Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
302726 Visits, 1944 Comments und 661 Roses
Comments
Meine geliebten Fellkindern 💞 ich hoffe, es geht euch gut 🙏🏼✨💫⭐🙏🏼
Comment from 12/31/2025

💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖 Ich liebe und vermisse euch sooooooooo sehr 💞🫶🏼💞🫶🏼💞🫶🏼💞🫶🏼💞 Kein Jahreswechsel war jemals so traurig für mich 😭 Ich wünsche mir, dass ihr glücklich und schmerzfrei mit euren Sternchenfreunden im Regenbogenland 🌈 toben könnt 🙏🏼 Bitte lasst um Mitternacht viele Glückssternchen ✨ zu den Menschen und Tieren rieseln, denen es nicht gut geht 🙏🏼 Ich trage euch in meinem Herzen ❤️ ins neue Jahr und lasse euch niemals mehr los...... Wir VIER für immer!!! 💕🫶🏼💕 💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖⭐💖 Einen Blick für die Sehnsucht... Du wünschtest dir die weißen Flügel... und die trugen dich so weit tief hinein ins Land der Liebe an jenen Ort aus Ewigkeit Leih mir deine Federflügel... nur diesen einen Augenblick, da meine Hände Sehnsucht malen. Wie wünsch ich DICH zu mir zurück... (Petra Franziska Killinger)

Corinna ❤️
Comment from 12/27/2025

Liebe kleine Pauline ❤️, auch ich denke an Dich heute an Deinem 55.Gedenkmonatstag. Und wenn ich an Dich denke, denke ich gleich auch an Leonie-Maus❤️, die bei Dir ist.Wahrscheinlich sind auch Lisa, Linettchen und Deine vielen lieben anderen Sternchenfreunden bei Dir, halten die Pfötchen und trösten Dich, muntern Dich auf mit Geschichten, lustigen Spielen und anderen Überraschungen. Von Weihnachten sind bestimmt noch ganz viele Leckereien übrig. Ich schicke Dir ganz liebe Kraulis und Knuddelis und Küsschen auf Dein weiches Wölkchen und wünsche Dir später wunderschöne Träume von Deinen früheren Weihnachtserlebnissen zu Hause, wo es am Schönsten war bei Mama Daniela und Kerstin und mit Leonie. Liebe Daniela💕, ich weiß, wie sehr Dir Pauline und Leo-Lausemaus in der Weihnachtzeit fehlen.Du hast diese besondere Zeit mit ihnen immer so genossen. Und auf einmal ist alles anders und Du musst Dich zurecht (ab-)finden mit der neuen Situation.Deine geliebte Pauline und jetzt auch Leo-Lausemaus sind nun anders anwesend, aber sie sind noch immer da, überall. Ich schicke Dir eine ganz herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach und dazu ganz viele Trostherzchen 💜❤️💖💝💜❤️.. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

