Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

295859 Visits, 1939 Comments und 660 Roses

Comments

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Deine heutige Donnerstagsrose, d.h.2, eine für Dich und eine für Mama Daniela ❤️

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Elisabeth mit Marple im Herzen

Comment from 05/31/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, ich weiß, wie schwer still sitzen ist und, weil Du das so schön gemacht hast, bekommst Du heute von mir einen ganzen Rosengarten geschenkt. Aber, das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Emma ist eine Künstlerin. Malen ist sehr schwierig. Das kann ich überhaupt nicht. Meine Bilder schauen auch immer aus wie ein Hut. Liebes Paulinchen, über Deinen Brief habe ich mich sehr gefreut und ich mußte auch ein bißchen dabei weinen, weil er so schön war. Danke, liebe Pauline. Ich küsse Dein süßes Gesichtchen und schicke liebe Grüße und viele Nasenbussis an euch Sternchen. Liebe Daniela, über das Ergebnis von Leonie freue ich mich riesig. Es ist doch immer wieder eine Anspannung, wenn man zum Tierarzt muß. Gott sei Dank hat der Tierarzt nichts gefunden. Liebe Daniela, ich wünsche Dir nun einen schönen Tag mit vielen kleinen Glückssternchen. Ich denke an Dich und Deine Lieben und streichle Leonie von mir, wenn sie es zuläßt. Sie ist so lieb und brav. Eine Umarmung aus Landsberg von Christie und mir

Daniela an mein Engelchen ❤️

Comment from 05/30/2022

Picture of a rose

Mein kleines Engelchen ❤️ ich hoffe, du hast die ganzen Feierlichkeiten gut verkraftet. Heute ist ja noch Lissys Gedenktag. Mein Schatz ich möchte dir nur Bescheid geben, dass wir mit Leonie zur Jahresimpfung waren. Doc Hannes hat sie noch abgehorcht und in den Mund geschaut und hatte keine Beanstandungen. Du kannst dir vorstellen wie froh wir waren. Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor du dir Sorgen machst, denn du hast von oben bestimmt gesehen, dass wir mit Leonie weggefahren sind. Du fehlst mir so sehr mein kleines Fellkind. Ach könnte ich dich nur noch einmal in meinen Armen halten.

Condolence image of Daniela an mein Engelchen ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süße Sternenprinzessin Paulinchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ und schon geht wieder ein ereignisreiches Wochenende so langsam dem Ende zu. Dein erster Sternchengeburtstag am Freitag, gestern Sisis 20. Gedenkmonat und heute hat unsere liebe Silvia auch schon ihren 8. Gedenkmonat. Die Zeit hier auf Erden vergeht so schnell. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Minki, Bunny, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden noch einen schönen Sonntagabend. Für morgen wünsche ich Dir eine schöne und aufregende neue Woche. Morgen früh kommt dann Dein großes Körbchen zum Wochenstart, natürlich pünktlich, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Liebe Sternenkinder, bitte haltet alle weiterhin Eure Pfötchen beschützend auf die kleine Christie Maus.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, das Wochenende geht so langsam zu Ende und ich hoffe, dass Du Dich etwas erholen konntest und auch an die schönen und glücklichen Momente von Pauline denken konntest. Der Schmerz und die Trauer werden für immer bleiben. ❤❤❤❤❤❤❤ Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bitte liebe Grüße und ganz viele Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie weitergeben. Dankeschön. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an Dich. Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an Dich. Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an Dich. Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an Dich. Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir verloren sind und krank in unseren Herzen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden, erinnern wir uns an Dich. So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, wenn wir uns an Dich erinnern. (Jüdisches Gebet)

