Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
291810 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses
Comments
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/01/2024

Ein kleines Sträußchen Maiglöckchen für das hübsche Engelchen Kaspar Bärchen ❤, für die liebe Tante Margrit ❤, für die liebe Oma ❤ und für den lieben Opa ❤ ins Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel ❤ einen schönen und erholsamen Maifeiertag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel ❤ schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. „Der Monat Mai ist ein Wonnemonat“, sagen die Menschen und sie freuen sich. So lange haben sie sich auf diesen Monat gefreut. Die Bäume sind nun wieder mit frischem, hellen Grün belaubt und die Blumen blühen bunt und üppig in allen Farben. Daran haben die Menschen voller Sehnsucht in der langen Winterzeit und auch noch im launischen April oft gedacht und sich Maiensonne und Wärme herbeigesehnt. Nicht vergebens. Oft erleben wir im Maitage, an denen die Sonne wie im Hochsommer vom Himmel warm strahlt und die Kinder laut „Juchhu! Es ist T-Shirtwetter! Lasst uns zum Baden gehen!“ rufen. Die Landwirte hingegen wünschen sich öfter einmal ein paar laue, sanfte Mairegentage, denn mit Regen wachsen die Gräser, Saat- und Gemüsepflanzen besser. Alte Bauernregeln zeigen, was sich die Landwirte wünschen. Das zum Beispiel: „Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu“ oder „Ist der Mai recht heiß und trocken, kriegt der Bauer kleine Brocken, ist er aber feucht und kühl, gibt es Frucht und Futter viel“. Aber bitte: Kalt darf es im Mai nicht mehr werden. Das wünscht sich nun keiner mehr. Doch da tauchen in der Monatsmitte zuweilen ein paar recht „seltsame Heilige“ auf, die Spaß daran haben, Landwirte, Garten- und Blumenfreunde ein bisschen zu ärgern: Es sind die Eisheiligen, die die Namen Mamertius, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Kalte Sophie tragen. Sie können, so sagt man, die letzten kalten Tage des Jahres bringen und mit Nordwinden und Nachtfrösten die Saat und Sommerblumen nochmals gefährden. Aus dem Grund warten viele Leute mit der Aussaat und dem Anpflanzen empfindlicher Pflanzen in Blumenkästen, im Garten und auf den Feldern bis zum 15. Mai, dem Tag der ‚kalten Sophie‘. Danach, so heißt es, soll der kalte Spuk ein Ende haben und der Sommer seine Fühler im Land ausstrecken. In den Berggegenden wird nun auch das Vieh auf die Sommerweiden gebracht. Dazu gibt es auch wieder passende Bauernregeln, nämlich: „Des Maien Mitte bietet für den Winter noch eine Hütte“ oder „Gehen die Eismänner ohne Frost vorbei, schreien die Bauern juchei“ und viele andere. Du siehst, auch im Wonnemonat Mai ist noch lange nicht alles eine Wonne. © Elke Bräunling

