Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

304375 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

Marple mit Elisabeth

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Liebste Freundin Pauline, ich bin heute sehr spät dran mit meiner Rose. Aber meine Mama hat gesagt, daß ich unbedingt auf sie warten soll, sie will Dir nämlich auch was schreiben und sie mußte vormittags was erledigen. Sie war auch beim Tierarzt, um für Christie Tabletten zu holen. Sie hat immer Angst, daß die Tabletten ausgehen. Aber ich habe die Zeit genutzt und bin etwas weiter gegangen, um die schönste Rose zu finden. Unterwegs habe ich Krümel, Benny und Arafat getroffen und gleich mitgebracht. Sie waren auch auf der Suche nach einer Rose für Dich. Emma hat inzwischen mit Bunny, Sisi und Lissy, Emmchen und Pummelchen alles für den Abend vorbereitet. Wir dachten, daß Dir vielleicht so ein typischer bayrischer Biergartenbesuch gefällt. Da kann man sein Essen mitbringen und muß nur die Getränke kaufen. Timmy und Gatita bereiten bei Silvia inzwischen den Rindfleisch- und einen Heringssalat vor und Renate hilft ihnen einen Obazdn zu machen und Brezn zu backen. Weißt Du, ich habe nämlich auch sehr gerne vom Menschenessen genascht. Meine Mama hat uns, wenn sie einen Kuchen mit Sahne gegessen hat, immer ein bißchen Sahne von ihren Fingern schlecken lassen. Wurst mochte ich auch gerne und Christie wollte sogar mal von einer Schokolade schlecken. Da ist sie aber geschimpft worden und seitdem ist nie mehr Schokolade auf dem Tisch gewesen. Meine Menschen haben sowieso immer alles weggeräumt. Sie haben das Backofen genannt. Die Türe habe ich nicht aufmachen können. Ich habe zwar immer zugeschaut, wie das geht. Aber leider mußte ich hier ins Regenbogenland kommen, bevor ich das konnte. So, nun muß ich noch ganz schnell die Nachspeisen für heute abend machen. Es gibt eine Bayrisch-Creme und einen Sahnepudding und für Bunny Karottensticks mit einem Dip. In unser Körbchen packe ich noch eine schöne weiß-blau karierte Tischdecke, Tellerchen und Besteck und Servietten. Marple-Mama Elisabeth an Pauline Die Pusteblumen gestern abend sind hier unten angekommen und ich habe sie über Christie weiter gepustet. Ich mag Pusteblumen sehr gerne, erst sind sie so schön gelb und dann fliegen die kleinen Schirmchen so schön durch die Luft. Die Schirmchen sind gleichzeitig mit der schönen Rosengirlande von Emma hier angekommen. Die war so weich, fast so weich wie das Fell von Marple. Ich habe sie mir auch gleich auf die Rückenlehne von meinem Sessel gelegt. Liebes Paulinchen, wie gerne hätte ich Dich und Emma und alle anderen Deiner Freunde hier auf der Erde noch kennengelernt. Aber so sehe ich wenigstens eure süßen Gesichtchen und weiß, welche Farbe euer Fell hat. Ich wünsche Dir heute abend viel Spaß mit Deinen Freunden im Biergarten. Liebe Daniela, ich hoffe, Du kannst den Urlaubstag heute auch ein bißchen genießen und Dich erholen. Es ist ja nur noch heute und morgen, dann kommt das normale Wochenende. Urlaub ist immer so schnell vorbei und man ist so schnell wieder im Alltagstrott drin. Ich habe mir von meinem Urlaub oft einen Stein oder ein anderes Andenken mit ins Büro gebracht und auf den Schreibtisch gelegt und zwischendurch in die Hand genommen, wenn es zu streßig war. Liebe Daniela, ich denke an Dich, Pauline und Leonie. Christie schickt Leonie ganz viele Köpfchen. Eine Umarmung und liebe Grüße an Dich und Deine Lieben aus Landsberg Elisabeth mit Marple und Arafat im Herzen und Christie an ihrer Seite Trauer ist etwas zutiefst Persönliches. Jeder Mensch erlebt sie anders. Allmählich, wenn wir sie zulassen mit all ihren Phasen und Facetten, vermindert sie sich. Dieser Weg, dieser Prozess geht jeder Mensch auf seine eigene individuelle Art. Das können wir niemandem abnehmen. Wir können aber die Tränen teilen und da sein. (© Monika Minder)

