Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

293269 Visits, 1465 Comments und 1116 Roses

Comments

Grüße zum 4. Advent ❤️

Comment from 12/20/2020

Picture of a rose

Liebes Kaspar Bärchen ❤️❤️ Ich wünsche dir und deinen Lieben Freunden einen schönen 4. Advent. Ich habe dir ein großes Körbchen mit vielen leckeren Sachen und Spielsachen auf dein Wölkchen geschickt ❤️❤️ Auch kleine Alu Kügelchen sind dabei. Ich knuddel dich ganz lieb, Küsschen kleiner Kaspar. Liebe Sabine ❤️❤️ Auch dir wünsche ich einen schönen 4. Advent. Zur Zeit ist es ein auf und ab der Gesundheit und Gefühle. Hoffen wir auf ein besseres Jahr. Ich drück dich ganz lieb ❤️❤️. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Weihnachten bei den Tieren im Wald   Es gab einmal ein Wald, da waren alle Tiere nur für sich da und niemand achtete auf den anderen. So halfen sie auch nicht den Hasen, der in einer Falle saß oder die Elster die sich den Flügel brach. Das sollte sich aber ändern, als eines Tages ein alter Fuchs in den Wald kam. Erst wollten die Tiere nichts mit ihm zutun haben, doch als der alte Fuchs von den Städten und Dörfern zu erzählen begann. Hörten die Tiere ihm zu und lauschten seinen Worten. So erzählte er auch von den Monat Dezember und wie die Menschen die Häuser mit Lichterketten schmücken und von dem Weihnachtsbaum,  der bei manchen Menschen auch mit Äpfel und Zuckerstangen geschmückt wurde.   Das alles steht für die Liebe So fragten sie, warum die Menschen das alles tun würden. Nur für diesen einen Monat und so sagte der alte Fuchs: Das alles ist für den Zusammenhalt und steht für die Liebe. Und die Beleuchtung soll Licht ins dunkle bringen. Wenn in den Fenstern eine Kerze steht, so finden Fremde dort Schutz. So erzählte er von einem Tag, wo er von einem Auto angefahren wurde und im Straßengraben lag. Sein Bein schmerzte und der Schnee verfärbte sich rot. Einige Menschen beachteten ihn nicht, doch als der Fuchs schon glaubte sterben zu müssen, da beugte sich ein Mann über ihn und hob ihn auf. Der Fuchs war sehr schwach und konnte auch sein Kopf nicht mehr heben. Er spürte die Arme des Mannes und die Wärme die von ihm kam. Der Fuchs war so schwach das er bewußtlos wurde. Als er wieder aufwachte, befand er sich in einem Korb, nah am Feuer, seine Wunde war versorgt und nicht weit vom ihm stand ein Weihnachtsbaum. In den schönsten Lichtern und Farben, die er je gesehen hatte. Wieder sah er den Mann, er kam zu ihm beugte sich über ihn und sprach: “Na Fuchs, da hast du noch einmal Glück gehabt. Jetzt bleibst du ersteinmal hier, bist du wieder Gesund bist.” So geschah es auch und von Tag zu Tag wurde der Fuchs stärker und er konnte auch schon wieder laufen. Immer wieder saß er am Fenster und schaute hinaus zum Wald und der Mann sah das sein kleiner Freund Heimweh nach seiner Freihheit hatte. So öffnete er eines Tages die Tür und  sagte:” Du bist geheilt und gestärkt, wenn du möchtest kannst du nun wieder in deinen Wald laufen”.  Ohne zu überlegen rannte er hinaus, noch einmal blieb er stehen drehte sich um und warf seinem Retter einen dankenden Blick zu und lief anschließend in den Wald. “Das ist nun drei Tage her und wenn ich mich nicht irre, so ist Morgen Hl. Abend”, sagte der Fuchs. Die anderen Tiere waren so begeistert von seiner Geschichte, das sie sich zum erstenmal gegenseitig ansahen und meinten: “Wenn die Menschen es schaffen in dieser Zeit so freundlich zu sein, dann werden wir es auch können”. Und so beschlossen sie, auch in ihrem Wald gemeinsam Weihnachten zu feiern. Sie suchten nach den schönsten Baum und schmückten ihn mit Tannenzapfen, Eicheln und etwas Stroh, das der Förster ihnen immer in die Krippe legte. So standen sie nun um den Baum bewunderten ihn und sagten zu sich: “Wir wünsche allen eine  wunderschöne frohe Weihnachten!” Und wenn du in den Wald gehst und siehst so einen Baum, dann weißt du das die Tiere des Waldes dort Weihnachten gefeiert haben Autor unbekannt

