Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
291843 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses
Comments
Frohe Weihnachten
Comment from 12/22/2023

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muss ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl's, ein Wunder ist geschehn. (Theodor Storm) Liebe Sabine, gerade in der Weihnachtszeit, in der uns einst ein Wunder geschehen ist, hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet. Je turbulenter es in der großen Welt zugeht, desto mehr ziehen wir uns in das kleine persönliche Glück zurück. Ich wünsche dir mit Herrn Krümel an deiner Seite frohe, entspannte, zauberhafte und unbeschwerte Weihnachtstage, die dir die Hoffnung schenken, dass alles möglich ist, und die dir die Kraft geben, das scheinbar Unmögliche zu meistern. Eine herzliche Umarmung in Sternchenfreundschaft und Küsschen für Herrn Krümel Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Die Rasselbande war eifrig mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beschäftigt. Es wurde gebacken, gebastelt und gesungen. Die Stimmung war wie immer im Advent sehr ausgelassen. Gatita, Kaspar und Timmy fiel auf, dass aber Nando nicht ganz bei der Sache war. Auf Nachfrage schüttete er ihnen sein Herz aus: zwei Tage vor Heiligabend jährte sich der Sternchengeburtstag seiner Schwester Nelly zum allerersten Mal. Die Nähe zum Weihnachtsfest machte es zeitlich schwierig, eine Trostreise für die Jubilarin zu organisieren. Die in der Zwischenzeit hinzugekommenen Momo, Merlin und Shiva murmelten: Schwierig, aber nicht unmöglich. Nando wurde beauftragt, mit Nelly, Maja, Minki und Tommi im Wald Tannenzapfen zu sammeln, damit sich die Rasselbande zur Besprechung in der Scheune treffen konnte. Leichter gesagt als getan, denn die Scheune glich einem weihnachtlich angehauchten Schlachtfeld, war sie doch Backstube und Kreativwerkstatt in einem. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: unsere geliebten Sternchen rückten zusammen und lauschten dem Zweck dieser unerwarteten Zusammenkunft. Wie konnte ihnen Nellys erster Sternchengeburtstag durch die Lappen gehen! Vor Schreck wurde es totenstill in der Scheune. Wie gut, dass Nando sie in letzter Sekunde daran erinnert hatte. Axel, Benny und Nelly ermunterten die Sternchen, Ideen für diesen besonderen Anlass beizusteuern, doch sie hatten nur noch Plätzchen und Weihnachtslieder im Kopf… Nach einigen Minuten meldeten sich Lobbi und Stinker zaghaft. Zu ihrem Sternchengeburtstag waren sie auf den Spuren ihrer Vorfahren nach Australien gereist. Dabei hatte Purzel ihnen verraten, dass dies bereits der zweite Besuch der Rasselbande in Down Under war. Die Ehrentage von Nelly, Kaspar und – an dieser Stelle legten die beiden Zebrafinken eine theatralische Pause ein – Nando waren auf dem Fünften Kontinent begangen worden. Die Sternchen hoben die Köpfe. Lobbi und Stinker fuhren fort und meinten, dass nun nur noch – auch hier folgte eine bedeutungsvolle Pause –Tasmanien fehlen würde, damit sie Australien komplett erkundet hätten. Die Sternchen tobten vor Begeisterung und die Vorbereitungen gingen aufgrund der Kenntnis von Ort und Kontaktleuten gleich in die heiße Phase über. Bald-Ehrensternchen Nelly ahnte von alledem nichts… Zwei Tage vor Heiligabend wurde Nelly morgens von ihrem Bruder durch sanftes Anstupsen geweckt. Sie wusste schlagartig, was vor einem Jahr passiert war, und wurde beim Gedanken an ihre Erdenliebsten traurig. Nelly war froh, dass Nando sie brüderlich tröstete. Nach langen Augenblicken familiären Zuspruchs löste sich Nelly aus Nandos Umarmung und staunte nicht schlecht, dass sich die Rasselbande mucksmäuschenstill herangeschlichen hatte. Sie musste sogar etwas schmunzeln, denn ihre Freunde waren nicht gerade für ihre Heranpirsch-Qualitäten bekannt. Umso gerührter lauschte sie dem vorgetragenen Gedicht ihr zu Ehren: Liebste Nelly, vor einem Jahr bist du über den Regenbogen gekommen Aus Liebe haben deine Erdenmenschen dir großen Schmerz genommen Dein Bruder Nando und viele Sternchen haben dich im Paradies begrüßt Aufkommende Traurigkeit wird dir in Gesellschaft vieler Freunde versüßt Aus Tradition am ersten Gedenktag zum Trost man gemeinsam verreist Das Ziel ist weit