Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
291682 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses
Comments
Ellen mit Lina ❤️und all meinen Sternchen ❤️
Comment from 09/24/2021

Liebes Bärchen ❤️❤️, auch heute, an diesem besonderen Tag, denke ich an dich und dein liebes Frauchen Sabine. Ein großes Körbchen mit Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen und Küsschen sind auf deinem Wölkchen gelandet ❤️❤️. Ganz viele Kraulis und Nasenstupser sende ich dir. Erinnerungen sterben nicht Traurig siehst du aus mein Herz, hast wieder stundenlang geweint... Aus deinen Augen blickt der Schmerz, du bist erfroren, wie es scheint. In allen Räumen ist es leis', ich kann die Stille förmlich seh'n... Trauer fordert ihren Preis, doch du darfst nicht untergeh'n. Willst du wirklich nicht mehr spüren, dass du noch lebendig bist? Komm und lass dich von mir führen, bis es etwas leichter ist. Seelen sterben nie und nimmer, das wirst auch du einmal begreifen. Was uns verbindet, ist für immer... Ich bin gegangen um zu reifen. Der Tod ist wie ein Neubeginn, ein Umzug in die Welt der Fülle Du weinst weil ich nicht sichtbar bin... Mein Körper war nur eine Hülle. Sie hat mich niemals ausgemacht, denn was ich bin, ist so viel mehr... Ich hab mir das nicht ausgedacht und ich weiß, für dich ist's schwer. Die Hülle hab ich abgelegt, denn ich brauche sie hier nicht... Was heute meine Seele pflegt, ist federleicht, aus purem Licht. An jedem Ort, zu jeder Zeit, kann ich mich mit dir verbinden, sei gewiss, ich bin bereit, du musst nur deinen Glauben finden. Bleibe nicht im Leid gefangen, lass dich von der Liebe tragen... Ich bin doch nur voraus gegangen, das möchte ich dir hiermit sagen. Und ich wünsche mir so sehr, du könntest endlich wieder lachen... Weine bitte jetzt nicht mehr, weil Tränen dich nicht glücklich machen. Angst ist nur ein dunkler Schatten und oftmals trübt sie deine Sicht... Denk' an alles was wir hatten, Erinnerungen sterben nicht... Nun lebe wieder, geh' hinaus... Ich acht' auf dich so gut ich kann... Dein Herz bleibt immer mein Zuhaus', bis ich dich umarmen kann...❤ ©️ Doreen Kirsche Liebe Sabine ❤️❤️, heute sind Kaspar Bärchen und du in meinen Gedanken. So wie Timmy gestern. Obwohl ich eigentlich täglich alle Sternchen vor mir habe. Wie sie zusammen im Regenbogenland spielen und natürlich die ganzen Leckereien verputzen, die all die lieben Tiereltern schicken. Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir und habe wunderschöne Erinnerungen an Bärchen ❤️❤️. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit und Freundschaft Ellen mit Lina ❤️ und all meinen Sternchen ❤️

