Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295561 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Post von Bärchen ❤

Comment from 11/24/2023

Picture of a rose

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich hoffe Du hast gut geschlafen, denn in der vergangenen Nacht habe ich Dich besucht und ich lag ganz dicht neben Dir auf Deinem Kopfkissen und habe ganz laut in Deine Öhrchen geschnurrt. Ich weiß, dass Du heute wieder ganz traurig bist und so habe ich mich heute in der Frühe schon an meinem Schreibtisch gesetzt und für Dich einen lieben Brief verfasst. Ich hab Dich ganz doll lieb und heute Abend warte ich auf Dich am Familienfenster. Tschüss, liebe Mami und sei bitte nicht so traurig, denn Du weißt, ich bin immer bei Dir. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bis irgendwann... Als die Kräfte mir versagten, sah ich diesen bunten Ort und alle Leiden, die mich plagten, waren plötzlich einfach fort... Ganz friedlich stand ich vor der Brücke, sie führt ins Regenbogenland, welches ich zu meinem Glücke, ohne Schwierigkeiten fand... So lief ich sorgenfrei und munter, auch wenn du glaubst es war verkehrt, über jenes bunte Wunder... Ich hab die Brücke überquert... Wisse, ich bin angekommen! Mein Erdenkleid ließ ich bei dir... Und hat's den Atem dir genommen... Verzeih...ich brauche es nicht hier... Als Seele hab ich nichts verloren, ich bin vollkommen... wie das Licht... Ist dein Herz auch grad erfroren, hier gibt es falsch und richtig nicht... Mir geht es gut, wo ich jetzt bin, es kam, weil es so kommen musste... Wandel ist des Sterbens Sinn, von dem ich läng're Zeit schon wusste... Wein' nicht mehr, ich bin noch da, nicht greifbar, aber glaub daran, meine Seele ist so nah, dass sie dich berühren kann... Am Ende wirst du es verstehen, wirst leicht und frei sein, so wie ich... Auch wenn noch viele Jahre gehen... Bis irgendwann...ich liebe dich ❤️. Dein Dich immer liebendes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen ❤

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/24/2023

Picture of a rose

Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ zu Deinem heutigen 54. Gedenkmonat schicke ich Dir 54 rote Rosen mit dem Wind auf Dein Himmelswölkchen. Natürlich darf Dein großes Trostkörbchen mit Brekkies, Sheba Hühnchen, Entenbrust, Knuspertaschen, Dreamies, Thunfisch und Lachs nicht fehlen. Sobald ich es fertig verpackt habe, schicke ich es Dir sofort auf Dein Himmelswölkchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Süßes Bärchen, Deine liebe Mami Sabine vermisst Dich so sehr. Aber jeden Tag bist Du in ihren Gedanken, in ihren Erinnerungen und für immer ganz fest in ihrem ❤. Lauf heute Abend zum Familienfenster, denn dort wird Deine liebe Mami Sabine wieder voller Sehnsucht auf Dich warten. Süßes Knuddelbärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und nun wünsche ich Dir einen schönen Tag mit Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, nun sind schon 54 Monate vergangen, als Dich Dein geliebtes Fellbärchen verlassen musste. Aber in Deinem ❤ bleibt er für immer geliebt und unvergessen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld und ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Dir und bei Dein geliebtes und unvergessenes süßes Kaspar Bärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Die Regenbogenbrücke Die Brücke erscheint, wenn die Lebenskraft schwindet, es heißt, dass sie Himmel und Erde verbindet, sie zu betreten bedeutet die Wende, das Leben im Körper geht leise zu Ende. Man spricht vom Beginn eines Seins ohne Last, weil jegliches Leid auf der Brücke verblasst, denn all ihre herrlichen,leuchtenden Farben, sind Balsam für Schmerzen, Wunden und Narben. Und ist man dann drüben, wird alles ganz leicht, dies Wunder versteht, wer das Jenseits erreicht, Ängste aus dunklen und traurigen Stunden, sind beim Betreten der Brücke verschwunden. Leuchtende Blumen und lieblicher Ton, am Anfang der Brücke ahnt man es schon, sie führt in die ehrliche, heilige Welt, ins Reich aller Seelen, wos jedem gefällt. Es duftet nach Liebe, nach Freiheit und Frieden, jedem der ankommt, dem ist es beschieden, sich zu erholn von Strapazen auf Erden, um wieder zu leuchten und sorglos zu werden. Und dann wird der Seele aufeinmal ganz klar, dass, das Sterben auf Erden ein Neubeginn war. Dass man ja gar keine Angst haben müsste, wenn man von dieser Verwandelung wüsste. Egal ob du Mensch warst, oder ein Tier, es lieben sich alle bedingungslos hier. Man nährt sich vom Lichte, im Sein ohne Zeit und trägt voller Freude ein strahlendes Kleid. Ich möchte dich trösten, drum lass ich dich wissen, auch wenn wir uns körperlich immer vermissen, als Seele, mein Schatz, bin ich immer bei dir, nimm diese Zeilen als Zeichen von mir. Meine Liebe, sie wird dich an all deinen Tagen, begleiten, beflügeln, beschützen und tragen... Und am Ende des Weges umarme ich dich, ich wart an der Brücke...Nun lächle für mich. Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/17/2023