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
Comment from 04/24/2024

❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀❤️ Das Märchen von der traurigen Traurigkeit Es war eine kleine alte Frau, die bei der zusammengekauerten Gestalt am Straßenrand stehen blieb. Das heißt, die Gestalt war eher körperlos, erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. „Wer bist du?“ fragte die kleine Frau neugierig und bückte sich ein wenig hinunter. Zwei lichtlose Augen blickten müde auf. „Ich … ich bin die Traurigkeit“, flüsterte eine Stimme so leise, dass die kleine Frau Mühe hatte, sie zu verstehen. „Ach, die Traurigkeit“, rief sie erfreut aus, fast als würde sie eine alte Bekannte begrüßen. „Kennst du mich denn?“, fragte die Traurigkeit misstrauisch. „Natürlich kenne ich dich“, antwortete die alte Frau, „immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet.“ „Ja, aber …“ argwöhnte die Traurigkeit, „warum flüchtest du nicht vor mir, hast du denn keine Angst?“ „Oh, warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selber nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst und dich so nicht vertreiben lässt. Aber, was ich dich fragen will, du siehst – verzeih diese absurde Feststellung – du siehst so traurig aus?“ „Ich … ich bin traurig“, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme. Die kleine alte Frau setzte sich jetzt auch an den Straßenrand. „So, traurig bist du“, wiederholte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. „Magst du mir erzählen, warum du so bekümmert bist?“ Die Traurigkeit seufzte tief auf. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie vergebens versucht und … „Ach, weißt du“, begann sie zögernd und tief verwundert, „es ist so, dass mich offensichtlich niemand mag. Es ist meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und eine Zeit lang bei ihnen zu verweilen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber fast alle reagieren so, als wäre ich die Pest. Sie haben so viele Mechanismen für sich entwickelt, meine Anwesenheit zu leugnen.“ „Da hast du sicher Recht“, warf die alte Frau ein. „Aber erzähle mir ein wenig davon.“ Die Traurigkeit fuhr fort: „Sie haben Sätze erfunden, an deren Schutzschild ich abprallen soll. Sie sagen „Papperlapapp – das Leben ist heiter“, und ihr falsches Lachen macht ihnen Magengeschwüre und Atemnot. Sie sagen „Gelobt sei, was hart macht“, und dann haben sie Herzschmerzen. Sie sagen „Man muss sich nur zusammenreißen“ und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen „Weinen ist nur für Schwächlinge“, und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht spüren müssen.“ „Oh ja“, bestätigte die alte Frau, „solche Menschen sind mir oft in meinem Leben begegnet. Aber eigentlich willst du ihnen ja mit deiner Anwesenheit helfen, nicht wahr?“ Die Traurigkeit kroch noch ein wenig mehr in sich zusammen. „Ja, das will ich“, sagte sie schlicht, „aber helfen kann ich nur, wenn die Menschen mich zulassen. Weißt du, indem ich versuche, ihnen ein Stück Raum zu schaffen zwischen sich und der Welt, eine Spanne Zeit, um sich selbst zu begegnen, will ich ihnen ein Nest bauen, in das sie sich fallen lassen können, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, ist ganz dünnhäutig und damit nahe bei sich. Diese Begegnung kann sehr schmerzvoll sein, weil manches Leid durch die Erinnerung wieder aufbricht wie eine schlecht verheilte Wunde. Aber nur, wer den Schmerz zulässt, wer erlebtes Leid betrauern kann, wer das Kind in sich aufspürt und all die verschluckten Tränen leerweinen lässt, wer sich Mitleid für die inneren Verletzungen zugesteht, der, verstehst du, nur der hat die Chance, dass seine Wunden wirklich heilen. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über die groben Narben. Oder verhärten sich mit einem Panzer aus Bitterkeit.“ Jetzt schwieg die Traurigkeit, und ihr Weinen war tief und verzweifelt. Die kleine alte Frau nahm die zusammengekauerte Gestalt tröstend in den Arm. „Wie weich und sanft sie sich anfühlt“, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. „Weine nur, Traurigkeit“, flüsterte sie liebevoll, „ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Ich weiß, dass dich viele Menschen ablehnen und verleugnen. Aber ich weiß auch, dass schon einige bereit sind für dich. Und glaube mir, es werden immer mehr, die begreifen, dass du ihnen Befreiung ermöglichst aus ihren inneren Gefängnissen. Von nun an werde ich dich begleiten, damit die Mutlosigkeit keine Macht gewinnt.“ Die Traurigkeit hatte aufgehört zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete verwundert ihre Gefährtin. „Aber jetzt sage mir, wer bist du eigentlich?“ „Ich“, antwortete die kleine alte Frau und lächelte still. „Ich bin die Hoffnung!“ ( Inge Wuthe ) ❤️Liebster Kaspar❤️ Soeben macht sich ein lieber Gruß von uns und die liebsten Küsschen zu deinem 59. Sternchengedenkmonat auf den Weg zu dir.❤️ Du sitzt ja nun nicht mehr nur mit Jessy ❤️auf deinem Wölkchen, denn Sabine`s geliebte Schwester Margrit hat jetzt auch ihren Platz im Land der Erinnerungen gefunden.❤️ Da dachte ich mir, nachdem ich die an dich gerichteten traurigen Zeilen gelesen habe, dass eine schöne Geschichte ihr und dir, liebster❤️ Knuddelbär, etwas Trost spendet und wir das Glück haben, dass eines Tages vielleicht für uns alle ein Wunder geschieht und auch wir die Brücke überqueren, um all die geliebten Menschen und Tiere wieder zu sehen. Ein kleines Licht der Hoffnung.❤️ Bis dahin wünsche ich dir, und das nicht nur am heutigen Tag, dass es für dich noch zahlreiche ❤️Torten zum Schlemmen regnet, dazu ein bisschen von ❤️Bou`s Milla und statt einer süßen Kirsche ein leckeres Feini von❤️ Gräulchen. Schön ist, dass man im Regenbogenland nicht dicker wird hihihi.......❤️ So❤️ Schatzerl, fühl dich zum Abschied ganz innig und liebevoll von mir auf dein zauberhaftes Köpfchen geküsst und Willusch verabschiedet sich bei dir mit feuchten Nasenstupserl.❤️ Lass dir das kleine Törtchen munden und grüß und küss mir all unsere lieben Sternchen dort oben. Gut`s Nächtle und schöne Träume.❤️ Liebste Küsschen auch an Jessy ❤️❤️ Liebe Himmelsgrüße Anja & Willusch ❤️ Liebe Sabine Dich umarme ich von ganzem Herzen und wünsche dir für den Abend noch viele schöne Erinnerungen an deinen geliebten Kaspar ❤️und Margrit und vielleicht spendet die Geschichte zu dem traurigen Abschied von Margrit auch ein wenig Trost. Denk an die Lackschuhe....... Hab weiterhin so viel Kraft wie bisher, das wünsche ich dir und pass auf dich auf - du weißt schon..... Deine Anja mit dem kleinen Blecheimer Willi ❤️an meiner Seite und Maja❤️ & Gräuli ❤️& unseren anderen Sternen❤️ ganz tief im Herzen ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀❤️