deinem Frauchen❤️
Comment from 09/24/2021

Hallo mein schöner Regenbogenengel,❤️꧂❤️꧂❤️꧂ vor 28 Monaten geschah etwas was mein Leben bis heute zutiefst erschüttert hat. Du bist von mir gegangen. Es ist traumatisierend wenn der Tod einem ständig das Liebste nimmt was man besitzt. Erst Opa und Oma ,Papa und Mama, Karin, Rainer, Jessy und zuletzt auch dich. Bei jedem Problem oder Hindernis das es zu bewältigen galt, hast du mir Mut und Kraft verliehen. Durch deine Anwesenheit konnte ich so einige Hürden einfach besser meistern und ertragen. Manch ein Mensch hat zu mir gesagt, dazu ist ein Tier doch gar nicht fähig. Doch ist es!!! Genau wie Menschen dazu fähig sind, ist auch ein Tier in der Lage mit seiner Liebe,Treue und Vertrauen einen zu unterstützen und einem Halt , Freude und Leichtigkeit im Leben zu verleihen. Das hast du 11 lange Jahre getan. D A N K E !❤️ ❤️❤️ Doch plötzlich warst du von heute auf morgen fort, und ich fiel in ein tiefes Loch. Natürlich gibt es meine 2 besten Freundinen die für mich da sind, mich aufbauen und mir zur Seite stehen, wenn mal wieder alles aussichtslos erscheint und schwierige Zeiten anstehen. Doch sie können nicht ständig bei mir sein, denn auch sie haben Familie die ihr ganze Aufmerksamkeit benötigen. Auch absolut wichtig zu erwähnen, das ich hier über diese traurigen und dramatischen Geschehnisse Linas und Timmys Frauchen als liebe Freundinen gefunden habe, und obwohl zwischen uns eine große Entfernung besteht, sie mir auch immer Kraft und Mut spenden. Auch einen ganz besonderen DANK an euch beide. ❤️❤️ Und doch Bärchen fühl ich mich ohne vier Pfötchen , ohne Schnurren, ohne innige Schmuseeinheiten, ohne Miauen, ohne Köpfchen geben, ohne lautes Gemeckere, ohne mich in der Nacht zu wecken wegen Futtermangels, so unfassbar alleine. :-((( Mein geliebter Kaspar, ich danke dir, das du vom Himmel aus immer ein Auge auf mich wirfst, das du mir durch deine Sternchenpost immer reglmäßig mitteilst was du mit deinen Freunden erlebst, für die vielen Wochenendkörbchen mit den kalorienreichen Süßigkeiten. ;-)) ( 3 Kilo zugenommen) somit habe ich das Gefühl das zwar dein Körper nicht mehr bei mir ist, dafür aber deine Seele. Bitte grüße mir meine Lieben im Regenbogenland, und richte Ihnen aus wie sehr sie mir alle fehlen. So mein Süßer, ich sag mal bis heute Abend am Familienfenster.Ich freue mich wahnsinnig auf dich. Ich habe dich ganz doll lieb.❤️꧂ Deine Katzenmutti Sabine Ein Tier liebt ohne Worte. Ein Tier hilft ohne Worte. Ein Tier versteht ohne Worte. Ein Tier geht ohne Worte, und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag.

Jutta mit Flash ❤️
Comment from 09/24/2021

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe Liebe Sabine, 28 Monate ohne deinen Liebling, ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen an Kaspar. ❤️ Jutta mit Flash

Post von Bärchen
Comment from 09/24/2021

Guten morgen, liebe Mami, ich bins, Dein geliebtes Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤ ich weiß, Du bist heute wieder ganz traurig, weil ich Dich vor 28 Monaten verlassen musste. Aber ich bin doch nicht fort, ich bin für immer bei Dir. Ich trage Dich, sowie Du mich, in Deinem Herzen trägst. Ich bin immer ganz nah bei Dir. Manchmal kannst Du mich sehen, hören und riechen. Ich bin doch Dein Engelchen, der immer treu über Dich wacht. Bitte liebe Mami, versprich mir, dass Du heute nicht so traurig bist. Denke an unsere glücklichen Jahre, die wir zusammen verbracht haben. Mir geht es wieder gut. Ich bin jung und gesund. Eines Tages werden wir uns wiedersehen und ich werde Dich an der Regenbogenbrücke abholen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bis bald, liebe Mami. Ich hab Dich ganz doll lieb. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 09/24/2021

Liebes Sternchen Kaspar, Mama Sabines bester Freund und geliebtes Bärchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 28 Monate bist Du heute schon ein helles Sternchen im Regenbogenland. Deine liebe Mama Sabine ist heute wieder ganz traurig, aber sie denkt auch an Eure schöne und gemeinsame Zeit zurück, die Du ihr geschenkt hast. Einen festen Platz hast Du für immer im Herzen von Deiner lieben Mama Sabine. All Deine vielen Sternchenfreunde, werden sich natürlich heute wieder ganz lieb um Dich kümmern. Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Sheba Hühnchen, Brekkies, Thunfisch, Lachs und Schoko Drops, ist soeben auf Deinem Himmelswölkchen eingetroffen. Süßes Bärchen, sei nicht traurig, Du bist nicht alleine. Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, 28 Monate ohne Dein geliebtes Bärchen. Ich weiß, wie es Dir heute geht und wie Du Dich fühlst. Dein Bärchen fehlt immer und überall. Was bleibt sind der Schmerz und die Trauer, aber auch die schönen Momente und Erinnerungen, die wir ganz fest in unserem Herzen tragen. Meine Gedanken sind heute wieder ganz fest bei Dir und bei Deinem geliebten Bärchen Kaspar. Ich umarme Dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche Dir neben Tränen, die heute wieder laufen werden, nur schöne Erinnerungen an Dein süßes Bärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Ich trage Dich tief in meinem Herzen und dort wirst Du auch bleiben. Wenn einst der Tag gekommen ist, wird mich die Liebe zu Dir treiben. Verfasser unbekannt

