Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

302667 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

An Pauline und Mama Daniela❤️

Comment from 04/22/2022

Picture of a rose

Ach Paulinchen, was bin ich froh, dass es dir nach unserer Massage wieder so gut geht. Weißt du mit deinem Hinterbeinchen hab ich mir grosse Sorgen gemacht. Das nächste Mal sollen Arafat und Benny das Wägelchen ziehen und du sitzt mal ganz schön mit Marple und mir hinten drauf. Und wenn da tatsächlich „ was im Busch“ ist zieht Benny unser Marpelchen sowieso durch alle Wiesen.. das wäre ja wundervoll für die Beiden, Benny würde Marpeli jeden Wunsch von den Augen ablesen, so lieb wie er immer war und noch ist.. So Paulinchen, jetzt schauen wir mal was Marple heute wieder für Pläne hat, Emmchen, Pummelchen, Timmy, Bunny, Krümel und die anderen sitzen schon ganz erwartungsvoll da❤️❤️❤️ Liebe Daniela, habe mich heute wieder so sehr über deine Zeilen gefreut, DANKE dass du dir immer wieder die Zeit nimmst, für mich da zu sein.. Das Schicksal von Krümel hat mir natürlich wieder die Tränen in die Augen getrieben, unvorstellbar dass einer Wohnungskatze dann in nur 2 Tagen so etwas Schlimmes passiert. Ich hätte jetzt auch auf eine Vergiftung getippt, Freddy hatte ja vor 3 Jahren ähnliche Symptome und musste 3 Nächte in der Tierklinik bleiben. Er war am Tropf und hatte miserable Nierenwerte. Allerdings wir das doch im Blutbild festgestellt?? Gut, Freddy musste in seinem Zustand keine OP verkraften, geschwächt war er natürlich auch, aber keineswegs wie du es bei Krümel beschrieben hast; da muss definitiv noch etwas anderes eine Rolle gespielt haben.. ja, dann die Vorwürfe 2.Meinung, Überforderung, genau nichts kann man dazu sagen, außer Schicksal… alles Hinterfragen kommt zu spät, wie bei Emma, Fassungslosigkeit, Tränen, Leid und lernen den Schmerz zu ertragen. Es ist schön, dass du Krümel miteinbezogen hast und das wird auch so bleiben. Ich weiß, dass Idar- Oberstein ein Edelsteinbergwerk hat, allerdings war ich nie dort. Was den Arbeitseinstieg nach meinem Urlaub, wenn die Praxis offen war, betrifft kann ich nachvollziehen. Deshalb bin ich quasi seit 17 Jahren gezwungen meine ganzen Urlaubstage in den ( Schulferien) Praxisurlaub zu legen. Anders kann ich die angefallenen Arbeiten( Termine bleiben ohne Rücksichtnahme) gar nicht bewältigen. Einerseits ein sehr schöner Beruf, aber sehr sehr viel Stress, der mir oft schlaflose Nächte beschert.. Liebe Daniela, ich drücke dich ganz fest, schicke der kleinen lieben Leonie viele Kussis❤️❤️ Ein schönes, erholsames, glückliches Wochenende wünschen Sonja mit Benny und Emma im ❤️ und Freddy noch im Garten

Condolence image of An Pauline und Mama Daniela❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 04/22/2022

Picture of a rose

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Pauline, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute kommt schon das nächste Körbchen auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Es ist Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Thunfisch, Lachs, Hühnchen, Entenbrust und Vitaminflocken. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir Timmy, Gatita, Mausi, Silvia, Renate, Bunny, Minki, Arafat, Marple, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt schön gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg und schicke Dir ganz liebe Grüße nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Grüße und ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen von mir an die zuckersüße Leonie weitergeben. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Patricia mit Bunny ❤

