Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

291798 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses

Comments

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süßes Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ und schon geht wieder ein ereignisreiches Wochenende so langsam dem Ende zu. Heute hat unserer lieber Nando schon seinen 34. Gedenkmonat und unsere liebe Silvia hat heute auch schon ihren 8. Gedenkmonat. Die Zeit hier auf Erden vergeht so schnell. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Luna, Jessy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Maja, Gräuli und all Deinen anderen Sternchenfreunden noch einen schönen Sonntagabend. Für morgen wünsche ich Dir eine schöne und aufregende neue Woche. Morgen früh kommt dann Dein großes Körbchen zum Wochenstart, natürlich pünktlich, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, das Wochenende geht so langsam zu Ende und ich hoffe, dass Du Dich etwas erholen konntest. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und für morgen wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Langenfeld. Vielen Dank, dass Du immer an unsere liebe Silvia denkst.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an Dich. Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an Dich. Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an Dich. Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an Dich. Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir verloren sind und krank in unseren Herzen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden, erinnern wir uns an Dich. So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, wenn wir uns an Dich erinnern. (Jüdisches Gebet)

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen ❤️ Lina

Comment from 05/26/2022

Picture of a rose

Liebes Bärchen ❤️, ich habe dir ein großes Körbchen mit Thunfisch, Leckerchen und Kraulis auf dein Wölkchen geschickt. Das ist bestimmt pünktlich am Dienstag angekommen. Ich denke oft an dich und dein liebes Frauchen Sabine weiß das. Wir sind ja mittlerweile sehr gute Freunde. Dein Frauchen vermisst dich sehr. An deinem 3. Sternchen Gedenktag waren alle deine lieben Freunde zum trösten bei dir. Ich schicke dir viele Küsschen ins Regenbogen Land ❤️. Die Regenbogenbrücke Die Brücke erscheint, wenn die Lebenskraft schwindet, es heißt, dass sie Himmel und Erde verbindet, sie zu betreten bedeutet die Wende, das Leben im Körper geht leise zu Ende. Man spricht vom Beginn eines Seins ohne Last, weil jegliches Leid auf der Brücke verblasst, denn all ihre herrlichen,leuchtenden Farben, sind Balsam für Schmerzen, Wunden und Narben. Und ist man dann drüben, wird alles ganz leicht, dies Wunder versteht, wer das Jenseits erreicht, Ängste aus dunklen und traurigen Stunden, sind beim Betreten der Brücke verschwunden. Leuchtende Blumen und lieblicher Ton, am Anfang der Brücke ahnt man es schon, sie führt in die ehrliche, heilige Welt, ins Reich aller Seelen, wo's jedem gefällt. Es duftet nach Liebe, nach Freiheit und Frieden, jedem der ankommt, dem ist es beschieden, sich zu erhol'n von Strapazen auf Erden, um wieder zu leuchten und sorglos zu werden. Und dann wird der Seele aufeinmal ganz klar, dass, das Sterben auf Erden ein Neubeginn war. Dass man ja gar keine Angst haben müsste, wenn man von dieser Verwandelung wüsste. Egal ob du Mensch warst, oder ein Tier, es lieben sich alle bedingungslos hier. Man näh'rt sich vom Lichte, im Sein ohne Zeit und trägt voller Freude ein strahlendes Kleid. Ich möchte dich trösten, drum lass ich dich wissen, auch wenn wir uns körperlich immer vermissen, als Seele, mein Schatz, bin ich immer bei dir, nimm diese Zeilen als Zeichen von mir. Meine Liebe, sie wird dich an all deinen Tagen, begleiten, beflügeln, beschützen und tragen... Und am Ende des Weges umarme ich dich, ich wart' an der Brücke...Nun läch'le für mich ????❤. ©️ Doreen Kirsche Liebe Sabine, fühl dich ganz fest und lieb gedrückt ❤️.