entfernt, daher wird an Ort und Stelle ein Imbiss verspeist Dora, Merle, Hippo und Lee rumpelten mit Bollerwägen voller kleiner Leckereien herbei. Vor dem Genuss dieser Delikatessen wurde Nelly der Trost und Zuspruch jedes einzelnen Sternchens zuteil. Ebenso wurden die Neusternchen Mucki und Jengi getröstet und in die Gemeinschaft aufgenommen. Danach ließ man es sich schmecken und neugierig fragte die Jubilarin, wo es denn hingehen würde. Benny gab Emma und Eny ein Zeichen, die Nelly wissen ließen: Mit Wauzi Nelly am gleichnamigen Strand die Sonne Queenslands tankten Auf Kamelen zu Nandos 11. Geburtstag durch das Rote Herz schwankten Mit Kaspar in Sydney den Anfängen der britischen Kolonie nachspürten Lobbi und Stinker zu Ehren heimische Vögel uns durch vier Staaten führten Haben den Fünften Kontinent ausgiebig bereist, doch ein Teil fehlt noch ganz Vom Festland getrennt außergewöhnliche Tiere überlebten durch die Distanz Eine Insel fast so groß wie Irland gehört mit Australien im Pazifik zu Ozeanien Du ahnst es bestimmt schon, es geht zum australischen Südzipfel TASMANIEN Oder nach Tassie, wie die Australier das grüne Juwel liebevoll nannten, ergänzte Jojo. Christie und Marple lasen abwechselnd aus dem Schlauen Buch vor und ließen die Rasselbande wissen, dass Tasmanien nur 240 km von der australischen Kontinentalmasse entfernt lag und die größte Insel des Fünften Kontinents war. Sie wollten noch weiterlesen, doch die Appariermeister Babsi, Jule, Lara, Nele und Cedric walteten ihres Amtes und zack standen die Sternchen an einem malerischen Hafen. In diesem Teil der Welt war Sommer und alle genossen die wärmende Sonne auf der Schnauze und eine leichte Brise im Fell. Als ein roter Doppeldeckerbus direkt vor ihnen hielt, stiegen alle schnell ein, um die zweitälteste Stadt Australiens mit ihren historischen Gebäuden und den Lagerhäusern, die nun Galerien und Restaurants beherbergten, zu besichtigen. Fleckchen, Luna, Schnuffi und Susi waren begeistert von der Mischung moderner, kolonialer und maritimer Architektur. Rambo wusste, dass Hobart als Sträflingsstadt gegründet worden war. Die Sternchen erinnerten sich von ihren früheren Australienreisen an diese unrühmliche Anfangszeit des Landes. Als Grizzly, Pummelchen und Quiti hörten, dass die ehemalige Strafkolonie Port Arthur ganz in der Nähe war, wollten sie unbedingt die zu einem Museum restaurierte Gefängnisanlage besuchen. Doch schnell waren sich die Sternchen einig, dass das genug „Zivilisation“ sei und sie lieber in die einzigartige Natur Tasmaniens eintauchen wollten. Wörtlich nahmen dies Emma, Paula, Balou, Gismo und Misiu, denn das erste Naturziel waren die Russell Falls im Mount Field Nationalpark, die zu den höchsten Wasserfällen Australiens gehörten. Jimmy, Sam und Sammy zeigten sich beeindruckt von einem Baum, der inmitten dieser Wassermassen wuchs. Das nächste Highlight wartete schon: der Lake St. Clair war der tiefste Südwassersee des Landes und wurde von den Aborigines „schlafendes Wasser“ genannt. Felsen, Nadelbäume und bizarre Gebilde aus Treibholz spickten das Seeufer. 950 Meter über Meeresspiegel lag der Cradle Mountain Nationalpark, dessen von Gletschern geformte Landschaft ein wahres Eldorado für Wanderer war. Gemeinsam erklomm die Rasselbande den Gipfel von Marion`s Lookout und ließ den Blick über eine Szenerie aus langhalmigen Buttongrass-Ebenen, knorrigen Bäumen und farbenprächtigen Blüten sowie türkisblauen Seen und steilen Felsgruppen schweifen. Beim Abstieg passierten sie den Crater Lake, dessen dunkles und fast schon schwarzes Wasser Bobele und Paul in den Bann zog. Moppi gab dank des Schlauen Buchs zum Besten, dass die am Seegrund wachsenden Gräser Teeine enthielten, die durch das Wasser gelöst würden und für die außergewöhnliche Färbung verantwortlich seien. Ariane und Nicko fanden, dass die Wälder aus Heidelandschaften, Myrten und Eukalyptus einem Märchenwald glichen, und so war es nicht verwunderlich, dass ihnen Possums, Wombats und Filanders, die kleinste Känguruart, begegneten. An der Ostküste erwartete sie ein von Büschen gesäumter Küstenstreifen, dessen markante orangefarbene Felsen sich spektakulär vom türkisfarbenen Wasser abhoben. Minna wollte wissen, woher die orange Farbe kam. Mulle