Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
291916 Visits, 1939 Comments und 660 Roses
Comments
Daniela für mein Engelchen ❤️
Comment from 03/14/2022

Liebes Paulinchen ❤️ Marpelchen hat dir sicher erzählt, wie es um Christie steht. Lass uns eine Kerze für sie und Elisabeth anzünden und beten. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ UNSTERBLICH Ich bin die Sonne, die dir ins Gesicht scheint Ich bin der Regen, der dir ins Gesicht weint Wo auch immer Du bist, da werde ich sein Ganz gleich was passiert, du bist nicht allein Ich komme zu Dir als schöner Traum in der Nacht Bin dein Engel, der stets über dich wacht Sei nicht traurig, wenn ich jetzt für immer träume Höre mein Flüstern im Rascheln der Bäume Ich schicke dir Regenbogenfarben in dein Herz Puste Dir als Wind über deinen Schmerz Küsse und streichle dir sanft dein Gesicht Und scheine dir manchmal im Dunklen als Licht Dein Lachen wird als Echo in mir klingen Bei jedem Lied werde ich leise mitsingen Nein, ich bin nicht tot, ich bin noch hier Tief in deinem Herzen – ich bin bei dir (Sylvie Grohne)

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️
Comment from 03/14/2022

Liebe Pauline, ich schicke Euch ein Körbchen hoch mir Mäuseschmankerln, Hühnchenpastete und Lachsfilet. Das ist zur Stärkung zum Wochenauftakt. Mit dem Lachs aber aufpassen, der ist fertig und deshalb schön einteilen! Es ist reichlich für alle...Ruf auch Krümelchen, Mausi und Mietzi, Schwärzei und Graui und Tienchen zum Festschmaus. Ich hoffe, ihr schleicht heute gemeinsam durch schöne Wiesen, immer die singenden Vöglein im Ohr und Blick. Aber lässt die schon zufrieden, Uhr habt ja genug anderes zu fressen Deine Mama Daniela hat so nett auf Pummelchen's Seite geschrieben, worüber Pummelchen und auch ich froh waren.Vielen Dank! Liebe Daniela, es freut mich zu lesen, dass Leonie nur eine Magenverstimmung hatte....und es ihr wieder gut geht. Es ist schon, sich hier etwas austauschen zu können.... In der Tat, bei 6 Katzen hat man immer was zu tun und Vinni und Tiggi sind Dauerpflegefälle.Sie füttere ich jeweils 4x/ Tag mit dem Löffel ihre speziellen Futter. Vinni geht es besser. Bei ihr ist es eine Gradwanderung, denn die Bauchspeicheldrüse und die Niere brauchen jeweils entgegengesetztes Futter. Emmeli geht es auch besser, sie wurde Freitag leider kastriert. Ich hatte zwar so von kleinen Emmeli's geträumt ........ Nun wünsche ich noch eine gute Woche, in Sternchenverbundenheit, Corinna In

Post von Emma und Pummelchen
Comment from 03/13/2022

Wir wollten nur eben Bescheid sagen, wir kommen auch gern zur Grillparty. Wir bringen reichlich Knabberzeug mit und warme Decken...., die hat unsere Mama uns geschickt. Und auch leckeren Baldriantee. Betthupferle gibt's dann später auch noch.
An Mama Daniela❤️
Comment from 03/13/2022

Liebe Daniela, gerade wieder ein Sturzbach an Tränen, den deine Zeilen auslösen. Aber manchmal haben Tränen auch etwas gutes. Ich weine um Emma, ich weine aber auch weil deine Worte und dein Mitgefühl so ergreifend in meinem Herzen landen , aus dem Gefühl nicht alleine zu sein, verstanden zu werden. Ich kann gerade nur ganz viel Liebe an dich und Leonie zurücksenden❤️❤️❤️ Sonja mit Emma

