Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
291885 Visits, 1939 Comments und 660 Roses
Comments
Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 03/27/2022

Liebe Pauline, so sitzt Du jetzt vielleicht auch am Familienfenster und schaust zur Erde runter, ob Deine Mama Daniela und Leonie gut schlafen. Wenn Sie erwachen, sind sie mit all ihren Gedanken und ihren großen Herzen bei Dir, da heute Dein 10. Gedenkmonatstag ist. Ich bin gespannt, was für Überraschungen der Tag mit sich bringen wird. Da Du sicherlich in lieber Gesellschaft sein wirst und damit Du vorbereitet bist, schicke ich Dir leckere vorbereite Platten und Häppchen hoch für einen kleinen Sonntagslunch. Einen guter Baldrianpunsch ist mit dabei, um den Durst zu löschen. So nun ab ins Bettchen. Sei ganz lieb gedrückt, Deine Mama drücke ich auch. P.S.:Auf Emma und Pummelchen kannst Du heute fest zählen. In Sternchenverbundenheit, Corinna

Patricia mit Bunny ❤️
Comment from 03/25/2022

Guten morgen, liebe Pauline ❤️ Heute ist schon wieder Freitag, dass Wochenende ist zum greifen nahe. Ich wünsche Dir, Marple, Arafat, Emma, Pummelchen, Krümel, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Minki, Lissy, Sisi, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. Genießt das schöne Wetter und lasst die Sonne auf Euer Pelz scheinen. Ein großes Körbchen mit Kaustangen, Lachspastete, Thunfisch, Hühnchen und Leckerlis ist auf dem Weg zu Dir. Süßes Engelchen, ich hab Dich lieb und knuddel Dich ganz doll ❤️ Liebe Daniela, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche und ein erholsames Wochenende. Ruhe Dich schön aus und genieße die Sonne. Knuddel bìtte Deine kleine zuckersüße Maus von mir. Pass bitte weiterhin gut auf Dich auf und bleib schön gesund. Ich umarme Dich gedanklich aus der Ferne. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 03/25/2022

Guten morgen, süße Sternenprinzessin Paulinchen,❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ wahrscheinlich schläfst Du noch schön eingekuschelt auf Deinem Himmelswölkchen. Wenn Du später ausgeschlafen hast, kannst Du erstmal schön frühstücken. Dein großes Wochenendkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch und Lachs, steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süße Prinzessin, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Arafat, Marple, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Minki, Bunny, Krümel, Emma, Emmchen, Pummelchen, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank für Deine lieben Worte an mein geliebtes Engelchen und mich. Egal, wieviel Zeit vergehen mag, unsere geliebten Sternchen werden uns für immer fehlen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende. Wie geht es der süßen Leonie ? Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg und passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt schön gesund. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf. William Shakespeare

An Leonie und Mama Daniela
Comment from 03/24/2022

Liebstes Paulinchen, zu deinem heutigen Gedenktag auch von mir eine schöne Rose für dich ins Regenbogenland ❤️❤️Und Mama Elisabeth hatte ja so recht als sie geschrieben hatte wie wunder, wunderschön du auf dem Bild mit dem Arm über dem Köpfchen bist. Ich muss es mir auch immer wieder ansehen❤️ Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag mit Froschgesang ..bin gespannt was mir meine Emmsi erzählt, bestimmt möchte sie auch Ohrenstöpsel, da sie ja hier bei mir immer sehr empfindliche Kuschelöhrchen hatte und beim kleinsten Geräusch neben ihrem Napf, diesen fluchtartig verlassen hat So Pauline ich streichle dein wunderhübsches Köpfchen, nun könnt ihr alle zusammen zu Bunny gehen und heute Abend zum Familienfenster um deiner lieben Mama Daniela zu winken. Tausend Nasenbussis an dich, mein Emmchen, Marpelchen, Emma, Pummelchen , Timmy, Krümel, Bunny und deine vielen Sternchenfreunde ❤️❤️❤️ Liebe Daniela, nochmals vielen lieben Dank, dass du ALLES für Freddy gedrückt hast. Seine Werte waren ( ich nehme an du hast es auf Marples Seite gelesen) soweit ok, bis auf diesen einen leicht erhöhten Nierenwert. Man könnte es in 3 Monaten noch einmal kontrollieren, aber wenn es Fredchen sehr gut geht, werde ich ihn in 3 Monaten nicht schon wieder dem Stress mit Blutabnahme aussetzten. Ich hoffe deinem Finger geht es besser, Quetschungen sind oft sehr lange schmerzhaft.. wie geht es Leonie, hast du das Futter von „i love My cat“ schon bekommen? Frisst sie es? Mein Nassfutter steht unversehrt in der Schublade, wenn ich eins reinmache, kommt Fred den ganzen Tag nicht mehr an den Napf, aus Protest ignoriert der Herr dann alles.. ich bin einfach nur erleichtert, dankbar, selig dass seine Werte in Ordnung sind. So gern ich hier mit euch über unsere Sternenkinder schreibe, aber ich glaube wenn mir Freddy noch genommen werden würde, könnte ich das nicht verkraften. Ich weiß dass der Tag kommen wird, aber bitte, bitte, bitte nicht mit 6/7 Jahren!! Von Malu hast du mir noch nicht geschrieben, vielleicht findest du ja am Wochenende ein bisschen Zeit.. Daniela, was ich dich schon lange fragen wollte, wie ist es eigentlich gekommen dass Emmchen und ich in dein/euer Leben aufgenommen wurden? Muss grad wieder weinen, weil es mich so berührt, dass ich euch hier kennenlernen durfte, in den schwersten, schlimmsten Tagen nach Emmas Tod. Euer Mitgefühl bedeutet mir so viel, deine lieben Worte, euere schönen Geschichten um unsere „Kinder“, euere unendliche Liebe zu ihnen, euere Seelenverbundenheit und euer Glaube dass wir sie wiedersehen und sie unsere Liebe spüren können, macht dich zu einem wirklich besonderen Menschen. Danke Daniela, dass auch Emma und ich in dein Herz durften❤️❤️ Ich umarme dich und Leonie, bis heute Abend, wenn wir alle in den Himmel schauen.. Sonja mit Benny und Emma im ❤️ und Fredchen der auch draußen rumrennt

