Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

303943 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

an die Sternenprinzessin Pauline ♥

Comment from 10/27/2025

Picture of a rose

Liebste Pauline, wieder ist es ein 27. und für Dich ist es ein Monatsgedenktag. Der Himmel weint - sind es vielleicht Freudentränen, daß er Dich hat? - Hier auf der Erde fehlst Du weiterhin Deiner Mama Daniela und sie sucht heute bestimmt nach einem blauen Fleckchen am Himmel, um vielleicht Dich einen Augenblick durch die Wolken zu sehen. Liebste Pauline, ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir viele Nasenbussis, die Du unter Deinen Freunden verteilen kannst. Ihr alle seid unvergessen. die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ♥♥♥♥ Manchmal sind Erinnerungen wie ein Regenguss, kommen auf dich herab, erwischen dich ganz unvermutet. Manchmal sind Erinnerungen wie Gewitter, schlagen auf dich ein, gnadenlos in ihrem Auftauchen, und dann wenn sie aufhören, lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück. Manchmal sind Erinnerungen wie Schatten schleichen sich heimlich von hinten an, verfolgen dich rundherum, dann verschwinden sie, lassen dich traurig und verwirrt zurück. Manchmal sind Erinnerungen wie eine Daunendecke umgeben dich mit Wärme, üppig, überreichlich und manchmal bleiben sie und hüllen dich in Zufriedenheit. (Marsha Updike)

Condolence image of an die Sternenprinzessin Pauline ♥

Tanja mit Timmy im ❤

Comment from 10/27/2025

Picture of a rose

Liebste Pauline, Danielas geliebtes Tigermädchen ❤, seit 53 Monaten bist Du nun der hellste Stern im wunderschönen Regenbogenland. Auch nach 53 Monaten wirst Du immer noch schmerzlich von Deiner lieben Mama Daniela vermisst. Aber in ihren Gedanken, in ihren Erinnerungen und in ihrem ❤ bleibst auch Du für immer geliebt und unvergessen. Dein großes Trostkörbchen mit 53 roten Rosen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Tigermädchen Paulinchen ❤, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Neusternchen Leonie, Arafat, Marpeli, Christie, Neusternchen Lisa, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Vinni-Ved, Blacky, Linette, Jengi, Mietzi, Grizzly, Ricky, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Fanny, Neusternchen Mausi, Lily, Tiger, Amby und Miro einen schönen Tag im Regenbogenland. ❤❤❤❤ Liebe Daniela, seit 53 Monaten vermisst Du Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen ❤ so sehr. Aber in Deinem ❤ leuchtet sie als hellster Stern am Himmelszelt. Meine Gedanken begleiten Dich auch heute wieder durch diesen schweren und so traurigen Tag und ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deine geliebte und unvergessene süße Pauline ❤ und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤ Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Unsichtbar Ich seh die Sterne nur bei Nacht, doch auch am Tage sind sie da, unsichtbar. Ich seh die Sonne nur am Tag, doch in der Nacht ist sie auch da, unsichtbar. Ich seh den Wind überhaupt nicht, ich spür ihn nur durch mein Haar, unsichtbar. Ich seh die Kraft nicht, die ich hab, wenn ich sie brauch, dann ist sie da, unsichtbar. Ich seh die Hoffnung nicht, doch sie ist wahr, unsichtbar. Ich seh die Liebe nicht, doch spür ich sie so klar, unsichtbar. Ich seh dich nicht, geliebtes Kind und weiß doch, du bist da, unsichtbar. Dagmar Geyer

Condolence image of Tanja mit Timmy im ❤

Corinna ❤️

Comment from 10/24/2025

Picture of a rose

Für Pauline ❤️ Leonie-Maus ❤️, Daniela 🌹 Kerstin.

