Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand
In Liebe
Published on 11/24/2019 by Sabine
Supervised by: Filiale Düsseldorf
Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen
Book of condolence
291655 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses
Comments
deinem Frauchen❤️
Comment from 11/24/2020

Geliebtes Engelchen,❤️ Tage, die mir Kräfte rauben, weil jede Stunde trostlos ist. Ich möcht' so gerne daran glauben, dass du nun ein Engel bist. Meine Augen, leergeweint.... Warum gerade du? Dunkel ist's, der Vollmond scheint, traurig seh ich zu. Der Himmel sieht so anders aus, er malt ein großes Tor und plötzlich schauen Flügel raus, still stehst du davor. Doreen Kirsche Mein Bärchen,❤️ heute vor 1 1/2 Jahren mussten wir für immer voneinander Abschied nehmen. Diesen so furchtbaren Tag durchlebe ich immer und immer wieder. Genau wie Linas Frauchen , Timmys Frauchen , Nandos Frauchen, sowie alle Tiermamas und Papas die die gleiche Entscheidung über Leben und Tod treffen mussten, und die bis heute Zweifel plagen, war es richtig?, war es zu früh?, hätte es eine Alternative gegeben? Der Kopf weiß es war richtig, mein Herz hingegen zweifelt. Kaspar ich vermisse dich so sehr, und die Erinnerungen an dich treiben mir noch immer vermehrt Tränen in die Augen, statt Lächeln. Dieser Prozess des loslassens wird wohl noch länger andauern. Mein Bärchen, auf dem Weg zu dir ist ein XXXL Körbchen mit all deinen Lieblingsleckerchen, und dazu 1000000 ich vermiss dich Küsse.❤️ Auch viele Knuddler und Kussis auf dein weiches gut duftendes Bäuchlein.❤️ Ich habe dich ganz doll lieb.❤️ In ewiger Liebe deine Katzenmutti Sabine

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 11/24/2020

Liebes Bärchen Kaspar ❤️❤️ Heute sind es schon lange 18 Monate, die du nicht mehr an der Seite deiner lieben Sabine sein kannst. Mit dem Herzen seid ihr für immer verbunden und eure Liebe geht über den Tod hinaus ❤️❤️. Ein großes Körbchen mit vielen Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen, Kaustangen und Küsschen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Ich knuddel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Heute bin ich mit meinen Gedanken bei dir und die Sternchen sind bei deinem Kaspar Schatz, um ihn zu trösten ❤️❤️. Ich hoffe, daß du viele schöne Momente durchlebst, die ihr zusammen hattet. Diese sollen den Schmerz etwas lindern. Ich drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Die Himmelsleiter (Teil 2) Hallo lieber Mensch da unten, du hast noch keine Ruh' gefunden, ich seh' dass du schon wieder weinst und kaum mehr Kraft zu haben scheinst. Das tut mir so unendlich leid, drum bin ich gerne nun bereit, dir ein wenig Trost zu schicken... Vielleicht magst du nach oben blicken... Kannst du diese Stufen seh'n, die bis in tiefste Sphären geh'n, die alle Seelen dorthin führen, wo sie nie mehr Leid verspüren...? Werde still und lass dich fall'n, wenn Welten aufeinander prall'n... Meine wird in deine fließen... Komm, lass uns jetzt die Zeit genießen... Gedanklich eng zusammen sein... mög' es dich vom Schmerz befrei'n... Ich male dir ein Wolkenbild, welches deine Sehnsucht stillt. Spürst du wie der Wind sich hebt, wenn mein Kleid, aus Licht gewebt, sanft um deine Augen schwingt und dir meinen Frieden bringt...? Dieser Frieden soll dich lenken, dir lichtvolle Momente schenken, solang bis du dir sicher bist, dass Sterben nicht das Ende ist... Wahres Sterben kann's nur geben, wenn Seelen nicht mehr weiterleben, in den Herzen ihrer Lieben... Aber ich bin doch geblieben... Weil du mich liebst, so wie ich dich, für alle Zeiten...ewiglich... Schau nach oben...weit und weiter, ich sitze auf der Himmelsleiter, und erfreu mich an den Stunden, in denen du zurück gefunden, ins Leben...und in frohes Lachen... Ich würde es genauso machen ❤... D.Kirsche

