Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
302632 Visits, 1944 Comments und 661 Roses
Comments
Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 04/27/2022

Liebe Pauline, 11 Monate, das klingt nach etwas besonderem. Du bist etwas besonderes Drum denken wir an Dich, da Du nun schon 11 Monate im Land der Sternchen bist Mama Daniela und Leonie werden Dich wieder ganz arg vermissen, wie jeden Tag. Aber sie weiß auch, dass Du auch jetzt viel beschäftigt bist und immer etwas schönes vor hast. Für heute hat die kleine Marple ja schin etwas in Planung. Ich bin sicher, Emma und Pummelchen und die anderen werden begeisterte Sternchen sein. Ich sende Dir viele liebe Streicheleinheiten und viel Freude heute Auch die liebe Mama möchte ich grüßen. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Daniela für ihr Engelchen ❤️
Comment from 04/27/2022

Solange ihr mich liebt, lebe ich weiter. Bewahrt mich in euren Herzen. Und wenn mein Bild in euch verblasst, auf Dauer, jetzt noch nicht, selbst dann wird unsre Liebe uns verbinden. Solange ihr mich liebt, tief in euren Herzen, lebe ich weiter, bin ich da, wo immer ihr auch seid. Abwesend, anwesend, auch wenn ihr es nicht spürt, oder nur ab und zu vielleicht. Wenn ihr traurig seid, dass ich so nicht mehr bin, so wisst, dass es auch mir nicht leicht fiel, euch allein zu lassen. Weint ruhig, aber lasst danach auch wieder Licht in eure Herzen scheinen. Ich werde da sein, einst, wenn ihr mich braucht und selbst über die Schwelle tretet, über die ich jetzt gegangen bin. Bis dahin lebt, so viel ihr könnt, habt lieb, so viel ihr könnt, geht euren Weg mit Kraft zu Ende. (Jochen Jülicher) Paulinchen ❤️ ich kann es immer noch nicht glauben und auch mit dem Begreifen tue ich mich noch schwer. Deine Stimme, die mich am 27. Mai 2021 aufgefordert hat, dich zu erlösen und die es mir so schwer gemacht hat, ist verstummt. Du hast so schlimm geweint, als ich nach Hause kam und ich habe in diesem Moment keinen anderen Ausweg gesehen. Bitte verzeih mir mein kleiner Engel. Ich wünschte, du hättest sagen können, bitte Mama erlöse mich. Das hätte es einfacher für mich gemacht. Ich habe nie vergessen, wie zufällig sich unsere Wege damals gekreuzt haben. Dafür bin ich immer noch jeden Tag dankbar, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat. Du wirst immer mein kleiner Engel bleiben, um den ich immer ein bisschen mehr Angst hatte, wegen deinem Beinchen. Du kleiner Frechdachs hast vor nichts zurückgeschreckt...... außer dem Staubsauger. Leonie möchte dir einen Blumengruß aus vergangenen Tagen schicken. Die kleine Principessa schenkt uns im Moment sehr viel Freude. Ich habe den Eindruck, sie legt sich für dich "mit ins Zeug". Mein Sonnenschein ❤️ ich habe gerade gelesen, was Marple heute für dich auf die Pfötchen stellt. Das ist so süß und ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Ich will dich jetzt nicht länger aufhalten. Ich weiß, du bist angekommen im Regenbogenland, dem Ort ohne Sorgen und Schmerzen und vielen lieben Freunden an deiner Seite. Das ist alles was zählt und wichtig ist. In meinem Herzen wird auch immer dein Herzchen schlagen, solange ich lebe. Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter ❤️❤️❤️ Deine Mama Daniela ❤️❤️❤️❤️❤️