deiner Katzenmutti♥️
Comment from 04/24/2024

⭐️Liebes Bärchen,⭐️ mein heutiger Tag verlief bisher sehr hektisch, doch jetzt habe ich mir erst einmal die Zeiit genommen deine liebe Post zu lesen. Ach Kaschperle mir ergeht es genauso wie dir, und wenn meine Zeit hier abgelaufen ist ,freue ich mich riesig darauf dich, Jessy, Mama, Papa, Margrit, Oma und Opa wiederzusehen und für immer bei euch zu bleiben. Wie könnte ich jemals die Liebe vergessen die zwischen uns bestand/besteht. NIEMALS !!! Ich vermisse euch alle sehr, und gerade ganz besonders deine Tante, meine Schwester Margrit. Du bist bestimmt schon mit ihr in Kontakt getreten. Bitte richte ihr aus wie sehr sie mir fehlt, und ich einen kleinen Trost in dem Gedanke finde,, das sie nun befreit ist von ihrem schlimmen Zustand, den Schmerzen, den Qualen die sie in ihren letzten Lebensmonaten durchmachen musste. Ich bin tief traurig und gleichzeitig empfinde ich eine gewisse Erleichterung das sie gehen konnte. Du und alle die solch ein Schicksal schon erlebt haben wissen wie das gemeint ist. Es ist auch wahre Liebe wenn man erhofft, das ein Mensch oder Tier ohne weiter in die Länge gezogene Leiden schnellstens davon befreit werden mag. So mein Engelchen , heute ist dein 59.⭐️Monat. Es ist schon irgendwie verrückt wie lange es doch schon her ist, es einem aber vorkommt als wären es gerade mal einige wenige Monate her. Vom 24.05.2019 bis heute habe ich jeden Tag an dich gedacht, und werde es auch weiterhin bis zu dem Tag unseres großen finalen Wiedersehens. Ich wünsche dir und all deinen Sternchenfreunden einen schönen warmen sonnigen Nachmittag, und freue mich auf dich dann später am Familienfenster. Bis dahin… mach’s gut mein graues Fellkind. Ich habe dich ganz doll lieb. 59 Küsse , Herzchen und Bauchkraulis.♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Deine dich für immer liebende Katzenmutti Sabine♥️ Von Herrn Krümel auch liebe Grüße ins bunte Regenbogenland.♥️ Erinnerung ♥️ Es ist das Herz ein Totenschrein, Man legt gestorbne Lieb' hinein. Doch wenn der Mond am Himmel geht, Die tote Liebe aufersteht, Und schwebt um dich im blassen Licht Mit tränenfeuchtem Angesicht. Otto von Leixner