Condolence image of Ellen ❤️ Lina

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/26/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süßes Kaspar Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ hier auf Erden ist heute Christi Himmelfahrt. Deine liebe Mami Sabine vermisst Dich so sehr. Bitte gib ihr heute Abend ein Zeichen am Familienfenster, damit sie weiß, dass es Dir gut geht. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Morgen früh, kommt Dein großes Wochenendkörbchen pünktlich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Es ist natürlich wieder mit ganz leckeren Sachen gefüllt. Kaustangen, Sheba Hühnchen, Brekkies, Thunfisch, Lachs, Vitaminflocken, Katzenminze und ein mega großes Stinkekissen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Luna, Jessy, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Maja, Gräuli und all Deinen Sternchenfreunden für morgen einen guten Start ins Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich hoffe Du konntest Dich am heutigen Christi Himmelfahrtsfeiertag etwas erholen. Gerade an den Feiertagen fehlen uns unsere geliebten Sternenkinder noch mehr. Ich umarme Dich ganz lieb aus der Ferne und schicke Dir liebe Grüße von Hamburg nach Langenfeld und wünsche Dir für morgen einen guten Start ins Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

❤️Eike und Edeltraud mit unseren Sternchen tief im Herzen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Im Katzenhimmel gibt es dicke und dünne Katzen, große und kleine Tatzen, weiße und schwarze Pfoten, die Bunten und die Roten. Im Katzenhimmel gibt es Käse, Milch und Butter, Krabbensalatfutter, Kartoffeln, Mais und Fisch, Brekkiessardinenquiche. Im Katzenhimmel gibt es für jeden eine Fellmaus, Spielzeug in Saus und Braus, Kratzbäume Meter hoch, fliegende Käfer noch und noch. Im Katzenhimmel gibt es Kuscheldecken und Kissen, duftende Rosen und Narzissen, Federbetten und Decken, tausend Plätze zum Verstecken. Jede Samtpfote bekommt ein Plätzchen in diesem Paradies für Kätzchen. ( Kirsten Schulitz ) Liebes Kaspar-Bärchen, Nun ist dein 3. Sternchengeburtstag schon fast vorbei und die Zeit für dich und deine Mama rückt langsam näher,dass ihr euch an dem besonderen Familienfenster begegnet. Ich stelle mir gerade vor,wie du Leckermäulchen mit einem deutlich runden Bäuchlein( es waren doch sicher unheimlich viele Torten,die du verkostet hast. Grins) in der Sonne liegst und dir mit deinem samtigen Pfötchen ganz verträumt dein Bärtchen putzt. Dann lässt du dich auf die Seite fallen,streckst alle Viere von dir und blinzelst in die Ferne und denkst ganz fest an deine Mama Sabine,an eure gemeinsame Zeit,an eure besondere Verbindung, während unterdessen der laue Wind um dein Näschen weht. Lieber Bär,in unserem Wolkenkörbchen ist eine Kuscheldecke für dich drin,eine aus flauschigem Fleece. Wenn du traurig bist und du deine Mama noch mehr als sonst vermisst und du ganz fest an sie denkst,dann kuschel dich in diese Decke und stelle dir vor,du würdest gerade in diesem Moment zuhause auf eurem Bett liegen. Deine Mama wird es spüren und du auch. Lieber Bär,hab später eine gute Nacht und erhol dich von einem aufregenden und kulinarisch reichhaltigen Sternchengeburtstag. Tausend Küsschen auf dein wunderschönes Köpfchen, süßer Kaspar. Liebe Sabine, vor 2 Tagen hat unser Lemmchen ihren 2. Sternchengeburtstag gefeiert und du hast so unheimlich tröstende Worte gefunden. Hab dafür ganz lieben Dank. Heute möchten wir dir Zuspruch und Kraft vermitteln, diesen so schweren Tag ,Kaspars 3. Sternchengeburtstag, zu überstehen. Du hast mit deinem Bärchen dein Leben geteilt,er hatte all deine Aufmerksamkeit ( auch nachts zu nicht so günstigen Zeiten, grins),er durfte all deine Liebe spüren und gab sie dir auf seine Art zurück. Er hat dankbar geschnurrt,geschmust und hat dir was auf kätzisch erzählt. Ihr hattet eine besondere Verbindung, die Bärchen zu deinem Seelenkater werden ließ. Diese besondere Verbindung bleibt bestehen, in deinem Herzen,in deinen Erinnerungen, in deiner immer währenden Liebe zu dem kleinen Engel. Ich wünsche dir,dass dich dein Bärchen heute Nacht im Traum besucht und du sein wohliges Schnurren vernehmen,sein weiches Fell spüren und du seine leisen Schritte hören magst. Dein Kaspar ist immer bei dir,liebe Sabine. Eine herzliche Umarmung in Sternchenelternverbundenheit von Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi, Jonny, Tommi, Lemmi, Felix und Kira tief im Herzen und Kalle, Bobele, Paul, Theo, Erna und Fiete an unserer Seite.

