Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

307142 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

Marple

Comment from 12/29/2022

Picture of a rose

Liebste Freundin Pauline, meine Mama hat mich gebeten, Dir die letzte Rose des Jahres – es ist Deine 1.091ste Rose – zu schenken. Du weißt, daß ich gerne Rosen verteile und ganz besonders gern Dir, meine Freundin. Du warst meine erste Freundin hier im Regenbogenland. Die Menschen sagen, daß wir Katzen so ein bißchen in die Zukunft schauen können, und darum kann ich sehen, daß es bald wieder auf der Erde kracht und blitzt. Ich weiß, daß dann meine Schwester Christie wieder schrecklich Angst haben wird. Als es das letztemal so gekracht hat, war ich noch bei ihr und wir konnten uns gegenseitig Mut zusprechen. Als ich dann nicht mehr auf der Erde war, haben die Menschen wohl Rücksicht genommen und zweimal die Kracherei ausgelassen. Liebes Paulinchen, hilfst Du mir, mit allen anderen Sternchen zusammen, daß wir Christie und allen Tieren, die übermorgen Angst haben, ganz viel Mut auf die Erde schicken und ihnen die Pfötchen halten? So, liebe Pauline, jetzt muß ich noch meine Wolke etwas polieren bis sie funkelt wie die Sterne. Ich helfe Dir dann auch bei Deiner Wolke – Emmas Wolke ist schon fertig -, dann sehen unsere Mamas heute Abend nicht nur die Sterne, sondern auch unsere funkelnden Wolken, wenn die Sonne untergeht. Liebe Daniela, meine Mama muß sich im Moment nicht nur um Christie kümmern, Du weißt, daß sie noch einen Kater versorgen muß, weil seine Familie in Urlaub gefahren ist. Ich zwar nicht, was Urlaub ist – meine Mama war nie in Urlaub -, aber es muß was Schlimmes sein, weil der Kater ganz alleine zuhause geblieben ist. Deshalb hat sie mir gesagt, daß ich Dich ganz fest mit meinen Pfötchen umarmen soll und Dir viele Nasenbussis und Köpfchen schicken soll. Sie denkt ganz fest an Dich. ♥♥♥ Marple und Arafat, der auch ein bißchen mitgeschrieben hat – vor allem an Pauline ♥ Die Krähen schrei‘n Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnei‘n – Wohl dem, der jetzt noch – Heimat hat! (Friedrich Nietzsche)

Condolence image of Marple

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Comment from 12/29/2022

Picture of a rose

Liebe Pauline, hier kommt Dein Donnerstagsröschen. Ich hoffe, Du kannst im Sternenreich dergleichen Beschäftigung nachgehen, wie Kayly auf dem Foto. Nur lass bitte das Mäuschen unversehrt weiterleben .... Sei lieb gekrault von mir. Deine Mama Daniela ist auch heute wieder mit all ihrer Liebe und Gedanken bei Dir. Liebe Daniela, ich bin etwas in Eile, aber natürlich begleiten Dich auch meine Gedanken durch diesen Donnerstag. Fühle Dich herzlich umarmt. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Emma an Pauline

Comment from 12/29/2022

Picture of a rose

Meine liebste Freundin mit der wunderhübschen Nase, meine Mama hat mir aufgetragen dir heute schon ganz früh deine Donnerstagsrose neben dein Blumenbettchen zu legen. Sie ist heute den ganzen Tag unterwegs, aber sie wird uns in ihrem Herzen dabeihaben. Egal wo sie ist, unsere Seelen sind verbunden. Auch deiner lieben Mama Daniela schickt sie heute wieder viele Umarmungen nach Niederhambach und liebe Krauler an Leonie. Wir Engelchen und die Beiden sind ganz tief in ihrem Herzen. Paulinchen ich hab dich so lieb und gebe dir ein Küsschen auf dein hübsches Köpfchen Deine Freundin Emma