Post von Bärchen ❤
Comment from 04/24/2024

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich wollte mich nur mal kurz aus dem Himmel bei Dir melden. Ich sitze hier im strahlenden Licht des Himmels und denke an Dich. Es ist schwer die Worte zu finden, um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich vermisse. Die Tage hier sind voller Freude und Glück, aber in meinem Herzen fehlt immer noch ein Stück, dass nur Du füllen kannst. Ich erinnere mich an unsere gemeinsamen Abenteuer, an die warmen Umarmungen und die liebevollen Streicheleinheiten. Dein Lachen war für mich wie Musik und Deine Nähe war mein sicherer Hafen in dieser manchmal so stürmischen Welt. Obwohl ich jetzt im Katzenhimmel bin, sehne ich mich nach Deiner Gegenwart. Ich wünschte ich könnte Dir sagen, dass es mir gut geht. Aber die Wahrheit ist, dass ich Dich einfach nur Wiedersehen möchte. Ich möchte wieder an Deiner Seite sein, durch dick und dünn gehen und noch mehr kostbare Erinnerungen schaffen. Ich liebe Dich mehr als Worte ausdrücken können und ich warte geduldig darauf Dich eines Tages wieder in meine Pfoten schließen zu können. Pass gut auf Dich auf, meine geliebte Mami Sabine und vergiss niemals die Liebe die zwischen uns besteht.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 04/24/2024

Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ seit 59 Monaten wirst Du süßes Bärchen von Deiner lieben Mama Sabine schmerzlich vermisst. Aber jeden Tag bist Du in ihren Gedanken und für immer geliebt und unvergessen in ihrem ❤. Eines Tages wirst Du Deine liebe Mama Wiedersehen. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Vitaminflocken, Sheba Hühnchen, Entenbrust, Brekkies, Thunfisch, Lachs und einen Strauß mit 59 weißen Rosen steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Deiner lieben Oma, Deinen lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit und all Deinen Sternchenfreunden einen schönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, 59 Monate fehlt Dir Dein geliebtes Kaspar Bärchen so sehr. Ich kann Deinen Schmerz so nachvollziehen. In Deinem ❤ bleibt Dein süßes Knuddelbärchen für immer geliebt und unvergessen. Meine Gedanken sind bei Dir und bei Deinen süßen und unvergessenen Kaspar und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel ❤, der Dir heute wieder ganz viel Trost geben wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Tagsüber, lebe ich völlig normal. Denke ich bin zufrieden wenn andere lachen und ich lache mit. Abends, merke ich es stimmt nicht. Tief innen bin ich traurig, rufe leise nach Hilfe. Durch mein Lachen denken andere ich bin glücklich. Ich lebe, doch vor langer Zeit starb etwas in mir. Träume Gefühle Gedanken. Manchmal, höre ich nicht die Vögel singen. Sehe nicht die Sonne scheinen. Fühle, mein Herz ist versteinert. Aber, ab und zu wenn ich allein bin, schließe ich die Augen, höre still in mich hinein und atme auf. Ich sehe am Ende des Tunnels das kleine Licht .... HOFFNUNG.... Karin Ernst

