Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

293398 Visits, 1465 Comments und 1116 Roses

Comments

Eine Mai-Rose für Kaspar

Comment from 05/02/2021

Picture of a rose

Zuversicht ist die Weisheit, dass sich alles erneuern kann (Hanna Schnyders) Liebe Sabine, ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai, der hoffentlich endlich das Frühlingswetter bringt, dass unsere Seele erhellt. Bei uns ist es immer noch viel zu kühl und leider auch grau in grau. Ein Regenschauer jagt den nächsten und Milko ist gestern nass geworden, als er mir in den Garten entwischt ist (und nicht nur Milko, kann ich da sagen!). Doch die Natur braucht den Regen, man kann förmlich zusehen, wie nach jedem Regenguss die Bäume und Sträucher in tausenden frischen Schattierungen von Frühlingsgrün explodieren. Unsere Sternchen ruhen sich heute bestimmt aus, denn sie haben zwei Tage und vier Sternchen gefeiert. Am Freitag wurde Balou zu seinem dritten Gedenktag getröstet, während Cora ihren 15. Geburtstag gefeiert hat. Der Tag endete mit dem Tanz in den Mai. Und nachdem sich alle schwindlig getanzt hatten, schliefen sie gestern lang, um dann Maja und Luna zum 14. bzw. 15. Geburtstag hoch leben zu lassen. Mir wird beim bloßen Gedanken an all die Festivitäten schwindling, wie mag es dann unseren unvergessenen Sternchen gehen?! Doch zum Glück genießen sie ihre Zeit und warten geduldig auf den fernen Tag, an dem wir uns an der Regenbogenbrücke in Liebe und in der Unendlichkeit begegnen werden. Ich hoffe, es geht dir gut! Pass bitte weiterhin gut auf dich auf, denn die Pandemie verändert sich ständig und dauert viel länger als man das am Anfang für möglich gehalten hätte. Unsere Home Office-Phase, die schon 14 Monate andauert, wurde nun bis Ende Juni verlängert. Aber Sicherheit geht vor. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, als meine Mama durchgeimpft war und beide Impfdosen gut vertragen hat. Sei ganz herzlich in Sternchen-Verbundenheit gegrüßt und gedrückt Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Milko und Mimmi an meiner Seite

Condolence image of Eine Mai-Rose für Kaspar

Post von Bärchen

Comment from 05/01/2021

Picture of a rose

Guten Abend, meine liebe Mami, ❤❤❤❤❤❤❤❤ gestern habe ich mit Lina, Nando, Timmy und allen anderen Sternchenfreunden in den Mai getanzt. Ach Mami, das war so lustig. Du hättest bestimmt gelacht, wenn Du uns gesehen hättest. Heute haben wir schön gegrillt. Die Arbeiten haben wir uns schön aufgeteilt, weil wir doch alle ziemlich kaputt sind. Hast Du Dich über mein Wochenendkörbchen gefreut ? Ein paar Süßigkeiten sind natürlich auch dabei. Lass es Dir gut schmecken. ❤❤ Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai Abend und morgen einen schönen und erholsamen Sonntag. ❤❤ Und nachher, kannst Du wieder mein lautes Schnurren hören... Ich hab Dich ganz doll lieb und trage Dich immer in meinem kleinen Katerherzchen.❤❤❤❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 04/30/2021

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤ endlich Wochenende. Das große Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies, Spielbälle und Spielangeln, steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Auch wenn das Wetter leider nicht sehr frühlingshaft ist. Sei ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt. ❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Hat man wohl beobachtet, wie eine Katze neu ins Haus kommt und Besitz ergreift ? Sie gaunert und abenteuert von Zimmer zu Zimmer und macht sich die Welt untertänig. Theodor Lessing

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 04/28/2021

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar, ❤❤❤❤ zur Wochenmitte kommt natürlich wieder ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies, Spielbälle und eine Spielangel, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Lass es Dir schmecken und nicht alles auf einmal essen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen und sonnigen Mittwoch. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Tschüss, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen schönen und sonnigen Mittwoch. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt. Eric Gurney

