Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

303638 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

Sonja mit Benny und Emma

Comment from 01/31/2022

Picture of a rose

Liebe Daniela, ich habe mich so sehr gefreut, dass DU mir noch einmal geantwortet hast. Auch ich habe gemerkt dass es mir gut tut über Emma zu schreiben und auch anderen etwas Trost zu spenden. Ich konnte, als ich Emmas Gedenkseite angelegt habe, noch gar nicht viel mitteilen, noch gar nicht mit dem Schmerz umgehen, allein das Bildersuchen hat mich in tiefste Verzweiflung gestürzt. Oft ist ja das Verständnis von Außenstehenden sehr gering, hier kann man sich verstanden fühlen und die lieben Worte in sein Herz lassen. Mit meinem Herzbube Benny (17 gem. Jahre; 18.8.15) hatte ich noch ein ganzes Jahr, nachdem ihn der Tierarzt einschläfern wollte. Ich konnte ihn pflegen bis er in meinen Armen zuhause eingeschläfert werden musste, es schwächt den Schmerz nicht ab, aber es gibt mehr Verstandsargumente die man sich einredet. Ich wollte danach erst kein Tier mehr, da ich dachte den Schmerz nicht noch einmal überstehen zu können. Aber ich konnte die Leere nicht aushalten, habe nur geweint, und so kamen Emma und Freddy zu mir.. ich dachte bis in 12-15 Jahren bin ich in Rente und kann mich dann im Alter rund um die Uhr um sie kümmern.. den Rest kennst du, den Boden unter den Füßen weggerissen bekommen trifft zu. Auch ich versuche für Freddy stark zu sein, wobei jetzt die ANGST voll da ist, dass auch er nicht bei mir bleiben darf. Man ist so sensibel nach so einem Verlust, dass man auf die kleinste Kleinigkeit achtet.. dir und Leonie von ganzem Herzen eine gute, liebevolle, noch lange gesunde Zeit und ich sage Emma dass auch sie nach Pauline schauen soll, und dass sie eine ganz tolle Mama hat.. Fühlt euch gedrückt ❤️

Condolence image of Sonja mit Benny und Emma

Elisabeth mit Marple im ♥

Comment from 01/31/2022

Picture of a rose

Liebste Sternenprinzessin Pauline, Du hattest ein anstrengendes langes Wochenende und ich kann es verstehen, daß Du Dich gestern nochmal in Deinem Bettchen umgedreht hast. Marpelchen hätte es ja auch nicht gleich rumerzählen müssen. Dabei war sie hier auf der Erde oft die letzte, die aus meinem Bett in der Früh aufgestanden ist. Damit Du wieder zu Kräften kommst, schicke ich Dir eine große Tube Vitamin- und Malzpaste und natürlich Dein heißgeliebtes Rindfleisch. Laß es Dir schmecken, kleine Sternenprinzessin. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit vielen Überraschungen. Liebe Daniela, danke für Deine lieben Worte, die doch immer wieder Trost bringen. Ja, Du hast recht, Marple war für mich eine Seelenkatze mit ihren Bernsteinaugen und der weißen rechten Vorderpfote, die ich immer als ihre Glückspfote bezeichnet habe. Leider hat sie ihr kein Glück gebracht. Gerade in dieser Pfote hatte sie schon relativ früh Arthrose, die wohl manchmal auch recht weh getan hat. Das ist der Trost, daß ihr jetzt nichts mehr weh tut. Ich glaube aber, daß Pauline auch so eine Seelenkatze war. Es sind diese vielen Kleinigkeiten, die sie ausmachen, die aber nicht zu nennen sind. Ich hoffe sehr, daß es gestern noch geklappt hat mit dem Auskämmen bei Leonie. Knuddel bitte die Kleine ganz lieb von mir. Es ist auch für die „übrig gebliebenen“ Kumpels nicht einfach, damit zurecht zu kommen, wenn plötzlich der andere fehlt. Auch, wenn sie sich vorher nicht wirklich geliebt haben. Liebe Daniela, ich wünsche Dir nun eine gute Woche mit vielen kleinen Glückssternen. Paß auf Dich auf und bleib gesund. Ich umarme Dich aus der Ferne. Liebe Grüße Elisabeth mit Marple und Arafat ♥♥ und Christie, die unten in ihrer Blume schläft Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros, und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Condolence image of Elisabeth mit Marple im ♥

