Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

291749 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses

Comments

Frauchen von Sternenkater Ikarus

Comment from 03/22/2021

Picture of a rose

Lieber Kaspar, bitte schau ab und an mal bei deinem Frauchen vorbei, damit sie weiss, dass du sie nie vergessen wirst. Wir seltsamen, plumpen, zweifüßigen Riesenkatzen sehnen uns nämlich nichts stärker herbei, als ein Kitzeln der Schnurrhaare, ein sanftes Streicheln mit der Pfote und diesen kaum merkbaren Hauch eures Fells, wenn ihr um unsere Beine streicht. Wir würden alles tun, um euch wieder in unseren Armen zu halten. Nur einen Augenblick. Deshalb: Bitte wache über Sabine. Damit sie weiss, dass du immer noch bei ihr bist. *** Liebe Sabine, ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere lieben Samtpfoten irgendwann wiedersehen. Es ist ein Abschied auf Zeit, aber keiner für immer. Und dann, wenn der Tag gekommen ist, wird dein Kaspar schon auf dich warten und ihr werdet nie wieder getrennt sein. Meine allerbesten Wünsche und alles Liebe für dich und den wunderschönen Katermann.

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/22/2021

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Zum Wochenbeginn kommt gleich ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies und eine große Spielangel, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und aufregende neue Woche. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen guten Wochenstart. Pass weiterhin gut auf Dich auf. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Katzen krümmen den Rücken nur, um sich zu verteidigen. Jean Paul

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Post von Bärchen

Comment from 03/20/2021

Picture of a rose

Guten Abend meine liebe Mami, ❤❤❤❤❤❤❤❤ eigentlich haben wir ja Frühling. Aber hier im Regenbogenland ist es kalt und regnerisch. Da mag man gar nicht aus seinem Himmelswölkchen aufstehen. Wie Du Dir bestimmt denken kannst, haben wir uns heute wieder nicht sportlich betätigt. Also waren wir heute auf Linas und Nandos Himmelswölkchen. Jetzt sind wir auf Timmys Himmelswölkchen und schlemmen... Liebe Mami, ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen schönen und erholsamen Sonntag. ❤❤ Nachher hörst Du mich wieder ganz laut schnurren und meine Schnurrhaare kitzeln Dein Gesicht. ❤❤❤ Ich habe Dich ganz doll lieb. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

Frühlingsrosen für Kaspar

Comment from 03/20/2021

Picture of a rose

Schon sprießen die ersten Knospen hervor Der Bach ist vom Eis befreit Der Baum, der im Herbst die Blätter verlor Leuchtet im zarten Grün von weit. Die Sonne strahlt heller denn je Erwacht ist der letzte Schläfer Vorbei ist die Zeit von Kälte und Schnee Auf Schneeglöckchen krabbelt der erste Käfer. Der Kreislauf des Lebens beginnt nun von neu Was kann es denn Schöneres geben Alles verändert sich seiner Bestimmung getreu Die Natur erwacht zu neuem Leben. (Gisela Feichtinger) Liebe Sabine, heute ist nicht nur Frühlingsanfang, sondern auch der internationale Tag des Glücks. Zwei hoffnungsfrohe und optimistisch stimmende Ereignisse. Wenn die Blumen ihre Köpfchen durch den vom Winter gefrorenen Boden strecken und die Bäume ein zartes Grün umspielt, wenn die Sonne immer öfter ihr goldenen Strahlen auf die Welt scheinen lässt, dann erwachen die Lebensgeister und die Schwermut des Winters (und der nun schon so langen Pandemiezeit) wird vertrieben. Die Temperaturen ziehen uns ins Freie und wir können tief durchatmen und die Seele wird leichter. Dies bringt uns unsere Sternchen noch näher, denn wir sehen sie vor unserem inneren Auge auf ihren Spaziergängen und Erkundungen durch die Gefilde des Regenbogenlandes stromern. Unsere geliebten und unvergessenen Fellbegleiter sind uns immer nah, denn sie sind nur einen Herzschlag entfernt… Ich wünsche dir ein schönes, frühlingshaftes und vor allem gesundes Wochenende! Herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen So muß man leben! Die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt. (Theodor Fontane)

Condolence image of Frühlingsrosen für Kaspar

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/19/2021

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. ❤❤❤❤ Leider habe ich es zeitlich am Mittwoch nicht geschafft, Dir zu schreiben. Dafür kommen zum Wochenende, zwei große Wochenendkörbchen auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Darin sind nur die besten Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Brekkies und eine große Stoffmaus. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤ Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht. Der Frühling lässt ja leider noch auf sich warten. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesso Petraca

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ❤️

Comment from 03/18/2021

Picture of a rose

Liebes Bärchen Kaspar ❤️ ❤️ Ich bedanke mich sehr, dass du Lina gestern wieder getröstet hast ❤️ ❤️. Ein großes Überraschungs Körbchen ist auf deinem Wölkchen gelandet. Ich wünsche dir viel Spaß damit und streichel und küsse dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Auch dir möchte ich ganz herzlich danken, für die lieben Zeilen. Auch wenn oft Tränen fließen, sind es doch die schönen Erinnerungen die überwiegen. Liebe Sabine, pass auf dich auf und bleib gesund ❤️ ❤️. Ich drück dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch das Schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein andrer Tag. In dem ew’gen Kommen, Schwinden, wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitre Bilder finden ihren Weg zu dir zurück. Harre, hoffe. Nicht vergebens zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, und es kommt ein andrer Tag. Theodor Fontane

