Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

295311 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses

Comments

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 09/24/2023

Picture of a rose

Liebstes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute vor 52 Monaten hast Du Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Auch nach langen 52 Monaten fehlst Du Deiner lieben Mami Sabine immer noch so sehr. Täglich bist Du in ihren Erinnerungen, Gedanken und ganz fest in ihrem ❤. Deine liebe Mami Sabine wird Dich, süßes Knuddelbärchen, niemals vergessen. Dein großes Trostkörbchen mit Sheba Hühnchen, Entenbrust, Kaustangen, Dreamies, Knuspertaschen, Thunfisch und Lachs habe ich schon mit der Himmelspost auf dem Weg geschickt. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden einen schönen Tag im wunderschönen Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, meine Gedanken sind heute wieder ganz fest bei Dir und bei Dein süßes und unvergessenes Kaspar Bärchen. Er fehlt Dir immer noch so sehr, aber in Deinem ❤ und Erinnerungen bleibt Dein geliebtes Knuddelbärchen für immer. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld und wünsche Dir heute nur schöne Erinnerungen an Dein süßes und geliebtes Kaspar Bärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel, der Dich heute ganz bestimmt trösten wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir Verzeih, ich hatte kaum noch Kraft, sie reichte grade noch zum fliegen... Lebe wohl, ich hab's geschafft! Meinen Körper lass ich liegen... Denn hier im Regenbogenland, wo viele Tiere schon verweilen, trage ich ein Lichtgewand, dieses braucht man um zu heilen... Ich wurde liebevoll empfangen, von all den wunderschönen Seelen, die lange schon vorausgegangen und auf der Erde schmerzlich fehlen... Die Himmelswiese, weich und bunt, ist schöner als ich je gedacht, hier toben Katze, Has' und Hund... So wurde es mir leicht gemacht... zu geh'n, auch wenn du um mich weinst... Ich danke dir für uns're Zeit! Was du längst zu wissen scheinst, es ist für jeden mal soweit... Und wenn der Tag gekommen ist, dann werden wir uns wiederseh'n... Auch wenn du jetzt ganz traurig bist, ich werde an der Brücke steh'n... auf dich warten und dich lieben, so wie immer, glaube mir... Die Zeilen hat mein Herz geschrieben... Ein Abschiedsgruß fliegt leis' zu dir ... Du warst für mich die ganze Welt, mein Zuhause und mein Glück... Hätt' man mich vor die Wahl gestellt, ich käm' sofort zu dir zurück... Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 09/22/2023

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ das Wochenende steht schon vor der Tür und Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz leckeren Sachen habe ich schon gepackt und schon auf Dein Himmelswölkchen geschickt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem herbstlichen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Mit jedem Tag der vergeht lebst du weiter In meiner Erinnerung Hab all' die Bilder mit dir gespeichert In meiner Erinnerung Alles endlich, alles verglüht Geht so schnell, eh du dich versiehst Ich hab dich hier, ich trag dich bei mir In meiner Erinnerung Aus: In meiner Erinnerung von Silbermond

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 09/15/2023

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ hier auf Erden ist es noch ganz dunkel und ich bin gerade dabei, Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz vielen Leckerlis zu packen. Eine wunderschöne Wochenendrose habe ich auch mit in Dein Körbchen gepackt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. Wir Tiermamas sind immer in Gedanken ganz fest bei Euch süßen Sternenkinder. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem herbstlichen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deinen zuckersüßen Herrn Krümel schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. "Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung." Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Silke mit Seelenhund Cassy und Katzendame Joyce tief im Herzen ❤

Comment from 09/10/2023

Picture of a rose

Es wird immer ein Lichtlein brennen, damit du siehst, wo ein Herz sich nach dir sehnt.❤️ Eine Sonntagsrose und ein Sonntagslicht für Kaspar von Silke, Emma, Cassy und Joyce❤️

Condolence image of Silke mit Seelenhund Cassy  und Katzendame Joyce tief im Herzen ❤

