Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
293888 Visits, 1465 Comments und 1117 Roses
Comments
Ein Abendgruß zu meinen Lieben ins 🌈Land
Comment from 05/01/2026

Ich wünsche euch meine lieben Sternchen✨ einen schönen 1. Mai Abend, und hoffe ihr hattet alle einen schönen sonnigen🌞 Feiertag. Ich habe euch sehr lieb.💖🌹🪻🌻 Eure Sabine 💋

✨☁️Himmelsgrüße an mein Bärchen✨☁️
Comment from 04/24/2026

Mein liebes Zuckermausebärchen 🥰 da warst du heute morgen aber wieder sehr früh auf deinen Pfötchen um mir erneut einen Brief überbringen zu lassen. Danke mein Engelchen🪽. Ich habe mir sehr darüber gefreut.🙏 Mein Herz umschließt dich heute ganz dolle💞 und während meine Hände dein weiches Bäuchlein streicheln, deine Pfötchenballen massiere ,und ich dir unendlich viele zärtliche Kopfstupsis gebe, vernehme ich deutlich dein wohltuendes Schnurren. Natürlich weißt du das ich dich liebe und unfassbar vermisse , und dennoch werde ich nie müde dir diese Message auf dein Himmelswölkchen ☁️immer wieder zu schicken. Hab mit all unseren Sternlein✨, sowie deinen vielen im Regenbogenland🌈 gefundenen Sternchenfreunden einen wunderschönen sonnigen Tag.🌞 Grüße sie alle ganz lieb von mir, und überbringe Ihnen meinen großen Dank,das sie dir so gute treue liebe Freunde sind. Gott beschütze euch alle.🙏 Liebe Mama💌🌹🕊️ am 20.04. hattest du dein 21. ✨Jahresgedenken. Verzeihe mir bitte ,das ich zum allerersten Mal seitdem du diese Erde verlassen hast ,dieses Datum aus den Augen verloren habe.😔 Ich weiß das Du es mir nicht übel nimmst, 🙏 verfolgst Du von deiner Himmelswolke aus ja das Treiben ,und meinen teilweise stressigen Alltag🤦🏼♀️ Um eines bin ich mir aber gewiss, das Du weißt und spürst wie sehr ich dich liebe und vermisse. Auch für dich heute die besten Wünsche für einen schönen Tag mit Papa💖, Margrit💖, Oma,💖 Opa💖, Jessy 💖und Kasparle💖 ICH HABE EUCH ALLE SEHR SEHR LIEB❣️ Deine dich liebende Tochter Sabine "Wenn Rosen🌹im Himmel☁️ wachsen, Herr pflücke mir bitte einen Strauß, lege ihn meiner Mutter in die Arme, und sag ihr, dass sie von mir sind. Sag ihr, dass ich sie liebe und vermisse, und wenn sie lächelt, gib ihr einen Kuss auf die Wange und halte sie eine Weile fest." Dolores M.Carcia

Post von Bärchen 💖🐈🐾
Comment from 04/24/2026

Guten morgen, meine liebe Mami Sabine 💋💋💋💋, 83 Monate trennen uns heute. Ich weiß ja, wie sehr Du mich immer noch vermisst. Aber ich bin immer bei Dir und werde Dich für immer lieben ♥️. Damit Du nicht ganz so traurig bist, habe ich Dir natürlich wieder ein Brief geschrieben. Tschüss, bis heute Abend am Familienfenster 💋💋💋💋. Und wenn ich geh Irgendwie ist es vorbestimmt wann wir kommen und wohin wir einmal gehen. Niemand weiß wie lang er bleiben kann es gibt nur für uns ein irgendwann. Und wenn ich geh lass ich mein Herz bei Dir damit Du spürst was ich nur für Dich fühl damit Du weißt und nie vergisst dass mein Gefühl für Dich unsterblich ist. Kann ja sein, dass die Zeit uns trennt, weil mein Abschied längst in Deinen Sternen steht. Halt mich fest und halt die Sonne an damit sie für uns nie untergeht. Und wenn ich geh lass ich mein Herz bei Dir damit Du spürst was ich nur für Dich fühl damit Du weißt und nie vergisst dass mein Gefühl für Dich unsterblich ist. Wenn ich sag dass Du mein Leben bist dann glaub mir ich lüge nicht. Und wenn ich geh lass ich mein Herz bei Dir damit Du spürst was ich nur für Dich fühl damit Du weißt und nie vergisst dass mein Gefühl für dich unsterblich ist. Dass mein Gefühl für dich unsterblich ist. Und wenn ich geh Und wenn ich geh Und wenn ich geh... In ewiger Liebe Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💋💋💋💋

