Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
295677 Visits, 1939 Comments und 660 Roses
Comments
Daniela für ihr Engelchen Pauline ❤️
Comment from 05/27/2022

Ohne Dich scheint die Sonne nicht mehr. Ohne Dich ist mir das Herz so schwer. Ohne dich muß ich meinen Weg weiter gehen. Ohne Dich wollte ich niemals leben. Du wirst immer mein Engel sein. Dein Herz es war so unendlich rein. Ich glaubte an die Ewigkeit hier auf Erden. Ich dachte nur die Anderen sterben. Ich glaubte so wird es ewig sein. Doch dann ließt du mich doch allein. Eines sollst du noch wissen, solange mein Herz schlägt, werde ich dich unendlich vermissen. (Unbekannt) Bald ist es 17.45 Uhr und die Zeit kommt näher, als wir dich aus unseren Händen in die Obhut der Engel geben mussten. DU WARST EIN GESCHENK ❤️ Auf einmal warst du da, klein und verschüchtert. Du konntest nicht mehr in deiner gewohnten Umgebung bleiben. Klein bist du immer geblieben, aber du hast dich zu einer selbstbewussten und bestimmenden Katze entwickelt. Du hast genau das verkörpert, was ich an Katzen so liebe. Du hast deinen ureigenen Willen nie verloren. WAS IST GEBLIEBEN VON DIR? Deine Urne, die einen festen Platz bei uns hat und die es uns ermöglicht, dich zu streicheln und uns das Gefühl gibt, dass du immer bei uns bist. Etwas Fell, deine Lieblingsspielmaus, dein Geschirr mit dem du nach draußen durftest, drei eingefrorene Portionen von deinem heißgeliebten Rindfleisch, die ich immer noch nicht übers Herz gebracht habe, wegzuwerfen, diverse Decken, dein Kratzbrett, dein Napf, der immer noch an Ort und Stelle steht und ganz viele Bilder von dir. Geblieben ist deine Liebe, deine Wärme, dein Frohsinn, dein Kampfgeist ❤️ dass uns alles 13 Jahre begleitet hat und man leider irgendwann als viel zu selbstverständlich ansieht. Die Erkenntnis, jedem Tag mehr Beachtung schenken zu müssen und dass ein Leben ohne Tier zwar möglich, aber sinnlos ist. Die Erkenntnis, dass man alles schaffen kann, wenn man will, Dank euch ❤️ Pauline, danke dass du mich so viel gelehrt hast und du mir gezeigt hast, dass Tiere die besseren Menschen sind ❤️ Du hast mich gelehrt, dass man Liebe geben kann, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten und dass das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist. ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES, JEDE SEKUNDE MIT DIR WAR UNENDLICH KOSTBAR UND WERTVOLL❤️❤️❤️❤️ Danke, dass ich deine Mama sein durfte! Ich wünsche mir, dass Du Frieden gefunden hast. Im tiefsten Inneren weiß ich, dass ich heute vor einem Jahr richtig gehandelt habe, aber es fällt immer noch schwer es zu akzeptieren. In ewiger Liebe deine Mama Daniela ❤️ Ich danke all deinen Sternchenfreunden Marple, Arafat, Emma, Benny, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sissi, Lissy, Toni, Katzi, Ravi und Zausel und ihren lieben Eltern, dass sie dich aufgenommen haben und du ein Teil der großen Gemeinschaft sein darfst ❤️ Ich weiß dich dort geborgen, getröstet und genauso geliebt wie ich es tue. Ich danke euch allen, dass ihr Pauline einen Platz in eurem Herzen gebt, D A N K E dass es euch für uns gibt ❤️❤️❤️❤️❤️

Agnes mit Toni tief ❤️
Comment from 05/27/2022

Liebes Paulinchen, Deine Mama ist traurig, weil du nicht mehr bei ihr bist, aber auch dankbar, dass du bei ihr warst. Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben: Sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Ganz viele Grüße ins Regenbogenland auch an dich mein Wauzel Agnes Ganz viele liebe Grüße auch an dich Daniela Es geht dort allen, wo sie jetzt zu Hause sind, gut. ⭐️❤️⭐️
Katrin mit Katzi im ❤️
Comment from 05/27/2022