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 09/08/2023

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ pünktlich zum Freitagmorgen habe ich Dein großes Wochenendkörbchen mit ganz vielen Leckereien gepackt und schon auf Dein Himmelswölkchen geschickt. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem warmen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Dein zuckersüßen Herrn Krümel.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Wenn du alleine bist — ich bin dein Schatten. Wenn es dir schlecht geht — ich bin deine Schulter. Wenn du einsam bist - ich bin dein Halt. Wenn du dich gut fühlst — ich bin dein Lachen. Du kannst dir sicher sein, immer wenn du jemanden brauchst, ich bin für dích da! Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 09/01/2023

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dein prall gefülltes Wochenendkörbchen mit einer wunderschönen Wochenendrose habe ich vor einer halben Stunde mit ganz viel Liebe gepackt und habe es auch schon persönlich zur Himmelspost gebracht. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem wieder kalten Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Dein zuckersüßen Herrn Krümel. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. Rainer Maria Rilke

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

eurer Katzenmutti♥️

Comment from 08/31/2023

Picture of a rose

Hallo meine kleinen geliebten Fellkinder Jessy & Kaspar Bärchen weil ich gerade an euch denken muss….. Ich habe euch ganz dolle lieb und ihr fehlt mir sehr. In ewiger Liebe und Dankbarkeit das ihr euer Leben mit mir geteilt habt. ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Eure Katzenmutti Sabine Gold'ne Tropfen Als du fortgingst, starb das Glück und von mir selber auch ein Stück, nun sitz ich stumm vor deinem Bild, obwohl's mir kaum die Sehnsucht stillt. Ganz leise ist der Tod gekommen, er hat dich einfach mitgenommen, ich fühle mich so leer und klein, so furchtbar traurig... und allein. Von Draußen hör' ich sanftes Klopfen, der Himmel weint heut gold'ne Tropfen, sie fall'n ins Licht, ich will's erwähnen, im gleichen Takt wie meine Tränen. Ich lausche, schaue still hinaus, nie sah Regen schöner aus, ein Fließen aus dem Dort ins Hier, so wie ein Gruß... von dir zu mir . Dort... ist da wo du jetzt bist und Hier... ist wo man dich vermisst, das stete Fließen lässt erkennen, nichts und niemand könnt' uns trennen. Dein Bild wird sich im Licht verfärben, doch niemals kann die Liebe sterben, sie fließt wie Regen und sie bleibt, auch wenn dein Mund für immer schweigt. Wir sind verbunden... allezeit, zwar trägst du heut kein Erdenkleid, doch wenn die Tropfen mich berühren, kann ich deine Seele spüren... ️ Als du fortgingst, starb das Glück, der Himmel schickt es grad zurück, so fall'n die Tropfen... ohne Ende, warm... in meine kalten Hände... (D. Kirsche)

Condolence image of eurer Katzenmutti♥️

eurem Frauchen♥️

Comment from 08/28/2023

Picture of a rose

Für meine kleinen Engel ⭐️ Die Liebe ist ein Tanz Ein Tanz zwischen den sanften Klängen der Melodie zweier Herzen- und sie wird immer bleiben…… Noch heute berührst du mich. Deine Pfoten. Deine Augen. Deine Seele. Noch heute faszinierst du mich. Deine Bewegungen. Dein Gang. Dein Stil. Noch heute lässt Du mich lächeln. Durch deine Art Deinen Humor. Noch heute fühl ich mich mit dir verbunden. Durch unsere Geschichte. Unser Leben. Unsere Liebe. Noch heute bist du mir nah. Körperlich. Seelisch. Geistig. Und auch noch heute LIEBE ICH DICH INNIGER. BESTÄNDIGER. AUS TIEFSTEM HERZEN.♥️ ( Kleines Weidetier) Alle Zeit der Welt mit euch war nicht genug. In liebevoller Erinnerung und der Freude auf ein späteres Wiedersehen Kaspar Bärchen & Jessymaus. Eure Katzenmutti Sabine