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 03/13/2022

Guten Abend, süße Prinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ bestimmt sitzt Du noch schön gemütlich mit Timmy, Gatita, Silvia, Mausi, Renate, Arafat, Marple, Bunny, Minki, Emma, Pummelchen, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden, auf der saftigen und grünen Wiese in der wunderschönen Abendsonne. Lasst es Euch alle gutgehen und habt alle ganz viel Spaß. Morgen früh, wird Dein großes Körbchen zum Wochenstart, pünktlich auf Dein Himmelswölkchen eintreffen. Süße Prinzessin, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir für morgen eine schöne und spannende neue Woche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich habe Tommy und Hillary gebeten, dass sie Deiner kleinen Leonie, etwas von ihren Appetit abgeben. Ich hoffe, dass es geholfen hat. Ich wünsche weiterhin gute Besserung für die kleine Maus. Genieße noch schön den Sonntagabend mit Deinen Lieben und lass es Dir gutgehen, bevor morgen der Alltag wieder beginnt. Ich drücke Dich ganz lieb aus dem sonnigen, aber kalten Hamburg. Für morgen wünsche ich Dir einen guten Wochenstart. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie, die hoffentlich jetzt, etwas mehr isst. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet. Henry Wadsford Longfellow

Elisabeth mit Marple im ♥
Comment from 03/13/2022

Liebste Sternenprinzessin Pauline, ich sehe Dich und Marpeli und Emma und Krümel durch den blauen Himmel durch im Gras liegen und dösen. Deshalb schreibe ich Dir jetzt, dann kannst Du es gleich den anderen vorlesen. Ganz oben am Himmel sehe ich auch einen Flieger fliegen. Wie schön wäre es, wenn wir uns einfach in so einen Flieger setzen und zu euch fliegen könnten und euch mal besuchen. Leider ist das ein Wunschtraum und so können wir uns nur vorstellen, wie ihr lebt. Ich stelle mir grüne Wiesen mit ganz vielen Blumen vor und Bächlein, die plätschern und einem Teich, in dem Fische schwimmen und, daß man sich wünschen kann, ob es Tag oder Nacht ist und man kann sich, wie man will, jede Jahreszeit wünschen. Hier unten auf der Erde ist es tatsächlich Frühling geworden und, wie ich jetzt durch die Straßen gegangen bin, hat es schon nach gegrilltem Fleisch gerochen. Da habe ich überlegt, ob ihr vielleicht heute abend noch Timmy, Bunny, Sisi und Lissy, Emmchen und Pummelchen einladen und mit Gatita zu Silvia und Renate gehen wollt und dort vielleicht den Grill anzündet. Ich schicke Dir deshalb noch ein bißchen Grillkohle (die, die Deine Mama Daniela hochgeschickt hat, ist wahrscheinlich schon verbraucht) und dazu ein großes Stück Rindfleisch für Dich und Marple und Hühnerbrust und Würstchen und für Bunny Gemüse, das man grillen kann. Ich wünsche Dir, liebes Paulinchen, ganz viel Spaß und heute abend sehen wir uns, wenn ihr an die Türe kommt. Ich gebe Dir und Marpeli und allen anderen ganz viele Bussis und Streichler unterm Kinn und über die Nase. Liebe Daniela, wir hatten denselben Gedanken. Ich wollte mich auch heute nachmittag hinsetzen und einen längeren Beitrag schreiben. Erstens bin ich sehr froh, daß Deine Untersuchung gut verlaufen ist. Gott sei Dank. Zweitens freue ich mich darüber, daß Leonie – außer einer Magenverstimmung, die geheilt wird – nichts hat. Deine Sorgen und Ängste bei Leonie kann ich gut verstehen. Eine zweite Meinung, wenn man unsicher ist, ist immer besser und beruhigt dann doch ungemein. Frißt Leonie denn ihr Trockenfutter? Sie ißt doch auch nicht wirklich viel, hast Du gesagt. Christie – da kann ich eigentlich nicht viel sagen. Bis gestern hat sie „normal“ gefressen – allerdings mußte ich ihr bei einer Portion dreierlei unterschiedliche Futtersorten geben. Ich hatte im Keller noch zwei so kleine Futterautomaten – jeweils für 2 Mahlzeiten -, die hatte ich mal gekauft und dann doch nicht hergenommen. Jetzt sind sie gut. Ich stelle sie 2x täglich auf jeweils 3 Stunden Unterschied ein, so daß für 8 Mahlzeiten à 7 g Trockenfutter innerhalb von 12 Stunden gesorgt ist. So kriegt sie ihr Futter regelmäßig in kleineren Portionen. Seit heute früh läßt sie das Futter wieder stehen und hat sich seit dem Morgen in eine Höhle verkrochen. Da komme ich nicht an sie ran. Mit dieser Wunderspritze ist ihr Laufen etwas besser geworden. In 2-3 Wochen bekommt sie noch eine 2. Spritze und dann müssen wir weiter überlegen. Wenn ich sie mir anschaue, habe ich Angst, daß sie das nicht durchhält. Ich darf gar nicht daran denken. Liebe Daniela, ich wünsche Dir noch einen wunderschönen restlichen Sonntag. Genieße mit Leonie die Sonne und kraule die hübsche Leonie für mich mit. Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche, die hoffentlich nur Positives bringt. Ganz liebe Grüße Elisabeth mit Marple und Arafat im Herzen und Christie an ihrer Seite Mein Traum Ein Gedicht von Horst Rehmann Ihr Wolken dort am Firmament lasst mich sorglos mit euch schweben, dort hin, wo man noch Stille kennt, wo die Menschen friedvoll leben. Holt mich hinauf und tragt mich fort, fort von der Hektik hier im Land, bringt mich an einen ruhigen Ort, mit Sonne und mit weißem Strand. Wo man noch glücklich leben kann, in Harmonie das ganze Jahr, ohne Hass, Neid, Stress, Rassenwahn. Mein lieber Traum, werd´ endlich wahr.

