Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
299967 Visits, 1941 Comments und 660 Roses
Comments
Katrin mit Katzi im ❤️
Comment from 08/27/2022

Liebe Daniela ❤️ Heute ist wieder ein trauriger Tag, deine geliebte Pauline ist vor 15 Monaten ins Regenbogenland gegangen. Die Sehnsucht ist immernoch sehr groß, viele Erlebnisse mit deinem Schatz sind wieder ganz nah. Ich wünsche dir heute noch viele schöne Erinnerungen an deine geliebte Pauline. Viele Grüße, und ein schönes Wochenende ❤️ Katrin mit Katzi im ❤️ ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️ Du musst nicht um mich weinen, hab' doch das Glück bei Dir gefunden. Durfte mein Leben mit dem Deinen teilen - hab mein Herz an Dich gebunden! Weißt du nicht? Bei Dir zu leben war der Himmel schon auf Erden! Ich werde ewig Dank Dir geben und Du wirst nie vergessen werden! ( Hilke Breckwoldt - Lau ) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️

für mein Engelchen ❤️ Pauline
Comment from 08/27/2022

Für mein kleines Katzenkind Pauline ❤️ Wir bleiben uns nah, auch wenn wir Abschied nehmen mussten, denn das was uns verbindet wird stärker sein, als das was uns jetzt trennt. Unsere Liebe wird all das bewahren, bis wir wieder zusammen sind. Mein Herz wird dich niemals auch nur eine Sekunde vergessen. Dann bleiben wir für immer zusammen - in dem Land hinterm Wind. (unbekannt) Mein Engel ❤️ es ist so eine schöne Idee von deinen Sternchenfreunden, mit Kutschen durch den großen Zoo des Regenbogenlands zu fahren. Keines der Tiere ist eingesperrt. Es ist ein großer Spielplatz und jedes der Tiere passt auf das andere auf. Schade, dass man erst gestorben sein muss, um das erleben zu dürfen. Paulinchen, bitte grüße mir die Flamingos und Eselchen von mir. Du weißt, dass ich sie sehr gerne mag und vielleicht fahrt ihr an ihnen vorbei. Mein Engel ❤️ Marples Mama hat Recht. Es gibt Tage, die sind an Traurigkeit kaum zu überbieten. Man sucht nach den richtigen Worten und findet sie nicht, weil man mit Worten dieses Gefühl, dass man in sich trägt, nicht beschreiben kann. An solchen Tagen überlagert die Stille alles, aber in seinem Herzen spürt man, dass man nicht allein ist. Ich schicke ein stilles Gebet zu euch in den Himmel und bitte euch Glückssternchen und Sternenstaub dort zu verteilen, wo er am nötigsten gebraucht wird. Ihr Engelchen wisst wo das ist. Mein Schatz, jede Sekunde mit dir war ein Geschenk. Die Zeit kommt nicht wieder, aber ich habe sie in meiner "Schatzkiste", die sich Herz nennt abgelegt. Ich muss sie auch nicht extra dort herausnehmen, wenn ich sie spüren will. Alles was dort drin ist, umgibt mich Tag und Nacht. Momente ❤️ Erinnerungen ❤️ Augenblicke ❤️ mit dir begleiten mich bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Ich liebe und vermisse dich unendlich ❤️ Ich lege jetzt meine Nase in dein Fell und sauge dich in mir auf ❤️❤️❤️ Deine Mama ❤️