Marple
Comment from 04/27/2022

Liebste Pauline, zu Deinem 11. Gedenkmonat schenke ich Dir die schönste aller Rosen und dazu ein Herz aus lauter Rosen. Ich habe leider nicht viel Zeit und muß mich ganz schrecklich eilen, um für heute Abend alles vorzubereiten. Ich möchte nämlich für Dich ein kleines Theaterstück aufführen und dazu brauche ich noch unsere Freunde. Wir haben hier die Sterne direkt in unserer Nähe und lassen auch immer Sternenstaub auf die Erde rieseln, deshalb habe ich gesucht und eine Geschichte über einen kleinen Stern gefunden. Wenn unsere Freunde mitmachen, können wir die Geschichte nicht nur vorlesen sondern auch spielen. Ich dachte, daß Emma vielleicht den kleinen Stern spielen will, Lissy mit ihrem schönen weißen Fell könnte die Sonne spielen, weil sie genauso hell leuchtet wie die Sonne, für den Mond möchte ich einen der Jungs fragen -vielleicht mag Timmy oder Benny oder Arafat oder vielleicht auch Pummelchen. Ich muß erst fragen. Ich könnte mir vorstellen, daß Bunny den kleinen Stern auf seiner Reise begleitet und mit ihm durch das Sternenzelt hoppelt. In der Geschichte kommt zwar kein Häschen vor, aber ich glaub, daß das ganz niedlich aussieht. Meine Mama Elisabeth hat gesagt, daß sie mal einen Stern spielen durfte. Sie mußte nur über den Himmel wandern und dabei aber ganz hell funkeln. Vielleicht haben die anderen Freunde von uns Lust, die Sterne zu machen und zwischen denen reist der kleine Stern mit Bunny zu Sonne und Mond. Jetzt muß ich aber los und alle anderen fragen und ich stelle noch lauter Plakate auf, damit die, die ich nicht erwische, das auch erfahren. Wenn ich zurückkomme, möchte ich Dich ganz fest in die Pfötchen nehmen und mit Dir einfach nur in die Luft schauen. Liebe Pauline-Mama, ich soll Dir von meiner Mama sagen, daß sie heute ganz fest an Dich denkt, Dir viel Kraft schickt und Dich in den Arm nimmt. Am Abend schaut sie gemeinsam mit Dir in den Himmel und schaut unserem Theaterstück zu. Paulinchen wird ganz vorne in der Loge sitzen. Liebe Pauline-Mama, sei nicht so traurig. Deiner Pauline geht es gut. Wir lieben sie alle. Deine Marple

Unbekannt
Comment from 04/27/2022

Liebes Pauliinchen ❤️ Heute bist Du schon seit 11 Monaten ein süßes Engelchen im Regenbogenland, und von Deiner lieben Familie getrennt. Ganz besonders Deine Daniela vermisst dich so schmerzlich. Süße Maus, Du warst für Deine Menschenfamilie ein ganz besonderes Familienmitglied, und das wirst Du in ihren Gedanken und Herzen auch für allezeit bleiben. Geliebt und auf ewig unvergessen. Deine vielen Sternchenfreunde werden sich heute ganz besonders um Dich kümmern, und versuchen Dir den schweren Tag etwas zu erleichtern. Ich sende Dir kleine Sternchenfee ganz viele Kraul's und Küsschen auf Dein Wölkchen ❤️ Liebe Daniela, es ist immer schwierig an solchen Tagen die passenden Worte zu finden. Wir alle hier auf diesen Seiten wissen, welch ein Gefühlschaos Du heute wieder an diesemTag durchlebst. Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen, das schöne Erinnerungen an Pauline Dich heute begleiten und dabei unterstützen werden. Sei ganz lieb umarmt.❤️ Herzliche Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Emma für Paulinchen ❤️
Comment from 04/27/2022

