Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
291757 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses
Comments
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/24/2023

Liebstes Kaspar Bärchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 50 Monate bist Du heute schon im Regenbogenland und seit dieser Zeit passt Du vom Himmel aus täglich auf Deine liebe Mami Sabine auf. Sie vermisst Dich immer noch so sehr, aber ihr bleiben die schönen Erinnerungen, die sie für immer in ihrem ❤ trägt. Dein großes Trostkörbchen mit Sheba Hühnchen, Entenbrust, Dreamies, Knuspertaschen, Vitaminflocken, Brekkies, Thunfisch und Lachs kommt in wenigen Minuten mit dem Wind auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤Dankeschön, hübsches Kaspar Bärchen, dass Du Dich gestern an Timmys 4. Sternchengeburtstag so lieb um ihn gekümmert hast. Das gibt mir Trost und Kraft, so weiß ich, das er nicht alleine ist.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, seit 50 Monaten passt Dein geliebtes Kaspar Bärchen vom Himmel aus auf Dich auf. Was bleibt, sind Eure gemeinsamen und schönen Momente von Euren 11 unvergesslichen Jahre. Meine Gedanken sind bei Dir und bei Deinem süßen und geliebten Knuddelbärchen und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ich suche endlos Ich suche endlos ohne Rast. Glaubte Dich erreichbar fast, doch wird die Suche niemals enden - ich bleib zurück mit leeren Händen. Ich suche endlos überall, mit großem Sehnen jedes mal, in dichten Wolken über mir nach einem kleinen Wink von Dir. Ich suche endlos in der Nacht. Bin oftmals um den Schlaf gebracht. In klarer Nacht am Sternenzelt suche ich nach Deiner Welt. Ich suche endlos immerdar das kleine Wunder, das einst war. Ich weiß, Du kommst nie mehr zurück- doch wäre das mein größtes Glück... Ich suche endlos in Gedanken, auch im Traume ohne Schranken, der verfliegt viel zu geschwind, nach Dir, geliebtes Sternenkind. Ich suche endlos nicht allein. Wirst immer mein Begleiter sein. Nicht körperlich, doch stets im Herzen. Spendest Trost, linderst die Schmerzen. Ich suche endlos mit dem Wissen Dich stets zu lieben, Dich zu missen. Am Ende meiner Erdenstunden- habe ich Dich dann gefunden ? Ralf Korrek

Andrea
Comment from 07/23/2023

Lieber Kaspar, eure gemeinsame Zeit ist nicht beendet, sie ist nur für eine unbestimmte Dauer unterbrochen. Denn eines Tages wirst Du Sabine wiedersehen. Bis dahin trägt sie Dich in Ihrem Herzen und Du lebst in Ihren Erinnerungen jeden Tag weiter. Liebe Sabine, es ist so schwer, ein liebes Tier zu verlieren; es ist wohltuend, so viel Anteilnahme zu empfangen. Für die lieben Worte an Inita danke ich Dir sehr. Andrea
Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/21/2023

Guten morgen, süßes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ hier kommt ein lieber Wochenendgruß und Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir schicke ich einen lieben Wochenendgruß mit einer lieben Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Dunkle Wolken und Trauer Dunkle Wolken und Tränen Dunkle Wolken und Abschied Und Dein Stern der in unserer Erinnerung immer leuchtet. André Kilan

