Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
293847 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses
Comments
✨Sternenküsse💋für Kaspar🪽 zum 7.Jahresgedenken🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
Comment from 05/24/2026

🌹💝🐾🌹💝🐾🌹💝🐾🌹💖🐾🌹 Diese Zeilen schreibe ich, aus meinem Herzen❤️, nur für Dich, die letzten Tage voller Tränen, zwischen hoffen, bangen, sehnen, möcht für Dich alles, kannst es spüren, nur bitte eins - Dich nicht verlieren! Diese Zeilen schreibe ich, um Dir zu sagen, ich liebe Dich, aus ganzem Herzen❤️ kann Dir sagen, ich lieb Dich so, an allen Tagen, das schlimmste ist, du wirst es wissen, ein geliebtes Tier, zu vermissen. Diese Zeilen schreibe ich, um zu zu hauchen, brauche Dich, ist leer in mir, bist du nicht hier, sehn mich so stark hin zu Dir, in meinem Armen halten, möcht ich, mit dir kuscheln, innig, zärtlich. Diese Zeilen schreibe ich, um dir zu sagen, ich vermisse Dich, brauch Deine Liebe halt so sehr, sehn mich nach Dir, immer mehr, mein Herz❤️ wird immer bei Dir sein, für immer bleibst mein Sonnenschein!🌞 🌹💝🐾🌹💝🐾🌹💝🐾🌹💝🐾🌹 Still ist die Zeit Still ist die Zeit, die uns nun trennt, und doch bist du mir nah. 7 Jahre ohne Dich, doch bleibt was einst geschah. Mit jedem Jahr, da wird es leichter, doch die Erinnerung bleibt klar. Du bist in jedem meiner Schritte, nicht weit, nur unsichtbar.🪽💞 ✨Mein geliebtes Kaspar Sternenkätzchen,🐈🌈 Weißt du mein Engel, welche Frage sich mir heute an deinem 7.✨Gedenkjahr stellt? Was wäre wenn Du heute noch bei mir wärest? Nun , im Oktober diesen Jahres würdest Du deinen 22. Geburtstag feiern mit mittlerweile grauem Bärtchen, würdest dem Alter entsprechend viel viel schlafen, und hättest ganz sicher auch gesundheitliche Beschwerden. Die schiebe ich in meinen Gedanken aber weit von mir, sondern beantworte diese Frage mit…… Ich würde dir morgens direkt nach dem aufwachen dein mir entgegengestrecktes weiches Bäuchlein streicheln und küssen, dir dein Lieblingsfutter servieren. Dich den ganzen Tag durchweg knuddeln, streicheln , schmusen und küssen.💋 Dir während du auf meinem Schoß liegst , Tiergeschichten vorlesen, zu Abend dann LALELU vorsingen, Dich verhätscheln , verwöhnen und betütteln.💞 Dich auf dem Arm tragen, wenn dir das laufen zu schwer fallen würde. Gemeinsam mit dir wunderschöne Weihnachten feiern , so wie wir es in all den Jahren zelebriert haben. Ja, ich würde Dich jeden Tag mit all meiner Liebe 💞überschütten. Wenn Du heute noch bei mir wärest, würdest Du mich mit deinen hübschen Augen ansehen, dich mit mir unterhalten, ( besonders Nachts)🤭 würdest wie ein Flitzebogen durch die Wohnung rasen, und und und :………….. Die bittere und schmerzhafte Erkenntnis ist jedoch: das Du vor 7 Jahren in dein heutiges Zuhause umgezogen bist.Ich weiß Bärchen, nicht weil Du es wolltest, sondern weil deine Erkrankung es einfach nicht zugelassen hat bei mir zu bleiben.😥😔 Alle Maßnahmen die ich noch weiter vielleicht hätte ausschöpfen können, hätten dir nur noch mehr Leid und Schmerzen zugefügt. Das musste ich verhindern, auch wenn es mein Herz dabei zerrissen hat.💔 Mein süßer grauer Schmusebär🐈🐾 ich liebe dich sooooo sehr. Oh ein Reim 🤭 Ich vermisse Dich, und ich bin Dir so unendlich dankbar für diese wunderschönen gemeinsamen Jahre, die Du mir geschenkt hast. Wir haben uns gegenseitig soviel Liebe, Zuneigung, Vertrauen und Trost in schwierigen Zeiten gegeben. DANKE 🙏 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️DU BLEIBST AUF EWIG IN MEINEM HERZEN UND IN MEINEN GEDANKEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Nun bleibt mir nur noch für heute dir einen wunderschönen Tag mit all unseren, und all den anderen deiner Sternchenfreunden, zu wünschen. 🌞Richte bitte auch allen ein schönes Pfingstfest aus.🌺 Deine dich immer liebende Katzenmutti Sabine 💋❤️