Guten Morgen mein liebes Paulinchen ❤️❤️ Schau, ich habe heute morgen zwei gleiche Röschen geholt, eins für dich und eins für Marple. Ich habe sie schon sanft und leise neben euere Blumenbettchen gelegt, damit die Traurigkeit, die der heutige Tag mit sich bringt, etwas gemildert wird. Ich werde mich heute besonders anstrengen und jede von euch abwechselnd trösten. Emmchen ist auch schon da und tröstet mit. So schnell vergeht die Zeit, schon 11 Monate ist es her, dass du deine Reise ins Regenbogenland antreten musstest. Diese Tage sind ganz besonders traurig für deine liebe Mama Daniela, so viele Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an deine vielen Streiche, deine Nähe, dein Schnurren, dein Köpfchen auf ihrer Brust, wahrscheinlich kann sie sich heute auch mit viel Arbeit nicht ablenken. Heute Abend schicken wir mit dir zusammen am Familienfenster ganz ganz viele Sternchen die mit Liebe gefüllt sind zu ihr❤️❤️❤️Ich hoffe das kann sie wenigstens ein bisschen trösten.. Paulinchen, Mama Tanja hat uns schon ganz viele leckere Sachen geschickt, Timmy hat schon alles auf den Frühstückstisch gestellt. Marple habe ich auch schon geweckt, dann können wir jetzt mit Arafat, Benny, Krümel, Bunny, Sisi, Lissy, Emmchen, Pummelchen und allen deinen anderen Sternchenfreunden gemeinsam frühstücken. Wenn Du und Marpelchen heute nicht so viel Appetit habt bekommt ihr beide erst mal ein Baldriankissen zum kuscheln und ich trockne euere Tränchen❤️❤️❤️ Liebe Daniela- Mama, ich soll dir von meiner Mama Sonja sagen, dass sie dich ganz fest umarmt und in Gedanken bei dir ist und dich drückt. Sie will dir morgen noch mehr schreiben aber heute muss sie ganz viele Zähne machen. Ich und Mama haben Pauline und dich ganz doll lieb ❤️❤️❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 04/27/2022

Guten morgen, liebste Sternenprinzessin Pauline, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute hast Du schon Deinen 11. Gedenkmonat. Du wirst immer noch schmerzlich von Deiner lieben Mami Daniela und von der lieben Kerstin vermisst. Auch Deiner Schwester Leonie fehlst Du sehr. Damit Du heute nicht ganz so traurig bist, habe ich heute morgen ganz schnell Dein großes Trostkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Käserollis, Katzenmilch, Thunfisch, Lachs und ein großes Baldriankissen zum kuscheln und schmusen, gepackt und per Eilpost auf Dein Himmelswölkchen geschickt. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir einen schönen Tag mit Arafat, Marple, Timmy, Gatita Mausi, Silvia, Renate, Bunny, Minki, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Sisi, Lissy und all Deinen vielen Sternchenfreunden, die Dich heute wieder ganz doll trösten werden. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Deine liebe Mami Daniela wird heute Abend am Familienfenster auf Dich warten. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, 11 Monate ohne Eure süße Pauline. Der Schmerz und die Trauer werden immer allgegenwärtig sein. Aber in unseren Herzen bleiben unsere Sternenkinder für immer ganz tief und fest verankert. Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung nach Niederhambach und ich wünsche Euch heute wieder ganz viel Kraft und nur schöne Erinnerungen an Eure süße Sternenprinzessin Pauline. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und ganz dicke Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Wenn etwas uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selbst mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden - reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz. Rainer Maria Rilke

Von Emmchen an Pauline ❤️
Comment from 04/26/2022

Oh, liebe Pauline, das war so schön heute morgen und Mama Corinna ist so froh, wie rührend Du Dich um mich gekümmert hast und Pummelchen war durch Deine Mithilfe auch nicht kalt. Meine Mama liebt die Sterne auch so und ist in Gedanken immer bei uns Sie fand auch die Idee mit dem Rosenöl pressen so fein. Sie bedauert auch, dass sie nicht so oft, Rosen abgelegt hat. Sie hat uns alle ganz ganz viel lieb und würde sich auch gerne zu uns kuscheln. Sie hat auch geschaut, wieviele km Deine Mama und meine Mama entfernt sind. Für morgen hat sie uns vorgeschlagen einen schönen Ausflug in die Wiese zu machen, die ich Dir schon Mal mit einem Bild schmackhaft machen wollte. Es ist aber freiwillig. Da fliegen ganz viele Schmetterlinge und wenn wir Glück haben, können wir Rehe sehen. Morgen früh, können wir den anderen davon erzählen und vielleicht haben sie auch Lust. Ich bleib noch ein bisschen bei Dir und wärme Dich und Schnurre Dich in den Schlaf Paulinchen. Meine Mama schickt Deiner Mama noch ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung.