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 04/26/2021

Picture of a rose

Guten morgen, hübsches Bärchen Kaspar. ❤❤❤❤ Zum Wochenbeginn kommt natürlich wieder ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies und eine große Stoffmaus zum spielen, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Dankeschön, dass Du am Freitag mein geliebtes Engelchen so lieb getröstet hast. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und spannende neue Woche. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Traurigkeit und eine Zeit der kostbaren Erinnerungen. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Post von Bärchen

Comment from 04/24/2021

Picture of a rose

Guten Abend, meine liebe Mutti Sabine, ❤❤❤❤❤ da Du heute so traurig warst und noch bist, muss ich mich nochmals bei Dir melden. All meine Sternchenfreunde haben mich heute wieder ganz lieb getröstet. Ich habe allen von unserer schönen und gemeinsamen Zeit auf Erden erzählt. Jetzt kuscheln Lina, Timmy, Nando und noch einige Sternchenfreunde, auf meinem Himmelswölkchen. Liebe Mutti, Du siehst, mir geht es gut im Regenbogenland. ❤❤❤❤ Ich bin für immer bei Dir, ganz nah. ❤❤ Nachher kannst Du wieder mein lautes Schnurren hören. Heute schnurre ich extra ganz laut für Dich. ❤❤❤❤ Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen und erholsamen Sonntag. ❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

23 Monate

Comment from 04/24/2021

Picture of a rose

❤Liebes süßes Kaspar Bärchen ❤ 23 Monate bist Du im Regenbogenland hast viele Sternchenfreunde gefunden, einige Abenteuer erlebt und viele Pakete mit deinen Lieblingsleckerlis erhalten ❤ Obwohl es Dir im Regenbogenland gut geht und Du keine Schmerzen mehr hast glaube ich das Dir deine Sabine genauso fehlst wie Du ihr. Denke immer daran irgendwann am Ende des Regenbogens werdet Ihr euch Wiedersehen ❤ Solange pass gut auf deine Sabine auf ❤ bei uns auf der Erde ist es noch eine schwere Zeit Kaspar Bärchen ich schicke Dir mit der ☀️ viele Bauchkrauler und Leckerlis auf deine weiche ☁️ Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Liebe Sabine, ich weiß wie du dich heute fühlst und was für Gedanken dich beschäftigen Fühl dich gedrückt ❤ und bleib gesund ❤ Liebe Grüße Birte mit Nando ⭐und Nelly Maus an unserer Seite

Condolence image of 23 Monate

Ellen mit Lina ❤️

Comment from 04/24/2021

Picture of a rose

Liebes Kaspar Bärchen ❤️ ❤️. Genau 23 Monate bist du ein Engel im Regenbogenland. Dort hast du viele liebe Freunde an deiner Seite, die dich heute trösten und dir zuhören, wenn du von deinem zu Hause erzählst. Du hast es genossen, wenn dein Frauchen Sabine dein Bäuchlein gekrault hat und in Gedanken wird sie dies auch heute tun. Liebes süßes Bärchen, ich habe dir ein großes Körbchen mit vielen Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen und Spielangeln auf dein Wölkchen geschickt ❤️❤️. Ich knuddel und küsse dich kleiner Schatz. Hinter dem Regenbogen... Ich weiß,ich war nicht nur ein Tier, das konnt ich spüren und auch sehn, ja,ich war ein Freund von dir, deswegen fiel's mir schwer zu gehn... Nun lauf ich über jene Brücke, in ein dir fremdes,schönes Land, mir war es,wohl zu meinem Glücke, etwas länger schon bekannt... Ich sah sie leuchten,schon vor Tagen, diese zauberhafte Welt... Du wirst dich nun wahrscheinlich fragen, ob es mir hier gut gefällt... Oh ja,hier ist es wunderbar, so hell...und niemand leidet, Liebe fließt ganz rein und klar, dass jedes Herz sich weitet... Hab Dank für unsre Erdenzeit, ich bleib in deiner Seele, schau in den Himmel fern und weit, wann immer ich dir fehle... Ich pass nun auf dich auf,von oben und werd dich immer lieben... du triffst mich hinter'm Regenbogen, so wie es hier geschrieben...❤ Doreen Kirsche Liebe Sabine ❤️❤️ auch heute sind meine Gedanken bei dir und ich sende dir eine liebe Umarmung ❤️❤️. Ich weiß, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft, um uns an die schönen gemeinsamen Jahre zu erinnern. Kaspar wird immer in deinem Herzen weiterleben. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️