Condolence image of Emma an Pauline

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/29/2022

Picture of a rose

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ in 2 Tagen steht der Jahreswechsel an. Es gibt noch so viel zu tun, die Wölkchen müssen von den ganzen Krümelresten und Grillresten befreit und blitze blank geputzt werden. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Aber jetzt bekommst Du erstmal Deine schöne Donnerstagsrose, die Dir unsere liebe Silvia gleich vorbeibringen wird. Renate ist auch schon unterwegs, um schon mal einige leckere Sachen für die Silvester - Party einzukaufen. Timmy liegt noch mit Gatita in den Federn, bis die beiden ausgeschlafen haben...Dein großes Donnerstagskörbchen habe ich auch schon mit Hühnchen, Entenbrust, Dreamies, Knuspertaschen, Thunfisch und Lachs gepackt und werde es schleunigst zur Post bringen. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. Später geht Ihr süßen Sternenkinder zu Silvia, denn heute ist sie schon 15 Monate bei Euch im Regenbogenland. Bitte gib Deiner lieben Mami Daniela heute Abend wieder ein Zeichen am Familienfenster, denn Du hübsches Tigermädchen fehlst ihr so sehr. Bitte passt vom Himmel weiterhin gut auf Marpelis süße Schwester Christie auf. Tschüss, bis morgen, hübsches Tigermädchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, in 2 Tagen steht uns der Jahreswechsel bevor. Eine Zeit, die uns im Moment noch trauriger macht. Ich denke heute ganz fest an Dich und Paulinchen und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir eine schöne und hoffentlich stressfreie Restwoche. Bitte knuddel die süße Leonie Maus ganz lieb von mir.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für die hübsche Leonie Maus schicke ich ganz viele Küsschen und Streicheleinheiten nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Trost Schau doch einmal in den Himmel sehe den goldenen Sternenschein, hör den Wind der leise flüstert Engel werden bei Dir sein. Dich behüten und beschützen wärmen in der kalten Nacht, Deine Träume still begleiten mit der ganzen Himmelsmacht. Alle Sorgen werden schwinden alles Leid wird sanft verwehen wenn heut Nacht in Deinem Traume Engel lächelnd vor Dir stehen. Nur der Glaube lässt sie leben Hoffung - Liebe - Zuversicht, und die Engel wirst Du sehen leuchtend hell im Sternenlicht. Wenn Trauer fest die Arme um Deine Seele schlingt, der Kummer still und leise tief in Dein Herz eindringt. Wenn viele heiße Tränen benetzen Dein Gesicht, und Deine trüben Augen verlieren jede Sicht. Wenn tief in Deinem Körper das Leid Dich fast zerreißt, Du langsam kannst verspüren wie alles kalt vereist. Dann schau hinauf zum Himmel such Dir den hellsten Stern, hör wie er leise flüstert dein Engel hat Dich gern. Der Kummer wird verfliegen die Tränen Dich befreien, dein Engel sanft Dich tröstet im hellen Lichterschein. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

An Pauline und Mama Daniela

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

Geliebtes Paulinchen, deine Mama hat dich heute als ihren größten Schatz bezeichnet, du hast ihr Leben mit soviel Liebe und Glück bereichert, das alles fehlt ihr heute schon lange 19 Monate. Nichts ist mehr wie es mit dir zusammen war, man versucht eigentlich nur den Alltag zusammen mit den Lieben, die einem geblieben sind, zu überstehen und eben diesen auch noch die ihnen gebührende Liebe zu schenken. Paulinchen, ich weiß, dass alle deine Freunde heute wieder versuchen dir einen schönen Gedenktag zu bereiten, schickt bitte heute Abend ganz viele tröstende Glücksherzen nach Niederhambach zu deiner Mama und deiner Schwester Leonie. Dein Röschen lege ich in dein Blumenbettchen, in die Mitte von den wunderschönen Blütenblättern von Marple und schicke dir tausend liebe Nasenbussis dazu. ❤️❤️❤️ Liebe Daniela, 19 Monate und das Vermissen und der Schmerz wird nicht weniger sondern leider immer mehr. Ich glaube es liegt daran, dass uns die Leere die sie hinterlassen haben immer bewusster wird. Manche denken die Leere füllt sich wieder durch andere Dinge, aber nichts und niemand kann unsere Engel ersetzen. Wir leben weiter, manchmal mit einem Lächeln, wenn wir sie ganz tief in unseren Herzen spüren. Ich wünsche dir ganz ganz viele Momente mit diesem Lächeln ❤️❤️❤️ Liebe Umarmungen von Sonja mit Benny und Emma im Herzen und Fredchen neben mir auf der Bettdecke

Condolence image of An Pauline und Mama Daniela

Katrin und Katzi im ❤️

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

In stillem Gedenken an deine geliebte Pauline ❤️ 19 Monate sind vergangen, seitdem Pauline ins Regenbogenland gegangen ist. Sie ist dir noch immer ganz nah, daß wird sich auch niemals ändern. Du trägst sie immer bei dir, in deinem Herzen und Gedanken. Ich wünsche dir heute noch viele schöne Erinnerungen an deinen Schatz ❤️ Alles Liebe Katrin mit Katzi im ❤️ ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Eine kleine Abschiedsträne wirst du weinen irgendwann, wenn ich dir ganz leise sage, dass ich nicht mehr warten kann. Eine kleine Abschiedsträne nehm ich mit mir in die Welt. Und sie wird mir immer sagen, dass dein Herz noch zu mir hält. Ich werde immer von dir träumen nur von dir allein, was ich auch tu, denn die große Liebe meines Lebens die bist du, nur du! Eine kleine Abschiedsträne die bringt mich zu dir zurück, denn bei dir bin ich Zuhause und bei dir da wohnt das Glück. ⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