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/24/2020

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Heute bist Du 18 Monate ein kleines Engelchen im Regenbogenland. Gestern hast Du mein geliebtes Engelchen getröstet, heute wirst Du von Timmy, Lina, Maja von Anja, Maja von Ilse mit all ihren geliebten Sternlein, Sam, Nando und allen anderen Sternchenfreunden wieder ganz lieb getröstet. Ein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Katzenmilch, Käserollis und Spielbälle kommt gleich auf Dein weiches Himmelswölkchen geflogen. Deine Mama Sabine vermisst Dich immer noch so sehr und sie ist so traurig, das Du nicht mehr bei ihr sein kannst. Aber liebes Bärchen, Du weißt, Du bleibst für immer ganz fest in ihrem Herzen, bis Ihr Euch eines Tages wiedersehen werdet. Eure Liebe wird niemals enden ! Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. Liebe Sabine, 18 lange Monate ist Dein geliebtes Bärchen im Regenbogenland. Ich weiß, wie sehr Du ihn immer noch vermisst. Der Schmerz ist noch genauso groß, wie am den Tag, als er die Erde verlassen hat. Ich bin heute wieder ganz fest mit meinem Herzen und Gedanken bei Dir und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Dein süßes Bärchen. Ich drücke Dich ganz lieb und schicke Dir auch heute wieder ganz viel Kraft. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Sternenstaub Ein winziges Licht vom Himmel fällt, es ist Sternenstaub aus meiner Welt. Aus einer Welt voller Friede, Freude und Glück, wer dorthin gelangt, will nie mehr zurück. Eine Welt voller Farben, kannst Du dort sehen, bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehen. Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort, die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort. Es liegt hinter den Sternen und wird von euch Menschen Regenbogenland genannt. Dort wirst Du mich finden, der Weg ist nicht weit, wenn auch Du einst gehst in die Ewigkeit. ( Verfasser unbekannt )

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/23/2020

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Zum Wochenbeginn kommt gleich ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Katzenmilch und ein großes Baldriankissen zum kuscheln auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Dankeschön, das Du heute mein kleines Engelchen wieder so lieb tröstest. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und aufregende neue Woche. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es gibt keine gewöhnlichen Katzen. Sidonie-Gabrielle Colette

Eine Sonntagsrose für Kaspar
Comment from 11/22/2020

Sich erinnern an jede Freude, jede gemeinsame Stunde, jedes geteilte Glück. Sich erinnern und die Zeit im Herzen bewahren. Für immer. (Marion Schmickler) Liebe Sabine, ich wollte einen kleinen Sonntagsgruß für Kaspar ablegen und lese von deinem gestrigen Geburtstag... Nachträglich wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Liebe. Ich hoffe, dass du im neuen Lebensjahr gesund, glücklich und zufrieden sein wirst und dass die Dinge, die dich ärgern und belasten, sich in Wohlgefallen auflösen. Bestimmt war es auch ein trauriger Geburtstag, denn auch an unseren besonderen Tagen fehlen uns unsere Sternchen ganz besonders. Ich hoffe, du konntest bei der Erinnerung an deinen geliebten Kaspar auch lächeln, denn das war sein größter Lebenswunsch: dich glücklich zu machen und zu sehen! Ich umarme dich in herzlicher Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen

Kaspar ❤️❤️
Comment from 11/21/2020

Mein liebes Frauchen ❤️❤️ Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und schicke dir mit großem Miau 1000 Küsschen zu dir. Ich weiß, daß ich dir heute sehr fehle, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich dir heute ganz nah bin. Unsere Herzen, sind zusammen und unsere Liebe endet nie. Miau, Miau happy Birthday Mein lieblings Mensch Dein Kaspar ❤️❤️