Condolence image of Ellen mit Lina ❤️

deinem Frauchen❤️

Comment from 04/24/2021

Picture of a rose

Mein mein geliebtes Kaspar Bärchen,❤️ ich sitze vor deinem Foto an dem ein Herz mit deinem Namen hängt. Der Rosengarten hatte eine Osteraktion veranstaltet, und Holzherzen für unsere Sternchen angefertigt. Ich hatte einige Zeilen über dich geschrieben, die in einem Video so lieb und gefühlvoll an dich von der Vorleserin vorgetragen wurden. Das hat mich zutiefst berührt. Die schöne Kulisse, die eingeblendeten Herzen der Sternchen, die Kirschblüten das fließende Bächlein, eine so schöne Atmosphäre. Dich dort ganz nah in solch einer Umgebung zu wissen empfand ich als sehr sehr beruhigend und tröstend. 23 lange Monate bist du nun fort, und doch spüre ich jeden Tag deine Anwesenheit. Ich sehe dich durch die Zimmer laufen, auf deinem Kratzbaum liegend, höre dein Mauzen und das Tapsen deiner Pfötchen auf dem Boden wenn du am Abend zu mir ins Schlafzimmer kamst, um es dir in deinem/ meinem Bett ;-)) so richtig gemütlich zu machen. Dein um die Ecke schauen mit diesem Blick, wo bleibt mein Frühstück?und dein Blinzeln wenn du mir damit sagen wolltest das du mir vertraust und mich lieb hast. Bärchen all das, und noch vieles andere vermisse ich jeden Tag. Auf deinem Himmelswölkchen liegt ein großes Trostkörbchen mit Sheba Hühnchen, Thunfisch, Breekies umhüllt mit innigen Streicheleinheiten, Nasenstupsis, Bauchkrauler, und 1000000 Küssen.❤️❤️ Grüße mir bitte all deine Sternchenfreunde die sich deiner heute wieder so liebevoll annehmen.❤️ Bis bald mein Schmusebär. Ich habe dich unendlich lieb.❤️ Dein Frauchen Sabine Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht....❤️

Condolence image of deinem Frauchen❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Comment from 04/24/2021

Picture of a rose

Schonste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wochenende❤️❤️❤️Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️fur Dich❤️Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sternchen❤️Kasparchen❤️ Wunsche Dir❤️Mauschen❤️Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️❤️Zeit❤️mit Misiu❤️❤️❤️und Alle Sternchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️in Regenbogenland❤️ Kusse❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️von Kopfchen❤️Bis Po❤️ Ich Hab Dich❤️ Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️Kasparchen❤️ Deine❤️Klaudia Meine Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sabine❤️ Wunsche Dir❤️Eine Nette❤️❤️❤️Ruhige❤️❤️❤️Woche❤️❤️❤️❤️❤️ Umarme Dich❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️und Bitte Pass Gut auf Dich❤️und Deine❤️Famielie❤️❤️❤️❤️auf. Ich Hab Dich❤️Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebe❤️❤️❤️❤️Sabine❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Condolence image of ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Adventkuss꧁❤️

On 12/05/2021

condolence.roseImgAlt

Frauchen♥️

On 12/05/2021

condolence.roseImgAlt

Für 30 Monate

On 11/24/2021

condolence.roseImgAlt

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

On 11/24/2021

condolence.roseImgAlt

❤30 Mo Bärchen Sternchen ❤

On 11/24/2021

condolence.roseImgAlt

❤Eike und Edeltraud ❤

On 11/24/2021