Daniela für mein Sternenkind Pauline ♥️
Comment from 03/24/2022

Liebes Paulinchen, hier kommt deine Donnerstagsrose für dich mein kleiner Sonnenschein, wenn auch etwas spät ❤️ SONNENSCHEIN, so habe ich dich immer genannt, weil du genau das warst. Du kennst meinen Lieblingsspruch: wo du warst, war alles schöner ❤️ Du hast mein Herz vor Freude springen lassen und egal, was du angestellt hast, ich konnte dir nicht lange böse sein, weil du mich mit deinem Charme um den Finger wickeln konntest. Du hattest so ein sonniges Gemüt. Seitdem du nicht mehr bei uns bist, hat mein Herz einen tiefen Riss bekommen, der sich nicht mehr schließen lässt. Die Freude und Liebe die Tiere einem schenken, ist so besonders und mit nichts zu vergleichen. Sie ist bedingungslos und von Grund auf ehrlich. Ein Erlebnis und eine Erfahrung, die sich tief in mir eingebrannt hat und Spuren hinterlassen hat. Deine Spuren und Pfotenabdrücke sind fest verankert in meinem Herzen und es ist mein größter Schatz, den ich festhalten werde, bis ich dir folge ❤️❤️❤️ Für immer und ewig mein Schatz, du und ich zusammen ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ In unendlicher Liebe deine Mama Daniela ❤️ Mama schau himmelwärts, da schlägt es- mein Herz! Wieder merk ich wie wir uns gedankenlos unsere Liebe schenken und ganz fest aneinander denken. Hier oben sitze ich auf meinem Stern und höre dein weinen fern. Mama siehst du dieses Licht? Ich sitze hier und schreibe dieses Gedicht. Ganz tief in Dir wirst du meine Liebe spüren und wann immer du magst, werd ich Dich zu mir führen. Mama, ich bin bei Dir, egal was geschieht, denn ich hab Dich ganz doll Lieb!!! (Erika Bader)

