Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295204 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Dulce & Nino

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬ Nino und ich wünschen Dir alles Liebe zu Deinem 5. Sternchen-Geburtstag, hübscher Kaspar. Du bist und bleibst für Deine Sabine unvergessen und wirst für die Ewigkeit geliebt. .❤️ An Dich, liebe Sabine: 'Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.' Liebe Sabine, ich habe soeben Deine Ostergrüße gelesen auf Ninos Sternchenseite. Mein herzliches Beileid für das Fortgehen Deiner lieben Schwester. Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt noch eine zusätzliche Trauer bewältigen musst. Ein kleiner Trost in dieser schweren Zeit... Deine liebe Schwester ist nun bei Kaspar Bärchen und beide passen nun von oben herab auf Dich auf. Alles Liebe für Dich. ❤️ ✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬

Condolence image of Dulce & Nino

Ilse mit ihren geliebten Sternlein im Herzen

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

Tod bedeutet gar nichts Ich bin nur nach nebenan verschwunden, ich bin ich und du bist du. Was immer wir füreinander waren, das sind wir noch. Nenne mich bei dem alten vertrauten Namen, sprich von mir, wie du es immer getan hast. Ändere nicht deinen Tonfall, zwinge dich nicht zu aufgesetzter Feierlichkeit oder Traurigkeit. Lache weiterhin über die kleinen Scherze, an denen wir gemeinsam Spaß hatten. Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich. Lass meinen Namen weiterhin so geläufig sein, wie er immer war. Sprich ihn unbekümmert aus, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet all das, was es bisher bedeutete. Es ist genauso wie immer. Es geht uneingeschränkt und ununterbrochen weiter. Ist der Tod nicht nur ein unbedeutender Zwischenfall? Warum sollte ich vergessen sein, nur weil du mich nicht mehr siehst? Ich warte einstweilen auf dich, ganz in der Nähe, nur um die Ecke. Alles ist gut. (Henry Scott Holland) Liebes unvergessenes Sternlein Kaspar, zu deinem heutigen fünften Jahresgedenken schicke ich dir ein Rosenmeer auf deine Himmelswolke, auf der du sicher gerade mit all deinen Freunden sitzt und Ihr euch schöne Geschichten von eurem wunderbaren Erdenleben bei euren geliebten Menschen erzählt. Deine Sabine hat dich sehr geliebt, das kann man aus all ihren Zeilen herauslesen, und sie vermisst dich immer noch so sehr. Wunderbare elf Jahre durftet Ihr zusammen sein und ihre Liebe ist dir für alle Zeit gewiss. Und auch aus reiner Liebe musste sie dich heute vor fünf Jahren gehen lassen. Lieber hübscher Kaspar, ich wünsche dir heute einen wunderbaren Tag mit all deinen Freunden, sicherlich habt Ihr schon viele schöne Abenteuer gehabt, du bist nicht allein. Ich gebe dir in Gedanken Küsschen auf deinen hübschen Kopf und werde gleich ein Kerzlein für dich anzünden. Der Schein soll hell bis zu dir hinauf strahlen, lieber Kasparbär. Liebe Sabine, heute ist wieder ein Tag, den man gern aus dem Kalender streichen würde, doch immer wieder kommt er unaufhaltsam jedes Jahr erneut auf einen zu. Auch wenn wir täglich an all unsere verstorbenen Lieblinge denken, so sind doch diese Gedenktage immer wieder etwas Besonderes. Alles spult sich noch einmal vor dem inneren Auge ab. Liebe Sabine, ich danke dir von Herzen, dass du trotz all deiner eigenen Sorgen immer so lieb an all meine Sternlein denkst und hab Nachsicht mit mir, wenn ich nicht immer deinen Sternlein schreibe. Aber sei gewiss, meine Gedanken schweifen oft ab an all die Menschen und Sternlein, die ich hier auf den Gedenkseiten seit 2018 kennen gelernt habe. Und von Herzen mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner lieben Schwester Margrit. Ich denke heute besonders an dich und deinen unvergessenen Kaspar und schicke dir eine fest Umarmung aus der Ferne. In inniger Sternchenverbundenheit Ilse mit meinen Sternenkätzchen Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Mijou, Traudi, Kessy, Antonia, Coco und Lizzy an meiner Seite.