Liebe kleine zauberhafte Pauline ♥️, es ist Winter und dunkel und kalt hier. Da, wo Du bist hingegen, scheint die Sonne, denn Du bist der Sonnenschein. Heute fehlst Du Deiner lieben Mama Daniela 19 Monate und ich kann erahnen, wie schwer sich ihr Herz anfühlt. Doch als Stern leuchtest Du immer weiter mit der Kraft der Sonne zu Deiner Mama Daniela. Diese Kraft und Wärme spürt Deine Mama täglich bei sich Auch leuchtest Du für Leonie und Kerstin. Aus diesem Grund habe ich heute auch gelbe Rosen für Dich/Euch ausgesucht. Mein Emmchen leuchtet für mich und Du siehst am Bild, wie sehr auch sie die Sonne trotz ihres dichten Fell geliebt hat. Es sind allerlei Vorbereitungen für heute Abend für Dich getroffen. Es wird schön werden. Sei ganz lieb von mir gestreichelt. Liebe Daniela, auch ich wünsche Dir, dass Du ein wenig trotz der vielen Arbeit bei dem Gedanken an Deine Pauline lächeln kannst und die Rosen mögen Dir helfen. Halt die 'Öhrchen steif' und sei herzlich gedrückt von mir in Gedanken. Das schwarze Katerchen ist soweit wohlauf und nein, ich arbeite nicht mit dem Tierschutz zusammen. Ich habe jedoch für diesen auch schon mal für eine Tombola gesammelt. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, heute, an Deinem 19. Gedenkmonat habe ich die Regenbogen-Englein gebeten, Dein Bettchen mit den Blütenblättern von 19 roten Rosen auszuschmücken. Sie sind sicher schon dabei. Du sollst heute Nacht ganz besonders weich liegen. ♥ Alle Deine Sternchenfreunde sind heute wieder an Deiner Seite. Timmy hat schon den Grill aufgebaut und Benny ist gerade unterwegs zu Silvia und Renate und holt das Fleisch, das Du so besonders gern magst. Natürlich ist auch Fisch für Emma dabei und eine Salattorte für Bunny. Gatita, Sisi und Lissy haben ein Lied geübt und Krümel und Arafat sind dabei, Feuerkunststücke einzuüben. Stell am besten bitte einen großen Eimer Wasser parat, falls es nicht klappt und das Fell von einem von Beiden Feuer fängt. Emmchen, Pummelchen und Marple holen mit dem Leiterwägelchen Holz aus dem Wald. Die kleine Missy sitzt oben drauf und paßt auf, daß nichts runter fällt. Gerade kommt die fleißige Bunny zurück und hat ein großes Körbchen voller frischer Kräuter gesammelt. Alle anderen von Deinen Sternchenfreunden stellen gerade Liegestühle und Tische und Bänke auf. Liebste süße Pauline, ich wünsche Dir einen ganz vergnüglichen Abend und vergiß dabei aber nicht, zwischen den Wolken mal auf die Erde zu Deiner Mama nach Niederhambach zu schauen. Ich liebe Dich, kleines Paulinchen. ♥♥♥♥♥ Liebe Daniela, der Himmel – zumindest hier – ist zwar bewölkt, aber mit dem Herzen können wir auch die Sterne und damit unsere Sternchen trotz Wolken sehen. Ein Stern wird heute wieder ganz besonders hell leuchten. Du weißt, daß dieser Stern Pauline ist, die Dir zuzwinkert. Es sind diese ganz besonderen Tage, die man auch „zwischen den Jahren“ nennt, die alle Gedanken noch ein bißchen düsterer scheinen lassen. Ich weiß, daß Du zur Zeit sehr viel arbeiten mußt und hoffe, daß Dir trotzdem zwischendurch ein paar schöne Erinnerungen an Pauline ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Ich denke an Dich und schicke Dir viele Umarmungen und natürlich ganz viele Nasenbussis an die süße Leonie ♥♥♥ Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥ und Christie, die gerade schläft. Stern der Sehnsucht Stern der Sehnsucht, hoch am Himmel, leuchte hell durch dunkle Nacht. Bringe allen Menschen Hoffnung, die dein sanftes Licht bewacht. Weck die Hoffnung in den Herzen, Derer, die von Hass zerstört, dass ein jeder von uns Menschen, noch das Lied der Liebe hört. Hass und Liebe sind die beiden Pole der Unendlichkeit und wir Menschen wandern alle, durch die Zeit zur Ewigkeit. Lass uns mit dem Herzen sehen, unsern Weg durch Raum und Zeit, lass uns nicht verloren gehen in der kalten Dunkelheit. Nur die Liebe kann verhindern, dass wir für immer in der Unendlichkeit des Seins verloren gehen. © Raina Jeschke