Sonja mit Emma

Comment from 01/31/2022

Picture of a rose

Liebe Daniela, auch auf Paulines Seite noch mal ein herzliches Dankeschön für ihre lieben Worte an Emma und mich❤️ Auch Pauline konnte ihre Erkrankung gut verbergen; dann auch ein unheilbarer Tumor, die Frage nach dem Warum bleibt . Die Machtlosigkeit ihr nicht geholfen haben zu können bringt mich an manchen Tagen fast um . Eine Rose von Herzen für Pauline und alles Liebe für Sie

Condolence image of Sonja mit Emma

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 01/30/2022

Picture of a rose

Guten Abend, süße Prinzessin Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Euer Wochenende war ja sehr aufregend. Gestern hatte Silvia ihren Gedenkmonat und heute Gatita und Lissy. Ihr habt da oben immer alle Pfötchen voll zu tun, im wunderschönen Regenbogenland. Süße Pauline, genieße noch schön den Sonntagabend mit Timmy, Gatita, Silvia, Mausi, Bunny, Minki, Arafat, Marple, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden. Morgen früh kommt dann Dein Körbchen zum Wochenstart auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Aber nicht so viel auf einmal essen und immer schön einteilen. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen. Bis bald. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend. Genießt es, bevor morgen der Alltag wieder beginnt. Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich drücke Dich ganz lieb aus dem immer noch stürmischen Hamburg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Ganz viele Küsschen von mir an die süße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die Nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die Nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Daniela für meine Sternenprinzessin ❤️

Comment from 01/30/2022

Picture of a rose

Hallo meine Sternenprinzessin ❤️ es ist mir gerade danach, dir ein paar Worte zu schreiben, obwohl ich weiß, dass du nicht viel Zeit hast. Ihr seid heute sehr beschäftigt mit den Sternchentagen von Gatita und Lissy und dann hat mir Marple auch noch "gesteckt", dass du Schlafmütze heute wieder verschlafen hast. Vielleicht hast du heute Abend, wenn du in deinem Blumenbett liegst, kurz Zeit meine Nachricht zu lesen. Leonie liegt schon seit dem Vormittag im Schlafzimmer in meinem Bett. Das ist sehr ungewöhnlich, denn normalerweise sucht sie sehr meine Nähe. Aber ich glaube, ich weiß, warum sie sich zurückgezogen hat. Habe ich doch beim Frühstück erwähnt, dass ich sie heute unbedingt durchkämmen muss. Ihr Fell steht wieder in alle Richtungen ab und droht zu verfilzen. Du weißt, dann ist es allerhöchste Zeit. Du kleiner Räuber hast das Kämmen immer sehr genossen, aber die kleine Principessa hasst es. Ihr Fell ist aber auch nicht mit deinem zu vergleichen. Für Leonie ist es echt sehr unangenehm, erinnerst du dich noch an die schrägen Töne, die sie dann von sich gegeben hat...... Es hilft alles nichts, ich muss sie mir nachher schnappen. Solange du da warst, ging das alles viel spielerischer, zuerst du eine Minute und dann Leonie und dann wieder du...... und immer gab es Leckerlis dazwischen, um euch bei Laune zu halten. Ach Engelchen, ich könnte tausend Dinge aufzählen, die ich so vermisse. Du kennst meinen Lieblingsspruch: Wo du warst, war alles schöner! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich vermisse dich so mein Sternenkind! Hab Spaß mit deinen Freunden und vergiß mich nicht. Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter ❤️❤️❤️❤️❤️ Deine traurige Mama Daniela ❤️

