Memorial page of Flash

Flash
Nicht mehr an Meiner Seite aber immer in meinem Herzen
dog [Labrador]
Published on 02/01/2020 by Jutta
Supervised by: Rosengarten Zentrale
Eine Träne des Dankes, dass es Dich gab. Eine Träne der Freude, für die Zeit mit Dir. Eine Träne des Schmerzes, weil Du so fehlst. Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nie gehen.
Book of condolence
70714 Visits, 623 Comments und 374 Roses
Comments
Grüße zum 4. Advent ❤️
Comment from 12/20/2020

Weihnachten bei den Tieren im Wald Es gab einmal ein Wald, da waren alle Tiere nur für sich da und niemand achtete auf den anderen. So halfen sie auch nicht den Hasen, der in einer Falle saß oder die Elster die sich den Flügel brach. Das sollte sich aber ändern, als eines Tages ein alter Fuchs in den Wald kam. Erst wollten die Tiere nichts mit ihm zutun haben, doch als der alte Fuchs von den Städten und Dörfern zu erzählen begann. Hörten die Tiere ihm zu und lauschten seinen Worten. So erzählte er auch von den Monat Dezember und wie die Menschen die Häuser mit Lichterketten schmücken und von dem Weihnachtsbaum, der bei manchen Menschen auch mit Äpfel und Zuckerstangen geschmückt wurde. Das alles steht für die Liebe So fragten sie, warum die Menschen das alles tun würden. Nur für diesen einen Monat und so sagte der alte Fuchs: Das alles ist für den Zusammenhalt und steht für die Liebe. Und die Beleuchtung soll Licht ins dunkle bringen. Wenn in den Fenstern eine Kerze steht, so finden Fremde dort Schutz. So erzählte er von einem Tag, wo er von einem Auto angefahren wurde und im Straßengraben lag. Sein Bein schmerzte und der Schnee verfärbte sich rot. Einige Menschen beachteten ihn nicht, doch als der Fuchs schon glaubte sterben zu müssen, da beugte sich ein Mann über ihn und hob ihn auf. Der Fuchs war sehr schwach und konnte auch sein Kopf nicht mehr heben. Er spürte die Arme des Mannes und die Wärme die von ihm kam. Der Fuchs war so schwach das er bewußtlos wurde. Als er wieder aufwachte, befand er sich in einem Korb, nah am Feuer, seine Wunde war versorgt und nicht weit vom ihm stand ein Weihnachtsbaum. In den schönsten Lichtern und Farben, die er je gesehen hatte. Wieder sah er den Mann, er kam zu ihm beugte sich über ihn und sprach: “Na Fuchs, da hast du noch einmal Glück gehabt. Jetzt bleibst du ersteinmal hier, bist du wieder Gesund bist.” So geschah es auch und von Tag zu Tag wurde der Fuchs stärker und er konnte auch schon wieder laufen. Immer wieder saß er am Fenster und schaute hinaus zum Wald und der Mann sah das sein kleiner Freund Heimweh nach seiner Freihheit hatte. So öffnete er eines Tages die Tür und sagte:” Du bist geheilt und gestärkt, wenn du möchtest kannst du nun wieder in deinen Wald laufen”. Ohne zu überlegen rannte er hinaus, noch einmal blieb er stehen drehte sich um und warf seinem Retter einen dankenden Blick zu und lief anschließend in den Wald. “Das ist nun drei Tage her und wenn ich mich nicht irre, so ist Morgen Hl. Abend”, sagte der Fuchs. Die anderen Tiere waren so begeistert von seiner Geschichte, das sie sich zum erstenmal gegenseitig ansahen und meinten: “Wenn die Menschen es schaffen in dieser Zeit so freundlich zu sein, dann werden wir es auch können”. Und so beschlossen sie, auch in ihrem Wald gemeinsam Weihnachten zu feiern. Sie suchten nach den schönsten Baum und schmückten ihn mit Tannenzapfen, Eicheln und etwas Stroh, das der Förster ihnen immer in die Krippe legte. So standen sie nun um den Baum bewunderten ihn und sagten zu sich: “Wir wünsche allen eine wunderschöne frohe Weihnachten!” Und wenn du in den Wald gehst und siehst so einen Baum, dann weißt du das die Tiere des Waldes dort Weihnachten gefeiert haben Autor unbekannt Liebe Sternchen, liebe Sternchen Eltern Bald ist Weihnachten und die Zeit ist dieses Jahr an manchem vorbei gezogen. Dieses Jahr hat uns vieles gezeigt, von Leid, aber auch zusammenhalt. Vieles war nicht mehr wichtig. Es wurde uns bewusst, wie schnell sich alles ändern kann. Bewußt, daß unsere Gesundheit das wichtigste ist. Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 4. Advent und weiterhin Kraft und Stärke für die kommende Zeit. Euch allen eine herzliche, gedankliche Umarmung und bleibt gesund! Für unsere lieben unvergessenen Sternchen habe ich viele Päckchen und Körbchen mit allerlei leckeren Sachen, Spielsachen und kuschel Deckchen auf ihre Wölkchen geschickt. ⭐❤️ Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/18/2020

