Memorial page of Maxi

Image from Maxi

Maxi

Published on 04/13/2010 by Karin

Mein geliebter Maxi... gestern vor genau 21 Monaten bist Du von mir gegangen, am Samstag, den 12.07.2008 um 11.30 Uhr So lange ist das schon her, aber mir erscheint es als sei es erst gerade eben passiert. Ich weiss, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe als ich unsere Tierärztin gerufen habe, Du konntest ja kaum noch laufen vor Schmerzen. Immer wieder hattest Du schon starke Schmerzattacken gehabt. Der Rücken, die Hüften, die Arthrose in den Beinen, das alles plagte Dich mehr und mehr und die Schmerzmittel halfen immer weniger. Nur bei unserem letzten Spaziergang, Abschiednehmen von Deinen Lieblingsstellen im Park, da bist Du nochmal richtig gut gelaufen und Du wolltest gar nicht nachhause.... Als hättest Du gewusst, dass gleich die Tierärztin kommt. Aber Du brauchtest nicht nochmal ins Auto, nicht in die ungeliebte Praxis, Du konntest ganz entspannt auf Deiner Decke im Wohnzimmer liegen. Du bist nicht einmal aufgestanden, wie sonst immer, als die Tierärztin kam. Sie hat Dir sofort die totale Erschöpfung angesehen. Ich habe Dich keine Minute alleine gelassen, mein Herz, das war immer mein grosser Wunsch, dass ich bis zum letzten Atemzug bei Dir sein darf. Und dann durfte ich noch ein letztes Mal eine Stunde mit Dir kuscheln bis Herr und Frau Krüger vom Rosengarten kamen und Dich abholten. Konnte noch einmal Deine Öhrchen kraulen, Deine Pfötchen halten und mich tief in Deinem Fell vergraben und Deinen Geruch einprägen. Ich werde das niemals vergessen, es waren sehr innige Minuten. Der grosse Schmerz kam erst als Du weg warst und er ist bis heute geblieben. Ich rede viel mit Dir, bete ganz oft für Dich, stelle jede Woche frische Rosen zu Deinem Bild und ich spüre Dich oft ganz deutlich bei mir. Und immer wenn ich mir wünsche, dass Du noch bei mir wärst, dann sagt sofort eine innere Stimme: Ich bin doch bei Dir! Ich danke Gott dafür, dass er Dich mir anvertraut hat und ich danke Dir, mein Mäxelchen für 13 Jahre und 9 Monate, die für immer die schönsten und wichtigsten Jahre meines Lebens bleiben werden! In tiefer Liebe Dein Frauchen

Book of condolence

950 Visits, 1 Comment und 5 Roses

Comments

Daniela mit Kimabelura im Himmel

Comment from 05/08/2026

Picture of a rose

Trauer ist heilig Für den wunderbaren Hund und Freunde Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott

Condolence image of Daniela mit Kimabelura im Himmel

Karin

reply from 05/08/2026

Picture of a rose

Vielen herzlichen Dank! ❤️ Mein Maxi bleibt unvergessen, egal wie lange er schon tot ist. Im Herzen und in der Erinnerung lebt er weiter

Roses

condolence.roseImgAlt

Für Hund Maxi

On 05/08/2026

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/13/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/13/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/13/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 04/13/2017