüße aus Eitorf Doris und Michael
deinem Frauchen♥️
Comment from 06/24/2024

⭐️Mein liebes Knuddelbärli,⭐️ ich danke dir sehr für deinen wunderschönen Brief an mich.♥️ Ich sitze gerade vor einem Foto von dir und muss lachen. Darauf hast du sooo dicke Bäckchen ,als hättest du ,wie es ein Hamster tut , darin Vorräte gebunkert. Natürlich bin ich noch immer sehr traurig wenn ich an unseren Abschied denke , der mir mit jedem neuen Gedenkmonat wieder in mein Gedächtnis gerufen wird. Doch mittlerweile bin ich heute an dem Punkt ,an dem ich sagen kann und darf, es tut noch weh, ja, aber ich zerbreche nicht mehr daran ,so wie lange empfunden in den Anfangsphasen der Trauer. Wir hatten eine tolle schöne gemeinsame Zeit voller Freude und Liebe. Diese Liebe zu dir wirst du jeden Morgen sobald du aufwachst den ganzen Tag über, zu jeder Stunde, Minute ,Sekunde, am Abend und in der Nacht, Im Frühling, im Sommer, im Herbst, und im Winter, fortwährend weiter spüren und in dir tragen,♥️ so wie ich deine Liebe tief in mir tragen werde, bis zu demTage X der uns wieder zusammenführen wird. Mein schnuckeliges Hamsterbäckchen :-) ich werde mich nun von deiner Gedenkseite und deren der anderen Sternchen zurückziehen. Wir beide haben gestern lange darüber gesprochen ,und du hast mir dein absolutes OK dazu gegeben. .-) Wahrscheinlich werde ich nicht den völligen Rückzug anstreben denn die Jahresgedenktage sind mir einfach zu wichtig. Bärchen….ich würde mir zum Schluß noch sehr gerne etwas wünschen .-) Verbringe bitte deinen 61.⭐️Monatsgedenktag gemeinsam mit unserer kleinen Familie, meiner Freundin, und all deinen Sternchenfreunden in guter Laune und mit Fröhlichkeit. Ich liebe und vermisse dich ,und gleiches leite bitte auch weiter an Mama♥️, Papa♥️, Margrit♥️, Karin♥️, Jessy♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️. ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ 61 Küsschen auf dein weiches Bäuchlein für den weltallerbesten Kater ever. .-)) Abschiedsschmerz Mir ist, als war es gestern, Als ich dich traf und in mein Herz schloß. Heut ist der Tag, an dem ich unzählige Tränen vergoß, Weil du mir morgen sein wirst ganz fern. Nun lieg ich hier am Boden und starre zur Tür. Wie oft gingen Menschen von mir! Mit dieser Tür ist es wie mit meinem Herzen, Mir scheint, als gingen mehr Menschen als kamen, Weil Abschied hinterläßt die größeren Schmerzen. Was mir bleibt, sind Bilder und Namen. Ich schließe die Augen und seufze tief. Wenn sie doch kämen, wenn ich sie rief! Doch stumme Schreie hört man nur schwer, Sie gehen unter im Tränenmeer. Bei jedem Abschied stirbt der Mensch ein Stück, Und jedes Wiedersehen ist das größte Glück. Doch was, wenn es kein Wiedersehen gibt? Obwohl doch niemand den Abschiedsschmerz liebt! Damit werden wir wohl leben müssen. Noch oft werden wir ihre Bilder küssen. Und wenn wir die Augen schließen, Werden wir noch einmal die Erinnerung genießen.♥️ © Mirjam Licht Liebe Tiereltern, ich möchte euch heute mitteilen, das ich mich aus gesundheitlichen, als auch persönlichen Gründen von den Gedenkseiten zurückziehen werde. Mitunter ein Grund, sind zwei kurz aufeinanderfolgende Todesfälle, und der daraus resultierenden Trauerbewältigung und Verarbeitung. Mein großer Dank geht an all die Tiereltern die mich während meiner Trauer über einen langen Zeitraum von 5 Jahren, aufgefangen, unterstützt ,treu und einfühlsam mit ,,aufrichtigen'' Worten, Gedichten, Bilder begleitet und getragen haben. Wenn ich auch überwiegend den Schriftverkehr einstelle, so werde ich zu besonderen Anlässen unseren Sternchen weiterhin gedenken.♥️ Was bleibt, ist ein von mir an Euch herzliches D ♥️ A. ♥️N.♥️ K.♥️ E ! Ich wünsche euch und euren Familien sowie euren Fellkindern alles erdenklich Liebe und Gute. Bleibt gesund, zufrieden und stets voller Hoffnung Glaube und Zuversicht. Sabine mit Kaspar Bärchen&Jessy tief im ♥️ und Herrn Krümel an meiner Seite