Condolence image of Ilse mit ihren geliebten Sternlein im Herzen

Rosen für Kaspar zum 5. Sternchentag

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

Wie vor Jahr und Tag, liebe ich dich doch Vielleicht weiser nur und bewusster noch Und noch immerfort ist ein Tag ohne dich Ein verlor'ner Tag, verlor'ne Zeit für mich Wie vor Jahr und Tag ist noch immerfort Das Glück und dein Name dasselbe Wort Allein, was sich geändert haben mag: Ich lieb' dich noch mehr als vor Jahr und Tag Lachen und Weinen sind in jener Zeit verklungen Die in Siebenmeilen-Stiefeln an uns vorübereilt Und von den besten all meiner Erinnerungen Hab' ich die schönsten, mein Freund, wohl mit dir geteilt Nein, keine Stunde gibt's, die ich bereute Und mir bleibt nur als Trost dafür, dass keine wiederkehrt: Viel mehr als gestern liebe ich dich heute Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd' Wie vor Jahr und Tag, liebe ich dich doch Vielleicht weiser nur und bewusster noch Und noch immerfort ist ein Tag ohne dich Ein verlor'ner Tag, verlor'ne Zeit für mich Wie vor Jahr und Tag ist noch immerfort Das Glück und dein Name dasselbe Wort Allein, was sich geändert haben mag: Ich lieb' dich noch mehr als vor Jahr und Tag (aus "Wie vor Jahr und Tag" von Reinhard Mey) Liebe Sabine, vor fünf Jahren ist das passiert, wovor du dich am allermeisten gefürchtet hast: dein Kaspar ist ins Regenbogenland gezogen. Er hat dich mit einem unendlichen Schmerz zurückgelassen, war er doch dein Freund, dein Clown, dein Seelentröster, dein ganzer Lebensinhalt. Die Leere, die sein Tod in deinem Leben und in deinem Herzen bewirkt, hat dich sehr lange schmerzlich begleitet. Ganz langsam gesellten sich Erinnerungen aus euren elf gemeinsamen Jahren hinzu. Diese Erinnerungen sprachen von der Liebe, die euch verbunden hat. Dein Herz wurde für Augenblicke leichter, der Blick klarer und die Zuversicht stärker. Du hast gespürt, dass dein Kaspar dir all diese Erinnerungen und damit verbunden Gefühle dagelassen hat, um dich durchs Leben zu begleiten, um den Verlustschmerz zu mildern und um die Zeit bis zum Wiedersehen zu versüßen. Und dann hat er dir noch ein großes Geschenk gemacht: er hat Herrn Krümel in dein Leben gebracht. Ein ganz bestimmter und sehr großer Platz in deinem Herzen gehört nur Kaspar. Dessen ist sich dein Bärchen sicher, doch er fühlt auch, dass dein Herz groß genug ist für die Liebe zu Herrn Krümel. Kaspar weiß dich in guten Pfoten und ist sich gewiss, dass du in schweren Zeiten wie diesen, in denen du frisch um deine Schwester trauerst und deine Eltern und Jessy vermisst, einen treuen Freund an deiner Seite hast. All dies wird er dir nach einem aufregenden Tag abends am Familienfenster zuflüstern. Er wird dir auch erzählen, wie seine Freunde und Freundinnen von der Rasselbande ihn getröstet und abgelenkt haben. Kaspar wird voller Begeisterung berichten, dass in den Familiengärten die Artenvielfalt der australischen Flora mit ihren 20.000 Pflanzenarten just heute erblüht ist und dass Koalas ihn in schwindelerregende Höhen der Eukalyptuswälder mitgenommen haben. Von dort konnte dein Bärchen nicht nur das Regenbogenland überblicken, sondern hat in luftiger Höhe deinen Herzschlag gespürt. Ich hoffe, dass auch dein Herz Frieden in dem Gedanken findet, dass eure Seelen über alle Zeiten und Dimensionen verbunden bleiben und sich eines fernen Tages wiederfinden werden. Meine Gedanken sind bei dir und deinem geliebten und unvergessenen Kaspar-Bärchen! Fühl dich in herzlicher Sternchenfreundschaft umarmt und getröstet Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite Trauer ist wie eine zugelaufene Katze Sie begleitet einen die ganze Zeit, ist immer da Manchmal merkt man sie nicht Dann kommt sie wieder angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich einem auf den Schoß Dann ist es besser, sie zu streicheln und mit ihr zu leben Irgendwann gehört sie dann dazu, wie alles andere auch (unbekannt)