Für Paulinchen Sonnenschein ❤️
Comment from 12/27/2025

„Dort, wo du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen mehr, nur weiche Kissen, leise Musik und endlose Streicheleinheiten. Und manchmal, wenn ich die Augen schließe, spüre ich, dass du noch ganz nah bist.“ 💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐ Ach mein liebes Paulinchen ❤️ ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dich, wie sehr ich Dich und Leonie vermisse. Es ist so schön zu lesen von Mama Tanja, Mama Elisabeth und Mama Dodo, wie wundervoll ihr das Weihnachtsfest im Regenbogenland 🌈 verbracht habt, was ihr alles gemacht habt und wie liebevoll ihr euch um Leonie, Lisa und Mausi gekümmert habt, deren erstes Weihnachten es ohne uns Menschenmamas war. Ich hoffe so, dass Leonie sich zurechtfindet, sie ist doch so zart und zurückhaltend, du Paulinchen weißt das ja am allerbesten. Wahrscheinlich sind meine Bedenken total unbegründet, aber ich habe noch immer das Bedürfnis mich um euch zu kümmern. Dabei seid ihr mit dem Gang über die Regenbogenbrücke von einem Augenblick auf den anderen"FREI" geworden, frei von allem. Ihr habt die schönsten Flügelchen bekommen die man sich vorstellen kann und ihr könnt jetzt sogar fliegen. Es war MEIN LEBEN für euch da zu sein und euch jeden Wunsch von euren süßen Gesichtchen abzulesen. Es war meine Berufung und es war mein allergrößter Wunsch euch ein wundervolles Leben zu schenken, so gut ich eben konnte und es mir möglich war. Ich hoffe, ihr Beiden konntet glücklich sein bei uns 🙏🏼❤️🙏🏼 Paulinchen, ich küsse 😘 dich auf dein wunderschönes, unfertiges Näschen und lege dir 55 lieb-hab Röschen 🌹 in dein Blumenbettchen 🏵️🌸🌼🌺 Du bist und bleibst mein Paulinchen Sonnenschein ☀️ du warst so ein fröhliches Katzenkind und hattest den Schalk im Nacken. So wie du warst so liebe ich dich ❤️ ....... bis zum Mond 🌕 und wieder zurück und noch viel weiter.......... Deine Mama ❤️🫶🏼❤️🫶🏼❤️🫶🏼❤️ 💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐💕✨💖⭐ „Deine Seele hat ihren Weg gefunden, dahin, wo Schmerz vergeht und Liebe bleibt. Ich halte dich in meinem Herzen – bis ans Ende meiner Tage und darüber hinaus.“

Für Paulinchen ❤️
Comment from 12/27/2025

Ich schicke meine Träume durch die Nacht zu dir. Wo auch immer du jetzt bist, sie werden dich erreichen. Und erst im Morgengrauen, kehren sie zu mir zurück. Erfüllt mit Trost und Liebe. Sabine Coners Mein liebstes Paulinchen ❤️ Es ist der 27. Dezember und ich bin mir sicher, dass ihr lieben Engelchen ein wundervolles Weihnachtsfest hattet. Die Geschenke sind alle ausgepackt und eure Bäuchlein kugelrund vom vielen Schnützen all der Leckereien, die ihr gezaubert habt. ❤️ Es gab viele schöne Weihnachtsgeschichten und Gedichte und Emmilein hat für euch alle gesungen. ❤️ Ich glaube, dass ich in einem ganz ruhigen Moment ihre wunderschöne Stimme hören konnte. Das beste am Weihnachtsfest ist jedoch, dass ihr es euch gemeinsam schön gemacht habt und füreinander da wart. Wie ich euch aus den vielen Erzählungen eurer lieben Mamis kennenlernen durfte, habt ihr Leonie und Lisa ganz liebevoll in eure Mitte und an die Pfötchen genommen. ❤️ Heute nun feiert ihr deinen Monatsgedenktag und alle haben sich wieder etwas schönes überlegt und dir, liebes Paulinchen eine Freude gemacht. ❤️ Und wie ich dich und Christie kenne, habt ihr gleich damit begonnen etwas gegen die Weihnachts-Bäuchlein zu tun. ❤️ Paulinchen ich schicke dir ein wunderschönes LiebHabRöschen in den sonnigen Winterhimmel und packe noch gaaaanz viele Küsschen dazu. ❤️ Bitte gib auch Leonie eines von mir und sage ihr, dass ich sie, genau wie dich in meinem Herzen trage. ❤️ Nun flitz aber wieder los mein kleiner süßer Wirbelwind...deine Freunde warten schon auf dich. ❤️ Bis bald Paulinchen...ich habe dich sehr lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo ❤️