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾
Comment from 04/24/2026

Liebstes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, 83 Monate bist Du heute schon im wunderschönen 🌈. Auch nach langen 83 Monaten wirst Du immer noch schmerzlich von Deiner lieben Mama Sabine vermisst. Das wird für immer so bleiben, bis Ihr eines Tages wieder zusammen im 🌈 vereint seid. Aber im 💔 von Deiner lieben Mama Sabine lebst Du weiter und es bleiben all die schönen Erinnerungen an Dich, die niemals vergessen werden. Dein großes Trostkörbchen mit 83 roten 🌹, Sheba Hühnchen, Brekkies, Entenbrust, Vitaminflocken, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Jessy, Deiner lieben Oma, Deinem lieben Opa, Deiner lieben Tante Margrit, Majabou, Willi Wonka, Gräuli, Kalli, Buddy, Wotan, Timmy, Gatita, Silvia und Renate einen schönen Tag im 🌈. Liebe Sabine, 83 Monate fehlt Dir Dein geliebtes Kaspar Bärchen 💖🐈🐾 so sehr und heute wird er wieder ganz besonders vermisst. In Deinem 💔 bleibt er für immer geliebt und unvergessen und es bleiben all die schönen Erinnerungen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 💋💋💋💋. Grüße und 💋💋💋💋 an Deinen zuckersüßen Herrn Krümel 💙🐈🐾, der Dir auch heute wieder ganz viel Kraft und Trost geben wird. Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Der Schmetterling Die Raupe dacht, sie müsse sterben, weil ihre Zeit im Flug verging, sie sah, wie sich die Wolken färben, dann wurde sie zum Schmetterling. Und viele Raupen mussten weinen, weil eine nicht nach Hause fand, den Schmetterling, den hübschen Kleinen, haben sie wohl nicht erkannt. Dass er einst die Raupe war, konnten sie ja gar nicht wissen, drum werden sie wohl immerdar, den Artgenossen arg vermissen. Bis sie selber Flügel kriegen, vom Himmel wundervoll gemacht, um in ein neues Sein zu fliegen, in ungeahnter Lichterpracht. Gestorben sein heißt nicht verschwunden, die Seele wechselt nur das Kleid und zieht fortan die nächsten Runden, frei von Schwere, Schmerz und Zeit. Vielleicht hast du mich schon getroffen, doch nicht gemerkt dass ich es bin, in aller Stille werd ich hoffen, denn dein Verstehn wär mir Gewinn. Ich trage heut kein Kleid der Erde, mein Licht jedoch wird dich berührn, alles was ich bin und werde, kannst du tief im Herzen spürn. Manchmal hab ich zarte Flügel, ganz oft bin ich ein Blatt im Wind, auf deinem Weg, der kleine Hügel, das sanfte Wort von einem Kind. Der Wandel lässt sich kaum beschreiben, doch irgendwann wird alles klar, dann weißt du dass wir alle bleiben und Gehen nicht das Ende war. Die Liebe ist durch nichts zu trennen, tot ist, wer aus Herzen ging, ich wünsch du wirst mich bald erkennen, vielleicht als kleinen Schmetterling... Doreen Kirsche

🌺Himmelsgrüße🌺
Comment from 04/16/2026

Adieu, auf Wiedersehen! 🌺 Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist, doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir, das wünschen wir. 🌺 Da sei die Sonne am frühen Morgen, da seien Sterne in tiefer Nacht, da seien Berge, sie zu erklimmen und ein Engel halte die Wacht! 🌺 Da sei der Blick übers weite Meer; der warme Regen tue dir gut, da seien auch Sturm und tosende Wogen, aber ein Engel mache dir Mut! 🌺 Da sei das Leuchten des Regenbogens, da sei das Wandern übers weite Land; da sei das freundliche Winken der Fremden, und ein Engel halte die Hand. 🌺 Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist, doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir, das wünschen wir. Tschüss, Bye bye, adieu, auf Wiedersehen! 🌺 (Frank Maibaum) 🌺 Liebe Sabine Nachträgliche Geburtstagsgrüße und die schönsten Rosen sende ich deiner Schwester Margrit in den Himmel. Ihr habt euch beide im Herzen getroffen. 🌺 Alles Liebe, fühl dich umarmt Anja 🌺