Elisabeth mit Marple im ♥
Comment from 08/27/2022

Liebste Sternenprinzessin Pauline, weil ihr alle unterwegs seid, bringe ich Dir heute Deine Rose. Du bist heute vor 15 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Deine Mama Daniela wird heute Abend um 17.45 Uhr im Garten stehen und zu Dir nach oben schauen. Ich bin sicher, daß Du eine kleine Lücke zwischen den Wolken findest und zu ihr runter winkst. Liebe Pauline, Marple hat mir zugeflüstert, was ihr alle heute unternehmt. Silvia und Renate haben 5 Kutschen organisiert, daß Du mit Emma, Marple, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Krümel, Emmchen, Pummelchen, Grizzly, Gizmo, Neko, Benny, Bella, Lissy, Sisi, Missy, Ricky, Bunny, Eny und all Deinen anderen Sternchenfreunden Platz habt. Die Kutschen sind schon ganz zeitig heute Früh vor eurem Zelt gestanden. Silvia und Renate haben auch dafür gesorgt, daß für euch alle ein Frühstück vorbereitet ist, das ihr während der Kutschfahrt nicht verhungert. Ihr seid nämlich heute in den Zoo gefahren. Bis dahin ist eine lange Fahrt und ihr braucht auch die Kutschen dafür, um im Zoo herum zu fahren. Das ist kein Zoo, wie es auf der Erde gibt, wo die Tiere eingesperrt hinter Gittern und Zäunen sind, sondern im Regenbogenland ist es eine riesige Fläche, auf der viele Tiere verteilt sind und alle können sich vollkommen frei bewegen. Vielleicht begegnet ihr dort einem großen grauen Tier mit einem langen Rüssel, das die Menschen Elefant nennen. Wenn ihr fragt, läßt der euch bestimmt auf seinem Rücken reiten. Und eure großen Verwandten mit den ganz vielen und langen Haaren auf dem Kopf seht ihr sicher auch. Dort oben kann euch nichts passieren. Alle Tiere sind freundlich. Eure Verwandten können nur ganz laut brüllen. Da müßt ihr euch die Ohren zuhalten. Liebste Pauline, ich wünsche Dir und allen Deinen Sternenfreunden noch einen wunderschönen Tag mit vielen Abenteuern. Vergeßt nicht, bevor ihr abends müde ins Bettchen geht, mal kurz nach unten zu winken. Marples Mama Elisabeth Liebe Daniela, es gibt Tage, an denen sind die Worte ausgegangen und es gibt nichts zu sagen. Zur Zeit gibt es mehrere solcher Tage. Da ist es gut, wenn man sich auch ohne Worte versteht und weiß, was der Andere sagen will. Ich denke heute ganz besonders an Dich, Pauline und alle unsere Sternchen ♥♥♥ Der süßen Leonie kraule ich in Gedanken ganz sanft ihr Fell. ♥ Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥ und Christie an meiner Seite Der Kopf sagt es ist eine Erlösung, aber das Herz weint. (unbekannt)

Sternchenpost ⭐
Comment from 08/27/2022

Liebes Sternchen Pauline ❤️ 15 Monate ist es jetzt schon her, dass Du ein hübsches Sternchen am Himmel wurdest. Du leuchtest am hellsten für Deine liebe Mama Daniela. Als Du Dein Köfferchen gepackt hast, hat sie Dir viel Glück gewünscht und ist voller Herzschmerz hier auf Erden zurückgeblieben. Sie denkt jeden Tag an Dich und wird Dich süßes Mäuschen niemals vergessen. All Deine Sternchenfreunde werden heute wieder bei Dir sein und Dich trösten. Ein großes Körbchen mit ganz vielen Leckereien und Streicheleinheiten ist auf dem Weg zu Dir. Liebes Mäuschen, ich streichel Dein weiches Fell und küsse Dein süßes Köpfchen ❤️ Liebe Daniela, Jetzt ist schon wieder ein Monat vergangen, wo Dein süßes Mäuschen nicht mehr bei Dir ist. Sei heute bitte nicht allzu traurig und denke an die schönen Momente zurück, die ihr gemeinsam hattet. Pauline war Dich niemals vergessen, denn sie hat Deine Liebe immer bei sich. Ich bin heute wieder mit meinem Herzen und Gedanken bei Euch. Fühl Dich ganz lieb und tröstend von mir gedrückt. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 08/27/2022

Liebste Pauline, Danielas hübsches Tigermädchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute vor 15 Monaten hast Du Deine irdische Heimat verlassen und musstest Deine liebe Mami Daniela traurig zurücklassen. Für sie wird es heute wieder ein ganz schwerer und trauriger Tag werden, denn Du hübsches Tigermädchen, fehlst ihr so sehr. Neben Tränen wird Deine liebe Mami Daniela auch an Eure schönen und glücklichen 13 Jahre denken. Heute Abend bist Du Deiner lieben Mami Daniela am Familienfenster wieder ganz nah. Du bleibst für immer geliebt und unvergessen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Schau mal, kleine Sternenprinzessin, ich hab Dir schon Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Dreamies, Käserollis und ein großes Baldriankissen gepackt und habe es ganz schnell zur Post gebracht, damit Du nicht so traurig bist. Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly werden Dich heute wieder ganz doll trösten. Süße Sternenprinzessin Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und hab einen wunderschönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, nun sind schon wieder 15 Monate vergangen, als Dich Dein süßes Tigermädchen verlassen musste. 15 Monate, an denen sie jeden einzelnen Tag so sehr fehlt und schmerzlich vermisst wird. Meine Gedanken sind heute ganz fest bei Dir und bei Deinem geliebten Tigermädchen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie, die heute Deine Tränen trocknen und Dich trösten wird.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Gedanken zum Abschied Kraftvoll, in sattem Grün und mit vielen Knospen steht er vor mir - der Baum der Generationen. Ein Blatt säuselt leis zu Boden, kraftlos wie mir scheint. Es ist eines der wenigen bunten und sehr lang schon hing es locker an diesem Baum - verzweifelt sich wehrend gegen jeden Sturm. Noch bevor der Wind es mir nehmen kann, hebe ich es auf und schaue es an - ein letztes Mal. Es ist einfach und schön. Die Harmonie der Farben gibt mir Kraft, die Narben stimmen mich traurig und nachdenklich zugleich. Nun möchte ich dieses Blatt nicht mehr länger aufhalten auf seinem Weg. Ich gönne ihm die lange Reise mit dem Wind, der es tragen wird, bis es irgendwo ein letztes Plätzchen gefunden hat, um zu vergeh'n. Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein. Martina Georgi ❤️╰⊱♥⊱╮ღ꧁꧂ღ╭╰⊱♥⊱ ❤️╰⊱♥⊱╮ღ꧁꧂ღ╭╰⊱♥⊱ ❤️