Condolence image of Rosen für Kaspar zum 5. Sternchentag

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬ Für einen Augenblick blieb die Erde stehen und ein sanfter Sonnenstrahl tastete sich behutsam durch die Wolken. Er war klein und leuchtete sehr hell in das Leben derer, die ihn trafen. Wir ahnten nicht, dass er keine Chance bekommen würde, noch heller zu werden. Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist, und vermutlich werden wir es nie verstehen. Wir haben tausend Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Eines aber möchten wir Dir sagen: Danke, dass Du bei uns warst. Es war ein wunderschöner Augenblick und Dein Licht wird immer in uns weiterleuchten.❤️ (Verfasser unbekannt) ❤️Liebster Kaspar ❤️ Unglaublich, aber es sind bereits 5 Jahre seit deinem Abschied vergangen. Dieser Abschied auf unbestimmte Zeit war von dir nicht gewollt, aber leider durch deine Erkrankung der Nieren nicht mehr aufzuhalten. Es war ein unsagbar schmerzhafter Tag für deine geliebte Sabine, dich gehen zu lassen und deiner Seele am offenen Fenster eine Gute Reise zu wünschen. Ihre große Liebe zu dir hätte dich für alle Ewigkeiten gern festgehalten, aber in diesen Moment musste leider die Vernunft siegen, dich von Schmerzen und einem Leben, welches dir nicht mehr so viel Freude gebracht hätte und für ein geliebtes Tier nicht tragbar ist, zu befreien. ❤️ Doch inzwischen hat diese tiefe Traurigkeit bei Sabine, dich nicht mehr neben ihr an ihrer Seite zu spüren, dich liebevoll zu streicheln und dir zu sagen, wie sehr sie dich doch immer lieben wird, ihre Akzeptanz gefunden und das es vorerst ein getrenntes Leben über und unter den Wolken bis zum großen Wiedersehen gibt.❤️ Wir unterhalten uns jetzt auch mit einem Lachen über ❤️dich und auch über ❤️Bou oder ❤️ Gräuli. Nicht zu vergessen ❤️Jessy und ❤️ Woti. Und ja, ich gebe es ja zu, es laufen immer noch Tränen. Tränen des Abschied, Tränen des Glücks für so viele wunderschöne Jahre und Tränen darüber, wieviel putzige Sachen ihr doch so angestellt habt….❤️ So❤️ Kaschperl, jetzt ist die lange Schlange vor deinem Himmelswölkchen schon kürzer und unsere Grüße und zahlreichen Küsschen werden dich bald erreichen. Schon seit heute am Morgen haben dich die Margrit, Oma, Opa, Jessy und die vielen ❤️Sternchenfreundinnen und ❤️Sternchenfreunde zu deinem heutigen 5. Sternchengedenkjahr liebevoll zum Trost in ihre Arme und Pfötchen genommen und liebevoll auf dein zauberhaftes Köpfchen geküsst.❤️ Bou hat sich mit Gräuli leider verspätet, aber sie mussten erst einmal aus der Elfenküche die leckere Überraschung für dich abholen. Das fiel ihnen leider etwas schwer, denn sie haben am Abend zuvor die vielen Chipstüten leer gefuttert, um daraus Luftballons zu basteln, die, wenn sie auf deinem Wölkchen landen, mit buntem Konfetti und Rosen dein Bettchen verzieren. Sie wissen ja, wie gern du mit diesen Tüten doch spielst. Pssssttt… ich glaube eher, das war für Sabine nur eine Ausrede hihihihi……❤️ Außerdem steht auf dem Regenbogen ein großer Teller mit Törtchen.