✬¸.•*¨*•.☆Sternchenpost✬¸.•*¨*•.☆❤️
Comment from 07/17/2023

✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰ Eine Kiste voller Seifenblasen Jedes Tier auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus. Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Tier etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen. Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste. Er sah schon Tiere, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Schläge noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt! Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich... Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war. Doch es gab auch Tiere, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!! Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte, da er nach so vielen Jahren seinen treuesten Freund verlor.. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit. Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand, spiegelte genau das wieder und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde..... (Verfasser unbekannt) Hallo ihr Lieben ❤️ Als Dankeschön, dass ihr mich an meinem Sternchengedenktag, aber auch an meinem Geburtstag nicht vergessen habt und mir von euch so viele Körbchen mit Leckerlies, Geschenke, Küsschen und Streicheleinheiten auf mein Wölkchen in den Himmel gesandt wurden, dafür habe ich heute für euch ein kleines Geheimnis gelüftet.❤️ Über eure zusätzlichen Grüße an meinen Papa Gräuli ❤️ und Geburtstagswünsche an meinen Bruder Willi Wonka ❤️ habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch gleich weitergeleitet. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße auch von meiner Anja, Sven und Mutti Erni Von mir noch zum Schluss an jeden ein herzliches Küsschen aus dem Regenbogenland ❤️ Eure Sternchenstaubfee .•*¨*•.☆❤️ Maja❤️ ✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰¸.•*¨*•.¸✰❀✰

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/14/2023

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ pünktlich zum Freitagmorgen habe ich Dir Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis gepackt und schicke es gleich auf Dein Himmelswölkchen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Für einen Augenblick blieb die Erde stehen und ein sanfter Sonnenstrahl tastete sich behutsam durch die Wolken. Er war klein und leuchtete sehr hell in das Leben derer, die ihn trafen. Wir ahnten nicht, dass er keine Chance bekommen würde, noch heller zu werden. Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist, und vermutlich werden wir es nie verstehen. Wir haben tausend Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Eines aber möchten wir Dir sagen: Danke, dass Du bei uns warst. Es war ein wunderschöner Augenblick, und Dein Licht wird immer in uns weiterleuchten. Verfasser unbekannt

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 07/07/2023

Guten morgen, hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ gerade bin ich dabei, Dein großes Wochenendkörbchen mit Sheba Hühnchen, Brekkies, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs zu packen. Damit Du keinen Sonnenbrand bekommst, habe ich auch an Sonnencreme und an eine coole Sonnenbrille gedacht. Süßes Kaspar Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem warmen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Land der Erinnerungen Das Land der Erinnerungen ist wunderschön, du wirst es schon bald sehen. Mach die Augen zu und wandle, durch den tiefen Nebel der Dich umgibt, geh hinauf auf die Berge und schau hinab, auf das was Du geliebt. Vier Pfötchen und Augen, die man kann nicht beschreiben, werden im Land der Erinnerungen immer bei Dir bleiben. Fühl das weiche Fell und atme den lieblichen Geruch wohlig ein, im Land der Erinnerungen wird Dein Schatz immer bei Dir sein. Dein Tier, was hat Dich zu einem besseren Menschen gemacht, hat der liebe Gott jetzt zu einem Engel gemacht. Im Land der Erinnerungen kannst Du Dein Glück mit Deinem Freund nochmal durchleben, die Gefühle, das Glück, was er hat Dir doch alles gegeben. Und so gehst Du als dann und wann ins Land der Erinnerung, so oft wie Du kannst. Dies ist der einzige Weg, deinem Freund zu begegnen, gib zu es ist ein Segen, dass es das Land der Erinnerungen gibt, ein Land wo nur die Liebe siegt. Heike Kuhlendahl

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 06/30/2023

Guten morgen hübsches Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ hier kommt ein lieber Wochenendgruß und Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Jessy, Maja, Gräuli, Buddy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate und all Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes und erholsames Wochenende und ich schicke Dir eine liebe Umarmung aus dem mittlerweile wieder verregneten und kühlen Hamburg nach Langenfeld. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Wenn du bei Nacht zum Himmel empor schaust, dann werde ich auf dem schönsten der vielen, vielen Stern sitzen und zu dir herabwinken. Ich werde dir Trost und Liebe senden, damit du mich in deiner Welt sehen kannst und mich nicht vergißt. Traurig solltest du aber nicht sein, denn schau nur: Ich habe jetzt meinen eigenen Stern! Antoine de Saint-Exupéry Aus „ Der kleine Prinz „