Condolence image of Ellen mit Lina ❤️

Ilse mit ihren geliebten Sternlein im Herzen

Comment from 03/17/2021

Picture of a rose

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt. Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Alles Wachsen ist ein Sterben, jedes Werden ein Vergehen. Alles Lassen ein Erleben, jeder Tod ein Auferstehn. (Tagore) Liebes unvergessenes Sternlein Kaspar, ich sende dir eine wunderschöne Rose in dein himmlisches Paradies, in dem du mit all deinen Freunden so wunderbar zusammenlebst und so viele spannende Abenteuer erlebst. Ihr seid eine wunderbarer Gemeinschaft. Lieber Kaspar, ich schicke dir viele Küsschen auf deinen schönen Kopf, ganz viele Krauler sind auch dabei. Ich denke an dich, lieber Kaspar Liebe Sabine, ich bedanke mich von Herzen für deine immer so lieben Worte, und dass du an meine Sternlein denkst. Ich schreibe ja nicht mehr so oft auf den Gedenkseiten, immer wieder werde ich von der Trauer überwältigt und muss viel weinen. Trotzdem bin ich in Gedanken immer bei unseren Engeln, es wird mich und auch dich ein Leben lang begleiten. Dafür haben wir sie so sehr geliebt. Liebe Sabine, ich sage noch einmal ganz lieben Dank und umarme dich aus der Ferne Ilse mit Volkmar, Maja, Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Babsi, Mijou und Moppi an der Seite

Condolence image of Ilse mit ihren geliebten Sternlein im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/15/2021

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Zum Wochenbeginn kommt mit dem Wind ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen und eine große Stoffmaus zum Spielen, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne neue Woche. Ich streichel und küsse Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es gibt wohl wenig so wache und selbstbewusste Geschöpfe wie die Katze. Theodor Lessing

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

❤Eike und Edeltraud mit unseren 7 Sternchen tief im Herzen ❤

Comment from 03/14/2021

Picture of a rose

Lieber Kaspar-Bär, Heute möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben. Vor genau 6 Wochen hast du zusammen mit unseren und all den anderen lieben Sternenpfötchen unsere Kira-Marianne an der Regenbogenbrücke begrüßt und willkommen geheißen. Zusammen habt ihr jetzt bestimmt schon einiges erlebt und vielleicht hat Kira auch schon mal ganz zart in deinem wunderschönen silbergrauen seidigen Fell gezupft. Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und süße Träume von deiner lieben Sabine. . Sie wird spüren,wenn du bei ihr bist. Tausend Küsschen auf dein süßes Stirnchen, kleines Kaspar-Bärchen. Liebe Sabine, Nun möchte ich mich bei dir für den lieben und rührenden Eintrag auf Kiras Sternchenseite bedanken. Deine jeweiligen Bilder,auch auf den Sternchenseiten unserer anderen Lieblinge und deine immer sehr mitfühlenden Zeilen trösten uns sehr und geben uns in besonders schweren Stunden viel Kraft. Wir hoffen,dass es dir gut geht und du bisher so gut wie möglich durch die Pandemie gekommen bist. Das Wetter ist im Moment eher herbstlich als beginnend frühlingshaft. Besonders heute war es stürmisch mit Dauerregen und Hagel. Sei in herzlicher Sternchenelternverbundenheit gegrüßt und umarmt. Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi, Jonny, Felix, Lemmi, Tommi und Kira tief im Herzen und Kalle, Bobele, Paul, Theo, Erna und Fiete an unserer Seite.

Condolence image of ❤Eike und Edeltraud mit unseren 7 Sternchen tief im Herzen ❤

Post von Bärchen

Comment from 03/13/2021

Picture of a rose

Guten Abend meine liebe Mami, ❤❤❤❤❤❤❤❤ bei uns ist es im Regenbogenland auch nicht sehr frühlingshaft. Es ist kalt, windig und regnerisch. Igitt !! Ich mag es doch lieber warm und gemütlich. Bei dem Wetter waren wir heute nicht Rollschuhlaufen. Nando, Timmy und ich haben uns heute Nachmittag auf Linas Wölkchen getroffen. Lina hatte dann plötzlich eine große Torte für uns in ihren Pfötchen. Schmatz, schmatz... Außer kuscheln und schlemmen haben wir heute nichts gemacht. Weißt Du was ? Wir freuen uns alle schon auf das Abendessen auf Timmys Himmelswölkchen. Es gibt Rinderbraten mit Kartoffeln. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen. Liebe Mami, ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen schönen und erholsamen Sonntag. ❤❤ Nachher wenn Du am Einschlafen bist, schnurre ich Dir wieder in Deine Öhrchen.❤❤❤❤❤❤❤ Bis bald liebe Mami. Hab Dich ganz doll lieb. ❤❤❤ Dein geliebtes Bärchen Kaspar ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

Roses

condolence.roseImgAlt

Cassy & Joyce

On 08/17/2023

condolence.roseImgAlt

⊱ღ꧁꧂ღ⊱

On 08/17/2023

condolence.roseImgAlt

⭐️♥️⭐️♥️⭐️♥️

On 08/13/2023

condolence.roseImgAlt

Zum Weltkatzentag❤️

On 08/08/2023

condolence.roseImgAlt

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻

On 08/08/2023

condolence.roseImgAlt

Silke & Emma

On 08/08/2023