Patricia mit Bunny ❤
Comment from 08/26/2022

Guten morgen, liebe Pauline ❤️ Heute ist Freitag und das Wochenende ist zum greifen nahe. Ihe habt am Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Morgen hat Du süße Maus Deinen Gedenketag und am Sonntag die liebe Sisi. Bei Euch im Regenbogenland wird es nie langweilig und das ist auch gut so. Ich wünsche Dir, Marple, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Grizzly, Gizmo, Neko, Benny, Bella, Lissy, Sisi, Missy, Ricky, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden ein wunderschönes Wochenende. Ein großes Körbchen mit Kaustangen, Lachspastete, Thunfisch, Rindfleisch, Vitaminpaste, Hähnchenbrust und ein leckeres Katzeneis ist per Express auf dem Weg zu Dir, damit das Eis nicht schmilzt. Süßes Mäuschen, ich streichel Dich ganz lieb und küsse Dein süßes Köpfchen ❤️ Liebe Daniela, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen stressfreien letzten Arbeitstag für diese Woche und ein erholsames Wochenende. Danke für Deine Genesungswünsche. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Geduld ist aber leider nicht meine Stärke. Gebe Deiner zuckersüßen Maus bitte ein dickes Küsschen von mir. Ich drücke Dich ganz lieb aus Stade und schicke Dir viele herzliche Grüße nach Niederhambach. Patricia mit Bunny ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 08/26/2022

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ nun steht schon wieder das Wochenende vor der Tür. Morgen hast Du süßes Katzenmädchen auch schon Deinen 15. Gedenkmonat und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Morgen Abend wird Timmy wieder für Euch Sternenkinder schön Grillen. Am Sonntag ist wieder Chillen im Swimmingpool angesagt. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly ein schönes und spannendes Wochenende. Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch, Lachs und ein erfrischendes Katzeneis, steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Ich schicke Dir eine liebe Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie Maus. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. Verfasser unbekannt

Corinna mit Emmeli an meiner Seite
Comment from 08/25/2022

Liebe Pauline, hier kommen heute 2 Röschen, eine von mir und eine von Emmeli. Sie wollte auch unbedingt ein Röschen ablegen. Sie ist immer sehr neugierig und beobachtet alles, was ich mache. Deine Mama Daniela ist schon wieder ganz versunken nur in Gedanken an Dich. Die Vinni-Ved hat mich 'etwas' beunruhigt die letzten 10 Tage, aber sie ist jetzt wieder stabil. Im etwas beigemischten Nierenfutter war zuviel Fett drin....da hat die Bauchspeicheldrüse gleich gemeckert....jetzt sind wir wieder ganz bei Cat Intestinal, was ja auch gut für die Niere ist. Der Ultraschall war auch nicht so 'erfreulich', aber wir wissen, worauf wir achten müssen.Das ist wichtig. Ich wünsche Dir bzw.Euch einen zauberhaften Tag, geniesst diese sonnigen warmen Tage ...der Sommer geht bald vorüber. Liebe Daniela, sei herzlich umarmt, liebe Kraulis an Leonie. Corinna