Condolence image of ❤️Eike und Edeltraud mit unseren Sternchen tief im Herzen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️ ༺❤️༻In Memoriam༺❤️༻ Wie ist die Zeit vergangen, seit du gestorben bist! Ich spüre ein Verlangen, das unerfüllbar ist, die Sehnsucht, gutzumachen, was falsch war und mißlang, zu weinen und zu lachen: Ich liebe dich. Hab Dank! Noch einmal mit dir sprechen, gereift aus langem Weh, den Bann des Schweigens brechen verstehender denn je. Wie wär es mit uns beiden, wärst du noch auf der Welt? Wie, zwischen Glück und Leiden, wär es um uns bestellt? Ein Trost wächst durch das Schwere, ernüchternd wunderbar: Es war so, wie es wäre, es wäre, wie es war. (Detlev Block) ¸¸.•* ❤️ Klopf, klopf süßer Kasparbär ❤️*•.¸¸ Bitte öffne deine Wolkentür, damit ich dich von ganzem Herzen mit meinem Herzen mal richtig dolle knuddeln und tröstend auf dein niedliches Köpfchen zu deinem 3. Sternchengedenktag küssen kann.❤️ Ich möchte auch gar nicht so lange stören, denn ich weiß ja, dass all unsere Sternchen❤️, die gesamte Rasselbande❤️, heute nicht von deiner Seite weichen. Sie möchten nicht, dass du traurig bist und lenken dich schon den ganzen Tag mit tollen Überraschungen ab. Klar, den einen oder anderen Stich spürst du in deinem kleinen Katzenherz, denn ohne traurig zu sein, schafft man solch bestimmte Tage des Gedenkens nicht. Deswegen schenke ich dir zum Trost eine „midnight cake party“. Dazu schieben alle Sternchen ihre Wölkchen zusammen, damit die leckere XXL-Torte auch Platz hat. Dann kannst du so viel Kuchen futtern, wie du magst und dein süßes Bäuchlein Platz hat. Über deine schöne Zeit auf Erden ist ja noch so viel zu erzählen und alle Sternchen werden bis zur späten Nacht deinen Geschichten mit gespitzten Öhrchen lauschen……❤️ Zauberhafter Kaspar ❤️, ich drück dich nochmals von hier unten tröstend an mein Herz und schicke tausende von Küsschen in den Himmel auf dein Wölkchen. Wie immer wird dich Maja zur Schlafenszeit mit Sternchenstaub zudecken, die Liebe deiner Sabine soll dein Kissen sein und darauf legt unser Gräuli noch ein kleines Feini. Bevor du einschläfst, werden Glühwürmchen am Sternenhimmel ein großes Herz bilden und darin wirst du deine Sabine erkennen, wie sie zu dir in den Himmel blickt und dir Gute Nacht wünscht…… Liebe Sabine Der heutige Tag war und ist sehr schwer für dich. Er zeigt dir auf, wie weit du in deiner Trauer den Weg bereits gegangen bist und den Verlust um deinen so sehr geliebten Kaspar verarbeitet hast. Man denkt, man ist schon viel weiter, doch das Herz sagt etwas anderes. Man weint, man lacht, manchmal auch beides gleichzeitig. Ich kann das so gut verstehen und mitfühlen. Leider ist man zu weit voneinander entfernt, doch glaube mir, schon den ganzen Tag muss ich an dich und Kaspar denken und hoffe, ich kann dir aus der Ferne etwas Trost spenden. Für deine so lieb gewählten Worte zu Maja`s Geburtstag möchte ich mich auch noch herzlich bei dir bedanken. Es ist immer wieder schön, wenn unsere Sternchen nicht vergessen werden. Liebe Sabine Fühl dich von mir von ganzem Herzen innig und tröstend umarmt. Ich wünsche dir für den Abend nur noch die schönsten Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit. Erfreu dich an dem schönen Geschenk von Tanja, was wirklich eine sehr liebe Überraschung ist. Alles Liebe In inniger Sternchenverbundenheit Anja mit Maja ❤️ & Gräuli ❤️ ganz tief im Herzen und Willi Wonka ❤️ an unserer Seite ¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*• ¸¸.•* ❤️*•.¸¸.•*´¨`*•.¸

