Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
293885 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses
Comments
Anja mit Maja im ♥
Comment from 12/26/2019

Dear … Wenn ich nachts gen Himmel schau, spüre ich den Schein genau, den Du mir von oben schickst und damit mein Herz anklickst. Wenn ich nachts spazieren gehe, spüre ich oft Deine Nähe; sie ist genau wie früher warm, an Liebe reich, an Kälte arm. Wenn ich nachts ganz leise weine, ich Dein Bild in mir vereine, schenkst Du mir ein Lächeln zart, das mir Hoffnung offenbart. Wenn ich nachts von früher träume, öffnen sich verlass’ne Räume. Mein Herz wird schwer, ich sorge mich - mein Sternchen, ich vermisse Dich! © Norbert van Tiggelen Liebe Sabine, schön, dass Ihnen der Vorschlag von "little star" gefallen hat. Auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familien noch eine schönen zweiten Weihnachtstag und eine ruhige und erholsame Zeit. Einen guten Start für das kommende Jahr verbunden mit viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Für Dich, wunderschöner Kaspar♥♥ einen großen Weihnachtsteller mit Leckerchen und viele liebe Kraulis. Noch schöne Weihnachten im Regenbogenland. Grüß mir meine Maja♥♥ Alles Liebe Anja und Sven mit Maja♥♥ tief im Herzen und Willi♥♥ an unserer Seite

Jutta
Comment from 12/26/2019

Danke für die tröstenden Worte zum Verlust meines geliebten Theo .Ich muss immer noch jeden Tag weinen,weil er mir so fehlt.Schön,das es andere auchverstehen können. Liebe Sabine ich wünsche dir auch noch ein nicht so trauriges Weihnachtsfest. Jutta mit Theo im Herzen
Dulce mit Nino im Herzen
Comment from 12/25/2019

Zur Weihnachtszeit... eine weisse Rose von Nino für Dich, lieber süsser Kaspar. ❤ Wenn Ihr wüsstet, wie sehr wir unter Eurer Abwesenheit leiden, hättet Ihr Euch vermutlich noch länger an Euer Leben festgekrallt. Ich bin kein grosser spiritueller Mensch, trotzdem wünsche ich mir, dass es das gibt, an das so viele Menschen glauben... einen Regenbogen für all diese tierischen Lebewesen, die das wertvollste sind, das die Natur geschaffen hat. Lebewesen, die nur nach Instinkt handeln und nichts Bösen in sich tragen und mit ihrer bedingungslose Liebe und mit ihrer Präsens in der Lage sind unser Leben vollkommen zu machen. Das soll mal einer von uns schaffen. Niemals. Wir können einem Tier nicht und niemals das Wasser reichen. Auch keinem von uns getauften 'Nutztier'. Über die Regenbogenbrücke gehen nicht nur unsere geliebten Tierseelen, sondern auch all die Tierseelen, die wir auf dem Gewissen haben. Hier im Regenbogenland werden unsere Tiere mit den 'anderen Tieren' spielen und Freude haben. Kaspar wird sich vielleicht innig mit einem Schweinchen anfreunden und mein Nino mit einem Kälbchen und alle zusammen werden sich lieben. Gut zu wissen, dass sie hier alle die gleichen Werte haben. Ganz viele Rosen sende ich diesen Tieren. Vielleicht ein kleiner aber fruchtbarer Denkstoss für viele Menschen. Liebe Sabine, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte. Wir haben beide fast zur gleichen Zeit unsere so geliebten Tiere verloren. Mir scheint es so, als würde die Zeit nicht vergehen. Sie ist an dem Tag stehen geblieben, an dem mein Nino ging. Es schmerzt wie am ersten Tag... vielleicht sogar noch mehr, weil jetzt realisiert wird, dass er niemals wiederkommen wird und ich mein Leben ohne ihn verbringen muss. Ich glaube, es geht Dir genauso. Ich weine jeden Tag um meinen Nino, aber heute zu meinem ersten Weihnachten ohne ihn, ganz besonders. Seit vielen Stunden fliessen die Tränen und ich verstehe nicht, wie viel Tränenwasser wir im Stande sind zu produzieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz so viel Trauer nicht mehr lange mitmachen kann. Andererseits zwinge ich mich manchmal dazu zu glauben, dass Nino und auch Dein Kaspar von oben aus uns zurufen und uns lächelnd zuwinken um anschliessend wieder toben zu gehen. Eine wundervolle Vorstellung. Ich würde alles dafür geben, dass es so wäre... alles. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt aber in keinster Weise... wir lernen nur, besser oder anders damit umzugehen. Eine frohe Weihnacht wünsche ich Dir, liebe Sabine, Wenn auch mit unendlicher Traurigkeit, die wir nicht wegzaubern können, nur versuchen können, den erlittenen Verlust zu überleben. Alles Liebe für Dich und Kaspar im Regenbogenland! Dulce mit Nino im Herzen ❤