Condolence image of Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥

An mein kleines Fellbärchen ❤️

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen. So wunderschön und wertvoll und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Du schläfst neben mir ein, ich könnt dich die ganze Nacht betrachten. Seh'n wie du schläfst, hör'n wie du atmest, bis wir am Morgen erwachen. Hast es wieder mal geschafft, mir den Atem zu rauben. Wenn du neben mir liegst, dann kann ich es kaum glauben, dass jemand wie ich sowas schönes wie dich verdient hat. Du bist das Beste, was mir je passiert ist........ Liedtext "Silbermond" ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Mein Engelchen ❤️ dieser Liedtext wurde zwar für einen Menschen geschrieben, aber er könnte kaum besser beschreiben, wie ich für dich fühle. 19 Monate mein Schatz....., die Zahl wird immer größer, meine Liebe und mein Vermissen in gleichem Maße immer mehr. Nichts wird besser, es wird nur alles anders. Man muss sich mit einem Leben arrangieren, dass man so niemals haben wollte, obwohl klar war als du in mein Leben getreten bist, dass du unter normalen Umständen vor mir Abschied nehmen musst. Von Anfang an habe ich mir von Zeit zu Zeit versucht vorzustellen, wie es sein wird, wenn du uns einmal verlassen wirst. Nur um ein bisschen vorbereitet zu sein, damit es mich nicht mit voller Wucht erwischt. Was soll ich sagen....... Jemand der es nicht erlebt hat, kann es nicht nachempfinden. So wie mir geht es den meisten Menschen hier und ich bin nicht alleine mit meinen Gefühlen und Gedanken. Ich versuche so gut es geht für mich und vor allem für die, die ich genauso liebe wie dich liebes Paulinchen weiterzuleben und das Beste zu geben, denn ich weiß, du hättest es so gewollt. Ich liebe dich bis an mein Lebensende und trage dich bei mir bei allem was ich tue. Du bist mein Gradmesser, durch dich habe ich die Fähigkeit erworben zu entscheiden, wer und was wirklich wichtig ist. Mein Schatz ❤️ ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter und jeden Abend vorm schlafen gehen sage ich dir: Wo du warst, war alles schöner! WIR BEIDE FÜR IMMER ❤️❤️❤️ Deine dich immer liebende Mama Daniela ❤️

Condolence image of An mein kleines Fellbärchen ❤️

Sternchenpost ⭐

Comment from 12/27/2022

Picture of a rose

Liebes Paulinchen ❤️ Heute ist es schon 19 Monate her, dass Du süßes Mäuschen über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Du wirst schmerzlich vermisst. Deine liebe Mama Daniela denkt jeden Tag an Dich. Aber sie weiß, wie sehr Du sie geliebt hast und nicht möchtest, dass sie traurig ist. Das wird ihr Kraft geben. Denn niemand geht jemals so ganz und Du kleine süße Maus sowieso nicht. Ich streichel und knuddel Dich ganz lieb ❤️ Liebe Daniela, Es ist nun schon 19 Monate her, dass Dein süßes Mäuschen ihr Köfferchen gepackt hat, aber es kommt einen vor als wäre es erst gestern gewesen. Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr allzu traurig bist. Denke an all die schönen Stunden und Augenblicke mit Deinem Schatz, an die Liebe, die Du ihr gegeben hast. Eine liebevolle Umarmung und viele liebe Grüße sind auf dem Weg zu Dir nach Niederhambach. Deine Patricia mit Bunny ❤️

Condolence image of Sternchenpost ⭐

Roses

condolence.roseImgAlt

für Engelchen

On 01/13/2022

condolence.roseImgAlt

Tanja mit Timmy im Herzen

On 01/13/2022

condolence.roseImgAlt

Christie sagt danke

On 01/12/2022

condolence.roseImgAlt

von Christie

On 01/10/2022

condolence.roseImgAlt

Pauline ❤

On 01/10/2022

condolence.roseImgAlt

für Engelchen

On 01/10/2022