❤️ Von dort oben findet das Weitwerfen Richtung Himmelsgarten statt. Ziel ist der Waldmann. Der ist groß und leicht zu treffen hihihi…. Ihr fliegt danach alle mit den Pusteblumen über die Milchstraße zum Mond, die Engel singen für dich „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“ und die Schmetterlinge liegen bereits als Deko auf der Himmelstorte und laden dich zu einem Tanz ein. ❤️Heute Abend leuchten die Glühwürmchen dir den Weg in das Zauberträumeland, wo du heute mit all deinen Lieben und der Rasselbande einen schönen Abend unter dem Regenbogen verbringt.❤️ Bou schüttelt dazu ihre Sternchenstaubdecke aus und alle Glitzersteine schreiben dir eine noch geheime Botschaft deiner geliebten Sabine in den Himmel.❤️ Lieber❤️ Kasparbär, jetzt genieß deinen Ehrentag, lass dich schön verwöhnen und freu dich auf das Wiedersehen am Familienfenster. Wir drücken dich von hier unten ganz dolle an unsere Herzen und senden dir nochmals viele liebevolle zärtliche Küsschen und Nasenstupser in den Himmel.❤️ Alles Liebe Anja & Willusch ❤️ Liebe Sabine Der für uns alle immer so gefürchtete Tag begleitet dich und dein Herz heute mit den traurigen Gedanken des Abschied, aber auch mit glücklichen Gedanken an so viele wertvolle und schöne Erinnerungen. Du hast sicherlich das Bild von Kaspar heute am frühen Morgen angesehen, seinen Pfötchenabdrück gestreichelt und die Tränen waren nicht mehr aufzuhalten. Selbst der Himmel weint heute, denn auch der Abschied deiner geliebten Schwester Margrit liegt erst wenige Wochen zurück. Liebe Sabine, mit meinen Gedanken und Mitgefühl bin ich bei dir und wünsche dir weiterhin viel Kraft, auch diesen Verlust und die Stille zu verarbeiten. Dein kleiner ❤️Krümel wird dich heute trösten und sicherlich mit seiner so lustigen Art auch mal zum Lachen bringen. Ich wünsche euch für später einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende. Fühl dich von ganzem Herzen in inniger Freundschaft umarmt und ❤️ Schnipi liebevoll geküsst. Liebe Grüße des Trostes auch von Sven. Alles Liebe Deine Anja mit Maja❤️ & Gräuli ❤️und vielen anderen Sternlein❤️ im Herzen und Willi Wonka ❤️an unserer Seite ✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬ Für Margrit ❤️ Regentropfen... Ich schau die alten Bilder an und denke schweren Herzens dran, wie oft dein Wort mir Frieden gab... wie lieb ich dich noch immer hab. Du gabst mir Halt zu jeder Zeit, ein Engel wohl im Erdenkleid, nun hast du dieses abgelegt, dein Fortgehn hat mich tief bewegt. Es war doch viel zu früh dafür, ich blicke traurig hin zur Tür, höre deine Lieblingslieder, die Tür bleibt zu, du kommst nicht wieder. Vermiss dein helles, frohes Lachen. Was soll ich ohne dich nur machen? Mir fehlt dein Rat, dein offnes Ohr, all das, was ich mit dir verlor. Ich wünsche mir, da wo du bist, es wunderschön und friedlich ist und das du jetzt, von wo auch immer, ein Zeichen schickst, zu mir ins Zimmer. Als Tränen auf dein Foto tropfen, hör ich leis den Regen klopfen, ich lächle sanft, obwohl ich wein, machs Fenster auf und lass dich rein. ( Doreen Kirsche ) ✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬¸.•*¨*•.☆✬