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ pünktlich zum Freitagmorgen kommt Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz leckeren Köstlichkeiten auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Da es ja so windig und kalt geworden ist, habe ich Dir eine warme Mütze, einen warmen Schal und eine Kuscheldecke mit in Dein Körbchen gepackt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Herrn Krümel einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem verregneten und stürmischen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen mit dem Wind auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/10/2023

Picture of a rose

Guten morgen süßes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz vielen Leckereien habe ich Dir schon mit dem Wind auf Dein Himmelswölkchen geschickt. Morgen ist St. Martin und Ihr süßen Sternenkinder seid schon fleißig am basteln für den Laternenumzug. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende und habt ganz viel Spaß bei dem Laternenumzug morgen Abend. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem ungemütlichen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Flieg, kleine Seele, flieg dahin... auch wenn ich ohne Dich sehr einsam bin. Lass die Schmerzen nun einfach gehen... ich schau in den Himmel dort werd ich Dich sehen. Du fliegst wie ein Licht in dunkler Nacht und leicht wie ein Engel der über mich wacht. Flieg kleine Seele, gehe voran und irgendwann später, folge ich dir - dann. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/03/2023

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und Dein prall gefülltes Wochenendkörbchen mit ganz vielen leckeren Sachen habe ich schon gepackt und auf Dein Himmelswölkchen verschickt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende und habt ganz viel Spaß bei Euren Unternehmungen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem stürmischen und verregneten Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen mit dem Wind auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ich seh dich da in den Sternen Überall in dem Dunkel der Nacht Seh dein Gesicht in der Ferne Überall ist der Tag erwacht Ich geh meinen Lebensweg Durch Schatten und durch Licht Ich hab unseren Traum gelebt Jetzt leb ich ohne dich Und ich schäm mich meiner Worte nicht Denn sie zeigen meinen Schmerz Auch wenn du gegangen bist Du bleibst in meinem Herz Ich seh dich da in den Sternen Überall in dem Dunkel der Nacht Seh dein Gesicht in der Ferne Überall ist der Tag erwacht (aus „In den Sternen“ von E. de Jong)

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 11/01/2023

Picture of a rose

Ein stiller Gruß zu Allerheiligen für das hübsche Kaspar Bärchen ❤ Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle Dich vergessen, mein Herz vergißt Dich nicht.