interessierte sich mehr dafür, worauf der Name „Bay of Fires“ (Feuerbucht) zurückzuführen war. Missy war dankbar für das Schlaue Buch, das beide Geheimnisse lüften konnte: eine Flechtenart erzeugte die orange Farbe und den Namen verdankte die Bucht einem Schiffskapitän, der beim Vorbeisegeln die Feuer der Ureinwohner leuchten sah. Die beiden Paulines hielten die Luft an, denn das Schlaue Buch verriet auch, dass in der Gegend das Wahrzeichen der Insel – der berühmte Tasmanische Teufel – vorkam. Die Hälfte der Sternchen war neugierig, die andere Hälfte erschrocken. Wer will schon einem Teufel begegnen??? Jasper wusste, dass es sich um den größten noch lebenden Vertreter der Raubbeutler handelte. Seinen Namen verdankte er seiner schwarzen Fellfarbe und den schaurigen Schreien, die er beim Verteilen seiner Beute ausstieß. Außerdem färbten sich seine Ohren bei Aufregung leuchtend rot. Dank der isolierten Lage hat der Beutelteufel auf Tasmanien überlebt, während er auf dem Festland bereits längst ausgestorben war. Urplötzlich hatten alle Sternchen das scheue Beuteltier liebgewonnen. Gismo freute sich besonders über den nächsten Stop: Bicheno war die Heimat des Zwergpinguins, der aufgrund seiner blauen Federn auch „little blue penguin“ hieß. Gerade zu dieser Jahreszeit gab es flauschigen Nachwuchs und die Mädels Bunny, Fee, Lemmi und Miezi ließen Seufzer der Verzückung hören. Cora und Lina drängten darauf, die Bucht von Wineglass Bay aufzusuchen, auch wenn dort starker Wellengang und eine heftige Strömung das Baden unmöglich machten. Doch die Form der Bucht, die einem Weinglass glich, sowie der zuckerweiß leuchtende Sandstrand machten das mehr als wett. Der Tag neigte sich seinem Ende zu und Nelly erwartete ein ganz besonderes Familienfenster: vom Mount Wellington bot sich ein atemberaubender Panoramablick. Das Abendlicht tauchte die Landschaft in einen orangefarbenen Dunst, der im lauen Abendwind fast gülden wirkte und Nellys Fell ähnelte. Die Sternchen ließen der Jubilarin und ihrem Bruder alle Zeit, um ihre Herzen mit ihren Erdenliebsten sprechen zu lassen, warteten auf dem Skywalk und genossen die herrliche Aussicht. Als sie von Wolken eingehüllt wurden, erwarteten sie, im nächsten Augenblick am Lagerfeuer im heimischen Regenbogenland zu sein. Doch dort war die Luft nicht so klirrend kalt, dachten Felix und Jonny. Als sich die Wolken lichteten, erblickten die Sternchen über den Himmel tanzende Lichter in grün und lila. Maja und Gräuli sprachen es gleichzeitig aus: Wir sind beim Weihnachtsmann am Polarkreis. Die Sternchen zog es magisch in das Santa Claus Postamt, wo sie kleine Grußbotschaften für ihre Liebsten verfassten und sicher sein konnten, dass diese rechtzeitig zur Heiligen Nacht ankommen würden. Als sie aus dem Postamt traten, erwartete sie bereits der Weihnachtsmann mit seinem goldverzierten Schlitten und einem tiefen Ho-Ho-Ho. Seine Wichtel versorgten sie mit heißem Kakao und Keksen. Wie schon einmal nahm der Schlitten mit Glöckchengeläut Kurs auf jedes Erdenzuhause, in dem die Vorbereitungen für die schönste Zeit des Jahres auf Hochtouren liefen. Die Menschen spürten die Nähe ihrer Sternchen und hielten für einige Momente inne. In diesen kostbaren Augenblicken verschmolzen die Herzen von Mensch und Tier. Derart beseelt merkten die Sternchen zunächst nicht, dass der Schlitten auf der Festwiese des Regenbogenlandes gelandet war. Die Festtafel war in rot, grün und gold geschmückt und neben ihrem lieben Freund dem Waldmann und der Waldfeeprinzessin Anniki erwarteten alle Elfen, Feen und Engel die Sternchen. Es gab ein großes Hallo und in allen Sprachen der Welt wünschte die Himmelschar unseren Schätzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, denn es war mittlerweile der 24. Dezember. Die Küßner-Sternchen versammelten sich um Kira, die an Heiligabend ihren 24. Geburtstag beging, und gratulierten ihr. Bald taten es ihnen alle Sternchen nach und so ging Nellys wehmütiger erster Sternchengeburtstag in Kiras Wiegenfest und die Feierlichkeiten der Weihnachtstage über. Jedes Sternchen wünschte sich aus tiefstem Herzen, dass Liebe, Freude, Hoffnung und Frieden auf Erden herrschen mögen.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/22/2023