Post von Bärchen ❤
Comment from 06/24/2024

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich weiß ja, wie traurig Du heute wieder bist. Heute vor 61 Monaten hast Du mich mit all Deiner Liebe und mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. Ich möchte nicht, dass Du heute so traurig bist, denn ich werde immer an Deiner Seite sein, so wie jetzt gerade. Du spürst meine Nähe, kannst mich fühlen, hören und riechen. Bitte denke heute an unsere 11 wunderschöne Jahre zurück. Heute Abend warte ich auf Dich am Familienfenster. Zum Schluss noch ein Brief von mir für Dich. Ich hab Dich ganz doll lieb, tschüss, bis heute Abend am Familienfenster. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Das Leben mir Dir - Ich danke - dafür ❤❤❤❤ Ich blicke zurück auf das Leben mit Dir. Noch sehe ich Leid; da ist noch Schmerz, und Tränen wollen noch das Auge trüben. Doch ich sehe Dich im Licht und alles Dunkle versinkt langsam hinter Dir. Ich danke dafür. ❤❤❤❤ Ich blicke zurück auf das Leben mit Dir. Noch will Ungelöstes mich erdrücken. Fragen wiederholen sich in mir und wiederholen sich in mir, weil es keine Antwort gibt. Doch ich sehe, wie Du loslässt und alles Bedrückende seine Wichtigkeit verliert. Ich danke dafür. ❤❤❤❤ Ich blicke zurück auf das Leben mit Dir. Ein leises "Verzeih mir" dringt über die Grenzen von mir zu Dir und von Dir zu mir. Es verbindet uns mehr denn je. Alles Trennende hat an Bedeutung verloren. Ich danke dafür. ❤❤❤❤ Ich blicke zurück auf das Leben mit Dir. In den Mittelpunkt treten die schönen Erinnerungen; und ein "Danke", ein unüberhörbares "Ich danke Dir" schallt durch Raum und Zeit. Ich danke für das Leben mit Dir. Ich danke dafür. In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 06/24/2024

Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 61 Monate bist Du heute schon im Regenbogenland. Die Zeit hier auf Erden geht so wahnsinnig schnell vorbei. So lange wirst Du schon von Deiner lieben Mama Sabine jeden einzelnen Tag schmerzlich vermisst. Die Erinnerungen an Dich trägt Deine liebe Mama für immer in ihrem ❤. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Sheba Hühnchen, Entenbrust, Brekkies, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner Tante Margrit, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Wotan, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, 61 Monate ist Dein süßes und geliebtes Kaspar Bärchen schon im Regenbogenland. Noch immer wird er von Dir so sehr vermisst. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt uns jeden Tag weiterhin Kraft, damit wir den Schmerz, die Sehnsucht und die Trauer ertragen können. Meine Gedanken sind bei Dir und bei Dein süßes und unvergessenes Knuddelbärchen und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Dein zuckersüßen Herrn Krümel ❤, der Dir heute ganz viel Kraft und Trost geben wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Für einen Augenblick blieb die Erde stehen und ein sanfter Sonnenstrahl tastete sich behutsam durch die Wolken. Er war klein und leuchtete sehr hell in das Leben derer, die ihn trafen. Wir ahnten nicht, daß er keine Chance bekommen würde, noch heller zu werden. Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen, daß Du nicht mehr bei uns bist, und vermutlich werden wir es nie verstehen. Wir haben tausend Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Eines aber möchten wir Dir sagen: Danke, daß Du bei uns warst. Es war ein wunderschöner Augenblick, und Dein Licht wird immer in uns weiterleuchten. Verfasser unbekannt

Danke von Jasper und Pauline
Comment from 06/16/2024

Im Abstand von wenigen Tagen feierten Jasper und Pauline 17. Geburtstag Alle Sternchen der Rasselbande haben sich versammelt zu ihrem Ehrentag Als Geschenke gabs Mannerschnitten, Obst und Kräuter samt Petersilie Zudem noch viele Küsschen und Umarmungen von der Sternchenfamilie Pauline und Jasper haben die überbrachten Gaben genüsslich verputzt Was alles in so einen Kaninchenbauch reinpasst, hat alle verdutzt Gemeinsam wurde an beiden Tagen fröhlich gesungen und herzhaft gelacht Die Überraschungen zu Ehren der Jubilare dauerten bis nach Mitternacht Meine beiden Schätze strahlten glücklich von einem langen Ohr zum andern Meine Gedanken immer wieder unsere gemeinsamen Jahre durchwandern Beim Betrachten der Bilder ich an tausend glückliche Erlebnisse mit ihnen denk Freundschaft, Zuneigung und Vertrauen meiner Schätze ein großes Geschenk Die beiden süßen Hoppler genossen das Zusammensein mit ihren Freunden sehr Zum Abschluss des Tages lagen alle im Gras und bewunderten das Sternenmeer Jeder Himmelskörper eines unserer geliebten und unvergessenen Tiere darstellt Die wundervolle Erinnerung an sie Wehmut und Trauer um ihr Fehlen erhellt Die Trennung wird erträglich durch das Wissen, dass die Liebe für immer bleibt Überdauert den Tod, zeigt sich in wunderbaren Erinnerungen, ist für die Ewigkeit Lieber Kaspar, wir möchten uns von Herzen bei dir für die lieben Worte, leckeren Geschenke, lustigen Spiele und zahlreichen Überraschungen zu unseren Geburtstagen bedanken. Es waren zwei unvergessliche Ehrentage. Deine Gesellschaft macht die Trennung von unseren Erdenliebsten erträglich. Deine Freundschaft ist etwas Besonderes. So wie die Freundschaft deiner Sabine zu Drina, die sich über die schönen Collagen und tröstlichen Worte gefreut hat. All das lässt unsere kleinen Herzen höher hüpfen. Auch im Namen unserer Drina sagen wir dir und deinem Frauchen: danke für die Freundschaft, danke für alles! Sternenküsschen von Pauline und Jasper Ein Stern flog Richtung Himmel, doch bevor er ganz verschwunden war, drehte er sich noch einmal um und sagte mit einem Lächeln: "Irgendwann sehen wir uns wieder." (unbekannt)

Evelyn mit Nele, Lara und Fleckchen im Herzen
Comment from 05/24/2024

"Was man tief in sein Herz gelassen hat, kann man durch den Tod nicht wirklich verlieren." Liebe Sabine, ich umarme dich sehr mitfühlend und denke heute an dich und deinen Sternchenschatz Kaspar Bär. Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner lieben Schwester Margrit. In dieser schweren Zeit wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Mit stillen Grüßen in Sternchenverbundenheit Evelyn

Roses

Angela
On 11/24/2019