Liebe Daniela❤️ Heute vor einem Jahr hat euer Schatz euch für immer verlassen. Die Trauer und die Erinnerungen an die letzte Zeit sind wieder ganz nah. Tiere schenken einem so viel bedingungslose Liebe, sie geben ganz viel. Umso schwerer ist dann der Abschied. Meine Gedanken sind heute bei euch. Ich wünsche euch heute ganz viele schöne Erinnerungen an eure geliebte Pauline. Alles Liebe Katrin mit Katzi im ❤️ ❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️ Ein kleiner Stern, verdammt weit entfernt, man sieht ihn kaum. Aber er leuchtet so hell, dass es fast schmerzt. Dieser winzig kleine Stern bist Du in meiner Erinnerung. Und obwohl Du so weit weg bist, werde ich dich niemals vergessen. (Autor unbekannt)

Ravi und Zausel
Comment from 05/27/2022

Kleine Pauline, du bist gestorben, aber nicht tot oder verloren. Denn solange sich Daniela an dich erinnert wirst du leben. Du lebst in ihren Gedanken, in ihren Worten und in ihrem Tun- jeden Tag, solange sie lebt. Alles Liebe zum ersten Sternchengeburtstag!

Pauline und Marple
Comment from 05/27/2022

Liebste Pauline, heute ist Dein erster Geburtstag im Regenbogenland. Ich weiß noch, wie Du angekommen bist und in Deinem Köfferchen, das Du dabei hattest, war ein riesengroßes Herz voller Liebe, das Dir Deine Mama mitgegeben hat. Wenn Du später in Deinem Rosenbett aufwachst, haben Emma und ich Dir schon Dein Frühstück gemacht und wir bringen es Dir ans Bett. Später werden alle Deine Freunde kommen und den Tag mit Dir verbringen. Wenn es Dir zuviel wird und Du mal eine Pause haben willst, gehe ich mit Dir in den Rosengarten und dann schauen wir Sonnenuntergänge und werden ganz still. • »Du weißt doch, wenn man sehr traurig ist, hat man Sonnenuntergänge besonders gern …« Der kleine Prinz hat an einem Tag 43. Sonnenuntergänge angeschaut. Liebe Pauline, für abends haben Timmy, Arafat, Benny, Rambo, Krümel, Pummelchen und die anderen Jungs ein Lagerfeuer geplant. Sisi und Lissy suchen schon die Glühwürmchen auf, die für Dich heute leuchten, und die Grillen werden ganz leise zirpen. Alle, werden sie da sein, um Dich zu trösten. Deine Marple Pauline an Mama Daniela Liebe Mama, ich weiß, daß Du heute sehr traurig sein und viel weinen wirst. Mama, es geht mir gut; nur Du fehlst mir so arg. Aber ich weiß, daß wir uns irgendwann mal wiedersehen. Jeder Tag, der vergeht, verkürzt die Zeit. Wir werden hier auf Dich warten; Du mußt noch auf der Erde bleiben. Leonie braucht Dich noch und auch danach gibt es sicher noch Lebewesen, die Dich brauchen. Liebe Mama, schau in den Himmel. In jedem Sonnenstrahl, in jeder Wolke, in jedem Regentropfen, in jeder Schneeflocke, in jedem Stern kannst Du mich sehen. Dein Paulinchen

Sternchenpost ⭐
Comment from 05/27/2022

Liebste Pauline ❤️ Heute ist es schon 1 Jahr her, dass Du Dein Köfferchen gepackt hast und über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Die Tränen Deiner lieben Mama Daniela haben Dich begleitet und Dir viel Glück gewünscht. Sie ist voller Herzschmerz hier auf Erden zurückgeblieben und vermisst Dich sehr. Du süßes Engelchen wirst auch nach so langer Zeit immer noch geliebt und niemals vergessen. Ich drücke Dich ganz lieb und all Deine Sternchenfreunde werden heute bei Dir sein und sich rührend um Dich kümmern. Liebe Daniela, Heute ist es schon 1 Jahr her und es kommt einen vor, als wäre es gestern gewesen. Der Schmerz verändert sich zwar, aber er wird für immer bleiben. Pauline wurde und wird geliebt und das hat sie mit ins Regenbogenland genommen. Ich wünsche Dir heute schöne Erinnerungen an Deinen geliebten Schatz und ein erholsames Wochenende. Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir und liebe Grüße aus Stade. Patricia mit Bunny ❤️