Silke mit Seelenhund Cassy und Katzendame Joyce tief im Herzen ❤
Comment from 06/26/2023

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi) ❤️╰⊱♥⊱╮ღ꧁꧂ღ╭ღ꧁꧂ღ╭╰⊱♥⊱ ❤️ Eine schöne Gedenkrose zum Wochenstart für Sabine, Kaspar und Jessy. Liebe Grüße aus dem wieder sehr heißen Berlin von Silke, Emma, Cassy und Joyce

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
Comment from 06/25/2023

✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆ Verwandte Seelen wie wir entfernen sich niemals so weit, dass sie ihr Klingen nicht mehr spüren. Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit, ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit wird sie wieder zusammen führen. ❤️ Liebster Kasparbär ❤️ Nachträglich zu deinem 49. Sternchengedenkmonat sende ich dir in das Land der tausend Sterne und des Regenbogens die liebsten Grüße und Küsschen, dazu noch ein paar feuchte Nasenstupser von Willi Wonka ❤️ und ein paar Lachshäppchen für dein Bäuchlein, was ja nicht genug bekommen kann und immer Hunger meldet hihihi..... Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit all deinen Sternchenfreunden ❤️ und für die nächsten Tage viel Spaß bei den anstehenden Abenteuern, wohin es euch auch führt.....❤️ Bitte grüß und küss liebevoll die Jessy ❤️ von mir, vielen Dank ❤️❤️❤️ Alles Liebe❤️ Anja & Willi Wonka ❤️ Liebe Sabine Ein langer Tag des Aufräumens nach dem Unwetter liegt hinter uns, deshalb erreichen dich meine Zeilen des Gedenkens an deinen geliebten Kaspar ❤️ leider einen Tag später. Doch mit meinen Gedanken war ich bei euch beiden und so reichte es gestern zumindest noch zu einem kleinen Gute Nacht - Gruß. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend, vielleicht mit einem Eiskaffee, auf jeden Fall mit den schönsten und liebsten Gedanken an dein Kasparbärchen. ❤️❤️ Alles Liebe, fühl dich von Herzen umarmt Deine Anja mit Maja ❤️ & Gräuli ❤️ ganz tief im Herzen ✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
Comment from 06/24/2023

✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆ ❤️ La le lu Nur der Mann im Mond schaut zu Wenn die kleinen Sternchen schlafen Drum schlaf' auch du La le lu Vor dem Bettchen steh'n zwei Schuh Und die sind genauso müde Geh'n jetzt zur Ruh' Dann kommt auch der Sandmann Leis' tritt er ins Haus Sucht aus seinen Träumen Dir den schönsten aus La le lu Nur der Mann im Mond schaut zu Wenn die kleinen Engel schlafen Drum schlaf' auch du Sind alle die Sterne Am Himmel erwacht Dann sing ich so gerne Ein Lied dir zur Nacht La le lu Nur der Mann im Mond schaut zu Wenn die kleinen Seelchen schlafen Drum schlaf' auch du ❤️ ❤️ Liebster Kaspar ❤️ Da es sehr spät ist, wünsche ich dir an deinem 49. Sternchengedenkmonat zumindest noch eine Gute Nacht und schöne Träume von Zuhause, von deiner geliebten Sabine.❤️ Tausend Küsschen, ich melde mich morgen wieder.❤️ Alles Liebe Anja ✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆¸.•*¨*•.¸✬¸.•*¨*•.☆

Roses

Silke & Emma
On 08/25/2023

Cassy & Joyce
On 08/25/2023

♥️⭐♥️⭐♥️⭐♥️
On 08/25/2023

❤️51 Mo Kaspar-Bär Sternchen ❤️
On 08/24/2023

❤️Eike und Edeltraud ❤️
On 08/24/2023

Silke & Emma
On 08/17/2023