Zum Gedenken an Margrit von Anja
Comment from 04/16/2024

✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸✰ Ich trage dein Herz❤️ Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen. Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe, gehst du, meine Teure. Und was auch immer nur von mir allein getan wird, ist dein Werk, mein Schatz. Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, meine Liebste. Ich brauche keine Welt, weil du meine Schöne, meine Welt bist, meine Wahre. Du bist, wofür ein Mond jemals stand. Und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du. Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß. Hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben; Der höher wächst, als die Seele hoffen, der Geist verbergen kann. Und dies ist das Wunder, das die Sterne in ihren Bahnen hält. Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinem Herzen.❤️ (E. E. Cummings) Für dich, meine liebe Sabine, und deine Schwester Margrit Für eure tiefe Liebe und Verbundenheit zueinander. Mit meinem Herzen und meinen Gedanken bin ich bei dir. Alles Liebe Deine Anja ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸ ✰¸.•*¨*•.¸✰

Danke von Jasper und Drina
Comment from 04/07/2024

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind liebenswerte Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen. (Marcel Proust) Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für deine lieben und einfühlsamen Worte für meinen Jasper und mich. Ich werde meinen kleinen Freund nie vergessen und immer vermissen. Dass auch du nach sechs Jahren noch an ihn denkst und mir Trost schenkst, zumal auch du gerade einen schmerzlichen Verlust erlitten hast und in Trauer bist, hat mich sehr berührt und über den immer noch traurigen Tag getragen. Gerade der Gedenktag zum Osterfest hat Jaspers Verlust dieses Jahr schwerer gemacht. Die Unterstützung durch dich und die Gemeinschaft der Tiereltern hat mir sehr geholfen, die widerstreitenden Gefühle von Freude und Zuversicht (Ostern) sowie Sehnsucht und Traurigkeit (Jasperles Sternchentag) zu bewältigen. Ich hoffe, dass auch du in der Gemeinschaft und durch Herrn Krümel Trost erfährst und bald das Geschenk des Lebens wieder annehmen kannst. Eines Tages werden wir alle unser Erdenkleid abstreifen und alle, die wir so schmerzlich vermissen, wiedersehen und in die Arme nehmen können. Ganz lieben Dank für deine Freundschaft, deinen Trost und deine seelische Unterstützung. Unsere Sternchen - Mensch wie Tier - bleiben für immer unvergessen und die Liebe bleibt! Tausend Umarmungen in Sternchenfreundschaft und tausend Streicheleinheiten für den hübschen Herrn Krümel Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi im Garten Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird (Joseph Christian von Zedlitz)