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 09/20/2021

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤ leider ist das Wochenende schon wieder vorbei. Dein großes Körbchen zum Wochenstart, dass mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Sheba Hühnchen, Thunfisch, Brekkies, Katzenkekse gefüllt ist, kommt gleich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und spannende neue Woche. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Ich drücke Dich ganz lieb aus dem herbstlichen Hamburg. ❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Wenn Du einmal ihr Vertrauen erworben hast, ist die Katze ein Freund fürs Leben. Sie teilt mit Dir Stunden der Arbeit, der Einsamkeit und Melancholie und verbringt ganze Abende auf Deinem Schoß, glücklich bei Dir zu sein und Dich der Gemeinschaft der Artgenossen vorzuziehen. Theophile Gautier

Post von Bärchen
Comment from 09/18/2021

Guten Abend, meine liebe Mami, ❤❤❤❤❤❤❤❤ heute war das Wetter bei uns im Regenbogenland nicht so schön. Immer wieder Regen. Da wir ja immer so gerne grillen, habe ich mit Timmy uns ein Pavillon gebaut. So konnten wir im trockenen schön grillen. Schließlich wollen wir ja keine nassen Würstchen oder Steaks essen. Jetzt sind wir gerade dabei, was bin ich ? Zu spielen. Weißt Du was ich bin ? Jedenfalls ist es so lustig. Lina, Nando, Timmy und ich, haben schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen. Dein leckeres Wochenendkörbchen habe ich Dir gestern morgen schon losgeschickt. Genieße all die Leckeren. ❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Mami, ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend und morgen einen geruhsamen Sonntag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Also liebe Mami, Du weißt ja, ich denke immer an Dich und trage Dich ganz fest in meinem kleinen Katerherzchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Und nachher komme ich vorbei und schnurre so laut ich kann, in Deine Öhrchen, damit Du schön Einschlafen kannst. ❤❤❤❤❤❤❤❤ Bis bald, liebe Mami, ich habe Dich ganz doll lieb. ❤❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 09/17/2021

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤ zum Glück ist heute schon Freitag. Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Sheba Hühnchen, Brekkies und Thunfisch, ist gerade auf Deinem Himmelswölkchen gelandet. Eine große Stoffmaus habe ich Dir auch mit ins Körbchen gepackt. Katzenkekse für den Hunger zwischendurch, sind auch dabei. Liebes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden, ein schönes und mega spannendes Wochenende. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Katzen liegen immer weich. Theokrit

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 09/13/2021

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤ kannst Du schon den leckeren Geruch wahrnehmen ? Ja, der kommt von Deinem Körbchen, das schon auf Deinem Himmelswölkchen steht. Es ist gefüllt mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies und Thunfisch. Eine Spielangel ist auch mit im Körbchen. Süßes Bärchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden, eine schöne und aufregende neue Woche. Tschüss, bis Freitag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Gute Besserung weiterhin. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig. Jenny de Vries

Post von Bärchen
Comment from 09/11/2021

Guten Abend, meine liebe Mami, ❤❤❤❤❤❤❤❤ heute war es bei uns im Regenbogenland schön warm und sonnig. Das haben wir natürlich wieder ausgenutzt und haben fleißig gegrillt. Saftiges Rinderfilet, Schweinshaxe und natürlich auch die leckeren Nürnberger Rostbratwürstchen. Lina und Nando mixten die Cocktails, Timmy und ich haben natürlich gegrillt. Timmy deckte dann den Tisch und sagte : Kaspar, Du kannst Dich schon mal an den Tisch setzen. Was ich darauf antwortete, kannst Du im beigefügten Bild lesen. Liebe Mami, Dein Wochenendkörbchen habe ich Dir gestern morgen losgeschickt. Genieße die Leckereien von mir. ❤❤❤ Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend und morgen einen chilligen Sonntag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Und nachher besuche ich Dich wieder und dann kannst Du mein lautes Schnurren hören. ❤❤❤❤❤❤❤❤ Ich hab Dich ganz doll lieb und ich bin immer ganz nah bei Dir. ❤❤❤❤❤❤❤❤ Tschüss, bis bald liebe Mami jetzt habe ich so einen großen Hunger. ❤❤❤❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Roses

Für 30 Monate
On 11/24/2021

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
On 11/24/2021

❤30 Mo Bärchen Sternchen ❤
On 11/24/2021

❤Eike und Edeltraud ❤
On 11/24/2021

Schönes Wochenende
On 10/30/2021

Anja mit Maja
On 10/30/2021