Sternenrosen für Kaspar zum 7. Gedenktag
Comment from 05/24/2026

In diese Welt wurdest du geboren, in meinen Armen habe ich dich verloren. Wir haben zusammen gelebt, geliebt, geweint und gelacht, den Himmel auf Erden zu unserem gemacht! Du hast mich erheitert, warst immer für mich da, du warst mein guter Geist, mir immer ganz nah. Doch nun ist es still, denn du bist fort, an einem mir noch unbekannten Ort. Ich denke zurück an unsere Zeit und spüre, dass sie in meinem Herzen bleibt. In meinem Herzen, da spüre ich dich, tief im Herzen berührst du mich außerordentlich! Dort lebst du ewig in mir weiter und die Gedanken an dich werden irgendwann heiter. (frei nach M. Vieting) Liebe Sabine, vor sieben Jahren musstest du mit schwerem Herzen und mit Tränen in den Augen Abschied von deinem über alles geliebten Kaspar nehmen. Dein süßer Bär war weit mehr als „nur ein Haustier“. Er war dein Seelenkater, ein treuer Begleiter im Alltag und mit seinem gefühlvollen Wesen auch dein Fels in der Brandung des Lebens. Er hat dir Nähe, Trost und Geborgenheit auf seine besondere und stille Art geschenkt. Die Erinnerungen an Kaspar sind geprägt von Wärme, Zuneigung und tiefer Verbundenheit. Spuren, die bleiben – im Herzen, im Alltag, in vielen kleinen Momenten. Kaspar wird nie ganz fort sein, denn in deiner Erinnerung und in deinem Herzen lebt dein kleines Bärchen weiter – geliebt und unvergessen. Daher wünscht er sich auch, dass du heute trotz des Tages, der so schmerzliche Erinnerungen wachruft, nicht nur traurig bist, sondern voller Freude das Glück eurer elf gemeinsamen Jahre spürst. Die schönen Zeiten helfen dabei, die schweren Zeiten durchzustehen. Bei jeder Erinnerung, bei der du lächelst, macht das Herz deines Kaspars einen freudigen Sprung. Abends am Familienfenster werdet ihr in liebevollen Erinnerungen schwelgen und erkennen: Die Liebe bleibt. Ich wünsche dir an diesem Pfingstsonntag, der für die Kraft der Gemeinschaft steht, viele Erinnerungen, die dein Herz mit Liebe und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit mit deinem lieben Bärchen erfüllen und dich durch diesen schweren Tag tragen. Eine mitfühlende Umarmung in herzlicher Sternchenfreundschaft Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi gleich im Garten Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist, bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich (unbekannt)

Ilse mit ihren geliebten Sternlein im Herzen
Comment from 05/24/2026

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich (Verfasser unbekannt) Ein Rosenmeer für dich, lieber unvergessener Kaspar Bärchen zu deinem siebten Jahresgedenktag. Ich wünsche dir einen wunderschönen Ehrentag im Kreis all deiner vielen Sternleinfreunde, alle sind bei dir, du bist nicht allein. Küsschen auf dein hübsches Köpfchen. Liebe Sabine, wieder einmal jährt sich der Tag, den man am liebsten aus dem Kalender streichen möchte, aber er kommt immer wieder und trifft uns mitten ins Herz. All die schönen Jahre mit deinem geliebten Kaspar sind so sehr in deiner Erinnerung und in deinem Herzen verankert, aber der Tag des endgültigen Abschieds ist doch immer wieder so nah vor den Augen. Trotzdem wünsche ich dir heute einen Tag voll glücklicher Momente und Erinnerungen an deinen geliebten und unvergessenen Kaspar. Von Herzen bedanke ich mich auch bei dir, dass du immer so lieb an meine Sternlein denkst und schöne Rosen für sie ablegst. Liebe Grüße Ilse mit meinen Sternlein Antonia, Mijou, Kessy, Mucki, Moppi, Babsi, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Traudi, Coco, Lizzy und Oskar an meiner Seite.