Condolence image of eurem Frauchen♥️

Drina und Pauline sagen DANKE

Comment from 08/27/2023

Picture of a rose

Seit fünf Jahren ist meine Pauline nun schon fort Ich weiß sie an einem bunten und sicheren Ort Inmitten vieler Freunde, die nun Familie sind Mit denen meine Pauli eine schöne Zeit verbringt Sie laufen, springen und spielen voller Leichtigkeit Dort gibt es nichts Böses und auch keine Krankheit Alle sind von Schmerzen und vom Alter befreit Denn ihre Seelen befinden sich in der Ewigkeit Meine Trauer schlich sich mit den Jahren langsam davon Von der Sehnsucht ich aber noch oft Besuch bekomm Es ist wundervoll, dass ihr noch an mein Linchen denkt Ihr Tiermamas und eure Worte ein großes Geschenk In der Gemeinschaft alles Schwere leichter zu ertragen ist Wenn das Vermissen mal wieder die Seele auffrisst Voll Zuversicht und Hoffnung keimte in mir die Erkenntnis Nie verschwinden uns`re Schätze aus Herz und Gedächtnis Ungeachtet der Zeit der Trennung von vielen Jahr Unsere Sternchen bleiben uns für immer ganz nah Denn zum Mond und zurück und bis zur Unendlichkeit Die Liebe für unsere Fellkinder, die Liebe für immer bleibt (Drina & Pauline sagen DANKE) Liebe Sabine, von Herzen sage ich DANKE für deinen Zuspruch und Beistand seit so vielen Jahren. Es ist tröstlich, dass mein Paulinchen in deinen unvergessenen Sternchen Kaspar und Jessy so gute und liebe Freunde gefunden hat! Ich weiß sie und Jasper in der Ewigkeit und in der Gemeinschaft aller Sternchen geborgen. Ich bin dankbar über unsere Freundschaft, die in einer sehr traurigen Zeit ihren Anfang genommen und mich über dunkle Stunden getragen hat. Nicht zuletzt deswegen ist die Trauer der Dankbarkeit und Freude über Paulines - und natürlich Jaspers - Leben gewichen. Eine herzliche Umarmung in Sternchenfreundschaft Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht. (Lore-Lilian Boden)

Condolence image of Drina und Pauline sagen DANKE

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

Comment from 08/25/2023

Picture of a rose

✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰ Engelsflügel Die Engelsflügel decken Dich zu Geschützt und geborgen bist Du Es gibt eine Welt hinter der Welt die wir sehen Wo die Liebe am meisten zählt Wo wir uns gegenseitig verstehen Es gibt ein Lachen hinter Trauer und Leid und einen Weg hinaus aus der Einsamkeit Die Engelsflügel nehmen Dich mit Lass Dich tragen und führen ein Stück Es gibt eine Welt hinter dem, was wir sehen Es gibt Mächte, die uns lieben, trösten und verstehen (Simone Seebeck) ❤️ Liebster Kaspar ❤️ Du zauberhafter Schmusebär, heute kommt noch einmal, was gestern leider misslang:❤️ Es kommen die innigsten Herzensdrücker und Köpfchenkrauler, die liebevollsten Küsschen und zärtliche Streicheleinheiten zu deinem 51. Gedenkmonat ❤️ auf deine Sternchenstaubdecke, mit der dich gestern unsere Bou zum Trost besonders liebevoll zugedeckt hat, geflogen. Alles eingepackt in eine XXL-Chipstüte - natürlich leer - zum Spielen und zum nächtlichen Rascheln, was sicherlich alle dort oben nerven wird hihihi....... Ich weiß ja, wie gern du diese Tüte hast, viel Spaß dabei.❤️ Zauberhaftes Sternchen, ich wünsche dir noch eine schöne Nacht und süße Träumchen, bis bald mal wieder.❤️ Liebe Sabine Nach dem gestrigen so traurigen Tag wünsche ich dir nochmals ein schönes und erholsames Wochenende. Grüß und küss mir deinen Herrn Krümel ❤️, dem ich alles, alles Liebe wünsche in seinem neuen Zuhause. Bleibt putzmunter ❤️ Liebe Grüße von Sven, von Willi Wonka Nasenstupser an Krümelchen und von mir fühl dich von Herzen tröstend und mitfühlend umarmt. Deine Anja mit Maja ❤️ & Gräuli ❤️ ganz tief im Herzen und Willi Wonka ❤️ an unserer Seite ✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰

Condolence image of Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

Roses

condolence.roseImgAlt

Angela

On 11/24/2019