Condolence image of Anja mit Maja & Gräuli im  ༺❤️༻

deinem Frauchen♥️

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

⭐️⭐️Mein süßes Zuckerbärchen,⭐️⭐️⭐️ 5 Jahre trennt dich dein Katzenhimmel heute von der Erde und mir. Ich wachte heute Morgen auf und sah als erstes dein süßes rundes Gesichtchen , du hast dich wie früher neben mich gelegt ,und mir in plötzlich verständlicher Katzensprache gesagt, ich solle heute bloß nicht so oft weinen. Bis gerade eben hab ich es auch geschafft mein Engel, doch nun kullern doch die Tränen, denn ich stelle mir gerade vor das Margrit mit Mama ,Papa und Jessy bei dir auf deiner Wolke sitzen ,dir gut zureden und dich in meinem Auftrag ganz dolle knuddeln und mit Küssen überschütten. All meine Lieben sind nun wieder vereint und du mit Jessy an ihrer Seite. Ihr habt euch alle wiedergefunden.♥️ Ohne euch ist es verdammt schwer , doch es kommt die Zeit, da werde auch ich gemeinsam mit euch auf einer Himmelswolke sitzen und es wird für uns als Familie samt euch Fellkinder ein neues Kapitel beginnen. Jetzt bin ich doch noch sehr melancholisch geworden , aber das bringen diese ganz besonderen Tage halt so mit sich. Mein Bärchen ich drücke dein Katerherzchen ganz fest an meines ,so das beide im Gleichklang füreinander schlagen, küsse und streichel dein weiches Bäuchlein und wünsche dir, Jessy, Mama Paps, Margrit und all deinen Sternchenfreunden noch einen schönen 5.⭐️Geburtstag. ♥️ IHR FEHLT MIR ALLE GANZ SCHRECKLICH ! Dein Frauchen Sabine♥️ Ich trag dich weiter Ich seh dein Lachen immer noch vor mir Hör deine Schritte durch den Flur, und durch jede Tür Auch wenn meine Hand ins Leere greift, der Gedanke an dich macht's mir leicht So verdammt nah, als wärst du da Der letzte Kuss auf der Wange wie eingraviert Deine Bilder an der Wand, als wär nichts passiert Halt den Platz hier neben mir auf ewig für dich frei, denn ich weiß Dass du hier drin bei mir bleibst Ich trag dich weiter für immer hier bei mir Ich trag dich weiter, bist auf ewig 'n Teil von mir Und die Tage komm'n und die Jahre geh'n Doch ich lass dich niemals los Ich trag dich weiter, bis wir uns wiederseh'n Bis wir uns wiederseh'n Schlaf in Gedanken mit dir ein, wach alleine wieder auf Wünsch dir 'nen guten Morgen, weil ich weiß, du sagst es grade auch Und ich frage mich, wo du auch bist, siehst du mich? Und hoffentlich Bist du stolz auf mich? Ich trag dich weiter für immer hier bei mir Ich trag dich weiter, bist auf ewig 'n Teil von mir Und die Tage komm'n und die Jahre geh'n Doch ich lass dich niemals los Ich trag dich weiter, bis wir uns wiederseh'n Bis wir uns wiederseh'n Solang halt ich an dir fest, weil es mich vergessen lässt Wie verdammt allein es sein kann ohne dich Alles, was mir von dir bleibt, schließ ich tief im Herzen ein Und ich lass es zu, dass ich dich vermiss Ich trag dich weiter für immer hier bei mir Ich trag dich weiter, bist auf ewig 'n Teil von mir Und die Tage komm'n und die Jahre geh'n Doch ich lass dich niemals los Ich trag dich weiter, bis wir uns wiederseh'n Ich trag dich weiter für immer hier bei mir Ich trag dich weiter, bist auf ewig 'n Teil von mir Und die Tage komm'n und die Jahre geh'n Doch ich lass dich niemals los Ich trag dich weiter, bis wir uns wiederseh'n Bis wir uns wiederseh'n ( Liedtext Herzchen )