an Paulinchen und ihre Mama Daniela

Comment from 01/29/2022

Picture of a rose

Liebe Sternenprinzessin, danke Dir für die lieben Worte, die Du mir aus dem Sternenland geschrieben hast und danke dafür, daß Du meiner Marple eine so liebe Freundin bist. Das tröstet mich. Liebes Paulinchen, ich kann heute nicht so viel schreiben, weil ich heute sehr, sehr traurig bin. Deine Mama Daniela kann das verstehen, es gibt solche Tage, an denen ihr uns ganz besonders fehlt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei euren Wochenendunternehmungen. Gib der Marple ganz viele Köpfchen von mir. Wir lieben euch für immer. Liebe Daniela, danke auch Dir für Deine tröstenden Worte. Wie ich schon Paulinchen geschrieben habe, ist heute wieder ein Tag, an dem Marple ganz besonders fehlt. So, wie Du schreibst, dachten wir auch immer, daß Christie diejenige ist, die eher gehen wird. Christie hat immer viel schneller gelebt als Marple (so kam es uns vor), Christie lag als Jungspund nach einem Spiel sehr schnell unter der Couch und hat gehechelt, so daß wir auch dachten, sie hätte einen Herzfehler; sie hatte ihr lebenlang zwischendurch immer wieder mal schlechte Nierenwerte und dann kam noch diese Krankheit jetzt dazu, die auch sehr spät erst diagnostiziert wurde. Sie mußte auch zweimal in der Klinik bleiben und längere Zeit am Tropf hängen. Gott sei Dank ist Christie aber eine Kämpferin. Liebe Daniela, ich wünsche Dir nun ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Knuddel Leonie ganz lieb von mir. Liebe Grüße und eine Umarmung aus der Ferne. Elisabeth mit Marple im Herzen und Christie, die sich Gott sei Dank wieder berappelt hat, auch ohne Tierarztbesuch So dunkel die Nacht flackern die Sterne oben ein Funke Hoffnung.

Condolence image of an Paulinchen und ihre Mama Daniela

Für das Sternchen Paulinchen ❤️

Comment from 01/28/2022

Picture of a rose

Liebe kleine Pauline nun bist du auch schon 8 Monate im Regenbogenland und es ist schön zu wissen daß du ganz liebe Freunde gefunden hast. Sisi und Lissy haben dich ganz dolle lieb und meine beiden Lieblinge sind auch froh so liebe Freunde gefunden zu haben...so wie wir Felleltern auf diesen Seiten liebe Freunde gefunden haben.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dich ganz dolle ❤️ Sisi's und Lissys Mami Netti ❤️ Liebe Daniela ganz dolle danke für deine lieben Zeilen an meine Sisi und mich! Ja ich steh heute wieder den Tränen nahe... meine Kleine fehlt mir so sehr. Man versucht seine Trauer und den Schmerz zu verarbeiten aber das funktioniert nicht einfach so. Und die meisten Leute verstehen einfach nicht wie man sich fühlt...und sie wollen es auch gar nicht weil sie wahrscheinlich noch nie geliebt haben und nicht wissen wie es ist das Liebste zu verlieren. Meine Sisi lebt für mich weiter...nur anders. Sie ist für mich überall und ich rede auch mit ihr...so wie früher.Ich bin froh so liebe verständnisvolle Menschen auf diesen Gedenkseiten zu wissen.Nur sie können verstehen wie man sich fühlt und wie schwer es ist wieder aufzustehen und weiter zu gehen.Meine liebe Daniela ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende und bleibt gesund! Einmal umarmen und ganz liebe Grüße von Jeannette aus Altenburg! Ein großes Küsschen für deine kleine Leonie!♥️♥️♥️

Condolence image of Für das Sternchen Paulinchen ❤️

Patricia mit Bunny

Comment from 01/28/2022

Picture of a rose

Guten morgen, liebe Pauline ❤ Heute ist schon wieder Freitag und die Woche neigt sich dem Ende zu. Ich wünsche Dir, Timmy Gatita, Silvia, Mausi, Arafat, Marple, Minki, Sisi, Lissy, Bunny und all Deinen anderen Sternchenfreunden einen schönen Freitag und ein spannendes Wochenende. Morgen seid ihr bestimmt bei unserer lieben Silvia und plant Unternehmungen für das Wochenende. Habt viel Spaß, bei allem was Ihr vor habt. Ein großes Körbchen mit Kaustangen, Lachspastete, Thunfisch, Vitaminpaste, Stinkefisch und Leckerlis habe ich auf Dein Wölckchen geschickt. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb ❤️ Liebe Daniela, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen letzten stressfreien Arbeitstag für diese Woche und ein erholsames Wochenende. Pass bitte weiterhin gut auf Dich auf und bleib gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. Liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤️ Küsschen an die zuckersüße Leonie ❤ Meine Traum war schon immer eine Perserkätzchen.

