Memorial page of Kaspar von Scherfenbrand

Image from Kaspar von Scherfenbrand

Kaspar von Scherfenbrand

In Liebe

05/24/2019

Published on 11/24/2019 by Sabine

Supervised by: Filiale Düsseldorf

Mein süßer Bär, heute ist es ein halbes Jahr her, das ich dich gehen lassen mußte. Diesen so fürchterlichen Tag werde ich nie vergessen können. Am Vortag konnte ich mich noch ausgiebig von dir verabschieden, ich hielt dich in meinen Armen, und gab dir mit auf den Weg, wie dankbar ich dir für unsere gemeinsame Zeit bin, ich dich liebe, und niemals vergessen werde, solange ich lebe. Dieses Versprechen werde ich halten. Auch habe ich mich bei dir entschuldigt, wenn ich mal ein bisschen lauter mit dir gesprochen habe, wenn du deine dollen 5 Minuten hattest. Du hast besonders Nachts oft gemeint, du müsstest lautstark Aufmerksamkeit oder Futter einfordern. Aber trotz dieser kleinen Macke, warst du mein Seelenkater. Liebevoll, gefühlvoll, vertrauensvoll. Kaspar du fehlst mir so sehr, und der Schmerz will gar nicht so richtig nachlassen. An manchen Tagen fühle ich mich ein wenig besser, und dann aus heiterm Himmel haut es mich wieder voll aus der Bahn, und die Tränen laufen. Jeden Tag schau ich mehrfach auf dein Foto , spreche zu dir, und streichel über den Gipsabdruck deiner Pfote. Manchmal habe ich den Eindruck du zwinkerst mir zu, als wolltest du sagen, Alles ist gut Frauchen , sei nicht mehr so wahnsinnig traurig. Kaspar Bär, ich hoffe es geht dir gut dort wo du nun bist. Ich werde dich hier auf Erden solange in meinem Herzen tragen bis wir uns wiedersehen. Ich sende dir ins Regenbogenland tausend Küsse, Streicheleinheiten, und nicht zu vergessen Thunfisch und Leckerlies. DU FEHLST! ICH LIEBE DICH Dein Frauchen

Book of condolence

291725 Visits, 1464 Comments und 1114 Roses

Comments

Eine Sonntagsrose für Kaspar

Comment from 10/18/2020

Picture of a rose

Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist, bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich. (unbekannt) Liebe Sabine, endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit für die Gemeinschaft der Tiermamas. In den letzten Monaten ging es im Büro trotz Home Office hoch her und dann kamen noch gesundheitliche Probleme bei meiner Mama, die bald 84 wird, hinzu. Wir sind von einem Arzt zum nächsten gewandert und tatsächlich hat man die vermutliche Ursache für ihre Schwindelattacken gefunden. Momentan geht es ihr gut und ich freue mich über jeden Tag, an dem das so bleibt. Kommende Woche habe ich Urlaub und werde die Zeit mit meinen drei Ms (Mama, Mimmi, Milko) genießen. Außer lesen und malen habe ich nichts weiter geplant. Die Zeiten sind unsicher und auch aus Rücksicht auf meine Mama, aber auch aus der gebotenen Vernunft heraus, bleibe ich hauptsächlich zuhause. Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen man unbeschwert ins Kino, zum Essen oder vielleicht auch wieder auf Reisen gehen kann. Heute hat sich endlich mal wieder die Sonne gezeigt, auch wenn es ziemlich frisch ist, aber immerhin ist es trocken. Mimmi und Milko sind völlig ausgeflippt, als wir sie in den Garten gelassen haben. Nach einer Stunde Hin- und Herrasen und Rumschnüffeln sind sie dann doch freiwillig ins Haus gekommen und haben sich wie zwei kleine Eisklumpen angefühlt. In drei Wochen wird es bereits ein Jahr, dass sie bei uns sind. Sie haben in der Zeit viel gelernt und haben längst einen Platz in unseren Herzen - so wie unsere Sternchen auch! Ich bin sicher, dass unsere Sternchen heute nach einem üppigen Frühstück - schließlich kommen am Sonntag besonders große Fresspakete mit ganz besonders ausgesuchten Leckereien an - durch den Wald stromern. Die Blätter verfärben sich allmählich, fallen bald vermehrt und bilden kleine Laubhaufen. Das Geräusch des raschelnden Laubes mögen die Sternchen ganz besonders gern und so wird manches das Laub keck mit den Pfoten aufwirbeln und die frecheren oder mutigeren Sternchen werden fröhlich in die Laubhaufen hüpfen. Vielleicht sammeln sie auch wieder Kastanien, aus denen sie Figuren basteln oder Mini-Boccia spielen. Danach werden sie sich ausruhen und sich die Strahlen der Herbstsonne auf das Fell scheinen lassen. Und wenn sie dann eindösen und träumen, werden wir uns ganz bestimmt in diesen Träumen begegnen... Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag und später viele schöne Traumbegegnungen mit deinem geliebten und unvergessenen Bärchen Kaspar. Ganz liebe Grüße in herzlicher Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen

Condolence image of Eine Sonntagsrose für Kaspar

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 10/18/2020

Picture of a rose

Liebes Sternchen Kaspar ❤️❤️ Danke, dass du Lina gestern getröstet hast ❤️❤️ Ich schicke dir ganz viele Kraulis, Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen und Küsschen auf dein Wölkchen. Ich streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ❤️❤️ Auch dir möchte ich danken, dass du immer an Lina und auch an mich denkst ❤️❤️ Ich bin so froh, dass Lina so liebe Freunde um sich hat. Lina war immer eine sehr liebe und freundliche Hündin, die die Herzen im Sturm erobert hat. Amy und Lizzy haben sich mittlerweile auch zu ganz lieben Mädchen entwickelt. Umso mehr weiß ich, wie schwer es für dich ist, keine Fellnase um dich zu haben. Dies ist nicht einfach, vor allem in den dunklen Zeiten, die immer wieder mal hoch kommen. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Katzentier Eines Sonntags, völlig arglos, sitzt beim Kaffee du um vier. Plötzlich maunzt es, raschelt, kratzt es- es erscheint ein Katzentier. Mit den Pfoten samtenzart, unnachahmlich in der Art, schleicht es sich mit viel Allüre heimlich durch die Hintertüre. Schlabbert zierlich und mit Wonne Milch, die du ihm eingegossen. Und schon hast du ganz ungeplant einen neuen Hausgenossen. Unnütz, Unmut zu bekunden denn noch eh du dich versehn, hat er seinen Platz gefunden und das Wunder ist geschehn. Schnurrend drang er in Dein Leben, das er zärtlich nun regiert. Macht zum Katzennarr dich eben- stahl dein Herz ganz ungeniert. Autor leider unbekannt

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Unbekannt

Comment from 10/17/2020

Picture of a rose

❤Liebes süßes Kaspar Bärchen ❤ zum Wochenende schicke ich dir ein großes Paket ins Regenbogenland es ist gefüllt mit Thunfisch, Spielbälle und deinen Lieblingsleckerlis ❤ Deine Frauchen Sabine hat mir eine wunderschöne Collage von dir geschickt Du bist wirklich ein lustiges und hübsches Kerlchen-:❤ Ich streichel dich ganz lieb ❤ Liebe Sabine, bei der Collage von Kaspar musste ich schmunzeln das Bild wo Kaspar auf der Sessellehne liegt super-:) Auch das Bild von Nando sehr schön ❤ Ja es sind leider wieder schwere Zeiten angebrochen und ich glaube das die Corona Lage sich nicht so schnell entspannt. Essen ist leider auch Hotspot geworden-:( Man kann sich nur an die AHA Regeln halten und hoffen das viele Leute mitmachen Wünsche dir ein schönes Wochenende Drück dich ganz lieb ❤ Bleib gesund ❤❤ Liebe Grüße Birte mit Nando ⭐und Nelly Maus an unserer Seite

Condolence image of Unbekannt

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 10/16/2020

Picture of a rose

Lieber süßer Kaspar Bär ♥️♥️ Ich wünsche dir einen super Freitag und viel Spaß mit deinen lieben Freunden ♥️ ♥️ Ein großes Körbchen mit Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen, Kaustangen und Küsschen sind auf dem Weg zu dir. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ♥️ ♥️ Ich wünsche dir ein schönes, gesundes Wochenende ♥️ ♥️ Die Zahlen steigen, wie nie zuvor... Beängstigend! Sei vorsichtig, es gibt leider genug Deppen, die Corona für Schnupfen halten. Ich drück dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ♥️ Für meinen Schatz im Himmel Mein lieber Schatz im Himmelsreich, du fehlst mir unermesslich! Die Zeit hier unten ohne Dich ist kalt, gemein und grässlich. Du warst mein Glück, mein Elixier, der Hauptpreis meines Lebens; mit dir war alles farbenfroh - kein ein'zger Tag vergebens. Die Liebe, die du mir einst gabst, erfüllt noch heut mein Herz. Doch trotzdem sticht mich jeden Tag ein schlimmer Seelenschmerz. Die Worte, die ich dir hier schreib, wirst du gewiss verstehen. Ich geh nun weiter meinen Weg, bis wir uns wiedersehen. ©Norbert van Tiggelen

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 10/16/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Das Wochenende steht vor der Tür. Ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Katzenmilch und eine leckere Katzentorte ist diesmal auch dabei, kommt gleich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. 1000 Küsschen und Streicheleinheiten schicke ich Dir ins Regenbogenland. Tschüss, süßes Knuddelbärchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg und wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Was eine Katze nicht weiß, ist nicht der Mühe wert, gewusst zu werden. Colette