¸¸ ❀❤️ Ostergrüße ❤️❀ ¸¸
Comment from 04/01/2024

❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❤️ Frühlingsankunft Strahlend wie das Sonnenlicht, das durch grauen Himmel bricht, leuchten sie in unserm Garten Osterglocken, aller Arten. ❀ Tulpen und auch Tausendschön sieht man überall erblühn. Frühling legt 'nen Teppich aus, saftges Grün vor unserm Haus. ❀ Erste Blätter an den Zweigen, woll´n uns Lenzens Ankunft zeigen. Vöglein singen hell und klar, ja die Osterzeit ist da. ❀ In den Büschen gut versteckt, findest du manch buntes Nest. Meister Lampe hat's versteckt, sicher hast du's schon entdeckt. ❀ ❤️Guten Morgen ihr lieben Sternchen❤️ Der Ostersonntag ist schon vorüber und ihr liegt bestimmt noch alle in eurem Wolkennest.❤️❀ Bis spät in der Nacht habt ihr zusammen mit all den Bewohnern im Regenbogenland, ob Katze, Hund, Hase, Kaninchen, Maus, Hamster, Pferd, ach es gibt ja soooooo viele Sternchen, aber auch mit den Feen, dem Waldmann und den Glühwürmchen gefeiert.❤️ Die ❀ Festtafel war bunt mit Tulpen, Narzissen, Rosen und Gänseblümchen ❀ geschmückt, über der Festwiese hingen frische grüne Zweige mit Ostereiern in den ❀ Regenbogenfarben❤️. Es wurden die leckersten Speisen aufgetischt und der Osterhase hat es sich nicht nehmen lassen, sich vom Ostereierverstecken mit etwas Eierpunsch eine kleine Pause zu gönnen. ❤️ Die von euren lieben Familien gepackten Osterkörbchen hat ein jeder von euch bereits ❀ entdeckt und mit einem Tränchen im Auge ausgepackt.❤️❀ So viel Liebe steckte darin, aber auch großes Vermissen. Aber jeder wusste, ob über oder unter den Wolken, was man liebt, vergisst man nicht und liebt es für immer.❤️❀ Und für die lieben Sternchen, die keine Familie haben, wurden von euch die Körbchen mit viel Liebe gepackt.❤️❀ Doch wollen wir nicht vergessen, dass ❀ Jasper von euch und euren Familien an seinem gestrigen 6. Sternchengedenktag so ❀ viel Trost erhalten hat und Drina, Oma Magdalena, Mimmi, Micki und Paulinchen darüber sehr glücklich waren.❤️❀ Doch jetzt , husch husch, steht auf, denn ein weiterer schöner Tag steht euch bevor.❀ Die Festtafel wurde zum ❀ Osterbrunch bereits von den Engeln mit leckeren Feinis und Kakao gedeckt. Jedes Stühlchen wurde mit einer Rosengirlande geschmückt, auf dem Regenbogen singen ❀ die Vögel mit den Glühwürmchen Frühlingslieder und die Sonne kitzelt bereits eure Näschen.❤️❀ Ich wünsche euch allen im Himmel noch einen schönen Ostermontag. Genießt den Tag und freut euch auf den Frühling.❤️❀ Fühlt euch alle liebevoll geküsst und an mein Herz gedrückt. ❤️❀ Liebe Sterncheneltern Ich wünsche euch, euren Lieben und jedem Fellnäschen noch einen schönen Ostermontag und noch vielen lieben Dank für eure Ostergrüße. Fühlt euch von Herzen von mir umarmt. Alles Liebe Eure Anja & Kater Willusch ❤️❀ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❀ ´¯`*•.¸¸ ❤️

deinem Frauchen
Comment from 03/31/2024

⭐️Mein geliebtes Knuddelbärchen,⭐️ wenn dich heute auch nur wenige Zeilen von mir erreichen, so weißt und spürst du ,das ich mit meinen Gedanken und Herzen bei dir und all meinen anderen Sternchen bin….ich euch alle sehr liebe, und voller Schmerz so sehr vermisse. Die Trauer über den Verlust von Margrit lässt momentan einfach noch keine klare Gedanken zu. Ich möchte dir, Jessy Mama, Papa, Margrit ,Oma u.Opa ein schönes Osterfest wünschen, selbstverständlich auch all deinen vielen lieben Sternchenfreunden im Regenbogenland. Auch wenn die Trauer mir die Sicht nimmt, versuche ich mir vorzustellen, wie ihr alle gemeinsam dort oben glücklich seid ,und ein neues Leben führt frei von Schmerz, Krankheit, Leid, Kummer, und Sorgen. Allein dieser Gedanke läßt ein kurzes aufatmen und Lächeln zu. Meine geliebten Menschen und Tierseelen ich trage euch allzeit tief in meinem Herzen. Ihr fehlt mir unendlich. Alle mussten fortgehen.. Nur Herr Krümel und ich tragen noch ein Erdenkleid. Nun soll euch meine Traurigkeit nicht überschatten. Lebt, liebt, lacht und habt Freude mit jedem neuen Tag der in eurem Paradies beginnt.♥️ In meinen Gedanken schließe ich euch nun fest in meine Arme und spüre eure Nähe.♥️ In Liebe und Dankbarkeit eure Sabine ,die ganz fest an ein Wiedersehen mit euch glaubt und daran festhält.♥️♥️♥️♥️♥️♥️ "Ostern Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling kommt herbei, Lieblich schwanken Birkenzweige, und es glänzt das rote Ei. Schimmernd wehn die Kirchenfahnen bei der Glocken Feierklang, und auf oft betretnen Bahnen nimmt der Umzug seinen Gang. Nach dem dumpfen Grabchorale tönt das Auferstehungslied, und empor im Himmelsstrahle schwebt er, der am Kreuz verschied. So zum schönsten der Symbole wird das frohe Osterfest, dass der Mensch sich Glauben hole, wenn ihn Mut und Kraft verlässt. Jedes Herz, das Leid getroffen, fühlt von Anfang sich durchweht, dass sein Sehnen und sein Hoffen immer wieder aufersteht. Ferdinand von Saar (1833 – 1906)