Condolence image of Grüße zum 4. Advent ❤️

Post von Bärchen

Comment from 12/19/2020

Picture of a rose

Guten abend liebe Mama, diese Woche haben wir so viel erlebt. Bei uns im Regenbogenland liegt schon 5 cm Schnee. Das macht so Spaß. Wir haben Schneemänner gebaut und morgen wollen wir Schlitten fahren. An den Bäumen hängen Christbaumkugeln, Lametta und oben am Baum ist ein goldener Stern, der so schön glitzert. Damit kann man so schön spielen. Jetzt werden wir alle noch ein bisschen schlemmen und dann kuscheln wir uns auf unser Wölkchen. Bevor ich schlafe, schnurre ich Dir ins Ohr, damit Du wieder gut schlafen kannst. Ich wünsche Dir morgen einen schönen 4. Advent. Schlaf gut Mama, bis bald. Hab Dich lieb. ❤❤ Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

Ellen mit Lina ❤️

Comment from 12/18/2020

Picture of a rose

Guten Morgen süßer Kaspar ❤️❤️ Danke, dass du gestern Lina getröstet hast ❤️❤️ Heute kommt ein extra großes Körbchen zu dir, mit vielen Leckerchen, Thunfisch, Küsschen und Hühnchen. Ich knuddel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Danke, für deine lieben Zeilen. Irgendwie geht Weihnachten dieses Jahr an mir vorbei... Keine richtige Weichnachtsstimmung. Dieses Jahr, war einfach ohne Worte. Pass gut auf dich auf, ich drück dich ganz lieb ❤️❤️. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Erinnerungen tun manchmal weh, aber die schönsten Augenblicke im Leben kann uns auch keiner mehr nehmen, denn auch sie leben weiter in unseren Erinnerungen.

Condolence image of Ellen mit Lina ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/18/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Vorsicht, es kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Katzenmilch, Sheba Hühnchen Spielbälle und Spielangeln auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen und grüß mir mein geliebtes Engelchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Botschaft von Weihnachten : Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis. ( Martin Luther King )

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ❤️

Comment from 12/16/2020

Picture of a rose

Guten Morgen süßer Kaspar ❤️❤️ Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und jede Menge Spaß ❤️❤️ Ein großes Körbchen mit Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen und Küsschen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Ich knuddel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Ich wünsche dir einen schönen Tag und pass auf dich auf! Mal schauen, was uns die nächste Zeit bringt, hoffentlich wird es besser. Ich drück dich ganz lieb. ❤️❤️ Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Manchmal fallen kleine Engel vom Himmelszelt, aber ihre Heimat ist nicht unsere Welt. Sie begleiten Dich auf Deinem Weg ein Stück, doch dann kehren sie zu den Sternen zurück. Eveline Kleist

Condolence image of Ellen mit Lina ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/16/2020

Picture of a rose

Guten morgen Du hübsches Bärchen Kaspar. Zur Wochenmitte kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Schoko Drops, Katzenmilch und Spielangeln auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen Mittwoch mit ganz viel Spaß und Abwechslung. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Tschüss, hübsches Knuddelbärchen und grüß mir mein geliebtes Engelchen. Liebe Sabine, auch für Dich einen angenehmen Mittwoch. Bleib gesund und pass weiterhin gut auf Dich auf. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Ich hoffe, Dir geht es soweit gut. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es heißt, dass Tiere es gern haben, wenn man mit ihnen spricht. Katzen suchen von sich aus das Gespräch. Walter Kempowski

