Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

296067 Visits, 1940 Comments und 660 Roses

Comments

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ wahrscheinlich schläfst Du noch schön eingekuschelt in Deinem Blumenbettchen, denn es ist ja auch noch so früh. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤Dein Donnerstagskörbchen mit einer schönen Donnerstagsrose habe ich heute morgen schon ganz früh gepackt und habe es per Eilpost schon auf Deinem Himmelswölkchen geschickt. Darin sind wieder soooo leckere Sachen. Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch, Lachs, Käserollis, Dreamies, Knuspertaschen und eine große Stoffmaus, die mit frischer Katzenminze gefüllt ist. Lass es Dir schmecken, süßes Paulinchen. Deine liebe Mami Daniela ist Donnerstags immer ganz traurig, weil sie Dich an einem Donnerstag ins Regenbogenland schicken musste. Sei so lieb und gib ihr heute Abend wieder ein Zeichen am Familienfenster, denn darüber wird sie sich sehr freuen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süße Prinzessin, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Marple, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Bunny, Minki, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen vielen Sternchenfreunden noch eine schöne Restwoche. Tschüss, bis morgen hübsches Paulinchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich hoffe, Du konntest Dich in Deinem Urlaub etwas erholen. Genieße noch die letzten freien Tage. Der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Das ist gut, das Du Urlaub in der Zeit an Paulines Sternchengeburtstag genommen hast, denn solche Tage sind so traurig und man kann seinen Tränen freien Lauf lassen. Ich schicke Dir ganz liebe Grüße von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Restwoche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Viele Grüße und Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Hier ist ein Abschied, dort ein Wiedersehen. Hier ist ein Fortgehen, dort ein Heimkehren. Hier ist ein Ende, dort ein Neubeginn. Hier ist ein Erlöschen, dort ein Wiederaufstrahlen. Hier ist ein Sterben, dort ein Erwachen zum ewigen Leben. Irmgard Erath

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Deine heutige Donnerstagsrose, d.h.2, eine für Dich und eine für Mama Daniela ❤️

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Elisabeth mit Marple im Herzen

Comment from 05/31/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, ich weiß, wie schwer still sitzen ist und, weil Du das so schön gemacht hast, bekommst Du heute von mir einen ganzen Rosengarten geschenkt. Aber, das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Emma ist eine Künstlerin. Malen ist sehr schwierig. Das kann ich überhaupt nicht. Meine Bilder schauen auch immer aus wie ein Hut. Liebes Paulinchen, über Deinen Brief habe ich mich sehr gefreut und ich mußte auch ein bißchen dabei weinen, weil er so schön war. Danke, liebe Pauline. Ich küsse Dein süßes Gesichtchen und schicke liebe Grüße und viele Nasenbussis an euch Sternchen. Liebe Daniela, über das Ergebnis von Leonie freue ich mich riesig. Es ist doch immer wieder eine Anspannung, wenn man zum Tierarzt muß. Gott sei Dank hat der Tierarzt nichts gefunden. Liebe Daniela, ich wünsche Dir nun einen schönen Tag mit vielen kleinen Glückssternchen. Ich denke an Dich und Deine Lieben und streichle Leonie von mir, wenn sie es zuläßt. Sie ist so lieb und brav. Eine Umarmung aus Landsberg von Christie und mir

Daniela an mein Engelchen ❤️

Comment from 05/30/2022

Picture of a rose

Mein kleines Engelchen ❤️ ich hoffe, du hast die ganzen Feierlichkeiten gut verkraftet. Heute ist ja noch Lissys Gedenktag. Mein Schatz ich möchte dir nur Bescheid geben, dass wir mit Leonie zur Jahresimpfung waren. Doc Hannes hat sie noch abgehorcht und in den Mund geschaut und hatte keine Beanstandungen. Du kannst dir vorstellen wie froh wir waren. Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor du dir Sorgen machst, denn du hast von oben bestimmt gesehen, dass wir mit Leonie weggefahren sind. Du fehlst mir so sehr mein kleines Fellkind. Ach könnte ich dich nur noch einmal in meinen Armen halten.