Marple mit Elisabeth
Comment from 03/24/2022

Liebste Freundin Pauline, zu Deinem Gedenktag heute darf ich Dir wieder eine Rose schenken, außerdem möchte ich gern mit Dir über das Froschkonzert reden. Wie hat es Dir gefallen? Ich finde, wir sollten sowas unbedingt mal wieder machen. Es ist doch eine Abwechslung und sie haben so schön gespielt und gesungen. Aber, ist Dir vielleicht der Storch aufgefallen, der irgendwann dazu gekommen ist und zuhören wollte? Zuerst waren die Frösche ja etwas irritiert und dann fiel ihnen wohl ein, daß er ihnen ja hier im Regenbogenland nicht gefährlich werden kann. Sie haben ihn dann aber auch etwas geärgert und das Lied gespielt „Auf unsrer Wiese gehet was“. In der zweiten Strophe kommt ja dann die Zeile vor „fängt die Frösche schnapp, schnapp“. Dann hat sich der Storch wohl doch geschämt. Er ist rot geworden und hat ausgeschaut wie ein Flamingo und ist dann weggeflogen. Das Lied hätten sie ja dann doch nicht spielen müssen. Auf der Erde hat er ja nur das getan, wozu er bestimmt war. Er konnte ja nichts dafür, daß er Frösche gefangen hat. Was meinst Du dazu? Das nächstemal nehme ich aber Ohrenstöpsel mit. Irgendwann haben mir dann doch die Ohren wehgetan. Liebes Paulinchen, komm, wir suchen jetzt Bunny. Sie hat heute nämlich auch einen Gedenktag. Bunny ist vor 16 Monaten ins Regenbogenland gekommen. Sie kam ein paar Tage später als ich. Wir nehmen Emma und Krümel mit. Timmy und Gatita und Lissy und Sisi und alle anderen werden sicher schon dort sein. Wir dürfen nur nicht vergessen, heute abend an die Türe zu gehen. Deine Mama Daniela wird sicher warten. Liebe Pauline-Mama Daniela, Du hast mir gestern so einen wunderschönen Gänseblümchenstrauß geschickt. Den habe ich neben mein Bettchen gelegt und die ganze Nacht davon geträumt. Heute nehme ich ihn mit zu Bunny. Ich muß nur aufpassen, daß Bunny nicht aus Versehen davon probiert. Liebe Daniela, wie geht es Deinem gequetschten Finger? Sowas ist erstens sehr schmerzhaft und zweitens immer wieder lästig, weil man genau den Finger immer braucht und er nicht zur Ruhe kommen kann. Du hast gefragt, wie es mir geht. Hm, wenn ich das wüßte. In den Stunden, in denen es Christie besser geht, kann ich alles verdrängen. In der Zeit, in der es Christie merklich schlecht geht, könnte ich weinen und schreien. Gestern, bei dem schönen Wetter, ist sie doch tatsächlich nachmittags mal kurz mit uns im Garten gewesen. Sie hat geschnuppert und sich dann so richtig und ausgiebig im Dreck gewälzt. Es waren eigentlich nur ungefähr 10 Minuten, aber die waren schön. Liebe Daniela, ich denke heute wieder ganz besonders an Dich und abends treffen wir uns in Gedanken, wenn wir die Kerzen draußen anzünden und in den Himmel schauen. Ich umarme Dich. Knuddel bitte Leonie ganz lieb von mir. Herzliche Grüße Elisabeth mit Marple und Arafat im ♥und Christie hier bei mir Ich werde die wiedersehen, die ich auf Erden geliebt habe, und jene erwarten, die mich lieben. Antoine de Saint-ExupËry

Patricia mit Bunny ❤️
Comment from 03/24/2022

Liebe Pauline ❤️, eine schöne Rose von ganzem Herzen für Dich zum Wochentag. Wahrer Reichtum liegt nicht in den Dingen, die ich besitze, sondern in Momenten, die mein Herz berühren Liebe Daniela, Herzlichen Dank für Deine lieben und tröstenden Worte an meine geliebte Bunny und mich. Unsere Sternchen fehlen und werden uns immer fehlen. Wir schätzen und hüten die schönen Erinnerungen an sie, denn sie haben unsere Herzen auf einzigartige Weise berührt. Dieses Geschenk bleibt uns auch für immer. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben mit Leonie an Deiner Seite eine schöne Restwoche und wunderbare, sonnige, herzwärmende, lustige und glückliche Erinnerungen an Deiner kleinen süßen Maus. Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung aus Stade. Patricia mit Bunny ❤️