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 11/20/2020

Liebes Sternchen Kaspar ❤️❤️ Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viele Abenteuer ❤️❤️ Ein großes Körbchen mit Leckerchen, Kaustangen, Thunfisch und Küsschen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und bleib gesund ❤️ ❤️. Ich drück dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Für meinen Schatz im Himmel Mein lieber Schatz im Himmelsreich, du fehlst mir unermesslich! Die Zeit hier unten ohne Dich ist kalt, gemein und grässlich. Du warst mein Glück, mein Elixier, der Hauptpreis meines Lebens; mit dir war alles farbenfroh - kein ein'zger Tag vergebens. Die Liebe, die du mir einst gabst, erfüllt noch heut mein Herz. Doch trotzdem sticht mich jeden Tag ein schlimmer Seelenschmerz. Die Worte, die ich dir hier schreib, wirst du gewiss verstehen. Ich geh nun weiter meinen Weg, bis wir uns wiedersehen. ©Norbert van Tiggelen

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/20/2020

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Das große Wochenendkörbchen ist schon auf dem Weg zu Dir. Darin sind natürlich nur ganz leckere Sachen vorhanden. Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Katzenmilch und Spielsachen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes und aufregendes Wochenende. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Ich hoffe sehr, dass es Dir soweit einigermaßen gut geht. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Von einer Katze lernen heißt siegen lernen - wobei siegen )) locker durchkommen (( meint - also praktisch : liegen lernen. Robert Gernhardt

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 11/18/2020

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Zur Wochenmitte kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Käserollis und Spielsachen auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen Mittwoch. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Grüß mir mein geliebtes Engelchen. Machs gut, hübsches Knuddelbärchen. Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und hoffe, das es Dir etwas besser geht. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Hunde kommen wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück. Mary Bly

Eine Sonntagsrose für Kaspar
Comment from 11/15/2020

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben. Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren, oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben. Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann, oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat. Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben, oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern. Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind, oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen. Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden oder man kann tun, was sie gewollt hätten: lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen. (unbekannt) Liebe Sabine, herzlichen Dank für deinen lieben Gruß, den du den Tiermamas über Ellen hast ausrichten lassen. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du momentan so eine schwere Zeit hast. Wenn es irgendetwas gibt, womit ich dir helfen kann, lass es mich bitte gerne wissen! Nachdem wir leider keinen goldenen Oktober hatten, ist der November die letzten Tage ungewöhnlich mild und sonnig. Für Mimmi und Milko bedeutet das, dass sie ein halbes bis ein Stündchen in den Garten können. Sie freuen sich und äußern diese Freude durch wilde Flitzerrunden und lustige Luftsprünge. Leider erstarren sie zur Salzsäule, sobald man mir die Absicht zu Fotografieren ansieht. Sie werden ruhiger (zum Glück für die Möbel meiner Mama) und reagieren - je nach Lust und Laune mal mehr, mal weniger - auf ihre Namen. Auch wenn Jasper und Pauline immer fehlen werden, haben Milko und Mimmi wieder die Freude zurückgebracht. Heute haben alle Sternchen den 21. Geburtstag von Uschis Jojo gefeiert und haben sich bestimmt mit all den Fresspaketen den Bauch vollgeschlagen. Abends werden sie am Lagerfeuer sitzen und sich Geschichten aus ihrem glücklichen Erdenleben erzählen. Wenn unser Herz plötzlich einen Hüpfer macht, dann wissen wir, dass unser Sternchen gerade sich an uns erinnert hat... Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und viel Kraft für die neue kommende Woche! Ganz liebe Grüße in herzlicher Sternchen-Verbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen PS: Über Rosengarten-Eltern@gmx.de, eine von mir privat eingerichtete E-Mail, auf die nur ich Zugriff habe, kannst du dich - wenn du möchtest - gerne mit deiner privaten E-Mail melden.

Roses

Für 30 Monate
On 11/24/2021

Anja mit Maja & Gräuli im ༺❤️༻
On 11/24/2021

❤30 Mo Bärchen Sternchen ❤
On 11/24/2021

❤Eike und Edeltraud ❤
On 11/24/2021

Schönes Wochenende
On 10/30/2021

Anja mit Maja
On 10/30/2021