Guten morgen hübscher Flash. Zum Wochenende und zum 4. Advent kommt ein großes Körbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich hoffe, Du bist nicht mehr ganz so traurig. All Deine Sternchenfreunde haben Dich gestern ganz lieb getröstet. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, süßer Flash. Liebe Jutta, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Ja, unsere Sternchen fehlen uns so sehr. Egal wieviel Zeit vergehen mag, vermissen werden wir sie für immer. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Botschaft von Weihnachten : Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis. ( Martin Luther King )

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 12/17/2020

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus ein Licht leuchten sehen, und Du meinst zu wissen woher es kommt eines Abends wirst Du über Deinem Haus eine Sternschnuppe versinken sehen, und Du meinst zu wissen, wer sie Dir geschickt hat eines Abends wirst Du über Deinem Haus den Mond versinken sehen, und Du meinst zu wissen, wer immer noch an Dich denkt All das ist Dein kleiner geliebter Freund der über die Regenbogenbrücke ging und Dich von dort oben sieht um Dir einen Gruß zu schicken. Liebes Sternchen Flash ❤️ ❤️ Zum 11. Gedenkmonat schicke ich dir viele Kraulis, Leckerchen und Küsschen auf dein Wölkchen ❤️ ❤️. Ich knuddel dich ganz lieb. Liebe Jutta ❤️ ❤️ Fühl dich heute ganz besonders gedrückt. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️

Unvergessen immer in meinem Herzen
Comment from 12/17/2020

Lieber Flash, schon wieder ist ein 1 Monat ohne dich vergangen. Die Zeit vergeht, der Schmerz bleibt. Ich bin froh das du jetzt an einem Ort bist wo es dir wieder gut geht. Ich werde dich nie vergessen, ich habe dich lieb. Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/17/2020

Liebes Sternchen Flash, heute bist Du 11 Monate ein süßes Engelchen im Regenbogenland. Noch immer wirst Du schmerzlich von Deiner Mama Jutta vermisst. Sie wird Dich für immer lieben und niemals vergessen. Ein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Kauknochen, Pansen und Leberwurstbrötchen kommt gleich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Heute wirst Du wieder ganz lieb von Deinen Sternchenfreunden getröstet. Sei nicht traurig, hübsches Engelchen Flash. Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen. ❤❤❤ Liebe Jutta, 11 Monate ist Dein geliebter Flash schon ein Engelchen im Regenbogenland. Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deinem süßen Schatz. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fehlen uns unsere Sternchen so viel mehr. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Traurigkeit und eine Zeit der kostbaren Erinnerungen. ( Verfasser unbekannt )

Ellen mit Lina ❤️
Comment from 12/16/2020

Guten Morgen süßer Flash ❤️ ❤️. Ich wünsche dir und deinen Lieben Freunden einen tollen Tag ❤️❤️ Ein großes Körbchen mit vielen Leckerchen, Kraulis, Knochen und Würstchen sind auf deinem Wölkchen gelandet. Ich knuddel dich ganz lieb. Liebe Jutta ❤️ ❤️ Auch dir wünsche ich einen schönen Mittwoch und bleib gesund! Mal sehen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht... Hoffen wir auf Besserung. Ich drück dich ganz lieb. Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich die sanften Augen kann man nie vergessen Ihre Treue keinem gleicht Die Liebe, Frohsinn Mut uns geben in Ihrem viel zu kurzem Leben Sie wachen über uns auf Erden auch wenn Sie wieder Sterne werden.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/14/2020