an mein Engelchen ❤️
Comment from 08/25/2022

Dann ist mein Engel da ... Ist der Weg mal steinig und ich weiss nicht wohin, gibt es keinen Ausweg mehr, nichts hat einen Sinn, ziehen dunkle Wolken über mir dahin, - dann ruf ich meinen Engel und alles ist halb so schlimm. Dann ist mein Engel da und geht ein Stück mit mir. Egal wie schwer der Weg auch ist, wenn ich rufe ist er hier. Seinen Flügelschlag, ich kann ihn spüren, alle Ängste nimmt er von mir. Bin so froh, dass ich dich habe - du mein Engel, ich danke dir ! (Maria Kindermann) ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐ Paulinchen ❤️ mein Engel ❤️ Danke, dass du mich heute begleitet und über mich gewacht hast. Alles ist gut! Mein Schatz ❤️❤️❤️ ich knuddele dich, ich streichele dein hübsches Tigerfell, ich vergrabe meine Nase in dein Bäuchlein, ich kraule ganz zart deine süßen Öhrchen, ich schenke dir all meine Liebe ❤️❤️❤️ und wenn ich gekonnt hätte, auch mein Leben. Meine Gedanken und mein Herz begleiten dich. Hab noch einen schönen Tag mit all deinen Sternchenfreunden. In ewiger Liebe deine Mama Daniela ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐

Marple und ihre Mama Elisabeth
Comment from 08/25/2022

Liebstes Paulinchen, sei mir bitte nicht böse, daß ich Dir Deine Donnerstagsrose nicht selber überreiche. Ich weiß, Du willst Dich noch mit Krümel, Missy, Neko, Grizzly und Bella treffen. Ihr wollt zusammen mit Ricky und Eny einen Ausflug machen. Ich gebe Deine Donnerstagsrose jetzt Neko für Dich mit. Ich muß nämlich mit den „älteren“ Sternchenfreunden besprechen, was wir am 27. zu Deinem 15. Gedenkmonat unternehmen wollen. Ich hab da schon einen Vorschlag und will nur wissen, was die anderen – Timmy, Gatita, Emma, Sisi und Lissy, Bunny, Pummelchen und Emmchen und davon halten. Wir sitzen bei Silvia und Renate im Garten und die Beiden helfen uns, einiges zu organisieren. Arafat zählt zwar zu den „Älteren“, aber er kann nicht schweigen, wenn Du ihn mit Deinen lieben Augen anschaust. Dann verrät er sich immer. Benny ist mit Arafat deshalb ein bißchen durchs Regenbogenland gewandert. Die Beiden sind schon ganz zeitig aufgestanden und noch unterwegs. Liebste Pauline, ich freue mich schon darauf, heute Abend wieder mit Dir und Emma gemeinsam in einem Strandkorb zu sitzen – wenn wir uns ganz eng zusammenkuscheln, klappt das. Vorher gehen wir natürlich wie immer an das große Fenster und schauen runter zu Deiner Mama nach Niederhambach und zu den anderen Mamas. Marples Mama an Pauline Liebes Paulinchen, es ist so lieb, wie Du Dich um Marple gekümmert hast, weil sie wegen Christie geweint hat. Ich glaube, Du brauchst schon noch ein bißchen länger, um Marple die Fußballregeln zu erklären. Sie hat da nicht so gern zugeschaut, sondern lieber gelesen oder Tierfilme geschaut. Liebe Pauline, es ist schön für uns Mamas hier unten zu sehen, wie lieb ihr euch alle umeinander kümmert und sorgt. Hier unten auf der Erde können wir Mamas von Sternchen das immer nur aus der Ferne. Liebe Pauline, wir sehen uns heute Abend alle wieder. Ich streichle noch einmal über Dein liebes Gesichtchen und laß Dich jetzt Deinen Ausflug mit den neuen und kleinen Sternchen machen. Liebe Daniela, für Dich sind jetzt auch kurz hintereinander wieder 2 schwere Tage, an denen Du, wenn es überhaupt möglich ist, noch mehr an Pauline denkst und sie Dir noch mehr fehlt. Ich hoffe, daß es mit der Zeit etwas leichter wird und – statt dem Schmerz – immer mehr die schönen Stunden und Minuten in Erinnerung kommen. Du, Pauline und Leonie seid ganz fest in meinem Herzen. Knuddl die süße und brave Leonie ♥♥♥ von mir. Christie schickt viel Nasenbussis an Leonie. Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥ und Christie an meiner Seite Sterben, das heißt freilich die Zeit verlieren und aus ihr fahren, aber es heißt dafür, Ewigkeit gewinnen und Allgegenwart, also erst recht das Leben. (Thomas Mann)

Roses

ein herzliches
On 11/23/2021

Tanja mit Timmy im Herzen
On 11/23/2021

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
On 11/09/2021

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
On 10/22/2021

Unbekannt
On 10/10/2021

Liselotte m. Ira i.Herzen
On 08/21/2021