Condolence image of deinem Frauchen♥️

❤️5. Sternchengeburtstag Kaspar-Bär ❤️

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

Ein Strauß der schönsten Rosen für dich, hübsches Kaspar- Bärchen, zu deinem heutigen 5. Sternchengeburtstag Nun ist auch für dich der besondere Tag gekommen, dein Sternchengeburtstag, den du nun schon zum 5. Mal in eurem bunten, friedvollen Regenbogenland feierst. Viele Neusternchen hast du in den vergangenen 60 Monaten am Ende der Regenbogenbrücke begrüßt und hast dich in diesen Momenten immer daran erinnert, wie es war, als du als Neusternchen, heute vor 5 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen bist und so herzlich, liebevoll und tröstend von allen schon dort wohnenden Sternenpfötchen , empfangen wurdest. Du warst noch sehr unsicher, weil du nicht mehr krank warst und auch keine Schmerzen mehr spürtest, sondern eine warme Leichtigkeit verspürtest , aber du warst auch furchtbar traurig, weil du nach erfüllten 11 Jahren dein wunderbares irdisches Zuhause verlassen musstest, du im Arm deines geliebten Frauchens Sabine, getragen von ihrer großen Liebe zu dir, eingeschlafen bist. Und auch, wenn deine liebe Sabine des Nachts mal ein wenig lauter mit dir gesprochen hat, weil du, ganz Katzenart, gerade dann meintest, dass es die perfekte Zeit zum Toben, erzählen oder essen sei, hat sie dich als ihren Seelenkater wahnsinnig geliebt und wird dich ewig so weiterlieben, Bärchen. Du bist deinem lieben Frauchen sehr oft ganz nah, ich bin mir sicher, dass du ganz oft durch dein Zuhause streifst und deine Mama dich spürt. Lieber Kaspar- Bär, hab`einen wunderschönen Sternchengeburtstag mit Jessy und allen Sternlein, mit vielen Überraschungen, dem ein oder anderen Abenteuer, einer reich gedeckten Festtafel, die übervoll von den ganzen angekommenen Trostkörbchen von uns Sterncheneltern ist, erzähl deinen Mitsternchen recht viel aus deinem wunderschönen Erdenleben mit deiner Mama. Wir wünschen Dir für heute Abend intensive Momente mit deiner Mama an eurem Familienfenster. Tausend Küsschen auf dein wunderschönes Köpfchen. Liebe Sabine, erst vor 2 Tagen hast du einen so wunderschönen Brief an unser Lemmchen geschrieben, dass mir die Tränen kamen, weil ich so sehr gerührt davon war und ich alles vor meinem inneren Auge sah, was die Sternchen sich besprachen. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen, liebe Sabine. Heute nun erfährst du von mir und unserer lieben Sternchengemeinschaft Trost und Zuspruch für deinen eigenen heutigen schweren Tag, der mit Sicherheit tränenerfüllt aber auch mit großer Dankbarkeit verbunden ist, dass Kaspar- Bär bei dir ein wunderschönes Zuhause gefunden hat und ihr 11 gemeinsame Jahre verbringen durftet. Bärchen war dein Seelenkater und wird es immer bleiben. Ich bin mir sicher, dass ihr heute eine schöne Begegnung am Familienfenster haben werdet, bei der natürlich auch Jessy dabei ist. Ehrensache. Der kleine Herr Krümel wird dir heute besonders nah sein, sie bemerken definitiv die besondere Stimmung, die an solchen Tagen in unserem Herzen herrscht. Meine Mama und ich wünschen Dir heute neben der Traurigkeit um den Verlust deines geliebten Bärchens auch viele Momente des Lächelns, in denen du an all die unzähligen lustigen und schönen Momente mit deinem Seelenkater Kaspar denkst. Eine tröstende und herzliche Umarmung in Sternchenfreundschaft senden dir, liebe Sabine, Eike und Edeltraud mit Mulle, Jonny, Miezi, Felix, Lemmi, Tommi, Kira, Bobele und Paul tief im Herzen und Kalle, Theo, Erna und Fiete an unserer Seite.

Condolence image of ❤️5. Sternchengeburtstag Kaspar-Bär ❤️

Andrea

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

„Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.“ Lieber Kaspar, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du vor 5 Jahren von dieser Erde fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.