Herzliche Geburtstagsgrüße Schwesterlein🌈💐💝🎂
Comment from 04/15/2026

Hallo mein Kaspar Bärchen✨ ich hoffe doch, das ich euch nicht gerade dabei störe, während ihr an der Kaffeetafel Margrits Geburtstag feiert. Gestern Abend habt ihr schon ganz heimlich alles feierlich dafür geschmückt. Toll gemacht, sie hat nichts bemerkt.Hihi 💝Liebes Schwesterherz,💝 gemeinsam mit unseren Eltern, Großeltern, und unseren Sternenkätzchen wünsche ich dir einen schönen Tag, und sende dir meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem 73. Geburtstag. So gerne würde ich ihn mit dir hier unten auf der Erde verbringen und feiern. Stattdessen sitze ich vor einem Foto von dir , daneben platziert ein Engel , ein Herz, ein beleuchtender Stern, Blumen und eine Kerze, und erinnere mich zurück an unsere gemeinsamen Jahre. Ich umarme dich in meinen Gedanken, geb dir einen dicken Kuss 💋und schicke dir meine Liebe in den Himmel. Deine Schwester Sabine Ein neuer Tag, ein neues Jahr, doch du bist nicht mehr hier. Und doch spüre ich dich nah, denn in meinem Herzen bleibst du mir.💝 💌 🎂 💝 💐 ✨ Alles Liebe zum 73.Geburtstag Margrit 🎂 💝 💐 ✨ 💌 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 ✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸🌹 ¸.•*✬*•.¸🌹 .•*✬*•.¸🌹¸.•*✬*•.¸

Bild vom den zwei Osterhasen
Comment from 04/05/2026

Schau Margrit…. deine beiden Osterhasen 😌💝

Ostergrüße 💝und Küsse zu meinem Kasper ins 🌈Land
Comment from 04/05/2026

🐇✨🥚✨🐇✨ 🥚 ✨🐇 ✨🥚Mein kleiner geliebter Osterstern✨ 🐇✨🥚✨🐇✨ 🥚 ✨🐇 ✨🥚 ich wünsche dir 💖Mama💖,Papa💖, Margrit💖, Oma💖, Opa💖 und Jessymaus💖 ein wunderschönes friedvolles Osterfest🙏 💝🦋💐🌞 Margrit, schau ,ich habe deinen beiden Osterhasen einen schönen Platz gegeben ( wie du auf dem Foto erkennen kannst) Ich denke schon die ganze Zeit heute an so viele Sternchen ✨und auch seit Tagen beschäftigt mich der arme Hope🐳 der sich in der Ostsee verirrt hat, und schon das vierte Mal gestrandet ist.😔 Bitte drückt ihm alle Pfötchen und Daumen, das es für ihn doch noch gut ausgeht, und falls wirklich keine Chance mehr besteht, er nicht mehr über Tage/ Wochen leiden muss.🙏😥❤️🔥💔 Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, das ich hier das Schicksal von Hope anspreche, aber es bewegt mich sehr, und ich hoffe auf ein großes Osterwunder.🙏 Jetzt aber lasst euch die Ostereier, und den leckeren Osterzopf gut schmecken.😉🙂 Ich habe euch sehr sehr lieb. 💗 Eure Katzenmutti, Tochter, Schwester und Enkelkind Sabine die euch unendlich vermisst.💔❤️🔥 Franz, der Osterhase-Mann Hört euch die Geschichte an von Franz, dem Osterhase-Mann Franz, der Osterhase-Mann, der malte keine Eier an. „Ich weiß nicht, wie das geht“, sprach er, „mir ist´s zu blöd. Ich bin kein Maler, bin kein Huhn. Mit Eiern hab ich nichts zu tun!“ Die Hasenmama sprach: „Oha! Ein Hase ist zum Malen da, damit zum Osterfest gefüllt ist jedes Nest. Die Kinder warten auf dich schon!“ Da lachte Franz und lief davon. „Mit Ostern hab ich nichts am Hut! Hier auf dem Feld gefällt´s mir gut“, so sang der faule Franz und tanzte einen Tanz. Er hoppelte weit übers Feld und freute sich an seiner Welt. Ein Hasenmädchen kam herbei und tanzte lustig, eins,zwei,drei mit zarter Eleganz den Hasenhochzeitstanz. Franz war bis übers Ohr verliebt. „Ach“, rief er. „Schön, daß es dich gibt!“ Ein kleines Wunder war geschehn, und alle Hasen konnten´s sehn, denn just am Osterfest, da lagen in dem Nest sechs Hasenkinder, niedlich klein. Der Franz war stolz ganz ungemein. Er freute sich und rief voll Glück: „Das ist ein wahres Meisterstück. Sagt selbst, ist das nicht toll und hasenwundervoll? Sechs Kinder just am Ostertag! Ach, wie ich dieses Ostern mag!“ © Elke Bräunling