Comment from 04/22/2022

Picture of a rose

Guten morgen, liebes Sternchen ❤️ Zum Wochenende streichel ich Dich ganz liebevoll und küsse sanft Dein hübsches Köpfchen. Du bist ein ja ganz besonderes Sternchen, denn Du verteilst Sternchenstaub, wenn einmal bei Euch ein Sternchen im Regenbogenland traurig werden sollte. Du hüllst es einfach darin ein und schon wird alles wieder gut :)! Das ist wunderbar und ich bin sehr froh darüber, dass Du es bei meiner geliebten Bunny und bei dem süßen Timmy auch getan hast. Ich wünsche Dir süßes Mäuschen, Marple, Arafat,, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Lissy, Sisi, Minki, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. Ein großes Körbchen mit Kaustangen, Lachspastete, Thunfisch, Hähnchenbrust, Stinkefisch und Leckerlis ist auch schon auf dem Weg zu Dir ❤️ Liebe Daniela, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende. Knuddel bitte Deine kleine zuckersüße Leonie von mir. Pass weiterhin gut auf Dich auf und bleib schön gesund. Ich umarme Dich ganz herzlich aus dem schönen Stade. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Condolence image of Patricia mit Bunny ❤

Gute Nacht❤️❤️❤️Mauschen❤️❤️❤️

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Gute Nacht❤️❤️❤️❤️❤️Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️Susse❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️SternPrinzessin❤️Paulinchen❤️ Schlaf Gut und Traum❤️❤️❤️❤️Suss❤️❤️❤️❤️❤️❤️....Misiu❤️❤️❤️Passen Gut auf Dich❤️❤️❤️auf Mauschen❤️,Kuscheln❤️❤️❤️mit Dir❤️Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️,Deine❤️Mutti❤️Daniela❤️muss keine Sorgen auf Dich❤️machen❤️❤️❤️ Ich Sende Dir❤️Mauschen❤️1000 Sehr Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Gute Nacht Kussen❤️❤️❤️❤️❤️und Deine❤️Leckerchen❤️❤️❤️❤️❤️fur Morgen. Ich Denke an Dich❤️und habe Dich❤️ Sehr Lib❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️ Schlaf Schon❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Deine❤️Klaudia Gute Nacht Liebe❤️❤️❤️❤️❤️Daniela❤️Du❤️auch Schlaf Gut❤️❤️❤️und Traum auf Deine❤️Uber Alles Geliebte❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Paulinchen❤️ Umarme❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Dich❤️ Sehr Lieb❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️und Danke Dir❤️fur Deine❤️Immer Liebe❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Nachrichten❤️zu Misiu❤️❤️❤️und mir. Und Bitte Kussen❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️von mir Deine❤️Liebste❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Mauschen❤️Leonieleinchen❤️ Danke❤️❤️❤️Das es Dich❤️ Gibt❤️❤️❤️❤️❤️❤️Du❤️Bist SEHR LIEBE❤️❤️❤️❤️❤️❤️MENSCH❤️ Deine❤️Klaudia mit Misiu❤️❤️❤️Ganz Tief im Herzen❤️und mit meine Misia❤️

Condolence image of Gute Nacht❤️❤️❤️Mauschen❤️❤️❤️

Daniela

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

«Katzen haben sieben Leben, doch nur eines davon gehört uns.» (Aleksia Sidney) Pauline, mein Engel ❤️ ich bin so dankbar und glücklich, dass du mir dieses eine Leben geschenkt hast. Wenn es mehr wären, könnte meine Liebe zu dir trotzdem nicht größer sein, als sie so schon ist. In ewiger Liebe deine Mama Daniela ❤️❤️❤️❤️❤️ Mamas vergessen NIE was sie glücklich gemacht hat ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of Daniela