Guten morgen hübsches Sternchen Flash. Zum Wochenbeginn kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Kauknochen, Pansen, Leberwurstbrötchen und Hundekekse auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Timmy hat mir ins Ohr geflüstert, das die Leckereien knapp werden. Das geht natürlich nicht. Ihr sollt ja alle was zu essen haben. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden eine schöne und spannende neue Woche. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Tschüss, süßer Flash. Liebe Jutta, auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Bleib gesund und pass weiterhin gut auf Dich auf. Ich hoffe, der Lockdown bringt diesmal etwas ! Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Was bleibt, ist die Seele. Sie ist unsichtbar. Wir können sie spüren. Ein Vogelgezwitscher, eine Berührung, eine Stimme, ein Sonnenstrahl im Gesicht. ( Anette Welp )

Grüße zum 3. Advent ❤️
Comment from 12/13/2020

Lieber süßer Flash ❤️ ❤️ Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und hoffe, du hattest ein schönes Wochenende ❤️❤️ Ich schicke dir ganz viele Kraulis, Leckerchen, Knochen und Spielsachen auf dein Wölkchen. Ich knuddel und streichel dich ganz lieb. Liebe Jutta ❤️ ❤️ Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent Abend und hoffe es geht dir gut. Bleib gesund! Herzliche Grüße und in inniger Sternchen Verbundenheit Ellen mit Lina ❤️ Schattenland Das Weihnachtsfest ist schon ganz nah... Jeder fragt, was wünschst du dir... So lang schon bist du nicht mehr da... Ich wünsche mir du wärst jetzt hier... Wie früher, doch dein Platz bleibt leer und deine warme Stimme fehlt... Ich denk an dich, mein Herz wird schwer, weil der Schmerz mich wieder quält... Die dritte Kerze brennt im Kranz, versunken schau' ich in die Flammen... Mit dir war meine Seele ganz, nun hat sie diese vielen Schrammen. Durch Tränen ist die Sicht verschwommen, es wird ganz hell und alles strahlt... Bist du wirklich hergekommen? Der Schatten hat ein Herz gemalt. Lautlos pocht es in der Wand, lächelnd schau ich einfach zu... Dein sanfter Gruß vom Schattenland, er schenkt mir wahrlich tiefe Ruh. Ich fühle es, du bist im Raum, auch wenn ich dich nicht halten kann... Manch' Begegnung spürt man kaum, der Zauber fängt im Glauben an. Und so glaub ich immer wieder, dass alle die von Erden gingen, fortan die schönen Weihnachtslieder, nun auf der and'ren Seite singen. Das Schattenbild wippt auf und ab, bestätigt mir dass es so ist... Ach, wie lieb ich dich doch hab, ganz egal wo du auch bist ❤... D.Kirsche

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/11/2020

Guten morgen hübsches Sternchen Flash. Zum Wochenende und zum 3. Advent kommt ein großes Körbchen mit ganz vielen Leckerlis auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, süßer Flash. Liebe Jutta, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. ( Dietrich Bonhoeffer )

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 12/09/2020

Guten morgen hübscher Flash. Zum Mittwoch kommt ein großes Körbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Kauknochen, Pansen, Leberwurstbrötchen, Salamibrötchen und Hundekekse auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Nicht alles auf einmal essen und schön einteilen. Ich wünsche Dir und Deinen Sternchenfreunden einen schönen Mittwoch. Ich knutsch und knuddel Dich ganz lieb. Machs gut, süßer Flash. Liebe Jutta, auch Dir wünsche ich einen schönen Mittwoch und eine schöne Restwoche. Bleib gesund und sei ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. ( Otto von Leixner )

Roses

Unbekannt
On 04/25/2020

Unbekannt
On 04/21/2020

Tanja mit Timmy im Herzen
On 04/21/2020

Unbekannt
On 04/19/2020

Unbekannt
On 04/17/2020

Unbekannt
On 04/17/2020