Post von Bärchen ❤

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ganz leise und vorsichtig habe ich Dir eben eine wunderschöne rote Rose auf Dein Kopfkissen gelegt. Diese Rose ist das Zeichen unserer Liebe, die nie vergehen wird. Ich weiß, wie traurig Du heute bist und das Du ganz viel weinen wirst. Heute vor 5 Jahren hast Du mich mit all Deiner Liebe und mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. Dafür bin ich Dir für immer dankbar. Ich bin frei von Krankheit und Schmerz und habe hier im Regenbogenland so viele liebe Freunde gefunden, die immer für mich da sind, wenn ich sie brauche oder wenn ich ganz traurig bin. Mach Dir keine Sorgen um mich. Ich bin Dir für immer dankbar, dass ich bei Dir 11 Jahre so ein schönes und liebevolles Zuhause hatte. Ich trage Dich für immer ganz tief und fest in meinem kleinen Katerherzchen. Jetzt schreibe ich Dir wie jeden Monat noch einen schönen Brief und ich freue mich heute Abend am Familienfenster auf Dich. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Arme, die mich tragen und schützen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg und über den Tod hinaus. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen ❤

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/24/2024

Picture of a rose

❤❤❤❤❤ für Kaspar Bärchen zum 5. Sternchengeburtstag ❤❤❤❤❤ Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute vor 5 Jahren hast Du Deine hübschen Äuglein für immer geschlossen und wurdest ein Engelchen. 11 Jahre hattest Du bei Deiner lieben Mami Sabine ein schönes und liebevolles Zuhause. Seit 5 Jahren bist Du nun frei von Krankheit und Schmerz. Auch nach 5 Jahren wirst Du immer noch von Deiner lieben Mami Sabine schmerzlich vermisst. Aber in ihrem ❤ bleibst Du für immer geliebt und unvergessen, bis es eines Tages ein Wiedersehen an der Regenbogenbrücke geben wird. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Sheba Hühnchen, Brekkies, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs ist schon auf dem Weg zu Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Wotan, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden einen wunderschönen 5. Sternchengeburtstag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, 5 Jahre sind bereits vergangen, als Du Dein geliebtes Kaspar Bärchen zur Regenbogenbrücke begleitet hast. Trauer und Schmerz werden heute wieder sehr präsent sein. Noch immer fehlt Dir Dein geliebtes Knuddelbärchen so sehr. 11 Jahre hat er Dein Leben so sehr bereichert. Meine Gedanken begleiten Dich heute an diesem so schweren und traurigen Tag und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und neben Tränen auch schöne Erinnerungen an Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kaspar Bärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Mit stillen Grüßen Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Manchmal gibt es diese Tage für mich, da will ich nur still sein und fühlen. Diese Momente in denen Du mir so nahe bist, an denen ich abgewandt vom Lärm der Welt, in mich selbst fühlen und dich immer vorfinden kann. Momente in denen das dich fühlen mich still werden lässt, mich in meinem Sein ausfüllt, wenn ich deiner Seele lausche. Deiner Stille die mir so viel zu sagen hat. Manchmal will ich einfach nur mit mir sein, mit meiner Stille und dich so näher spüren. Es sind die Ruhepausen meiner Seele, in denen ich nur im Herzen lebe, in denen ich deinem Echo nachfühle, stille wortlose Zeiten, die mir zeigen, dass es richtig ist was ich für dich fühle. Und so lasse ich mich dann einfach wortlos fallen, und ich ~ lausche ~ fühle ~ vertraue ~ liebe. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

❀✰ ¸.•*¨*•.¸☆Himmelsgruß an❤️Kaspar☆¸.•*¨*•.¸❀✰

Comment from 05/21/2024

Picture of a rose

❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ Warum ich an ein Wiedersehen im Himmel glaube? Weil unsere Herzen in jene Bereiche schauen, die unseren Sinnen verschlossen scheinen … ❤️ (Petra Franziska Killinger) ❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰

Condolence image of ❀✰ ¸.•*¨*•.¸☆Himmelsgruß an❤️Kaspar☆¸.•*¨*•.¸❀✰

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019