An Paulinchen und Mama Daniela❤️

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Mein liebes Paulinchen, wir waren jetzt gerade beim Rosenpflücken und auch ich habe dir eine an dein Blumenbettchen gelegt. Von den vielen anderen Rosen zeigt uns Marple nun wie man Rosenöl presst, ich bin gespannt und bewundere immer wieder was unser Marpelchen alles kann.. Ich habe ja auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass du so Muskelkater hast vom Leiterwägelchen ziehen und werde nachher ganz fest mit Marpeline deine Beinchen massieren Danke auch, dass du feste Luftballons aufgeblasen hast, Benny ist gerade erst aufgewacht und hat mir gesagt, wie sehr er sich über unsere Überraschung gefreut hat. Auch, dass er Arafat und Timmy kennenlernen durfte, sie haben, als wir kleinen Mädels schon im Bettchen waren, noch lange am Lagerfeuer gesessen und haben ihre Katerrunde ausklingen lassen. Benny hat noch von Mama Sonja erzählt, mit der er immer den ganzen Abend geschmust hat, und egal, wo sie sich aufgehalten hat, immer dabei war. So liebes Paulinchen jetzt sind Timmy, Bunny, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Lissy, Sisi und die anderen auch schon da und warten gespannt wie uns Marple das Pressen beibringt Bis später zu deiner Rosenölmassage❤️❤️❤️❤️ Liebe Daniela, die Urlaubswoche ist nun schon fast wieder vorbei, ich hoffe für dich beginnt auch ab morgen Abend wieder das Wochenende. Ich habe viel im Garten gemacht, neue Pinienerde, gekärchert, Möbel aus Garage geholt, Bennys Grab konnte ich leider noch nicht neu bepflanzen, ist nachts einfach noch zu kalt.. Wenn ich so im Garten bin, kullern oft die Tränen, sehe ich doch dann Emma noch immer an ihrem Lieblingsplatz liegen, auf dem ersten Bild ihrer Gedenkseite liegt sie dort. Mein wunderschönes Mädchen fehlt einfach so sehr.. Freddy hatte eine tolle Woche, ab morgends im Garten und wenn die Garage auf ist wird alles durchstöbert.. Daniela, ich wünsche dir, Leonie und Kerstin ein schönes Wochenende, ich umarme dich und viele Krauler an Leonie Sonja mit Benny und Emma im ❤️ und Freddy im Garten

Condolence image of An Paulinchen und Mama Daniela❤️

für unser Fellkind Paulinchen ❤️

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Wir erinnern uns an dich ❤️❤️❤️❤️❤️ Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an dich, beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an dich, beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an dich, beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an dich, zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an dich, wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an dich, wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen, erinnern wir uns an dich, wenn wir Freude erleben, die wir so gerne teilen würden, erinnern wir uns an dich so lange wir leben, wirst du auch leben, denn du bist ein Teil von uns, wenn wir uns an dich erinnern ❤️❤️❤️❤️ (nach "Tore des Gebets", Reformiertes Jüdisches Gebetsbuch, Wenn das Leben mit dem Tod beginnt)