Sabine und Iska im Herzen
Comment from 12/25/2019

Eine Rose für den süssen Kaspar Liebe Sabine, ganz lieben Dank für Ihre Weihnachtsgrüsse...auch wenn wir uns nicht kennen bedeuten mir Ihre Zeilen sehr viel. .... Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für das Jahr 2020. Ihr Kaspar ist Ihnen ganz nah.......Liebe verbindet auf immer Liebe Grüße Sabine Stockhausen Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Für Sabine
Comment from 12/24/2019

Eine Rose für Dich❤ Kaspar ist gar nicht so fern von dir, Kaspar ist immer ganz nah bei dir. Denn Kaspar wohnt in deinem ❤ Liebe Sabine, der Brief an Kaspar hat mich sehr berührt Ich kann deine Trauer und deinen Schmerz gut nachempfinden Kaspar und Nando haben bestimmt ein schönes Weihnachtsfest im Regenbogenland Irgendwann wird die Trauer kleiner und die schönen Erinnerung an unsere Sternchen zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht Liebe Grüße Birte mit Nando im Herzen und Nelly an unserer Seite
Dein Frauchen
Comment from 12/24/2019

Mein Weihnachtsengel Kaspar, heute ist Heilig Abend, und heute genau vor 7 Monaten habe ich mich schweren Herzens von dir trennen müssen. Ich schaffe es nur sehr schwer mit deinem Verlust umzugehen, denn du warst für mich der tollste Kater ever. Ich bilde mir manchmal ein dein Mauzen zu hören, sehe dich an deinen Lieblingsplätzen, sehe immer vor meinen Augen, wie süß du dich geputzt hast, wie sehr du es liebtest dich am Bauch kraulen zu lassen. Nachts hast du am Kopfende in meinem Bett gelegen, und hast mir die Haare abgeleckt. Wenn ich traurig war ,Sorgen und Kummer hatte, hast du mich mit deinen bernsteinfarbenen Augen angesehen, hast dich auf meinen Schoß gelegt, und mir die Pfote gereicht. Die Sorgen und Kummer waren dann nur noch halb so schlimm. Diese innige Zuneigung wird man nie vergessen, und ein lebenlang im Herzen mitführen. Ich bin so unendlich traurig, du fehlst mir so sehr. Voriges Jahr um die Zeit haben wir gekuschelt, du hast von den noch eingepackten Geschenken die Geschenkbändchen zerfetzt , wir haben es uns gut gehen lassen bei Kerzenlicht, Weihnachtslieder, diese Magie und Atmosphäre stellt sich heute nicht ein. Du hast mein Leben so bereichert, und dafür kann ich dir gar nicht oft genug danken. Ich wünsche dir, das du mit all deinen Freunden im Regenbogenland genauso ein schönes Weihnachtsfest verbringst, wie wir dies immer zusammen verbracht haben. Ich sende all meine Liebe zu dir , streichel dein Bäuchlein, küsse dich. und bitte richte an all deine Kumpels im Himmel aus das sie unendlich geliebt und vermisst werden, und auf immer und ewig in den Herzen ihrer Menschen wohnen werden, ganz gleich ob Hund, Katze ,Maus, Ratte, Papagei ,Kaninchen, Hasen ,und und und. Weißt du eigentlich wenn die Dunkelheit anbricht dann, ist in meinem Herz noch Licht an, es wird von dir bewohnt, es wird von dir bewohnt. ICH LIEBE DICH! Deine Menschen Mama