Tanja mit Timmy im Herzen
Comment from 03/11/2022

Guten morgen, süßes Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ es ist schon wieder Freitag und Dein großes Wochenendkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Thunfisch, Lachs, Vitaminflocken, ist soeben auf Deinem Himmelswölkchen eingetroffen. Süße Sternenprinzessin, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Mausi, Bunny, Minki, Arafat, Marple, Sisi, Lissy, Emma, Pummelchen und all Deinen anderen Sternchenfreunden, ein schönes und spannendes Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende. Geht es der kleinen Leonie wieder gut ? Ich hoffe, dass sie wieder gut isst. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Der Himmel hat einen hohen Anspruch : Er nimmt nur die besten Engel. Verfasser unbekannt

Patricia mit Bunny
Comment from 03/11/2022

Guten morgen, süßes Paulinchen ❤ Es dauert nicht mehr lange, dann ist Wochenende. Du liegst bestimmt noch auf Dein Wölckchen und schläfst schön. Wenn Du aufwachst sollte ein Körbchen mit Thunfisch, Vitaminpaste, Lachs, Hühnchen, Katzenmilch und Leckerlis auf Dein Wölckchen angekommen sein. Ich wünsche Dir, Marple, Arafat Timmy, Gatita, Silvia, Minki, Lissy, Sisi, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden ein tolles Wochenende. Habt viel Spaß, bei allem was Ihr vor habt. Liebes Engelchen, ich knuddel Dich ganz lieb und küsse Dein süßes Köpfchen ❤️ Liebe Daniela, Ich wünsche Dir einen Deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende. Ruhe Dich schön aus und genieße die Sonne. Ich denke viel an Euch, wie geht es Deiner kleinen kranken Maus ? Knuddel sie bitte ganz lieb von mir. Pass bitte weiterhin gut auf Dich auf und bleib schön gesund. Ich umarme Dich aus der Ferne. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️