An Pauline und Mama Daniela❤️
Comment from 05/27/2022

Liebe Freundin Pauline❤️❤️ Heute ist nun der ganz besondere Tag, heute vor einem Jahr bist du im Regenbogenland angekommen. Es war ein ganz schlimmer Tag für dich, musstest du doch deine weinende, liebe Mama Daniela zurücklassen. Wie gerne hättest du ihr noch DANKE gesagt, für alle Liebe, für die wunderschönen Jahre an ihrer Seite, für alle Streichler und Nasenbussis, für ihre Nähe und Wärme, für die Fürsorge, einfach für alles was sie so gern für dich in deinem Leben getan hat. Paulinchen, wenn wir doch nur mit unseren Mamis sprechen könnten, wir hätten alle so gerne versucht ihnen den großen Schmerz beim Abschied zu nehmen. Ich hoffe der Trösterbär hat dir all unsere Liebe und die deiner Mama Daniela in dein liebes Katzenseelchen zaubern können. Ich hab dich so sehr lieb Paulinchen❤️❤️ Liebe Daniela-Mama, ich weis wie traurig du heute bist, Marple und ich wissen ganz genau was dir seit einem Jahr ganz schlimm fehlt, eine wahnsinnig tolle Freundin, eine liebe, fröhliche, anschmiegsame , lebhafte, ideenreiche, lustige, neugierige, aufmerksame, manchmal verträumte kleine Pauline. Was wir hier nun alles an ihr kennenlernen durften, wurde dir mit vielen Tränen genommen. Aber Mama Daniela, Pauline hat dir den größten Teil ihres Herzens dagelassen und sie trägt deinen Teil in ihrem Katzenherzen. So seid ihr immer vereint❤️❤️ Da du ja so gerne Bilder von Paulinchen gemacht hast, haben Marple, Arafat und Krümel versucht unserem Wirbelwind eine kleine Pause aufzuzwingen. Du weißt ja wie ungern Paulinchen still sitzt. Ich habe dann versucht ein Bild von ihr für dich zu malen, damit du sehen kannst wie gut es deinem Sternchen bei uns geht❤️ ich hoffe es gefällt dir❤️ Liebe Daniela-Mama wir alle, Marple, Benny, Arafat,Timmy, Pummelchen, Bunny, Krümel, Emmchen, Sisi, Lissy, Rambo, Gatita, Silvia, Renate und ich haben dein Paulinchen so sehr lieb und passen auf sie auf❤️❤️ Liebe Daniela, ich finde keine Worte die dir heute in irgendeiner Weise die Erinnerungen an den schlimmen Tag vor genau einem Jahr abschwächen könnten. Wenn ich könnte würde ich dich in den Arm nehmen und mit dir weinen. Ich bin in Gedanken bei dir, die ganze Zeit, wenn ich heute zu Paulinchens Gedenktag Bennys Grab neu bepflanzen werde. Heute Abend werden dort viele Kerzen leuchten, die größte für Pauline. Sonja mit Benny und Emma tief im ❤️und Fredchen an der Seite

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 05/27/2022

Liebe Pauline, ich habe gerade geschaut, am 27.05.letztes Jahr habe ich kein Foto gemacht, aber ein paar Tage später habe ich diese schöne Rose fotografiert, die ich heute Deiner Mama Daniela zum Trost schicke. Weißt Du das Besondere an dieser Rose war der Duft. Es gibt Dinge, die kann man nicht sehen und sie sind trotzdem da. So ist es auch mit der Seele, man kann sie nicht sehen und sie gibt es aber. Deine Seele und Liebe begleitet Deine Mama Daniela ein Leben lang, auch wenn sie Dich vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gehen ließ. Es war eines der schwersten Momente und Tage und heute denkt sie daran zurück. Ich schreibe das alles, um Deine Mama zu trösten und ihr zu sagen, dass Du immer weiter da bist, auch wenn sie Dich nicht vor Augen zu Hause sieht Du hast so liebe Freunde und andere liebe Seelen jetzt um Dich, dass Mama Daniela sich zumindest darüber keine Sorgen machen muss. Hoffentlich kann sie Dich heute Nacht in ihren Träumen streicheln und Du wirst das mitbekommen..... Ich denke an Euch in dieser schweren Zeit. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 05/27/2022