Condolence image of Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

3. Sternchen❤️❤️❤️Gedenktag❤️❤️❤️

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Eine Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Ozean❤️ Zum 3. Sternchen❤️Gedenktag❤️❤️❤️ Fur Dich❤️Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wundervolle❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPfotchen❤️Kasparchen❤️ Wunsche Dir❤️Liebe❤️❤️❤️❤️❤️Mauschen❤️ Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Tag❤️mit Misiu❤️❤️❤️und Alle Deine❤️Sternchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️Freunde❤️❤️❤️❤️❤️❤️in Deine❤️Himmel❤️Wolkchen❤️ Und Sende Dir❤️Mauschen❤️ 1.000.000 Sehr Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Kussen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️von Kopfchen❤️bis Po❤️und Ganze Korbchen❤️mit Deine❤️Lieblings❤️❤️❤️Leckerchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Kasparchen❤️und Denke an Dich❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of 3. Sternchen❤️❤️❤️Gedenktag❤️❤️❤️

3. Sternchen❤️❤️❤️Gedenktag❤️❤️❤️

reply from 05/24/2022

Picture of a rose

Meine Liebste❤️❤️❤️❤️❤️Sabine❤️ Heute vor 3 Jahre....Deine❤️Uber Alles Geliebte❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Kasparchen❤️Fliegen❤️❤️❤️zum Regenbogenland❤️ Ich weis wie Traurig....Du❤️Bist Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sabine❤️ Egal vivil Zeit um......Die Scherz....komm nix weg....... Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sabine❤️ Mit Ganzem Herzen❤️und Gedanken❤️❤️❤️❤️❤️❤️ich bin bei Dir❤️Liebe❤️❤️❤️❤️❤️Sabine❤️und Deine❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sternchen❤️Kasparchen❤️ Umarme Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Danke❤️❤️❤️das es Dich❤️Gibt❤️❤️❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Condolence image of 3. Sternchen❤️❤️❤️Gedenktag❤️❤️❤️