Marple an Pauline
Comment from 04/25/2022

Liebstes Paulinchen, das Gedicht habe ich gefunden und ich schenke es Dir. Du warst mir von Anfang an, als wir uns begegnet sind, eine Freundin. Eine bessere hätte ich mir damals nicht wünschen können. Später ist dann Emma dazu gekommen und nun sind wir alle drei gute Freundinnen. Schön, daß es euch beide gibt. Für meine beste Freundin ist dieser Reim gedacht – ein Engel, der mir nahesteht und der mich glücklich macht. Das Licht am Abendhimmel, der Sonnenstrahl am Morgen, mein täglich’ Seelentrost bei Kummer und bei Sorgen. Du weißt, dass ich dich meine, mein Stolz, mein Elixier. Bin froh, dass ich dich habe, drum schenke ich ihn dir. Norbert van Tiggelen

Danke ❤
Comment from 04/24/2022

Liebe Daniela ❤️ Ich möchte mich ganz herzlich für Deine lieben und tröstenden Worte an meine geliebte Mausel und mich bedanken. Aber wer könnte es besser Wissen als Du, wie ich mich fühle. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine solche Gefühle hat und Menschen für Ihre Fellkinder genau so fühlen wie ich. Denn es gibt leider Menschen die das nicht verstehen und belächeln. Du hast so schöne Worte gefunden, Danke!! Auch Dein kleines süßes Mäuschen ❤ Pauline ❤ wird immer bei Dir sein und in jeder Sternennacht Funkeln. ....wie ein Diamant. Für Deinen kleinen Schatz schicke ich ganz viele Küsschen und Streicheleinheiten auf Ihr Wölckchen ❤ Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Abend und drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. In inniger Sternchen-Verbundenheit Patricia mit Bunny ❤️ Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, den es war ein Engel, der in Liebe starb.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 04/24/2022

Guten Abend, süße Sternenprinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Dankeschön, dass Du gestern mein geliebtes Engelchen so lieb getröstet hast. Heute ist die kleine Bunny so traurig. Aber ich weiß, dass Ihr alle jetzt auf ihrem Himmelswölkchen sitzt und sie ganz lieb tröstet. Nun ist es schon wieder Sonntagabend und der Tag geht so langsam zu Ende. Süße Sternenprinzessin Pauline, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen und wünsche Dir, Timmy, Gatita, Mausi, Silvia, Renate, Bunny, Minki, Arafat, Marple, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Sisi, Lissy und all Deinen Sternchenfreunden noch einen schönen Sonntagabend und für morgen wünsche ich Dir eine schöne und aufregende neue Woche. Morgen früh steht Dein großes Körbchen zum Wochenstart pünktlich auf Deinem Himmelswölkchen. Bis bald, süßes Paulinchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank für Deine gestrigen lieben und tröstenden Worte an mein geliebtes Engelchen und mich. Tommy und Hillary geht es soweit gut, nur mit dem Abnehmen hapert es noch. Zur Kontrolle beim Kardiologen muss ich in 15 Monaten wieder mit ihnen hin. Wenn vorher Probleme auftreten, dann natürlich früher. Ich hoffe, Du konntest das Wochenende etwas genießen und Dich von dem Arbeitsstress erholen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntagabend und für morgen wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Start in die neue Woche. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg und schicke Dir eine liebe Umarmung nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und ganz dicke Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Und es gibt ihn diesen wundervollen Ort an dem ich Dir immer wieder begegne an dem ich Dich immer noch hören kann an dem Du mir immer wieder nah bist an dem Du mir meine Tränen trocknest. Heute habe ich Dich wieder besucht für einen kleinen Augenblick. Verfasser unbekannt

Roses

Marple ♥
On 08/22/2024

Sonja
On 08/15/2024

Küsschen ❤️
On 08/15/2024

Für Paulinchen ❤️
On 08/15/2024

In Liebe ❤️
On 08/15/2024

Miriein ❤️ und Snooperle ❤️
On 08/15/2024