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Lieber Pauline, nun ist Dein 1.Sternchengeburtstag schon vorbei. Weißt Du, je weiter der Abschied zurückliegt, umso komischer wird es....es ist dann wie gestern und doch liegt eine lange Zeit dazwischen und man fragt sich, wo die geblieben ist....so geht es mir mit Emma. Und Vinni rast nun auch schon auf die 18 zu Irgendwie ist das Leben manchmal genauso wenig zu fassen, wie ihr Sternchen, die nicht mehr hier auf Erden seid.So geht es mir jedenfalls. Deine Mama weiss, dass das Katerchen Jengi heißt.....hast Du das verraten? Wenn ich bedenke, dass er eigentlich schon 3 Wochen bei Euch wäre und hier munter putzend auf dem Stuhl liegt, lobe ich mich ausnahmsweise Mal....es war richtig nicht auf den Arzt bzw.Ärzte zu hören und mit ihm zu kämpfen ...er ist zwar krank, aber 3 Dinge sind besser....und sein allgemeiner Zustand ist gut. Nun bleibt das Herz und die Nierchen..... Du hast mit Deiner Mama ganz viel die Daumen gedrückt, danke Euch. Es ist auch mit viel Pflege und Beobachtung, Eingreifen, verbunden gewesen und noch. Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und sende eine liebe Umarmung an Euch 3!!! Anbei ein Bildchen.... Katzenmama Corinna

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

für die Sternenprinzessin Pauline

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, vor einem Jahr hast Du um diese Zeit Deinen ersten Tag im Regenbogenland fast beendet. Es ist so viel Neues auf Dich zugekommen. Sicher warst Du ganz schön müde und froh, als Du Dich schlafen legen konntest. Du hattest mit Marple zusammen die ersten Entdeckungen gemacht und die ersten neuen Freunde gefunden. Sie alle haben Dir über den Tag geholfen und Dir gesagt, daß es hier oben anders ist als auf der Erde. Hier oben gibt es keine Schmerzen und alle Tiere sind Freunde – selbst die großen Katzen, die die Menschen Tiger und Löwen nennen. Und so ist es mit jedem anderen Lebewesen, das ihr getroffen habt, gegangen. Liebes Paulinchen, das Jahr ist so schnell vergangen. Deine Mama ist immer noch sehr, sehr traurig und würde die Zeit gerne zurückdrehen, zu den Tagen als Du noch gesund warst. Liebes Paulinchen, ich wünsche Dir nun ein gutes nächstes Jahr. Deine Mama wird immer an Dich denken und Du hast immer einen Platz in ihrem Herzen. Ich schaue in Dein liebes Gesichtchen und streichle Dir sanft übers Fell. die Mama von Marple und Arafat Geliebte Tiere sterben nicht, sie legen sich nur in euren Herzen schlafen..... ....schliesse die Augen, lege die Hand auf dein Herz.....fühlst du mich?

Condolence image of für die Sternenprinzessin Pauline

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️PAULINCHEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

1. Sternchen❤️Gedenktag❤️

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

Eine Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Ozean❤️ Zum 1. Sternchen❤️Gedenktag❤️ Fur Dich❤️ Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wundervolle❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Susse❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPrinzessin❤️Paulinchen❤️ Nachtraglisch,aber von GANZEM HERZEN❤️ ich Wunsche Dir❤️Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Mauschen❤️ Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Tage❤️❤️❤️❤️mit Misiu❤️❤️❤️und Alle Deine❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sternchen❤️❤️❤️❤️❤️Freunde❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Und Sende Dir❤️ 1.000.000 Sehr Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Kussen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️von Kopfchen❤️bis Po❤️und Grose Korbchen❤️❤️❤️mit Deine❤️Lieblings❤️❤️❤️Leckerchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️und Denke an Dich❤️Mauschen❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of 1. Sternchen❤️Gedenktag❤️

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

reply from 05/28/2022

Picture of a rose

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

reply from 05/28/2022

Picture of a rose

Meine Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️Daniela❤️ Schon Ein Jahre....Ohne Deine❤️Uber Alles Geliebte❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️ Ich weis wie Traurig....Bist Du❤️ Die Schmerz...komm garnix weg,egal vivil Zeit um..... Aber ich Bin mit Ganzem Herzen❤️und Gedanken❤️Bei Dir❤️Und Deine❤️Paulinchen❤️ Umarme❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