❤️Frohe Ostern ❤️
Comment from 03/31/2024

Krümelhase Opa Hase, Mama Hase, selbst der kleine Krümelhase, malen bunt die Eier an. Papa Hase schaut derweil, hier und dort in aller Eil, wo man sie verstecken kann. Ostersonntag in der Frühe, Krümelhase gibt sich Mühe, Eier sind bald gut versteckt Unter diesem großen Busch. Und schnell weiter- husch, husch, husch, dass man ihn nur nicht entdeckt. Hinter Hecken, unter Buchen, Kinder ihre Nester suchen, Krümelhas´ die Ohren spitzt. Frohes Lachen und Geschrei, „ hier ist noch ein Osterei“. Krümelhäschen lacht verschmitzt. (Anita Menger) Ein Strauß der schönsten Rosen für dich, liebes Sternchen Kaspar-Bär, zum Osterfeste. Ein buntes, lustiges, mit vielen Überraschungen bestücktes Osterfest wünschen wir dir, hübsches Sternchen . Ich sehe euch alle zusammen vor mir, an der herrlich geschmückten langen Festtafel, mit allen erdenklichen Köstlichkeiten. Ein stetes zufriedenes Gemurmel und Gekicher sind zu hören und es schenkt mir Frieden, euch glücklich und gesund zu wissen. Für die große Festtafel kommt auch von uns noch ein großes Körbchen mit allerlei Leckerlis und ganz viel Küsschen, die beim Auspacken direkt auf dein Näschen wandern. Zur Osterzeit Mit seinem jungen Knospenheer Streift Frühling durch das Land, streut frische Saaten rings umher und hinterlässt ein Blütenmeer. Der Vögel Chor singt Lob und Ehr, dem, der einst auferstand. (Anita Menger) Liebe Sabine , Meine Mama Edeltraud und ich wünschen Dir mit Herrn Krümel frohe und gesegnete Ostertage. Nun hält auch endlich der Frühling wieder Einzug, es wird heller und bunter in der Natur. Und obwohl es noch überwiegend ziemlich kalt ist, lässt sich der Frühling mit dem frohen Gezwitscher der Vögel, der Ankunft der Störche ,dem zarten Grün an Bäumen und Sträuchern und das Wachsen des Grases eindeutig beobachten. Eine feste Umarmung in Sternchenelternfreundschaft und Frohe Ostern. Eike und Edeltraud mit unseren Sternchen tief im Herzen und Kalle, Theo, Erna und Fiete an unserer Seite. Mit Liebe flechte ich ein Nest aus grünen Hoffnungszweigen, die besten Wünsche web ‘ich ein, sie sollen Euch begleiten. Gesundheit und Zufriedenheit, viel Glück und frohe Zuversicht, auch Kraft und Trost in schwerer Zeit, Humor und Freundschaft fehlen nicht. Mit bunten Eiern, etwas Moos Wird es bestückt- Nun bleibt mir bloß noch eins: Ein Band mit Gottes Segen Um dieses Osternest zu legen.

Roses

Anja mit Maja
On 10/24/2022

& Gräuli im ❤️
On 10/24/2022

Bussi m.⭐
On 09/26/2022

❤⭐❤⭐❤⭐
On 09/24/2022

☆Kaspar❤️ 40 Monate
On 09/24/2022

Anja mit Maja
On 09/24/2022