Memorial page of Paula

Image from Paula

Paula

Published on 09/16/2010 by Barbara Engelke

Zum Gedenken an Paula *10.11.1995 - + 24.08.2010 Hallo meine süße Maus, ich finde gar nicht die richtigen Worte um Dir zu sagen wie sehr Du mir fehlst, ich höre Dich immer noch jede Nacht durch die Wohnung tappsen, höre Geräusche wo gar keine sind. Wenn ich dann mal kurz eingeschlafen bin, wache ich erschreckt wieder auf, weil ich denke, die Süße muß raus. Dann stehe ich auf dem Flur und mir wird ganz langsam bewusst, Du bist gar nicht mehr bei mir. Ich musste am 24.08.2010 die schmerzliche Entscheidung treffen, Dich los zu lassen, um Dir nach fast 15 Jahren Deine verdiente Ruhe zu gönnen, obwohl es mir das Herz zerrissen hat. Ich habe dich gehen lassen, in der Hoffnung, dass Du es jetzt besser hast, obwohl ich weiß, dass Du mich genauso vermisst wie ich Dich! Du hast dich nie für Deine Artgenossen interessiert, für Dich waren die Herrchen oder Frauchen immer interessanter. Dein einziger tierischer Freund war Lupo, den hast Du akzeptiert und geliebt, aber auch immer nur auf Abstand. Irgendwann hast du Dich auch notgedrungen mit Arthur angefreundet, aber Du warst der Boss. Du warst ein ganz besonderer Hund. Wenn Du Dir etwas in den Kopf gesetzt hast, dann hast Du es auch durchgezogen, obwohl Du nie ungehorsam warst, Du hast einfach immer alles richtig gemacht. Du hast Menschen, die Anst hatten vor Hunden diese Angst genommen, sie haben Dich sogar gestreichelt, obwohl sie zuvor nie einen Hund angefasst hatten, aus Angst er könne beißen. Ich Danke Dir meine Süße für all die Jahre, die Du mir so Treu zur Seite gestanden hast. Für Deine Liebe die so Selbstlos war. Ich vermisse Dich in jeder Sekunde, aber ich hoffe, dass wir irgendwann zusammen über die Brücke des Regenbogens gehen und uns nie mehr trennen müssen. Dein Dich über alles Liebendes Frauchen

Book of condolence

1010 Visits, 1 Comment und 5 Roses

Comments

Daniela von den Azoren mit Kimabelura im Himmel

Comment from 05/13/2026

Picture of a rose

Wussten Sie, dass ich manches Mal in den frühen Morgenstunden aufwache um zu kondolieren? TRAUER IST HEILIG FÜR DEN WUNDERBAREN HUND UND FREUNDE (FAMILIE) Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Gott weiß wann Sie zum Glauben kommen und ER weiß wann Sie beten - auch für Ihre Tiere. So hat Gott auch für sie gesorgt, bevor Sie gebetet haben

Condolence image of Daniela von den Azoren mit Kimabelura im Himmel

Roses

condolence.roseImgAlt

Evelyn

On 08/24/2023

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/16/2020

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/16/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/16/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 09/16/2017