Ellen mit Lina ♥️
Comment from 12/24/2019

Ein Blumenmeer für Kaspar Lieber Kaspar, ich wünsche dir und all unseren lieben Sternchen ein frohes Weihnachtsfest. Deine Mama hat dir bestimmt gaaanz viele tolle Sachen ins Regenbogenland geschickt. Ich kann dich schmatzen hören.... Lass es dir da oben gut gehen und gebe Lina einen Nasenstupser von mir. Ich schicke dir ein Paket mit all deinen lieblings Leckereien. Auch wenn ich dich nicht kennenlernen konnte, weiß ich, daß du was ganz besonderes warst /bist. Ein Himmelsküsschen an dich ♥️ Liebe Sabine, Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte an Lina und mich. Auch ich wünsche dir in dieser schweren Zeit trotz allem ein schönes Weihnachtsfest mit vielen lieben Erinnerungen an Kaspar. Die Liebe und Gedanken werden immer in uns sein. Alles erdenklich Gute für das kommende Jahr wünscht dir von Herzen Ellen mit Lina und allen Freunden im Regenbogenland ♥️ Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.

Sabine mit Kaspar tief im Herzen
reply from 12/24/2019

Vielen lieben Dank Ellen, fühl dich fest gedrückt. ❤

Unbekannt
Comment from 12/24/2019

Hallo Kaspar Sternchen ❤ Ich schicke dir ganz viele Streicheleinheiten und Pakete mit deinen Lieblingsleckerlis ins Regenbogenland ❤❤ Liebe Sabine, danke für die Plätzchen für Nando sie werden ihm bestimmt gut schmecken und Nando teilt sie bestimmt mit Kaspar ❤❤ Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum. Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten das die schönen Erinnerungen an Kaspar überwiegen im neuen Jahr und viel Gesundheit Liebe Grüße Birte mit Nando im Herzen und Nelly an unerer Seite
Christiane
Comment from 12/24/2019

Vielen lieben Dank Sabine,♥️ Kaspar war auch so ein Hübscher. Die Beiden hatten wohl Gemeinsamkeiten, mit den 5 Minuten. Ich wünsche Ihnen zu Weihnachten und zum neuen Jahr auch alles Liebe.Lg. Christiane
Andrea Nowak
Comment from 12/23/2019

Liebe Sabine, auf diesem Weg möchte ich Ihnen schöne Weihnachten wünschen. Auch wenn es schwer fällt weil das geliebte Tier nicht mehr bei uns sein kann und wir nun das erste Weihnachtsfest ohne ihm verbringen müssen. Mittlerweile ziehen die Wochen und Monate ins Land und man ist noch genau so traurig als wenn es gestern gewesen wäre. Ich hoffe es geht Ihnen gut. Unsere Tiere schauen bestimmt vom Katzenhimmel zu uns herunter. Ich hoffe das der Schmerz irgendwann nachläßt und wir ohne Tränen in den Augen darüber sprechen können. Ich wünsche Ihnen besinnliche, ruhige Weihnachtstage und hoffe das Sie im Kreis Ihrer Familie ein bissschen Ablenkung finden. Bleiben Sie gesund und denken Sie stets daran das Ihr Kaspar immer bei Ihnen ist - ganz tief im Herzen. Liebe Grüße aus Hannover sendet Ihnen Andrea Nowak
Roses

Angela
On 11/24/2019