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 10/14/2020

Picture of a rose

Hallo süßes Bärchen Kaspar ♥️ ♥️. Zum Mittwoch kommt ein großes Körbchen mit Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen, Kaustangen und Spielsachen auf dein Wölkchen ♥️ ♥️. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ♥️ ♥️ Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und hoffe, dein Tag war gut. Bleib gesund und pass auf dich auf! ♥️ ♥️ Ich drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ♥️ Das Licht... Dunkel ist die Zeit der Trauer, jeder geht den Weg für sich, Tränenmeere, Kälteschauer, im Herzen dieser dumpfe Stich. Bunte Bilder, tausend Träume, der müde Körper trägt die Last, kalt und grau sind alle Räume, seitdem du mich verlassen hast. Der Tod hat wahrlich scharfe Krallen, er kam und hat dich mitgenommen, dann bin ich in ein Loch gefallen und bis heut nicht rausgekommen. Um Jahre älter, mein Gesicht, die Liebe ist so stark wie immer, ich zünd für dich ein helles Licht, hier in meinem düst'ren Zimmer. Im Kerzenschein sind wir uns nah, egal wie weit entfernt du bist, ich kann dich fühlen, du bist da, auch wenn es nur die Seele ist. Ich schau dem Flackern lange zu, dann wird es wirklich langsam Zeit, gebeugt lauf ich zum Ort der Ruh, denn heut ist Tag der Ewigkeit. Zum Stein, der deinen Namen trägt, bring ich Blumen... und das Licht, du hast mein Leben tief bewegt.. Erinnerungen sterben nicht ❤️! D. Kirsche

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 10/14/2020

Picture of a rose

Guten morgen süßes Bärchen Kaspar. Zur Wochenmitte kommt wieder ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen und Schoko Drops auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen Mittwoch. Sei ganz lieb von mir geknutscht und geknuddelt. Tschüss, süßer Knuddelbär. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen schönen Mittwoch. Ich hoffe, das es Dir etwas besser geht. Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 10/12/2020

Picture of a rose

Hallo süßes Sternchen Kaspar Bärchen ♥️ ♥️ Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und ganz viel Spaß beim Spielen und toben ♥️♥️. Ein großes Körbchen mit Leckerchen, Thunfisch, Hühnchen, Alu Kugeln und Küsschen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Sabine ♥️ ♥️ Ich wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund ♥️ ♥️. Jetzt ist der Herbst richtig da. Ich drücke dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ♥️ Manchmal fallen kleine Engel vom Himmelszelt, aber ihre Heimat ist nicht unsere Welt. Sie begleiten Dich auf Deinem Weg ein Stück, doch dann kehren sie zu den Sternen zurück. Eveline Kleist

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 10/12/2020

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Bärchen Kaspar. Zum Wochenbeginn kommt natürlich wieder ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Sheba Hühnchen, Stinkekissen und Spielangeln auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen guten Start in die neue Woche. Knutsch Timmy ganz lieb von mir und sag ihm doch bitte, das ich ihn so sehr vermisse. Dankeschön, liebes Bärchen. 1000 Küsschen und Streicheleinheiten schicke ich Dir ins Regenbogenland. Tschüss, süßes Knuddelbärchen. Liebe Sabine, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Das freut mich sehr, das es Dir etwas besser geht. Ich hoffe, das es erstmal so bleiben wird. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Katze behält ihren freien Willen, auch wenn sie Dich liebt, und sie wird nichts für Dich tun, was sie für unvernünftig hält. Theophile Gautier

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Ellen mit Lina ♥️

Comment from 10/11/2020

Picture of a rose

Guten Abend süßer Kaspar ♥️ ♥️ Ich streichel dich ganz lieb und schicke dir ganz viele Kraulis, Leckerchen, Thunfisch und Küsschen auf dein Wölkchen ♥️ ♥️ Hab noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Liebe Sabine ♥️ ♥️ Vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen ♥️♥️ Gestern, und auch heute noch, schwirren die Erinnerungen und Gefühle von damals wieder in mir. Ja, diese Jahreszeit bringt mit der Dunkelheit auch oft Wehmut mit sich. Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir einen ruhigen Abend. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ♥️ Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff

Condolence image of Ellen mit Lina ♥️

Roses

condolence.roseImgAlt

& Gräuli im ༺❤️༻

On 09/24/2022

condolence.roseImgAlt

❤️40 Mo Kaspar-Bär Sternchen ❤️

On 09/24/2022

condolence.roseImgAlt

❤️Eike und Edeltraud ❤️

On 09/24/2022

condolence.roseImgAlt

Jutta mit Flash

On 09/23/2022

condolence.roseImgAlt

❤️39 Mo Bärchen Sternchen ❤️

On 08/24/2022

condolence.roseImgAlt

❤️Eike und Edeltraud ❤️

On 08/24/2022