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 10/27/2023

Picture of a rose

Guten morgen süßes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ nun ist es wieder so weit und ein lieber Wochenendgruß und Dein prall gefülltes Wochenendkörbchen mit ganz leckeren Sachen kommt gleich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem grauen und verregneten Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. "Hast du Angst vor dem Tod?", fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: "Aber nein, ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, so viel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen" Antoine de Saint-Exupéry

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

deinem Frauchen ♥️

Comment from 10/24/2023

Picture of a rose

Mein geliebtes Zuckerbärchen, ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀ ¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰❀✰¸. ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰ ✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ *¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀ *¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀ mein Besuch auf deinem Himmelswölkchen fällt heute leider mal wieder etwas kürzer aus, denn ich möchte gleich noch zu deiner Tante die im KH auf der Intensivstation liegt. Bevor ich mich aber auf den Weg mache , muss ich dich unbedingt ,wenn auch nur für wenige Minuten ,in meinem Arm halten, dein weiches gut duftendes Bäuchlein kraulen und küssen, ° und dir immer wieder über dein süßes Köpfchen streicheln. Ach das tut sooo gut deine Nähe zu spüren. Es erfüllt mein Herz mit großer Freude das ich weiß das du mein Bärchen schützend dein Pfötchen über mich hältst, und das tust du auch für Margrit, die es jetzt wirklich richtig gut gebrauchen kann. Mein Herz, ich trage dich jeden Tag bei mir, und denke daran , jetzt wo es wieder so früh dunkel draußen ist, wie sehr wir beide diese besondere Zeit genossen haben. Herbst /Winter zählte immer zu den ganz intensiven Kuschelmonaten.. Wir zwei eingemummelt bei Kerzenschein auf dem Sofa,, eine Tasse warmen Kakao ( selbstverständlich mit einem Klecks Sahne verziert. ;-)) von der du immer ein klein bisschen schlecken durftest., und dabei deinem Schnurr Motor zu lauschen…. ach da muss ich gerade tief seufzen.Schön wars! Meinen Part übernehmen seit 53 Monaten nun deine vielen lieben Sternchenfreunde, und ich bin mir sicher sie machen dies genauso voller Hingabe, Liebe und Zuneigung wie ich es tat. So mein Engelchen, ich setze dich jetzt von meinem Arm wieder hinab auf dein Wölkchen, knuddel dich nochmal ganz dolle, gebe dir einen intensiven Kuss auf deine putzige Stirn und verabschiede mich für heute bei dir. Hab einen schönen Tag und grüße mir ganz lieb all deine Freunde.♥️ Miau …..Bis zum nächstenmal. Bussi auch an Mama, Papa, und Jessy. ♥️ Ich habe dich / euch sehr sehr lieb.♥️ Deine dich immer liebende Katzenmutti Sabine ♥️ ZEITVERTREIB Du sagst ich mache Zeitvertreib? Ich lebe langsam und mit Genuss. Du weißt genau , ich bleib, und gehe, wenn ich gehen muss. ( Jo M. Wysser )

Condolence image of deinem Frauchen ♥️

Silke mit Cassy und Joyce ganz tief im Herzen❤️

Comment from 10/24/2023

Picture of a rose

Für Kaspar zum Monatsgedenktag❤️ Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. (Maxim Gorki)❤️

Condolence image of Silke mit Cassy und Joyce ganz tief im Herzen❤️

Post von Bärchen ❤

Comment from 10/24/2023

Picture of a rose

Guten morgen meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich sehe dich von meiner Wolke aus.. Ich sehe wie du leidest, ach wie gern wäre ich bei dir.. Ich spüre deine Verletzlichkeit, gerne würde ich tröstende Worte spenden.... Ich spüre deine Sehnsucht, hab keine Angst um mich, es geht mir gut.... Ich bin immer ganz nah bei dir.. Ich schicke dir Sonnenstrahlen Ich schicke dir meine Gedanken Ich schicke dir meine Kraft Ich besuche dich in deinen Träumen.. Ich lache und weine mit dir.. Du bist nie alleine, ich bin immer bei dir.. Ich halte schützend meine Pfote über dich.. Ich sehe dich von meiner Wolke aus, irgendwann sehen wir uns wieder.... In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019