Andrea
Comment from 04/05/2026

Liebes Kasperchen, heute ist Ostern und ich wünsche Dir ein wunderbares Osterfest im Regenbogenland, wo Du gesund und frei laufen kannst. Ein stiller Ostergruß an Dich von hier unten auf der Erde. Andrea
Himmelsgrüße ☁️an meinen Engel Kaspar🪽🐕ins Regenbogenland 🌈
Comment from 03/24/2026

✨ ❤️ 🌈🌹. ° . . ❤️ ❤️ 🌹 Mein geliebtes Bärchen.💌° . . ❤️ ❤️ 🌈 . ° . . ❤️ ❤️ 🌹 . ° . . ❤️✨ ° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ .🌹 ❤️ ° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️ ° . * zum 82.✨Monatsgedenken ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . *82 Küsse💋 ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . ° ° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆82 Rosen🌹 . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ✨ ° . °☆ . * ❃ ¸ . . * ❃ ¸ . ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ . 🌈 ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ . ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ . ❤️ ° :❃. 82.Luftball0ns🎈 * • ○ ° ❤️ °☆ . * ❃ .82. Wollspielbälle🧶 * . .• ○ ° ❤️ ✨ . * ..• ○ ° ❤️ .✨ * . .• ○ ° ❤️ . *°☆ . * ❃🌈🌹 ° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .✨ 🌹 ° . ❃ . ❤️ ° . * ° . ° . ❃ . 💝 ☁️ 🌞 🦋 🪽 💌 🧚♀️ ✨ 🪟 ⭐️ ✨ ❤️ 🌈🌹. ° . . ❤️ ❤️ 🌹 . ° . . 82.Herzen💗🤭 ❤️ 🌈 . ° . . ❤️ ❤️ 🌹 . ° . . ❤️✨ ° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ .🌹 ❤️ ° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️° °☆ ¸. ❃ . ❤️ ° . * ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ✨ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ° . ° ° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆🌹 . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ✨ ° . °☆ . * ❃ ¸ . . * ❃ ¸ . ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ . 🌈 ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ .1000 liebe Gedanken🗯️ ❤️ ° :❃. * . * ❃ ¸ . ❤️ ° :❃. * • ○ ° ❤️ °☆ . * ❃ . * . .• ○ ° ❤️ ✨ . * ..• ○ ° ❤️ .✨ * . .• ○ ° ❤️ . *°☆ . * ❃🌈🌹 ° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ °1000000 mal und noch viel mehr ich vermisse Dich . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ . * ❃ ¸ .° . * ❃ ° . °☆ DU FEHLST😢💔 🌈✨Liebes Kaschperle,✨🌈 auch wenn sich mein Kopf schwer damit tut heute die passenden Worte zu finden, so spricht mein Herz zu dir 💖doch Bände.📖 Wir kommunizieren auch ohne viele Worte.🪟💗 Ich habe dich ganz doll lieb, und wünsche dir mit all unseren, und all deinen neuen Sternchenfreunden einen schönen Tag.Statt Kummer im Katzenherzchen😿, ganz viele wärmende Sonnenstrahlen🌞 und meine Liebe💞 die dich jeden neuen Tag im Regenbogenland 🌈ganz tief umhüllt. Grüße mir bitte all unsere Lieben💝. Danke mein Engel.🪽🙏 Deine Katzenmutti Sabine ,,Du warst mehr als nur ein Tier. Du warst ein Teil meines Alltags, meiner Gedanken, meines Herzens 💖 Dann gingst Du still, doch deine Spuren 🐾bleiben. In meiner Erinnerung, in meinem Zuhause, und in all den Momenten, in denen ich dich vermisse.''

Roses

Angela
On 11/24/2019