an die schöne Sternenprinzessin Pauline ♥♥♥♥
Comment from 12/27/2025

Kleines liebes Paulinchen, der Himmel über Landsberg ist seit Tagen grau und verhangen. Es ist so, als ob wir Menschen nicht sehen sollten, wie ihr die Jahreswende vorbereitet. Ich kann mir aber vorstellen, daß ihr, nachdem die Tische freigeräumt und alle Geschenke, die ihr bekommen habt, ausgepackt sind, ihr schon wieder ganz fleißig arbeitet. Du und Marple, ihr seid wahrscheinlich dabei, Rindfleischpastete vorzubereiten. Wie ich Marple kenne und auch aus den Erzählungen Deiner Mama Daniela weiß, werdet ihr Beide sicher schon vorher so viel probieren, daß nichts mehr übrigbleibt. Die beiden Emmas werden einen Fischpudding machen und ich denke, Snooperle und Miri werden dabei helfen. Leonie und Lisa, die beiden Neusternchen, schauen bei den Vorbereitungen zu und holen die ganzen Zutaten aus dem Lager. Tommy, Arafat, Pummelchen, Blacky und die anderen Jungs bereiten den Katzenpunsch mit sehr viel Baldrian und Katzenminze drin vor. Benny weicht natürlich Marpeli nicht vor der Seite und hebt alles auf, was ihr runterfällt. Sissi und Lissy üben ein Theaterstück ein, in dem dann Missy und Mausi und alle anderen Freunde die Kulissen malen. Christie ist gerade dabei, neue Kunststücke zu lernen und wird sie dann später auch Dir, Paulinchen, zeigen, damit ihr Beide das gemeinsam vorzeigt. Kleine Pauline, in Gedanken sehe ich euch da oben rumwuseln. Paßt auf, daß ihr nicht über eure Pfötchen fallt, vor lauter Eile. Jetzt hätte ich doch fast vergessen, Dir zu Deinem Monatsgedenktag 55 Herzchen und 55 Röschen zu schicken. Schnell lege ich sie vors Fenster, damit eine weiße Taube sie abholt und zu Dir bringt. Gib bitte allen ein dickes Nasenbussi von mir. ♥♥♥♥ die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ♥♥♥♥

Tanja mit Timmy im 💘🐈🐾
Comment from 12/27/2025

Liebste Pauline, Danielas geliebtes Tigermädchen 💖🐈🐾, 55 Monate sind seit Deinem Abschied vergangen und Du fehlst Deiner lieben Mama Daniela noch immer so sehr. Heute wird ihr 💔 wieder ganz traurig und schwer. Doch im 💔 von Deiner lieben Mama bleibst auch Du für immer geliebt und unvergessen, bis es eines Tages zum Wiedersehen an der Regenbogenbrücke kommen wird. Dein großes Trostkörbchen mit 55 roten 🌹, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Neusternchen Leonie, Arafat, Marpeli, Christie, Neusternchen Lisa, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Vinni-Ved, Blacky, Linette, Jengi, Mietzi, Graui, Grizzly, Ricky, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Fanny, Neusternchen Mausi, Lily, Tiger, Amby und Miro einen schönen Tag im Regenbogenland. 💋💋💋💋 Liebe Daniela, heute vor 55 Monaten musste Dich Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾 verlassen. Sie fehlt so sehr und der Schmerz und die Trauer sind immer wieder allgegenwärtig. Doch es bleiben all die schönen Momente und Erinnerungen, die niemals verblassen werden. Meine Gedanken begleiten Dich auch heute wieder durch diesen schweren und so traurigen Tag und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. 💋💋💋💋 Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im 💘🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Ein liebevoller Gruß an dich ♥️ Der Erde bin ich still entschwunden, indem ich meinen Leib verließ. Sorg dich nicht, ich habs gefunden, fürwahr, ich bin im Paradies. Ein Leuchten hinterm Horizont, mit bloßem Auge nicht zu sehn... Dort wo sich meine Seele sonnt, wird Zeit, so wie im Flug vergehn. Und mich erreichen deine Tränen, ein Blick, der voller Trauer ist... Mein Herz, ich möchte hier erwähnen, dass du nicht alleine bist. Leichte Reden...kein Beweis? Du willst, doch kannst es kaum begreifen... Es ist schwierig, ja, ich weiß, man muss sich öffnen...fühlen...reifen... Deine Augen sehn mich nicht, die Hände können mich nicht fassen, bevor dein Sein daran zerbricht, versuche bitte loszulassen. Denn Liebe stirbt nicht...Liebe ist! Und mit der Liebe bleib ich hier, ganz egal wo du auch bist, ich bin für immer Teil von dir. Ein Wort, ein Lied, ein Blatt im Wind, wisse...ich kann alles sein, weil Seelen stets verbunden sind, lasse ich dich nie allein. Bilder und Erinnerungen, Briefe, die ich einst geschrieben... Meine Stimme ist verklungen, doch meine Worte sind geblieben . Mir geht es gut, da wo ich bin, genauso sollte es geschehn... Du erkennst des Sterbens Sinn, dann, wenn wir uns wiedersehn. Bis es einmal soweit ist, sollst du leben und genießen, spürn dass du lebendig bist, ohne Tränen zu vergießen. Mög die Botschaft dich erreichen... Lächle wieder...tus für mich! Diese Zeilen sind ein Zeichen, ein liebevoller Gruß an dich...♥️ Doreen Kirsche