Post von Bärchen 💖🐈🐾
Comment from 05/24/2026

Guten morgen meine liebe Mama Sabine 💋💋💋💋, heute vor 7 Jahren hast Du mich zur Regenbogenbrücke 🌈 begleitet. 11 wunderschöne Jahre haben wir zusammen verbracht. Ich weiß, wie schwer der heutige Tag für Dich ist. Bitte sei nicht traurig und denk an unsere schöne und gemeinsame Zeit zurück. Damit Du nicht so traurig bist, habe ich natürlich wieder einen Brief für Dich verfasst. Ich warte heute Abend am Familienfenster auf Dich 💋💋💋💋. Du weißt ja, wo ich bin... Und manchmal wenn Du traurig bist, Dein Tag so trüb und ohne Inhalt ist, Du denkst, Dein Leben hat keinen Sinn, dann denk an mich - Du weißt doch, wo ich bin! Und manchmal, wenn Du weinst, Dich einsam fühlst und meinst, Du findest in nichts mehr einen Sinn, denk an mich - Du weißt doch, wo ich bin! Und manchmal, wenn Dich die Einsamkeit zerreißt, hör auf mich, ich möchte, dass Du weißt, was immer auch geschieht, es hat alles einen Sinn. Und denk an mich - Du weißt doch, wo ich bin! Bin der Engel, der Dich begleitet und überall an Deiner Seite schreitet, bin tief im Herzen bei Dir drin und bitte vergiss mich nie - Du weißt ja, wo ich bin! In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾
Comment from 05/24/2026

Für das hübsche Engelchen Kasper zum 7. Sternchengeburtstag ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ ins 🌈🌹🕯. Liebstes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, heute vor 7 Jahren hast Du Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Deine liebe Mama Sabine hat Dich mit all ihrer Liebe und mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. In ihren Armen bist Du friedlich für immer eingeschlafen. Auch nach 7 Jahren fehlst Du Deiner lieben Mama Sabine noch immer so sehr und heute fehlst Du ihr ganz besonders. Doch vergessen wird Dich Deine liebe Mama Sabine niemals, sie wird Dich für immer lieben und Dich für immer in ihrem ♥️ tragen. Dein großes Trostkörbchen mit 84 roten 🌹, Sheba Hühnchen, Brekkies, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Jessy, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit, Majabou, Willi Wonka, Gräuli, Kalli, Buddy, Wotan, Timmy, Gatita, Silvia und Renate einen schönen 7. Sternchengeburtstag ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ im 🌈. Liebe Sabine, heute vor 7 Jahren hast Du Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾 zur Regenbogenbrücke begleitet. In Frieden ist er in Deinen Armen, begleitet von Deiner Liebe, für immer eingeschlafen. Auch nach langen 7 Jahren schmerzt es immer noch so sehr, dass er nicht mehr bei Dir ist. In Deinem ♥️ bleibt Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾 für immer geliebt und unvergessen. Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 🍀🙏☘ und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld 💋😘💋😘. Grüße und 💋💋💋💋 an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel 💙🐈🐾, der Dir heute besonders ganz viel Kraft und Trost geben wird. Mit stillen Grüßen Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Erinnerungen sterben nicht... Traurig siehst du aus mein Herz, hast wieder stundenlang geweint... Aus deinen Augen blickt der Schmerz, du bist erfroren, wie es scheint. In allen Räumen ist es leis, ich kann die Stille förmlich sehn... Trauer fordert ihren Preis, doch du darfst nicht untergehn. Willst du wirklich nicht mehr spüren, dass du noch lebendig bist? Komm und lass dich von mir führen, bis es etwas leichter ist. Seelen sterben nie und nimmer, das wirst auch du einmal begreifen. Was uns verbindet, ist für immer... Ich bin gegangen um zu reifen. Der Tod ist wie ein Neubeginn, ein Umzug in die Welt der Fülle Du weinst weil ich nicht sichtbar bin... Mein Körper war nur eine Hülle. Sie hat mich niemals ausgemacht, denn was ich bin, ist so viel mehr... Ich hab mir das nicht ausgedacht und ich weiß, für dich ists schwer. Die Hülle hab ich abgelegt, denn ich brauche sie hier nicht... Was heute meine Seele pflegt, ist federleicht, aus purem Licht. An jedem Ort, zu jeder Zeit, kann ich mich mit dir verbinden, sei gewiss, ich bin bereit, du musst nur deinen Glauben finden. Bleibe nicht im Leid gefangen, lass dich von der Liebe tragen... Ich bin doch nur voraus gegangen, das möchte ich dir hiermit sagen. Und ich wünsche mir so sehr, du könntest endlich wieder lachen... Weine bitte jetzt nicht mehr, weil Tränen dich nicht glücklich machen. Angst ist nur ein dunkler Schatten und oftmals trübt sie deine Sicht... Denk an alles was wir hatten, Erinnerungen sterben nicht... Nun lebe wieder, geh hinaus... Ich acht auf dich so gut ich kann... Dein Herz bleibt immer mein Zuhaus, bis ich dich umarmen kann...♥️ ©️ Doreen Kirsche