Condolence image of Daniela an mein Engelchen ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süße Sternenprinzessin Paulinchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ und schon geht wieder ein ereignisreiches Wochenende so langsam dem Ende zu. Dein erster Sternchengeburtstag am Freitag, gestern Sisis 20. Gedenkmonat und heute hat unsere liebe Silvia auch schon ihren 8. Gedenkmonat. Die Zeit hier auf Erden vergeht so schnell. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Minki, Bunny, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden noch einen schönen Sonntagabend. Für morgen wünsche ich Dir eine schöne und aufregende neue Woche. Morgen früh kommt dann Dein großes Körbchen zum Wochenstart, natürlich pünktlich, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Liebe Sternenkinder, bitte haltet alle weiterhin Eure Pfötchen beschützend auf die kleine Christie Maus.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, das Wochenende geht so langsam zu Ende und ich hoffe, dass Du Dich etwas erholen konntest und auch an die schönen und glücklichen Momente von Pauline denken konntest. Der Schmerz und die Trauer werden für immer bleiben. ❤❤❤❤❤❤❤ Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bitte liebe Grüße und ganz viele Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie weitergeben. Dankeschön. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an Dich. Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an Dich. Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an Dich. Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an Dich. Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir verloren sind und krank in unseren Herzen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden, erinnern wir uns an Dich. So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, wenn wir uns an Dich erinnern. (Jüdisches Gebet)

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Lieber Pauline, nun ist Dein 1.Sternchengeburtstag schon vorbei. Weißt Du, je weiter der Abschied zurückliegt, umso komischer wird es....es ist dann wie gestern und doch liegt eine lange Zeit dazwischen und man fragt sich, wo die geblieben ist....so geht es mir mit Emma. Und Vinni rast nun auch schon auf die 18 zu Irgendwie ist das Leben manchmal genauso wenig zu fassen, wie ihr Sternchen, die nicht mehr hier auf Erden seid.So geht es mir jedenfalls. Deine Mama weiss, dass das Katerchen Jengi heißt.....hast Du das verraten? Wenn ich bedenke, dass er eigentlich schon 3 Wochen bei Euch wäre und hier munter putzend auf dem Stuhl liegt, lobe ich mich ausnahmsweise Mal....es war richtig nicht auf den Arzt bzw.Ärzte zu hören und mit ihm zu kämpfen ...er ist zwar krank, aber 3 Dinge sind besser....und sein allgemeiner Zustand ist gut. Nun bleibt das Herz und die Nierchen..... Du hast mit Deiner Mama ganz viel die Daumen gedrückt, danke Euch. Es ist auch mit viel Pflege und Beobachtung, Eingreifen, verbunden gewesen und noch. Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und sende eine liebe Umarmung an Euch 3!!! Anbei ein Bildchen.... Katzenmama Corinna

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

für die Sternenprinzessin Pauline

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, vor einem Jahr hast Du um diese Zeit Deinen ersten Tag im Regenbogenland fast beendet. Es ist so viel Neues auf Dich zugekommen. Sicher warst Du ganz schön müde und froh, als Du Dich schlafen legen konntest. Du hattest mit Marple zusammen die ersten Entdeckungen gemacht und die ersten neuen Freunde gefunden. Sie alle haben Dir über den Tag geholfen und Dir gesagt, daß es hier oben anders ist als auf der Erde. Hier oben gibt es keine Schmerzen und alle Tiere sind Freunde – selbst die großen Katzen, die die Menschen Tiger und Löwen nennen. Und so ist es mit jedem anderen Lebewesen, das ihr getroffen habt, gegangen. Liebes Paulinchen, das Jahr ist so schnell vergangen. Deine Mama ist immer noch sehr, sehr traurig und würde die Zeit gerne zurückdrehen, zu den Tagen als Du noch gesund warst. Liebes Paulinchen, ich wünsche Dir nun ein gutes nächstes Jahr. Deine Mama wird immer an Dich denken und Du hast immer einen Platz in ihrem Herzen. Ich schaue in Dein liebes Gesichtchen und streichle Dir sanft übers Fell. die Mama von Marple und Arafat Geliebte Tiere sterben nicht, sie legen sich nur in euren Herzen schlafen..... ....schliesse die Augen, lege die Hand auf dein Herz.....fühlst du mich?