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ die letzten Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest sind bald abgeschlossen und es müssen noch einige Tannenbäume und Wölkchen geschmückt werden. Silvia und Renate werden Euch Sternenkinder dabei tatkräftig unterstützen. ❤❤❤❤❤❤ Dein großes Weihnachtkörbchen mit ganz vielen Köstlichkeiten und Geschenken habe ich schon zur Himmelspost gebracht, damit es Heiligabend pünktlich auf Deinem Himmelswölkchen eintreffen wird. Süßes Kasper Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Geschenke auspacken. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel einen schönen 4. Advent und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem stürmischen und verregneten Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen mit dem Wind auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im Herzen ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Weihnachtslicht In dunkler Nacht geht auf ein Licht so strahlend wunderbar, dass sich vor ihm verneigt sogar der Sterne funkelnd Schar. Es ist ein Licht, das tröstet, ein Licht, das wärmt und kühlt, ein Licht, das dich zutiefst versteht und jedes Leiden fühlt, ein Licht, das deinen Weg erhellt und frohe Hoffnung schenkt, ein Licht, das dich in Weisheit führt und voller Liebe lenkt. Und wer ihm folgt, muss sich nicht sorgen, denn er geht sicher und geborgen. Gudrun Zydek

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/15/2023

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dein großes Körbchen zum 3. Advent habe ich schon gepackt und auf Dein Himmelswölkchen verschickt. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel ein schönes Wochenende und einen schönen und besinnlichen 3. Advent. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem nebligen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Advent – die schöne Zeit – Glocken klingen weit und breit, Kerzenlicht in jedem Heim – Frieden soll auf Erden sein!