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/14/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Timmy hat mir ins Ohr geflüstert, das die Leckereien knapp werden. Ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Katzenmilch und Sheba Hühnchen steht schon auf Deinem Himmelswölkchen bereit. Ich wünsche guten Appetit. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und spannende neue Woche. Tschüss, Du hübsches Knuddelbärchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Bleib gesund und pass weiterhin gut auf Dich auf. Die Zahlen steigen und steigen. Ich hoffe, der Lockdown bringt diesmal etwas ! Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie etwas wichtiges sagen wollten - und dann sagen sie es nicht ! ( Unbekannt )

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Grüße zum 3. Advent ❤️

Comment from 12/13/2020

Picture of a rose

Liebes süßes Kaspar Bärchen ❤️ ❤️ Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und hoffe, du hattest einen tollen Tag ❤️❤️ Ich schicke dir ganz viele Kraulis, Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen und Spielangeln auf dein Wölkchen. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Danke für das Daumen drücken ❤️❤️ Ein großer Stein ist uns vom Herzen gefallen, als wir endlich die Gewissheit hatten. Bis dahin war die Anspannung sehr hoch. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent Abend und drück dich ganz lieb. Bleib gesund! Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Schattenland Das Weihnachtsfest ist schon ganz nah... Jeder fragt, was wünschst du dir... So lang schon bist du nicht mehr da... Ich wünsche mir du wärst jetzt hier... Wie früher, doch dein Platz bleibt leer und deine warme Stimme fehlt... Ich denk an dich, mein Herz wird schwer, weil der Schmerz mich wieder quält... Die dritte Kerze brennt im Kranz, versunken schau' ich in die Flammen... Mit dir war meine Seele ganz, nun hat sie diese vielen Schrammen. Durch Tränen ist die Sicht verschwommen, es wird ganz hell und alles strahlt... Bist du wirklich hergekommen? Der Schatten hat ein Herz gemalt. Lautlos pocht es in der Wand, lächelnd schau ich einfach zu... Dein sanfter Gruß vom Schattenland, er schenkt mir wahrlich tiefe Ruh. Ich fühle es, du bist im Raum, auch wenn ich dich nicht halten kann... Manch' Begegnung spürt man kaum, der Zauber fängt im Glauben an. Und so glaub ich immer wieder, dass alle die von Erden gingen, fortan die schönen Weihnachtslieder, nun auf der and'ren Seite singen. Das Schattenbild wippt auf und ab, bestätigt mir dass es so ist... Ach, wie lieb ich dich doch hab, ganz egal wo du auch bist ❤... D.Kirsche

Condolence image of Grüße zum 3. Advent ❤️

Post von Bärchen

Comment from 12/12/2020

Picture of a rose

Hallo Mama, ich wollte Dir nur kurz eine gute Nacht wünschen. Heute Nacht werde ich Dich schnurrend in den Schlaf bringen. Ich weiß, wie sehr Du mein lautes Schnurren vermisst. Aber höre genau hin, dann kannst Du mein lautes Schnurren hören. Aber sei nicht traurig, mir geht es wieder gut. Bei uns im Regenbogenland ist immer Action angesagt und es wird nie langweilig. So, jetzt werde ich noch mit all meinen Sternchenfreunden spielen und dann noch ein bisschen schlemmen und dann schön auf meinem Himmelswölkchen schlafen und von Dir träumen ❤❤. Schlaf gut Mami und träume was schönes. Ich hab Dich lieb und wünsche Dir morgen einen schönen 3. Advent. Tschüss Mama, bis bald. Dein geliebtes Kaspar Bärchen ❤❤

Condolence image of Post von Bärchen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/11/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar, zum Wochenende kommt gleich ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Katzenmilch und Spielsachen auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen und grüß mir mein geliebtes Engelchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Sie möchte beachtet werden, wann sie es möchte, und verdammt noch mal in Ruhe gelassen werden, wenn sie anderes im Sinn hat. Paul Gallico

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

In Liebe꧁❤️

On 05/01/2022

condolence.roseImgAlt

Frauchen❤️

On 05/01/2022

condolence.roseImgAlt

❤35 Mo Kaspar-Bär Sternchen ❤

On 04/24/2022

condolence.roseImgAlt

❤Eike und Edeltraud ❤

On 04/24/2022

condolence.roseImgAlt

❤️ Kaspar ❤️

On 04/24/2022

condolence.roseImgAlt

35. Gedenkmonat

On 04/24/2022