Condolence image of Marple mit Elisabeth

An Pauline und Mama Daniela

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Liebstes Paulinchen, hier kommt erst mal deine Donnerstagsrose. Ich bin immernoch ein bisschen gerührt wegen des vielen Lobes für mein Bild von dir. Aber du glaubst gar nicht was mein kleines Herzchen für Luftsprünge gemacht hat vor Freude, weil es deiner Mama so gut gefallen hat. Aber Paulinchen ein Bild vor DIR kann ja nur schön werden und weil ich dich so lieb habe, ist mir das Zeichnen so leicht gefallen.❤️❤️❤️ Es war so schön mit dir und Marple die Sonnenuntergänge anzuschauen, alle drei sind wir in Erinnerungen geschwelgt und haben uns gegenseitig die Tränchen getrocknet. So wie wir uns gefunden haben, haben sich auch unsere Mamas gefunden, das tröstet uns auch ein wenig. Paulinchen, meine Mama hat so oft „ mein flauschiges Bärchen“ zu mir gesagt, ich habe das gar nicht verstanden, ich bin doch ein Kätzchen, aber nachdem du mir das jetzt erklärt hast verstehe ich es. Danke, dass du mich immer so lieb bürstest, ich kann das so sehr genießen. Wir fragen mal Marple wieviele Bürsten wir haben, ich weiß dass Benny auch so gern gebürstet wurde, dann können wir uns gegenseitig bürsten. Arafat, Timmy, Rambo, Pummelchen, Krümel, Bunny, Emmchen, Sisi, Lissy, Gatita, Silvia und Renate , alle werden heute ganz fein gemacht. Wenn uns unsere Mamas heut Abend am Familienfenster sehen werden sie staunen.. Liebe Daniela, es ist soooo schön, dass bei Leonie alles in Ordnung ist. Ich weiß wie glücklich und erleichtert man nach so einer Untersuchung ist. Ganz viele liebe Streichler an das tapfere Mädchen❤️❤️ Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage mit vielen dir guttuenden Erinnerungen an Paulinchen und glücklichen Momenten mit Leonie Eine herzliche Umarmung aus Kämpfelbach von Sonja mit Emma und Freddy, der abends Nerven kostet.

Condolence image of An Pauline und Mama Daniela

für mein Engelchen ❤️

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu den Tränen des Abschieds, sagst ja zu den Enttäuschungen, die nicht ausbleiben, zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen, zu Anfängen, die unvollendet bleiben. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu den Schmerzen des Loslassens, zu der Einsamkeit, nach der Zweisamkeit. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu jemandem, der seinen eigenen Weg geht, den Du nicht halten kannst, der sein eigenes Ziel hat. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja. (Ruth Rau) Du fehlst mir wie am ersten Tag und meine Tränen trocknen nicht ❤️❤️❤️

Condolence image of für mein Engelchen ❤️

Patricia mit Bunny ❤

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Eine schöne Rose und alles Liebe ins Regenbogenland von ganzem Herzen für Dich süßes Mäuschen ❤️ An mein Frauchen ❤️ Ich bin nicht tod, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in dir und gehe durch Deine Träume. Wenn Du in den Himmel schaust und dabei ein Sternchen klaust, nimm es, drück es, denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich. Deine Pauline Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Condolence image of Patricia mit Bunny ❤

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ wahrscheinlich schläfst Du noch schön eingekuschelt in Deinem Blumenbettchen, denn es ist ja auch noch so früh. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤Dein Donnerstagskörbchen mit einer schönen Donnerstagsrose habe ich heute morgen schon ganz früh gepackt und habe es per Eilpost schon auf Deinem Himmelswölkchen geschickt. Darin sind wieder soooo leckere Sachen. Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch, Lachs, Käserollis, Dreamies, Knuspertaschen und eine große Stoffmaus, die mit frischer Katzenminze gefüllt ist. Lass es Dir schmecken, süßes Paulinchen. Deine liebe Mami Daniela ist Donnerstags immer ganz traurig, weil sie Dich an einem Donnerstag ins Regenbogenland schicken musste. Sei so lieb und gib ihr heute Abend wieder ein Zeichen am Familienfenster, denn darüber wird sie sich sehr freuen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süße Prinzessin, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Marple, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Bunny, Minki, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen vielen Sternchenfreunden noch eine schöne Restwoche. Tschüss, bis morgen hübsches Paulinchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich hoffe, Du konntest Dich in Deinem Urlaub etwas erholen. Genieße noch die letzten freien Tage. Der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Das ist gut, das Du Urlaub in der Zeit an Paulines Sternchengeburtstag genommen hast, denn solche Tage sind so traurig und man kann seinen Tränen freien Lauf lassen. Ich schicke Dir ganz liebe Grüße von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Restwoche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Viele Grüße und Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Hier ist ein Abschied, dort ein Wiedersehen. Hier ist ein Fortgehen, dort ein Heimkehren. Hier ist ein Ende, dort ein Neubeginn. Hier ist ein Erlöschen, dort ein Wiederaufstrahlen. Hier ist ein Sterben, dort ein Erwachen zum ewigen Leben. Irmgard Erath