Condolence image of für die Sternenprinzessin Pauline

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️PAULINCHEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

1. Sternchen❤️Gedenktag❤️

Comment from 05/28/2022

Picture of a rose

Eine Rosen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Ozean❤️ Zum 1. Sternchen❤️Gedenktag❤️ Fur Dich❤️ Unsere Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wunderschone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Wundervolle❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Susse❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPrinzessin❤️Paulinchen❤️ Nachtraglisch,aber von GANZEM HERZEN❤️ ich Wunsche Dir❤️Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Mauschen❤️ Eine Super Schone❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Tage❤️❤️❤️❤️mit Misiu❤️❤️❤️und Alle Deine❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️Sternchen❤️❤️❤️❤️❤️Freunde❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Und Sende Dir❤️ 1.000.000 Sehr Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Kussen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️von Kopfchen❤️bis Po❤️und Grose Korbchen❤️❤️❤️mit Deine❤️Lieblings❤️❤️❤️Leckerchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich Hab Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️und Denke an Dich❤️Mauschen❤️ Deine❤️Klaudia

Condolence image of 1. Sternchen❤️Gedenktag❤️

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

reply from 05/28/2022

Picture of a rose

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

reply from 05/28/2022

Picture of a rose

Meine Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️Daniela❤️ Schon Ein Jahre....Ohne Deine❤️Uber Alles Geliebte❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️ Ich weis wie Traurig....Bist Du❤️ Die Schmerz...komm garnix weg,egal vivil Zeit um..... Aber ich Bin mit Ganzem Herzen❤️und Gedanken❤️Bei Dir❤️Und Deine❤️Paulinchen❤️ Umarme❤️❤️❤️Dich❤️Sehr Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Condolence image of 1.Sternchen❤️ Gedenktag❤️

Für das kleine Sternchen Paulinchen ❤️

Comment from 05/27/2022

Picture of a rose

Du warst mein Liebling - mein Leben,mein Licht; Aus tiefster Verehrung nun dieses Gedicht: Du schenktest mir Wärme und tiefstes Vertrauen, auf Dich konnt' ich allzeit bedenkenlos bauen. Jetzt bist du ein Engel -vermisse Dich sehr. Seitdem du ins Licht gingst,ist alles so schwer. Tagtäglich Gedanken, sie gelten nur Dir. Ich wünsche mir innig du wärst wieder hier! Ich gehe nun weiter und muss es verschmerzen : Trag Dich mein Liebling für immer im Herzen.♥️ Liebe kleine Pauline ich schicke Dir heute zu deinem ersten Sternchentag eine Rose ...rosa für kleine Prinzessinnen...und ein ❤️ ins Regenbogenland. All deine lieben Sternchenfreunde werden an deiner Seite sein und dich trösten...so wie du es auch bei allen anderen die ihren Sternchentag haben immer tust! Mir tut es so gut zu wissen, daß meine kleine Sisi und Lissy eine so liebe Freundin haben. Ich weiß nun, daß Entfernungen ohne Bedeutung sind... sich nah zu sein ist allein eine Herzenssache...und ihr,unsere Lieblinge seid ganz fest in unserem Herzen! Ein riesiges Küsschen für dich süße Maus von Sisi's und Lissys Mami Netti ❤️ Liebe Daniela ich denke es braucht heute nicht vieler Worte. Ich weiß wie es Dir geht! Diese besonderen Tage laufen wie ein Film ab...der Schmerz ist wie ein stummer Schrei...und immer diese Frage nach dem Warum. Aber unsere Lieblinge können nicht bis an unser Lebensende bei uns bleiben... sie bleiben es aber bis an ihr Lebensende. Dafür sind wir unendlich dankbar... für die schönen gemeinsamen Zeiten.Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.Erinnerungen , die uns das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen. Egal wohin der Weg des Lebens uns führt... wir wissen meist erst am Ende warum wir ihn so gegangen sind. Es sind unsere Lieblinge, die jeden Weg mit uns gehen; egal wie schwer - egal wie steinig... Sie sind immer für uns da! In diesem Sinne liebe Daniela wünsche ich Dir ganz viel Kraft und bleib tapfer! Mein Leben hat sich verändert und ich habe mich verändert seit Sisi und Lissy über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Sie fehlen mir jede Minute aber ich weiß daß unser kleiner Amadeus und die 10 Miezekatzen um die ich mich kümmere, mich auch brauchen. Und ich bin sicher daß meine zwei Lieblinge das so wollen. Sei ganz lieb gegrüßt von Netti mit Sisi und Lissy tief im Herzen und Amadeus an meiner Seite ❤️

Condolence image of Für das kleine Sternchen Paulinchen ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Für Paulinchen ❤️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Hab Dich lieb❣️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Mama Dodo ❤️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Für Leonie ❤️

On 04/24/2026

condolence.roseImgAlt

LiebHabRöschen und Küsschen ❤️

On 04/24/2026

condolence.roseImgAlt

Mama Dodo ❤️

On 04/24/2026