Kleine Korrektur
Comment from 05/14/2026

Es hat sich versehentlich in der ersten oberen Zeile ein Smiley eingeschlichen ,was da so nicht hingehört. Leider kann man ja nachträglich keine Korrekturen mehr ausführen
Herzliche💖 Vatertagsgrüße in den Himmel☁️🪽🌈🕊️😫
Comment from 05/14/2026

Liebster Papa❣️ 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 Leider bist Du schon sehr lange Zeit, um genau zu sagen 35 Jahre nicht mehr bei mir.💔 Heute sende ich dir ein Herz💝 und Küsse 💋in den Himmel☁️ und wünsche dir aus ganz weiter Ferne alles Liebe zum Vatertag ( und auch einen friedlichen Himmelfahrtsfeiertag 🕊️) Ich vermisse Dich, und hab Dich auf ewig lieb,💞 und das nicht nur heute am Vatertag. Feiere schön mit Mama💖, Margrit💖, Oma💖, Opa, 💖Jessy💖, Kaspar💖 und allen Sternchen✨ die euch zu lieben Freunden geworden sind, und grüße sie alle ganz lieb von mir.🙏 Deine Sabine

Liebe Muttertagsgrüße an alle Mamas im Himmel☁️🕊️🌹💖
Comment from 05/10/2026

,, Ein Licht geht von einer Mutter aus, das von keiner Dunkelheit überwältigt werden kann.'' 🌹💖🌹💖🌹💖🌹💖🌹💖🌹 ( Wilhelm Raabe )

Muttertagsgruß in den Himmel☁️🌈🪽🌹💖
Comment from 05/10/2026

🕊️🪽Liebe Mama,🪽🕊️ du hast mich liebevoll großgezogen. Du bist immer bei mir. Und so bleibst Du der Reichtum dieser Erde. 🌹Alles Liebe zum Muttertag.🌹 💞 Ich habe dich sehr lieb.💞 💔Auch wenn Du nicht mehr bei mir bist,💔 🌹💖🌹💖deine Liebe bleibt mein Kompass. ( und heute ganz besonders ) 💖🌹💖🌹 Einen schönen Tag ❣️Ich schicke dir einen dicken Kuss💋zu den Sternen ✨ umarme dich , halte dich für immer tief in meinem Herzen fest💝 Deine Sabine

Post von Bärchen 💖🐈🐾
Comment from 05/10/2026

Liebe Mama Sabine, ich wünsche Dir alles Liebe zum Muttertag 💋💋. Ich sehe Dich von meiner Wolke aus. Ich sehe wie Du leidest, ach wie gern wäre ich bei Dir. Ich spüre Deine Verletzlichkeit, gerne würde ich tröstende Worte spenden. Ich spüre Deine Sehnsucht, hab keine Angst um mich, es geht mir gut. Ich bin immer ganz nah bei Dir. Ich schicke Dir Sonnenstrahlen. Ich schicke Dir meine Gedanken. Ich schicke Dir meine Kraft. Ich besuche Dich in Deinen Träumen. Ich lache und weine mit Dir. Du bist nie alleine, ich bin immer bei Dir. Ich halte schützend meine Pfote über Dich. Ich sehe Dich von meiner Wolke aus, irgendwann sehen wir uns wieder. Wir werden uns immer lieben, unsere Herzen sind miteinander verbunden. Bis wir uns wiedersehen! In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾

Roses

Angela
On 11/24/2019