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Comment from 06/02/2022

Picture of a rose

Deine heutige Donnerstagsrose, d.h.2, eine für Dich und eine für Mama Daniela ❤️

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im Herzen

Elisabeth mit Marple im Herzen

Comment from 05/31/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline, ich weiß, wie schwer still sitzen ist und, weil Du das so schön gemacht hast, bekommst Du heute von mir einen ganzen Rosengarten geschenkt. Aber, das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Emma ist eine Künstlerin. Malen ist sehr schwierig. Das kann ich überhaupt nicht. Meine Bilder schauen auch immer aus wie ein Hut. Liebes Paulinchen, über Deinen Brief habe ich mich sehr gefreut und ich mußte auch ein bißchen dabei weinen, weil er so schön war. Danke, liebe Pauline. Ich küsse Dein süßes Gesichtchen und schicke liebe Grüße und viele Nasenbussis an euch Sternchen. Liebe Daniela, über das Ergebnis von Leonie freue ich mich riesig. Es ist doch immer wieder eine Anspannung, wenn man zum Tierarzt muß. Gott sei Dank hat der Tierarzt nichts gefunden. Liebe Daniela, ich wünsche Dir nun einen schönen Tag mit vielen kleinen Glückssternchen. Ich denke an Dich und Deine Lieben und streichle Leonie von mir, wenn sie es zuläßt. Sie ist so lieb und brav. Eine Umarmung aus Landsberg von Christie und mir

Daniela an mein Engelchen ❤️

Comment from 05/30/2022

Picture of a rose

Mein kleines Engelchen ❤️ ich hoffe, du hast die ganzen Feierlichkeiten gut verkraftet. Heute ist ja noch Lissys Gedenktag. Mein Schatz ich möchte dir nur Bescheid geben, dass wir mit Leonie zur Jahresimpfung waren. Doc Hannes hat sie noch abgehorcht und in den Mund geschaut und hatte keine Beanstandungen. Du kannst dir vorstellen wie froh wir waren. Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor du dir Sorgen machst, denn du hast von oben bestimmt gesehen, dass wir mit Leonie weggefahren sind. Du fehlst mir so sehr mein kleines Fellkind. Ach könnte ich dich nur noch einmal in meinen Armen halten.

Condolence image of Daniela an mein Engelchen ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süße Sternenprinzessin Paulinchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ und schon geht wieder ein ereignisreiches Wochenende so langsam dem Ende zu. Dein erster Sternchengeburtstag am Freitag, gestern Sisis 20. Gedenkmonat und heute hat unsere liebe Silvia auch schon ihren 8. Gedenkmonat. Die Zeit hier auf Erden vergeht so schnell. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Minki, Bunny, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden noch einen schönen Sonntagabend. Für morgen wünsche ich Dir eine schöne und aufregende neue Woche. Morgen früh kommt dann Dein großes Körbchen zum Wochenstart, natürlich pünktlich, auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Liebe Sternenkinder, bitte haltet alle weiterhin Eure Pfötchen beschützend auf die kleine Christie Maus.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, das Wochenende geht so langsam zu Ende und ich hoffe, dass Du Dich etwas erholen konntest und auch an die schönen und glücklichen Momente von Pauline denken konntest. Der Schmerz und die Trauer werden für immer bleiben. ❤❤❤❤❤❤❤ Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Bitte liebe Grüße und ganz viele Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie weitergeben. Dankeschön. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an Dich. Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an Dich. Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an Dich. Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an Dich. Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir verloren sind und krank in unseren Herzen, erinnern wir uns an Dich. Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden, erinnern wir uns an Dich. So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, wenn wir uns an Dich erinnern. (Jüdisches Gebet)

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Comment from 05/29/2022

Picture of a rose

Lieber Pauline, nun ist Dein 1.Sternchengeburtstag schon vorbei. Weißt Du, je weiter der Abschied zurückliegt, umso komischer wird es....es ist dann wie gestern und doch liegt eine lange Zeit dazwischen und man fragt sich, wo die geblieben ist....so geht es mir mit Emma. Und Vinni rast nun auch schon auf die 18 zu Irgendwie ist das Leben manchmal genauso wenig zu fassen, wie ihr Sternchen, die nicht mehr hier auf Erden seid.So geht es mir jedenfalls. Deine Mama weiss, dass das Katerchen Jengi heißt.....hast Du das verraten? Wenn ich bedenke, dass er eigentlich schon 3 Wochen bei Euch wäre und hier munter putzend auf dem Stuhl liegt, lobe ich mich ausnahmsweise Mal....es war richtig nicht auf den Arzt bzw.Ärzte zu hören und mit ihm zu kämpfen ...er ist zwar krank, aber 3 Dinge sind besser....und sein allgemeiner Zustand ist gut. Nun bleibt das Herz und die Nierchen..... Du hast mit Deiner Mama ganz viel die Daumen gedrückt, danke Euch. Es ist auch mit viel Pflege und Beobachtung, Eingreifen, verbunden gewesen und noch. Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und sende eine liebe Umarmung an Euch 3!!! Anbei ein Bildchen.... Katzenmama Corinna

Condolence image of Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

LiebHabSchmuserlis ❤️

On 09/05/2024

condolence.roseImgAlt

Miriein ❤️ und Snooperle ❤️

On 09/05/2024

condolence.roseImgAlt

Dodo ❤️

On 09/05/2024

condolence.roseImgAlt

Hdl Sonja

On 08/29/2024

condolence.roseImgAlt

Für Paulinchen ❤️

On 08/29/2024

condolence.roseImgAlt

Wir haben dich ganz dolle lieb! ❤️

On 08/29/2024