Condolence image of Patricia mit Bunny

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 01/28/2022

Picture of a rose

Guten morgen, süßes Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ich hoffe, dass Du heute nicht mehr so traurig bist. All Deine Sternchenfreunde, haben sich gestern ganz lieb um Dich gekümmert. ❤❤❤❤ Hast Du schon Dein großes Wochenendkörbchen entdeckt ? Es kam heute morgen ganz schnell mit dem Wind auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Es ist gefüllt mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Thunfisch, Lachs, Katzenmilch, Katzenminze und einer Stoffmaus, die mit Baldrian gefüllt ist. Süßes Paulinchen, ich wünsche Dir, Timmy, Gatita, Mausi, Silvia, Marple, Arafat, Bunny, Minki, Sisi, Lissy und all Deinen anderen Sternchenfreunden, ein schönes und spannendes Wochenende. Kleines Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, ich kann mir denken, wie schwer der gestrige Tag für Euch war und hoffe, dass ihr auch an die vielen und schönen Momente und Augenblicke mit Euer süßen Pauline denken konntet. Ich drücke Dich ganz lieb aus dem verregneten und stürmischen Hamburg und wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Erinnerungen sind ein zärtliches Gefühl von Liebe, das Herz und Auge mit Tränen füllt. Petra Franziska Killinger

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Daniela für meinen Engel ❤️

Comment from 01/27/2022

Picture of a rose

Mein kleiner Engel, vor 8 Monaten bist du körperlich aus unserem Leben entschwunden und bist ins Regenbogenland geflogen. Deine Flügelchen sind dir schneller gewachsen, als uns lieb war. Ich wollte es nicht und war noch nicht bereit, aber ich hatte keine andere Wahl. Du hast vieles mitgenommen, aber die schönen Erinnerungen, Gedanken, Augenblicke und Bilder von dir sind hiergeblieben in meinem Herz ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Niemals werde ich sie hergeben. Ich werde sie hüten, wie mein größter Schatz. Du warst 13 Jahre immer an meiner Seite. Ich erinnere mich daran, als wäre es erst gestern gewesen, wie du die ersten beiden Tage, unter der Couch sitzend, verbracht hast. Ich, noch relativ Katzenunerfahren dachte nur, oh lieber Gott, was soll das nur geben. Es dauerte nicht lange und ich wusste, es ist pure Liebe. Liebe die nicht fordert und Liebe, die nicht verletzt. Ein kleines Lebewesen, dass nur mit seiner Anwesenheit mein Leben so bereichert hat. Meine Hände würden dich so gerne berühren und sich in deinem Fell vergraben. Dein Fell kann ich immer noch zwischen meinen Fingern spüren. Ich bin so froh, dass ich deine Mama sein durfte. Deine lieben Freunde im Regenbogenland haben sich heute wieder ganz lieb um dich gekümmert. Marple hat mir erzählt, dass ihr schon seit dem Frühstück zusammen seid und sie dich den ganzen Tag abgelenkt haben. Vorhin war ich noch kurz draußen und habe zum Himmel hochschaut. Wenn es ganz leise war, konnte ich euch nicht nur sehen, sondern auch hören. In diesem Moment war meine Sehnsucht nach dir ganz stark. Paulinchen ich hab dich so lieb und du fehlst mir so. Du hast mein Leben soviel schöner gemacht. Marple wird dich sicher bald in den Schlaf singen und vielleicht schnarcht ihr heute Nacht um die Wette. Schlaf gut mein Engelchen und träum vielleicht von uns. Gib Marpelchen noch einen dicken Kuss von mir. Und Bunny und Timmy gibst du morgen bitte ein Küsschen, wenn du sie wiedersieht. Danke mein Engel ❤️ Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Condolence image of Daniela für meinen Engel ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Ein Engel schütze dich Pauline

On 06/22/2021