Memorial page of Emil

Emil
Published on 08/09/2010 by Olga
Guten Morgen mein kleiner Schatz, heute um 13.20 Uhr ist es 3 Wochen her, daß du von mir gegangen bist. Ich vermisse dich immer noch ganz schrecklich und Mama auch. Sie greift immer noch regelmäßig nach deiner Leine und dann ist niemand da, mit dem sie runtergehen kann. Und ich vermisse es, mit dir aus dem Fenster zu sehen. Ich habe die ganze Zeit nicht einmal herausgesehen. Das erste Mal wieder am Samstag, da habe ich auf dich gewartet, denn Herr Welk vom Rosengarten hat dich nach Hause gebracht. Am Sonntagmorgen habe ich auch wieder gespürt, wie du neben meinem Kopf auf mein Bett gesprungen bist, als ich wachgeworden bin. Auch Mama hat dich in der Nacht zum Sonntag wieder gehört. Wir beide bekommen zwischendurch immer wieder das heulende Elend. Ich hoffe, es geht deinem Herz, da wo du jetzt bist, wieder gut. Du weißt ja, Mama und ich wollten eigentlich kein Hundchen mehr, weil Mama dieses Jahr 80 wird und sie Angst hat, daß sie nicht mehr lange genug da ist. Aber seit du nicht mehr bei uns bist, gehen wir beide nicht mehr vor die Tür. Gerade sonntags, wenn niemand unbedingt raus muß, wird die Wohnungstür überhaupt nicht mehr aufgeschlossen. Und vor der dunklen Jahreszeit graut es uns erst recht. Tante Büni meinte auch, daß es für Mama dringend erforderlich wäre, daß wir uns wieder ein Hundchen holen. Sie hat es bei ihrer Mutter gesehen, wie diese seinerzeit abgebaut hat. Sie macht sich um uns beide Sorgen, weil wir so an dir hängen. "Papa Schmidt", der sich auch Sorgen macht (daß wir z. B. nicht mehr aus dem Urlaub zurückkommen könnten) hatte uns eingeladen und wir haben uns nach einem inneren Kampf wieder einen Kleinen ausgesucht. Er soll Boogie heißen. Ich denke, daß wir ihn Ende August Anfang September bekommen werden. Wir besuchen ihn bis dahin jedes Wochenende. Ich hoffe, du verzeihst es uns. Aber es fehlt uns etwas, wenn nicht ein kleines Mäuschen um uns herum ist und in den Füßen herumläuft. Und dann ist die Mama auch wieder verpflichtet, tagsüber runterzugehen. Ich habe Angst, daß sie mir ansonsten abbaut, wenn sie in dieser Hinsicht keine Verpflichtungen mehr hat. Ich weiß, Boogie wird dich auf keinen Fall ersetzen können und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Ich werde dich nie vergessen, mein kleines Engelchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich ab und zu mal im Traum besuchst. Ich melde mich auch wieder bei dir. In Liebe dein Frauchen
Book of condolence
921 Visits, 1 Comment und 4 Roses
Comments
Daniela von den Azoren mit Kimabelura im Himmel
Comment from 05/13/2026

Wussten Sie, dass ich manches Mal in den frühen Morgenstunden aufwache um zu kondolieren? TRAUER IST HEILIG FÜR DEN WUNDERBAREN HUND UND FREUNDE (FAMILIE) Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben

Roses

Rosengarten-Sterne Team
On 08/09/2020

Rosengarten-Sterne Team
On 08/09/2019

Rosengarten-Sterne Team
On 08/09/2018

Rosengarten-Sterne Team
On 08/09/2017