Marple

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Liebste Pauline Christie hat Dir schon eine Rose hingelegt, sie hat aber zu mir gesagt, daß ich Dir auch noch eine Rose schenken soll. Sie hat gesagt, daß Du so lieb bist und Du Muskelkater hast, weil Du Emma und mich so viel rumgefahren hast. Ich soll Dir dafür Deine Beinchen mit Rosenöl einreiben und massieren, damit der Muskelkater weg geht. Ich geh jetzt gleich rüber zu dem Rosenfeld, das Du uns gezeigt hast und pflücke ganz viele Rosen und presse daraus Rosenöl. Sicher hilft mir auch Emma dabei und ein paar von den Jungs hole ich auch dazu. Dafür bekommen sie morgen von meinen Wochenendkörbchen, die ich geschickt kriege, wieder was ab. Wenn ich Dir die Beinchen mit dem Rosenöl einmassiert habe, legst Du Dich in den weichen Liegestuhl am Teich und ich lese Dir aus Deinem schönen Buch was vor. Magst Du die Stelle hören, an der der kleine Prinz von seiner Rose erzählt hat? Die würde für heute richtig passen. Emma und ich bringen Dir auch ein Rosenwasser zum Trinken. Sicher ist auch noch ein Stückchen von der Torte übrig. Liebe Pauline, Du sollst heute mal richtig chillen und gar nichts tun. Abends können wir wieder zusammensitzen und Du erzählst uns von Deiner Mama und von Leonie. Sicher kommen dann auch Timmy und Gatita, Bunny und Sisi und Lissy und Emmchen und Pummelchen – und Benny, wenn er schon ausgeschlafen hat - dazu. Wenn Du mich nicht verrätst, liebes Paulinchen, erzähle ich Dir, daß ich vorhin Arafat gesehen habe, wie er eine Rose für Dich gepflückt hat. Liebe Pauline-Mama, ich muß Dir was sagen, Arafat, Christie und ich, wir sind im Starnberger Landkreis geboren. Meine Mama Elisabeth kommt aus Berchtesgaden. Die ist dort geboren und ist erst viel, viel später dahin gekommen. Sie hat immer erzählt, daß sie vorher auch noch in einer großen Stadt gewohnt hat. Sie hat immer gesagt, daß da auch eine Mauer war. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Eine Stadt, die eine Mauer hat – kannst Du Dir das vorstellen, liebe Pauline-Mama? Ich glaube, das stimmt nicht so ganz und meine Mama täuscht sich da. So, jetzt muß ich mich aber eilen, damit ich ins Rosenfeld komme. Wir schicken Dir heute Nacht ganz viele Sternschnuppen nach unten. Vielleicht kannst Du sie sehen.

Condolence image of Marple

Christie

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Pst, liebe Pauline. Ich bin noch gar nicht richtig wach und darf Dir gleich die schönen gelben Rosen hinlegen. Deine Christie

Patricia mit Bunny ❤

Comment from 04/21/2022

Picture of a rose

Liebes Paulinchen ❤️ Nun sind die Feiertage schon wieder vorbei. Ihr hattet ein tolles Fest mit Ostereier suchen und vieles mehr. Sogar ein Geburtstagsparty mit vielen spannenden Überraschungen. Heute schicke ich Dir süßes Engelchen eine wunderschöne Gedenkrose, viele Kraulis, Küsschen und Leckereien auf Dein Wölckchen, da ist für jeden was dabei ♥️ Ich streichel Dich ganz sanft und wünsche Dir, Marple, Arafat, Emma, Emmchen, Pummelchen, Krümel, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Lissy, Sisi, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden einen sonnigen Tag und eine tolle restliche Woche ❤️ Liebe Daniela, Wir haben Ostern dieses Jahr wieder ohne unsere Lieblinge verbeingen müssen. Diese traurige Zeit, schweißt uns noch mehr zusammen. Es ist so schön, dass es Dich gibt. Ja, Du hast recht. Ostern ist die schwerste Zeit für mich, überall sieht man Kaninchen. Ich konnte die Tage nicht richtig genießen, immer wieder kullerten die Tränen. Knuddel bitte die kleine zuckersüße Leonie von mir. Wie geht es ihr ? Ich hoffe, gut. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne und stressfreie Restwoche. Bleib bitte weiterhin gesund und pass gut auf Dich auf. Ich drücke Dich ganz lieb aus dem sonnigen Stade. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Condolence image of Patricia mit Bunny ❤

Roses

condolence.roseImgAlt

Dodo ❤️

On 08/15/2024

condolence.roseImgAlt

Arafat ♥

On 08/15/2024

condolence.roseImgAlt

Christie ♥

On 08/15/2024

condolence.roseImgAlt

Marple ♥

On 08/15/2024

condolence.roseImgAlt

❤️ Mama ❤️

On 08/08/2024

condolence.roseImgAlt

Corinna ♥️

On 08/08/2024