Für das kleine Sternchen Paulinchen ❤️

Comment from 05/27/2022

Picture of a rose

Du warst mein Liebling - mein Leben,mein Licht; Aus tiefster Verehrung nun dieses Gedicht: Du schenktest mir Wärme und tiefstes Vertrauen, auf Dich konnt' ich allzeit bedenkenlos bauen. Jetzt bist du ein Engel -vermisse Dich sehr. Seitdem du ins Licht gingst,ist alles so schwer. Tagtäglich Gedanken, sie gelten nur Dir. Ich wünsche mir innig du wärst wieder hier! Ich gehe nun weiter und muss es verschmerzen : Trag Dich mein Liebling für immer im Herzen.♥️ Liebe kleine Pauline ich schicke Dir heute zu deinem ersten Sternchentag eine Rose ...rosa für kleine Prinzessinnen...und ein ❤️ ins Regenbogenland. All deine lieben Sternchenfreunde werden an deiner Seite sein und dich trösten...so wie du es auch bei allen anderen die ihren Sternchentag haben immer tust! Mir tut es so gut zu wissen, daß meine kleine Sisi und Lissy eine so liebe Freundin haben. Ich weiß nun, daß Entfernungen ohne Bedeutung sind... sich nah zu sein ist allein eine Herzenssache...und ihr,unsere Lieblinge seid ganz fest in unserem Herzen! Ein riesiges Küsschen für dich süße Maus von Sisi's und Lissys Mami Netti ❤️ Liebe Daniela ich denke es braucht heute nicht vieler Worte. Ich weiß wie es Dir geht! Diese besonderen Tage laufen wie ein Film ab...der Schmerz ist wie ein stummer Schrei...und immer diese Frage nach dem Warum. Aber unsere Lieblinge können nicht bis an unser Lebensende bei uns bleiben... sie bleiben es aber bis an ihr Lebensende. Dafür sind wir unendlich dankbar... für die schönen gemeinsamen Zeiten.Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.Erinnerungen , die uns das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen. Egal wohin der Weg des Lebens uns führt... wir wissen meist erst am Ende warum wir ihn so gegangen sind. Es sind unsere Lieblinge, die jeden Weg mit uns gehen; egal wie schwer - egal wie steinig... Sie sind immer für uns da! In diesem Sinne liebe Daniela wünsche ich Dir ganz viel Kraft und bleib tapfer! Mein Leben hat sich verändert und ich habe mich verändert seit Sisi und Lissy über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Sie fehlen mir jede Minute aber ich weiß daß unser kleiner Amadeus und die 10 Miezekatzen um die ich mich kümmere, mich auch brauchen. Und ich bin sicher daß meine zwei Lieblinge das so wollen. Sei ganz lieb gegrüßt von Netti mit Sisi und Lissy tief im Herzen und Amadeus an meiner Seite ❤️

Condolence image of Für das kleine Sternchen Paulinchen ❤️

Sternchenpost von Pauline ❤ an Mami Daniela ❤

Comment from 05/27/2022

Picture of a rose

Guten Abend, meine liebe Mami Daniela, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich bin heute morgen aus meinem Blumenbettchen aufgestanden und habe gesehen, wie Du bitterlich geweint hast. Ich habe Timmys Mutti Tanja gebeten, diesen Brief für Dich zu schreiben. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Ich danke Dir und Mami Kerstin, dass Ihr beide mir ein so schönes und liebevolles Zuhause gegeben habt und das Du mir so viel Liebe und Zuneigung geschenkt hast. Ich danke Dir, das Du mich damals in Würde gehen gelassen hast. Ich liebe Dich für immer und trage Dich für immer ganz tief und fest in meinem kleinen Katzenherzchen. Ich bin immer bei Dir und ich hab Dich ganz doll lieb. Irgendwann hole ich Dich an der Regenbogenbrücke ab, aber bis dahin wird noch ganz viel Zeit vergehen. Ich werde auf Dich warten. Versprochen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Brief aus dem Regenbogenland Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten. Als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe. Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen. Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte. Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist. Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren. Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen, dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten. Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten. Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich! Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest mich mit Würde gehen zu lassen. Deine treue Wegbegleiterin Paulinchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Condolence image of Sternchenpost von Pauline ❤ an Mami Daniela ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

ein herzliches

On 11/23/2021

condolence.roseImgAlt

Tanja mit Timmy im Herzen

On 11/23/2021

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

On 11/09/2021

condolence.roseImgAlt

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

On 10/22/2021

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

On 10/10/2021

condolence.roseImgAlt

Liselotte m. Ira i.Herzen

On 08/21/2021