❤ für Sternenprinzessin Pauline zum 1. Sternchengeburtstag ❤ Liebstes Paulinchen, heute vor einem Jahr hast Du Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Mit ganz viel Liebe und mit ganz vielen Tränen, wurdest Du damals von Deiner lieben Mami Daniela und Deiner lieben Mami Kerstin zur Regenbogenbrücke begleitet. Du hattest 13 Jahre ein schönes und liebevolles Zuhause. Auch nach einem Jahr wirst Du immer noch schmerzlich vermisst. Aber Du bleibst für immer geliebt und unvergessen im Herzen von Deinen beiden lieben Mamis Daniela und Kerstin. Eure Liebe wird für immer bestehen bleiben und der Tod wird sie niemals trennen können. Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch, Lachs, eine große Katzentorte und ein großes Baldriankissen zum kuscheln und schmusen, ist bereits auf Deinem Himmelswölkchen eingetroffen. Liebstes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir einen schönen 1. Sternchengeburtstag mit Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Minki, Arafat, Marple, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden. Heute Abend warten Deine lieben Mamis am Familienfenster auf Dich und Ihr könnt Eure Liebe und tiefe Verbundenheit spüren. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, liebe Kerstin, heute vor einem Jahr habt Ihr Eure geliebte Pauline zur Regenbogenbrücke begleitet. Ich weiß genau, wie Du Dich heute fühlst. Man hat die letzen Minuten wie ein Film vor Augen. Der Schmerz und die Trauer sind heute wieder ganz stark ausgeprägt. Auch nach einem Jahr fehlt Euch Eure geliebte Pauline so sehr. Aber in Euren Herzen wird die süße Maus für immer weiterleben. Ich schicke Euch eine liebe und tröstende Umarmung nach Niederhambach und ich wünsche Euch heute besonders ganz viel Kraft und nur schöne Erinnerungen an Eure geliebte Sternenprinzessin Pauline.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie, die Euch heute ganz viel Trost geben wird und Eure Tränen trocknen wird. Ich wünsche Euch trotz des traurigen Tages einen guten Start ins Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an meiner Seite. Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Diesseits der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war. Aber nie aus Deinem Herzen! Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder getrennt sein... Englisches Original von Paul C. Dahm aus dem Buch " The Rainbow Bridge ".

Sonja mit Emma
Comment from 05/26/2022

Liebste Pauline, es ist leider spät geworden, damit du heute nicht so traurig bist wollten Benny und Krümel mir helfen viele Rosen für deinen Rosenbär zu pflücken. Krümel hat aber unendlich getrödelt mit den weißen Rosen, deshalb kommt unser Trösterbär leider sehr spät.. ich habe ihn mit ganz viel Liebe von deiner Mama Daniela gefertigt und wenn du ihn nun mit deinen Pfötchen umarmst kannst du ihre Wärme spüren. Marpelchen hat dir schon geschrieben, dass du dir heute etwas wünschen kannst, wir werden alle deine Wünsche erfüllen und ich freue mich dir heute Abend das Lied vom kleinen Prinzen singen zu dürfen. Das Lied brauche ich nicht zu üben, das kenne ich von meiner Mama Sonja, die hat es früher oft gesungen Und ein Engel Der Sehnsucht heißt Steht am Fenster und schaut dich an Und er träumt mit dir Und er weint mit dir Und ein Atemzug der Liebe streift die Herzen Die ihn sehn. In der Dunkelheit erstrahlt sein Stern Für die Die ihn verstehn Liebe Daniela, ich singe das Lied vor mich hin mit Tränen in den Augen, ich umarme dich und bin in Gedanken bei dir und Pauline

Roses

Für Pauline ❤
On 01/10/2022

Von Bunny ❤
On 01/10/2022

ich vermisse dich ♥️
On 01/06/2022

geliebter Tiger
On 01/06/2022

von Marple an ihre Freundin Pauline
On 01/04/2022

für die Sternenprinzessin Pauline
On 12/30/2021