Corinna ❤️
Comment from 12/24/2025

Liebe kleine Pauline ❤️, liebe Leonie-Maus ❤️, ich wünsche Euch frohe Weihnachten 🌲 im Regenbogenland und hoffe, so oder so ähnlich seid ihr Sternchen alle fröhlich zusammen. Viele liebe Küsschen und Kraulis schicke ich zu Euch. Liebe Daniela, liebe Kerstin, hier kommen noch ganz herzlich tröstende Weihnachtsgrüße. Ich weiß, wie traurig diese Weihnachten für Euch ist. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa im ♥♥♥♥
Comment from 12/22/2025

Liebstes Paulinchen, liebste Leonie ♥♥ ich denke, ihr seid alle noch fleißig, um die letzten Vorbereitungen für Weihnachten zu machen. Wir, eure Menscheneltern, sind sehr, sehr traurig, daß ihr nicht mehr bei uns seid. Ich habe Arafat, Marple, Christie und Lisa immer erzählt, daß am Weihnachtsabend um Mitternacht Menschen und ihre Tiere dieselbe Sprache sprechen. Auch dieses Jahr werden wir zu den Sternen schauen und wir werden dieselbe Sprache sprechen. Für eure Mama erzähle ich eine Geschichte, die euch Silvia oder Renate am Weihnachtsabend sicher vorlesen werden. Ihr wißt dann, daß keiner vor uns alleine ist. Ich denke an euch. ♥♥ Ein kleines Wunder Manchmal ging Lya in die kleine Kirche, die Tag und Nacht geöffnet war. Oft war sie dort ganz allein – nicht ganz, denn ihr Teddy Paul begleitete sie überall hin. „Ist es hier nicht wunderbar still?“, fragte sie und drückte den Teddy fest an sich. Die Kerzen flackerten, ihre warmen Lichtpunkte tanzten über die alten Steine. Lya zog die Beine an und sah zu den Fenstern hinauf, durch die farbiges Winterlicht fiel. „Hier drin fühlt sich alles leichter an“, flüsterte sie. „Als würden die Sorgen ein bisschen gehalten.“ Teddy Paul schwieg – aber Lya wusste, er verstand. Da knarrte die große Kirchentür. Lya wagte es nicht, sich umzusehen. Schritte näherten sich, dann das Rascheln eines Buches. „Sicher möchte jemand beten“, dachte sie und faltete die Hände. Ganz fest dachte sie an ihre Oma. Hier, in dieser Stille, war sie ihr so nah. Ein sanftes Räuspern hinter ihr. „Entschuldige… darf ich mich zu dir setzen?“ Lya drehte sich um. Eine ältere Frau stand dort, mit einem liebevoll gestrickten Schal und einem abgegriffenen Gebetbuch. „Natürlich“, sagte Lya. „Ich bete gerade für meine Oma.“ Die Frau setzte sich neben sie. „Dann sind wir heute wohl aus demselben Grund hier.“ „Für wen betest du denn?“, fragte Lya leise. „Für all die, die ich in meinem Leben schon loslassen musste“, antwortete die Frau, und in ihren Augen glänzten Tränen. Lya verstand. Ohne zu zögern streckte sie ihre kleine Hand aus und nahm die warme Hand der Frau. Diese zuckte leicht, nicht vor Schreck, sondern vor Rührung. Sie saßen da, groß und klein, Hand in Hand, im bunten Licht der Kirchenfenster. „Manchmal hilft es, wenn jemand einfach mitfühlt“, sagte die Frau. Lya nickte. „Vielleicht war es ja… ein kleines Wunder, dass wir uns getroffen haben?“ Die Frau drückte ihre Hand. „Ja. Ein kleines Wunder.“ Manchmal reichen zwei Hände, die sich finden, um ein Wunder zu beginnen. (© Regina Meier zu Verl)