Frauchen❤️

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Mein so sehr vermisster Knuddelbär,꧁❤️ so viele liebe Zeilen hast du mir heute in der Früh schon geschenkt. Darin bittest du mich, dir zu versprechen ,heute an deinem 3. Sternchengeburtstag nicht allzu traurig zu sein. Mein Engelchen, ich kann dir alles versprechen. Das ich dich auch nach 3 langen Jahren noch jeden Tag vermisse, das ich dich jeden Tag ganz tief in meinem Herzen trage, das ich dich jeden Tag vermisse, jeden Tag zu dir spreche, ich dich jeden weiteren Tag lieben , und ich immer Menschen von dir erzählen werde, ich dich niemals vergessen werde, ich immer um dich weinen werde......... Ein Versprechen aber kann ich dir leider nicht geben, das ich heute nicht allzu traurig sein werde. Seit ich meine Augen heute morgen geöffnet habe, läuft dieser Tag den wir beide vor 3 Jahren durchleben mussten vor meinen Augen ab. Ich bin ja eher eine Katzenomi statt Katzenmutti, und an manches kann ich mich nur schwach oder gar nicht mehr erinnern, doch dieser Tag hat sich ins Gedächtnis eingegraben. ;-((( Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass als du gingst, ein Engel deine Pfote nahm und dir mit meiner Stimme sagte, dass ich dich ewig lieben werde.꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️꧁❤️ Kaspar, obwohl mein Herz heute blutet, möchte ich dir in deine süßen Öhrchen flüstern, das ich wahnsinnig froh darüber bin ,das du soviele liebe Sternchenfreunde gefunden hast, die mit dir durch Dick und Dünn gehen, spielen, raufen, feiern, knuddeln, trösten, Leckerchen austauschen.;-) ..... Auch Mama und Papa, Silvia und Renate sind immer in deiner Nähe, und wenn du Streicheleinheiten brauchst, ist immer jemand für dich da. Dieses Gefühl gerade schenkt mir ein Lächeln obwohl auch Tränen kullern. Was ich dir noch unbedingt mitteilen muss ,Timmys liebe Mama Tanja hat mir ein wunderschönes Andenken an dich zukommen lassen. Meine Freude darüber war riesig. Jetzt kann ich dich beleuchtet im Glasblock in 3 D beobachten. Sooooo schön! ꧁❤️ Mein Knuddelbärchen wenn du nachher dein Trostkörbchen plünderst, darin befindet sich außer deiner Lieblingsfeinis, Spielzeug, auch eine Torte die heute nur für dich bestimmt ist, damit du nicht immer die Geburtstagstorten unserer Sternchen als erster ins Visier nehmen musst- ;-))) Für heute verabschiede ich mich von dir mein Seelenkater mit 1000000 Küsschen und Bauchkraulis.꧁❤️ In Dankbarkeit an unsere gemeinsame Erdenzeit und niemals endende Liebe. ꧁❤️ Deine Katzenmutti Sabine꧁❤️ Abschied Der Tod war gnädig und sehr schnell, ich streichelte dir übers Fell, dann kam der Abschied, es tat weh, weil ich dich nicht mehr täglich seh, dein Schnurren nicht mehr hören kann, ich muss oft weinen, aber dann denk´ ich an die schöne Zeit, wenn du zum Schmusen warst bereit, wenn du zum Lachen mich gebracht, bei mir geschlafen in der Nacht. Man musste dich ganz einfach lieben, wenn du dein Köpfchen hast gerieben an meinem, oder mit Entzücken du gelegen auf dem Rücken, voll Vertrauen, ganz entspannt, dich graulen liest von meiner Hand. Warum, warum ist es vorbei? In meinem Herz ein stummer Schrei! Ich hoffe, dass wo du jetzt bist, ein Paradies für Katzen ist und wenn ein Regenbogen strahlt, dann seh´ ich darin einen Pfad. Am himmlischen Ende da bist du und ich wink dir von unten zu! Christel Bode

Condolence image of Frauchen❤️

gerlinde bender

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Lieber Kaspar, heute bist du nun schon 3 Jahre ein kleines Engelchen oben im Himmel. Aus diesem Anlaß komme ich dich auch heute wieder besuchen auf deinem Wölkchen. Zuerst bekommst du ganz zarte Krauler und Küsschen von mir. Natürlich habe ich dir auch die besten Leckerlis mitgebracht und ein Gedicht habe ich dir auch ausgesucht. ❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸ Stille um mich herum ganz leise sitze ich hier spiele mit dem Stift und einen Stück Papier. Das Kerzenlicht es flackert vor sich hin im Wind es sind die Stunden wo meine Gedanken bei dir sind. So viele Gefühle habe ich in mir die immer bleiben Sehnsüchte die mir die Tränen in die Augen treiben. Versuche dieses auf dem Blatt in Worte zu fassen weine dabei bin traurig weil du mich hast verlassen. ❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸.•*¨*•.¸❀✰❀¸. Liebe Sabine: Der Tag vor genau 3 Jahren kommt mit jeder Einzelheit wieder und das Nichtbegreifen drückt genau wie damals alles nieder. Tränen rinnen genauso unaufhörlich über die Wangen und nässen das Gesicht das Herz tut wieder so verdammt weh das ändern kann die Zeit auch nicht. Eine ganz feste,liebe Umarmung an diesem traurigen Tag von Gerlinde mit Shebie fest im Herzen.