Elisabeth mit Marple im ♥
Comment from 03/21/2022

Liebe Sternenprinzessin Pauline, das Wochenende ist nun vorbei und der Montag ist schon halb vorüber. Emmas und Pummelchens Mama Corinna hat euch so ein schönes Blumenbett geschickt. Ich kann mir vorstellen, daß Du es heute früh schwer hattest, aufzustehen. Wenn Du jetzt noch in Bett liegst, mußt Du aber schnell aufstehen. Marple hat mir erzählt, daß Du die Idee hattest, daß ihr mit Emma von Mama Sonja und Emmchen und Pummelchen und Timmy und Bunny und Sisi und Lissy und allen anderen zum Froschteich geht. Ihr wollt euch dort ein Konzert anhören und dabei die ganzen Leckereien, die ihr heute schon bekommen habt, aufessen. Emma von Mama Sonja hat doch ihren Gedenktag, weil sie an einem Montag ins Regenbogenland gegangen ist. Ich schicke Dir noch eine riesige Rindfleischpastete nach oben. Per Eilpost müßte sie eigentlich gleich ankommen. Liebste Pauline, ich muß Dir nochmal sagen, wie süß das Bildchen von Dir ist, das Deine Mama Daniela hier eingestellt hat. Du liegst auf der Seite und hast ein Pfötchen über Dein süßes Gesichtchen gelegt. Ich muß jedesmal lächeln, wenn ich Dich sehe. Es geht direkt ins Herz rein, Dein Gesichtchen. Ich schicke Dir hunderttausend Nasenbussis und Streichler und wünsche Dir viel Spaß heute. Liebe Daniela, ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende und konntest Dein Fahrrad nutzen. Das Wetter war ja wie dafür geschaffen. Ich bin im Moment ja eher zuhause wegen Christie und mache nur kürzere Spaziergänge. Gerade eben sitze ich unter dem Fenster, das mit Sternenstaub bedeckt ist und bin wohl die einzige hier in der Reihe, die ihre Dachfenster nicht geputzt hat. Die anderen wissen ja nicht, daß das Sternenstaub ist und denken, das ist Saharasand. Ich habs auch keinem verraten. Liebe Daniela, ich wünsche Dir eine gute Woche mit vielen Glückssternchen, die auf Dich und Leonie fallen. Knuddle bitte die Kleine für mich mit. Ich umarme Dich aus der Ferne. Liebe Grüße Elisabeth mit Marple und Arafat im Herzen und Christie, die hoffentlich noch lange an meiner Seite sein darf. Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe. Liebe baut Brücken vom Ich zum Du, vom irdischen zum überirdischen Ufer. Der Tod ist wie ein Horizont, er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens. "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach

Daniela für Pauline und ihre Sternchenfreunde ❤️
Comment from 03/20/2022

Oh Paulinchen, was für ein schönes Blumenbettchen hat die liebe Corinna euch da geschickt, das ist ja ganz wundervoll ❤️❤️❤️❤️❤️ Da habt ihr aber wirklich alle drin Platz. Allerdings weiß ich ja von Marple und dir, dass ihr beide schnarcht. Ich hoffe, ihr werdet die anderen nicht vertreiben..... Kuschelt euch aneinander, dann habt ihr schön warm und niemand muss frieren. Und für den Fall, dass doch jemand kalt ist - obwohl Frühlingsanfang ist, können die Nächte doch noch ziemlich eisig werden - schicke ich euch noch per Express für jeden eine Kuscheldecke. Ich wünsche euch wunderschöne, süße Träume ❤️ in denen vielleicht auch wir drin vorkommen. In meinen Träumen seid ihr auf jeden Fall. Schlaft schön meinen Herzenskatzen, ich habe euch unendlich lieb ❤️❤️❤️❤️❤️ Mama Daniela, die mit Leonie sehnsüchtig in den Himmel schaut ❤️

Post von Emma
Comment from 03/20/2022

Liebe Pauline, ich wollte Bescheid sagen, die Blumenbettchen sind gemacht. Wir müssen uns nur noch überlegen, wer sich an wen kuschelt......am Wärmsten ist es ja, wenn wir uns alle aneineinander kuscheln....also ich meine, soviel wie ins Bettchen passen....aber Du und die Marple, seid ja so Quasseltanten.....die Emma, der Krümel und Pummelchen sind da ruhiger....ich bin sowieso ruhig und schnarche auch nicht. Na, wir werden uns schon einig bis zum Schlafengehen. Nun grüßen wir erstmal von hier oben die Mama's, die uns so vermissen.....und schicken ganz viele Küsschen herunter. Liebe Daniela, ich wünsche noch einen schönen Abend. Ich hoffe, dass mit dem Übergeben bei Leonie ist vorbei. Hier geht es gerade los...Vinni ist nicht gut....das ist so schwierig mit dem Futter....und dann die Haarballen....muss aufpassen, dass sie nicht austrocknet. Bei Brechen hilft Riopan 2ml,wenn es nichts schlimmeres ist. So, Vinni wartet. Gute Nacht, Corinna

Roses

In Liebe🩷
On 04/08/2026

Mama Dodo 🩷
On 04/08/2026

Corinna ❤️ Für Pauline❤️ & Leonie❤️
On 03/20/2026

Für unser FellBärchen Leonie ❤️
On 03/20/2026

Wir haben dich sooo sehr lieb❣️
On 03/20/2026

Deine Freunde Mirilen ❤️ und Snooperle ❤️
On 03/20/2026