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/08/2023

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ das zweite Adventswochenende steht schon vor der Tür. Deine wunderschöne Adventsrose und Dein prall gefülltes Adventskörbchen habe ich schon gepackt und auf dem Weg zu Deinem Himmelswölkchen geschickt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Buddy, Majabou, Gräuli, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes Adventswochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel einen schönen Freitag und einen schönen und besinnlichen 2. Advent. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Seht nur, wie schön sie brennt, die 2. Kerze im Advent! Mit Glockenklang, im Schein der Laterne, grüßen wir euch herzlich aus der Ferne, und läuten den 2. Advent heut‘ ein, froh und friedlich sollen eure Stunden sein!

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/01/2023

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine schöne Rose zum 1. Advent und Dein prall gefülltes Adventskörbchen mit köstlichen Leckereien habe ich Dir schon auf dem Weg geschickt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel einen schönen Freitag und einen schönen 1. Advent. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem kalten Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Eine erste Kerze brennt, dann ist Advent, dann ist Advent. Noch drei Kerzen werden leuchten, zu Ehren Jesu Christ, sie werden so lang leuchten, bis der Weihnachtsabend ist. Die Tage sind so dunkel, die Nächte lang und kalt. Doch übet Sterngefunkel noch über uns Gewalt. Wir wollen nach Dir blicken, Du Licht das ewig brennt und ernstlich uns beschlichen zum seligen Advent. Max von Schenkendorf

Eine Sonntagsrose für Kaspar-Bärchen
Comment from 11/26/2023

Seelenreise Fürchte nicht im Sterben dass Dein Leib verfällt weil aus seiner Hülle sich Deine Seele schält. So wirst Du noch im Tode vom Irdischen befreit und Deine Seele findet den Weg zur Ewigkeit. Denn Deine Seele schwebt gar wunderbar ins Licht zur Ewigkeit des Schöpfers hin vor sein Angesicht. (Josef Albert Stöckl) Für Kaspar und all deine lieben Verstorbenen eine strahlend weiße Rose. Ihre Seelen schweben und strahlen im immerwährenden Licht. Eine Umarmung voller Trost und in herzlicher Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht. (Lore-Lilian Boden)

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/26/2023

Eine Rose zum Ewigkeitssonntag für den geliebten und unvergessenen süßen Kaspar Bär ❤. Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht. Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir’s Sterben nennen? Ich weiß es nicht! Dietrich Bonhoeffer

deiner Katzenmutti♥️
Comment from 11/24/2023

Mein geliebtes Bärchen,⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich kann es nicht fassen das dich meine Zeilen von heute Mittag nicht erreicht haben, weil ich Dummerle nachdem ich eine Korrektur vorgenommen habe sie wohl nicht abgeschickt habe . .-((( Ich habe es leider erst jetzt bemerkt .Entschuldige bitte. Ich bedanke mich bei dir für deinen lieben Brief, und das du mich die letzte Nacht im Schlaf besucht hast. Deine Nähe, deine Wärme habe ich ganz deutlich spüren können, und deinen wunderbaren Duft deines fluffigen Fells habe ich in meiner Nase wahrgenommen. Wie gerne hätte ich das noch über Stunden hinweg erlebt. Um 6h hat mich dann jedoch Herr Krümel geweckt weil er doch der Auffassung war, dringend sein Frühstück zu brauchen. Steh auf, sofort, jetzt, mach hin…. Das kommt dir noch bekannt vor nicht wahr? ,-))) Und während ich meinen ersten Kaffee zu mir nahm, habe ich auf dein Foto geschaut, mit dir gesprochen und für dich ein Lichtlein angezündet. Wie du weißt, steht im November die Weihnachtsdeko schon in den Startlöcher. .-) Einiges davon schmückt auch schon das Wohnzimmer,. Wie in jedem Jahr, schreibe ich dir aufs Neue, wie schön wir beide es uns immer in dieser besonderen Zeit gemacht haben. Ich denke so gerne daran zurück. Nun bin ich das erstemal nach über 4 1/2 Jahren zum Weihnachtsfest nicht mehr alleine. Herr Krümel ist im August diesen Jahres bei mir eingezogen. Von deiner Wolke aus hast du das natürlich ja schon alles mitverfolgt. Lange Zeit habe ich für diese Entscheidung und diesen Schritt gebraucht, aber an meiner Liebe und Sehnsucht zu dir mein Katerbär, hat und wird sich dadurch nie etwas ändern. Du warst für mich die NR 1, und im Herzen bleibst du das auch für alle Ewigkeit. Ich habe soviel Liebe zu vergeben,das sie für euch beide ausreicht. ,-) So ,jetzt bereite ich mir noch schnell einen leckeren Kakao bevor wir uns am Familienfenster treffen. Ich freue mich sehr darauf.♥️ Bis dahin nehme du dir noch ein paar Leckereien aus deinem Körbchen ,was heute Mittag zumindest schon auf deinem Wölkchen gelandet ist. Ich gebe dir 54 innige Küsschen auf dein niedliches Köpfchen, und streichel dein süßes Bauchi.♥️♥️♥️ Habe dich ganz arg doll lieb.♥️♥️♥️ Bis gleich mein Engel, deine dich liebende und schmerzlich vermissende Katzenmutti Sabine.♥️♥️♥️ Der Weg zu meinem Herzen ist gepflastert mit den Pfotenabdrücken meiner Katze. ( Unbekannt ) ,,DEINEN '' PFOTENABDRÜCKEN KASPAR♥️♥️♥️