Condolence image of gerlinde bender

Rosen zum 3. Sternchengedenktag für Kaspar

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Wie ein Regenbogen in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet, um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren, so leuchten Erinnerungen am Firmament unserer Gedankenwelt auf, in den zartesten Farben der Vergangenheit, um dann wieder in unsere Seele zurückzuversinken. Dem Tod gehört nur ein Augenblick, der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit. (Irmgard Erath) Lieber Kaspar, unfassbare drei Jahre ist dein Gang über den Regenbogen nun schon her. Du hast ganz viele Sternchenfreunde gefunden, mit denen du spielst, lecker schmaust und Geschichten von früher erzählst. Oft betrachtest du die Farben des Regenbogens und findest Trost in der Gewissheit, dass du eines fernen Tages deine geliebte Sabine über den Regenbogen kommen sehen wirst. Deine vielen Freunde werden alles tun, um heute die Wehmut in Schach zu halten. Sie haben sich etwas ganz Besonderes für dich ausgedacht: ein Torten-Erkenn-Spiel. Du bist doch so ein Schleckermäulchen und wirst ganz gewiss mit verbundenen Augen jeden Kuchen am bloßen Geruch erkennen. Aber das wäre ja nur der halbe Spaß, deswegen probierst du von jeder Torte ein klitzekleines Stückchen. Die Rasselbande wird ganz viele Fotos machen und dir dann überreichen. Du kannst diese Bilder als Gedanken zu deiner Sabine ins Herz schicken. Heute Abend am Familienfenster ist der perfekte Zeitpunkt dafür! Liebe Sabine, dein von dir so zärtlich und liebevoll genanntes Bärchen ist nun schon seit drei langen Jahren fort. Was hat sich in der Welt ereignet, was ist in dieser Zeit in deinem eigenen Leben passiert! Manches ist ohne Kaspar-Bärchen noch schwerer zu ertragen. Doch zum Glück hast du die Erinnerungen an eure wundervolle gemeinsame Zeit. Diese Erinnerungen kannst du dir jederzeit vor Augen führen und dann trösten sie dich zumindest ein bisschen. Ich hoffe, dass heute möglichst viele dieser Erinnerungen dein Herz wärmen und dir ein Lächeln schenken – das ist bestimmt Kaspars Wunsch, denn dein Glück lag und liegt ihm am Herzen. Ganz fest wünscht er sich, dass du heute nicht ganz so traurig bist. Dafür wird er auch ganz oft beim Kuchen-Probeessen sein Gesichtchen lustig verziehen, damit es schöne Bilder für dich werden, die dich dann am Familienfenster erheitern und trösten. Ich bin den ganzen Tag in Gedanken bei dir und hoffe, dass du ihn mit der Unterstützung der Tiermamas, aber vor allem mit Hilfe der Erinnerungen an dein Kaspar-Bärchen gut meisterst! In Sternchen-Freundschaft herzliche Grüße Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen, dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz über den Verlust eines geliebten Geschöpfs. Sie ist Dankbarkeit, sie ist Erinnerung und sie ist vor allem Hoffnung auf ein Wiedersehen. (unbekannt)

Condolence image of Rosen zum 3. Sternchengedenktag für Kaspar

Post von Bärchen an Mami Sabine

Comment from 05/24/2022

Picture of a rose

Guten morgen, meine liebe Mami Sabine, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich weiß, dass Du heute ganz, ganz traurig bist. Deshalb habe ich für Dich einen ganz lieben Brief geschrieben. Ich möchte mich für Deine Liebe und Zuneigung bedanken, die Du mir in unseren schönen und gemeinsamen 11 Jahren geschenkt hast und das Du mich mit all meinen Macken und meinen berühmten 5 Minuten so akzeptiert hast, wie ich bin. Ich danke Dir, das Du mich auf meinem letzten Weg begleitet hast. Ich liebe Dich und ich trage Dich für immer in meinem kleinen Katerherzchen. Versprich mir bitte, dass Du heute nicht allzu traurig bist. Versuche auch an unsere schönen und glücklichen Momente zu denken. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Brief aus dem Regenbogenland Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten. Als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe. Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen. Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte. Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist. Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren. Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen, dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten. Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten. Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich! Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest mich mit Würde gehen zu lassen. Dein treuer Wegbegleiter Kaspar Bärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen an Mami Sabine

Roses

condolence.roseImgAlt

❤Eike und Edeltraud ❤

On 07/24/2021

condolence.roseImgAlt

Ellen mit Lina ❤️und all meinen Sternchen ❤️

On 07/17/2021

condolence.roseImgAlt

in Liebe❤

On 07/17/2021

condolence.roseImgAlt

Bärchen❤❤

On 07/17/2021

condolence.roseImgAlt

Frauchen❤

On 07/17/2021

condolence.roseImgAlt

Ellen ❤️ Lina

On 07/14/2021