Memorial page of Unbekannt

Unbekannt
Published on 05/26/2010 by Anne
mein hase is letzte woche auch verstorben.. er wurde 4 1/2 jahre alt und es ist mir sehr sehr schwer gefallen. ich bin seit ungefähr 8 jahren in hamburg und konnte mich nie richtig einleben. hatte nie so richtige freunde und war eig immer allein gelassen worden.. dann, als ich meinen hasen bekam,war dies so eine richtige bereicherung für mein leben, auch wenn das wahrscheinlich komisch klingt. er war einfach immer da, hat mich getröstet, mit mir gekuschelt.. außerdem war er auch ein ausnahmeathlet was kaninchen betrifft.. er rannte mir den ganzen tag in der wohnung hinter her und schleckte auch gerne mal mein gesicht ab.. er war wie so ein kleiner hund.. und als er dann starb war das wie ei weiterer rückschlag.. meine eltern sagten auch schon immer zu mir, dass sie schon ängst hätten,dass wenn mein hase mal stirbt, dass ich dann auch sterben will. und so war mir irgendwie auch zumute.. es fehlt irgendwie ein stück von meinem herz.. das klingt wahrscheinlich für viele jetzt komisch, aber es war einfach so.. und dann bin ich auf rosengarten gestoßen.. und ich war so erleichtert ihn "weiterhin behalten zu dürfen" nur eben tot in einer urne.. ich finde dass so eine gute idee, so muss ich mich nich für immer von ihm verabschieden, sondern habe ihn immer bei mir.. ich habe mich soo gefreut, als ich hörte, dass es so etwas wie den rosengarten für tiere gibt.. nächsten montag können wir ihn abholen und ich freue mich schon irgendwie voll darauf.. auch wenn ich weiß,dass ich wahrscheinlich wieder einen heulkrampf bekommen werde.. ich werde ihn einfach immer lieben und ihn nie nie nie vergessen.. er ist jetzt im hasen-himmel. ich kann es nur empfehlen, sein tier in urne zurückzubekommen, auch wenn es vielleicht teuer ist. ich wäre auch gern bei der verbrennung dabei gewesen, jedoch fanden meine eltern den weg dahin zu weit:/
Book of condolence
842 Visits, 1 Comment und 5 Roses
Comments
Daniela mit Kimabelura im Himmel
Comment from 05/08/2026

Trauer ist heilig Für den wunderbaren Hasen und Freunde Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott

Roses

Für das Haustier von Daniela mit Kimabelura im Herzen 💛
On 05/08/2026

Rosengarten-Sterne Team
On 05/26/2020

Rosengarten-Sterne Team
On 05/26/2019

Rosengarten-Sterne Team
On 05/26/2018

Rosengarten-Sterne Team
On 05/26/2017