Elisabeth mit Marple im ♥
Comment from 03/10/2022

Liebste Sternenprinzessin Pauline, Deine Rose für den Donnerstag schicke ich Dir gleich per Express hoch. Deine Mama Daniela wollte Dir einen Strauß Gänseblümchen schicken, leider gibt es noch nicht so viele. Ich habe am Fenster einen kleinen Strauß gelber Blumen von einem Strauch stehen. Meine Freundin hat mir einfach nur Zweiglein mitgebracht und später sind dann wunderschöne gelbe Blüten daran gewesen. Ich schicke Dir diese Blüten als Ersatz. Deine Mama Daniela hat Dir heute früh schon den Frühling gezeigt, der bei uns auf der Erde jetzt kommt. Vielleicht konntest Du ihn auch ein bißchen riechen und die Vöglein zwitschern hören. Marple, Timmy, die beiden Emmas, Lissy, Sisi, Pummelchen, Bunny und alle Deine anderen Freunde sind heute auch wieder bei Dir, um Dich zu trösten. Darüber sind wir Menschen froh, daß ihr euch gegenseitig habt und in die Pfötchen nehmen könnt, wenn eines von euch traurig ist. Wir Menschen trösten uns auch gegenseitig. Leider können wir uns nur in Gedanken in den Arm nehmen, weil wir zu weit weg von dem anderen wohnen. Aber wir können hier bei euch schreiben und wissen dann auch, daß jemand an uns und euch denkt. Liebes Paulinchen, wir lieben euch alle und wissen, daß wir euch alle wiedersehen, wenn unsere Zeit kommt, daß wir über die Brücke müssen. Bis dahin schauen wir in den Himmel und denken an euch. In unserem Herzen habt ihr sowieso immer einen Platz und seid bei allem was wir tun dabei. Wenn Du heute abend mit Marple, Emma und allen deinen Freunden an der Türe sitzt, dann wissen wir, daß die Sterne nur für uns blinken, weil ihr uns zuwinkt. Hat der kleine Krümel schon ein bißchen mehr Vertrauen und weniger Angst? Liebe Daniela, ich hoffe, bei Deiner Untersuchung handelt es sich um eine normale Vorsorge-Untersuchung. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen dafür. Eine Untersuchung ist nie schön. Ich denke an Dich. Ich hoffe, Du hast etwas Zeit, um bei diesem schönen Frühlingswetter einen längeren Spaziergang zu machen und Dich zu erholen. Das Wetter ist ja traumhaft und ich werde dann auch mal rausgehen, wenn mein Mann zurück ist. Wir wollen Christie ja so wenig wie möglich alleine lassen. Das Problem mit der Wirbelsäule hat mich wieder richtig erschreckt. Der Tierarzt meint, daß da Eiter wäre bzw. von Arthose käme, aber dieses Medikament, das er gespritzt hat, ist erst seit Sommer letzten Jahres auf dem Markt und er hat schon gute Ergebnisse damit erzielt. Es soll angeblich nach 5-6 Tagen eine Wirkung eintreten. Nach einem Monat wird nochmal nachgespritzt. Er meinte aber auch, daß wir beide wissen, daß auch er irgendwann nicht mehr helfen kann. Es tut mir leid, daß Christie so krank ist und ich sie erst in diesem Zustand richtig kennenlerne, da Marple doch immer sehr viel Aufmerksamkeit, bedingt durch ihr scheues Wesen, in Anspruch nahm. Christie war halt immer diejenige, die nicht einen bestimmten Menschen – mich – brauchte. Jetzt merke ich erst, daß sie genauso an mir hängt. Liebe Daniela, es tut gut zu wissen, daß es Dich in Niederhambach gibt. Ich denke ganz fest an Dich und Leonie und nehme Dich in Gedanken in den Arm. Knuddel Leonie ganz lieb von mir. Genießt ihr beide heute die Sonne. Liebe Grüße aus Landsberg Elisabeth mit Marple und Arafat – für immer in meinem Herzen – und Christie, die sich wieder in der Höhe versteckt hat, vor Angst, daß sie wieder zum Arzt muß. Sie kommt immer erst raus, wenn sie meint, daß die Gefahr vorüber ist. Die Engel schützen uns vor dem, was wir nicht ertragen können. (Rudolf Steiner)

Sonja für Pauline und Mama Daniela❤️
Comment from 03/10/2022

Liebes Paulinchen, auch von mir eine schöne Rose und ganz viele Knuddler ins Regenbogenland. Die Sonne scheint, heute Abend könnt ihr alle zur Tür kommen und uns winken. Wir schicken euch ganz viele Küsschen ❤️❤️ Liebe Daniela, ich drücke dir für heute Mittag die Daumen für die Untersuchung. Ich hoffe es ist nichts, was dich beunruhigen müsste. Ich bin heute auch zuhause, mein Chef ist im Urlaub, und ich habe bis gestern die Termine im Labor fertig gemacht. Ich habe schon ein Enkelkind, Mia, sie wird im August 3 Jahre alt. Die Problematik mit der Rhesusunverträglichkeit kommt erst bei der zweiten Schwangerschaft, da man diese Antikörper erst nach der ersten Geburt entwickelt. Wir hoffen weiterhin … Liebe Daniela, ich bin in Gedanken bei dir und Leonie, schicke euch eine herzliche Umarmung aus Kämpfelbach ❤️❤️❤️❤️ Sonja mit Benny und Emma im ❤️ und Fredchen der pennt

Roses

Liebe Grüße ❤
On 05/18/2023

Patricia + Bunny
On 05/18/2023

Arafat
On 05/13/2023

Von Lissy♥️
On 05/11/2023

Küsschen ❤️
On 05/04/2023

Patricia + Bunny
On 05/04/2023