Silke mit Cassy und Joyce ganz tief im Herzen❤️
Comment from 11/24/2023

Für Kaspar zum Wochen- und Monatsgedenktag❤️ Die Liebe schläft im Duft der Erinnerungen❤️ Es grüßen ganz lieb Silke, Emma, Cassy und Joyce❤️

Post von Bärchen ❤
Comment from 11/24/2023

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich hoffe Du hast gut geschlafen, denn in der vergangenen Nacht habe ich Dich besucht und ich lag ganz dicht neben Dir auf Deinem Kopfkissen und habe ganz laut in Deine Öhrchen geschnurrt. Ich weiß, dass Du heute wieder ganz traurig bist und so habe ich mich heute in der Frühe schon an meinem Schreibtisch gesetzt und für Dich einen lieben Brief verfasst. Ich hab Dich ganz doll lieb und heute Abend warte ich auf Dich am Familienfenster. Tschüss, liebe Mami und sei bitte nicht so traurig, denn Du weißt, ich bin immer bei Dir. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bis irgendwann... Als die Kräfte mir versagten, sah ich diesen bunten Ort und alle Leiden, die mich plagten, waren plötzlich einfach fort... Ganz friedlich stand ich vor der Brücke, sie führt ins Regenbogenland, welches ich zu meinem Glücke, ohne Schwierigkeiten fand... So lief ich sorgenfrei und munter, auch wenn du glaubst es war verkehrt, über jenes bunte Wunder... Ich hab die Brücke überquert... Wisse, ich bin angekommen! Mein Erdenkleid ließ ich bei dir... Und hat's den Atem dir genommen... Verzeih...ich brauche es nicht hier... Als Seele hab ich nichts verloren, ich bin vollkommen... wie das Licht... Ist dein Herz auch grad erfroren, hier gibt es falsch und richtig nicht... Mir geht es gut, wo ich jetzt bin, es kam, weil es so kommen musste... Wandel ist des Sterbens Sinn, von dem ich läng're Zeit schon wusste... Wein' nicht mehr, ich bin noch da, nicht greifbar, aber glaub daran, meine Seele ist so nah, dass sie dich berühren kann... Am Ende wirst du es verstehen, wirst leicht und frei sein, so wie ich... Auch wenn noch viele Jahre gehen... Bis irgendwann...ich liebe dich ❤️. Dein Dich immer liebendes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Roses

❤️43 Mo Kaspar Bär Sternchen ❤️
On 12/24/2022

❤️Eike und Edeltraud ❤️
On 12/24/2022

☆❤️☆Für Kaspar☆❤️☆
On 12/24/2022

43. Gedenkmonat
On 12/24/2022

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
On 12/24/2022

❤⭐❤⭐
On 12/04/2022