Corinna ❤️
Comment from 12/19/2025

Für Paulinchen ❤️ und Leo-Lausemaus ❤️

Post aus dem Regenbogenland ♥♥
Comment from 12/19/2025

von Pauline und Leonie an ihre Mama Daniela ♥♥ Begleite meine Seele auf diesem ungekannten, ruhigen Flug. Ich gehe in Frieden, meine Schmerzen sind vorbei. es gibt keinen Grund mehr zum weinen – ich bin frei. Ich war glücklich für all die vielen schönen Jahre. Du hast mich umsorgt, dennoch wurde ich todkrank. Nun aber gibt es keinen Schmerz mehr, ich leide nicht mehr. All Furcht ist von mir genommen. Lass auch Du alle Schmerzen aus Deinen Gedanken. In Deiner Erinnerung lebe ich weiter, bin immer bei Dir. Erinnere Dich nicht mehr an meinen Kampf um Luft. Verweile nicht zu lange bei meinem Tod. Erinnere Dich an unsere lange Zeit des Glücks. Sage nie: es war einmal! Ich bin bei Dir, bis wir uns wieder haben. (Verfasser unbekannt) Liebe Daniela, wie immer, werden heute Abend die Lichter in unseren Gärten bis hinter die Sterne zu unseren Fellkindern im Regenbogenland leuchten. Sie werden auf die Erde runterschauen und sagen: Schau mal, da waren wir zuhause und da werden wir immer noch geliebt. Wir sind nicht vergessen und wir werden auf unsere Menschen warten, bis sie wieder bei uns sind. Sie haben noch einiges auf der Erde zu tun. Aber, es ist ja bekannt, daß wir Katzen unendliche Geduld mit den Menschen haben und wir sind fröhlich und spielen zusammen, bis sie kommen und uns wieder in die Arme nehmen. Liebe Daniela, ich denke an Dich und umarme Dich ganz herzlich. Für Leonie, die heute vor 20 Wochen ein Sternchen wurde, eine ganz besondere Rose. ♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ Und für Paulinchen ein großes Nasenbussi. Liebes Paulinchen, so lange begleitest Du mich schon in meinen Gedanken und bist in meinem Herzen. ♥ die Mama von Arafat ♥, dem Charmeur, der Dir das Regenbogenland zu Füßen legt Marple ♥, die Dich damals an der Brücke abgeholt hat und mit Dir zusammen das Regenbogenland entdeckt hat Christie ♥, dem kleinen Kaschperli und Irrwisch, mit der Du zusammen sicher viel Unfug treibst Lisa ♥, der kleinen ungarischen Prinzessin, der Du, gemeinsam mit allen Freunden, das Regenbogenland zeigst

Roses

Ein Engel schütze dich Pauline
On 06/22/2021