Condolence image of Corinna ❤️

Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa, für immer im ♥

Comment from 10/24/2025

Picture of a rose

Liebste süße Sternchenkatzen Pauline und Leonie ♥♥ heute schreibe ich mal etwas für eure Mama Daniela. Ihr Beide kennt sicher die Geschichte von den Regenbogenkatzen. Für eure Mama Daniela muß ich etwas mehr erzählen. Es ist ein kleines Büchlein, eigentlich mehr ein Heftchen, in dem erzählt wird, daß den Menschen die Freude und die Liebe verloren gegangen ist und sie nur noch Haß und Wut und Ärger kannten und nicht einmal die Katzen, mit denen sie bisher befreundet waren, verschonten sie mit ihrer Wut. Um wieder Freude und Liebe empfinden zu können, brauchten sie die Farben des Regenbogens. So machten sich viele Katzen, die verschont geblieben waren, auf den Weg, um die Farben des Regenbogens auf die Erde zu bringen. Die Geschichte endet mit einem schönen Spruch: „Aber auch heute noch sind diese Regenbogenkatzen unterwegs. Sie kommen zu allen, die sich fürchten, die traurig oder gar mutlos sind und schenken ihnen Licht und die Farben der Freude. Und vielleicht, vielleicht besuchen sie auch mal Dich des Nachts in Deinen Träumen. Sie sind auf jeden Fall ganz gewiß für Dich da, immer dann, wenn Du sie wirklich brauchen solltest!“ Ich umarme Dich, liebe Daniela, und denke an Dich. ♥

Condolence image of Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa, für immer im ♥

für Pauline ♥

Comment from 10/23/2025

Picture of a rose

Eine ganz besondere Rose von ihrer besten Freundin Marple und von Arafat, der jede Nacht nur von ihr träumt und natürlich von dem Irrwisch Christie und dem Sternchen-Neuling Lisa, das so gerne noch auf Erden geblieben wär. ♥♥♥♥

Condolence image of für Pauline ♥

Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa im ♥

Comment from 10/17/2025

Picture of a rose

Für Leonie eine Freitagsrose ins Regenbogenland. ♥ Wenn ich durchs Dachfenster schaue, sehe ich einen großen Baum mit roten und gelben und orangen Blättern. Der funkelt so schön, wenn die Sonne draufscheint. So bunt und schön stelle ich mir das Regenbogenland vor. Es muß herrlich bei euch sein. Liebste Leonie, grüße Pauline und gib ihr und allen euren Freunden ein Nasenbussi von mir. ♥ Kleiner Engel Wenn ein Tier die Erde verläßt und ins Licht geht, dann schwebt seine Seele noch eine Weile im Raum. Es sieht, wie die Lieben um sie weinen, wie der Schmerz unendlich schwer ist. Dann wird aus der kleinen Seele ein Engel, der seine Flügel ausspannt und in den Himmel schwebt. Von da an beschützt dieser kleine Engel seine Lieben auf Erden und, wenn man Hilfe braucht, dann ist er da. Alle Tiermamis und Papis fühlen, wenn der kleine Engel bei ihnen ist, denn das Herz wird warm und die Erinnerung und die wundervollen Bilder kommen zurück. Mit diesen wundervollen Erinnerungen leben wir, bis uns der kleine Engel abholt und ins Licht führt, denn er hat uns nie vergessen. (Heike Kuhlendahl)

Condolence image of Elisabeth mit Arafat, Marple, Christie und Lisa im ♥

Corinna ❤️

Comment from 10/17/2025

Picture of a rose

Meine Gedanken sind bei Euch, Pauline & Leonie-Maus ⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐❤️⭐

Für Leo-Lausemäuschen ❤️

Comment from 10/11/2025

Picture of a rose

❤️❤️❤️❤️❤️ Ein verspätetes LiebHabRöschen zum Freitag kommt leider erst heute, aber dafür packe ich ganz besonders viele Küsschen dazu. ❤️ Bitte gib Paulinchen und all deinen lieben Freunden ein Nasenbussi von mir. ❤️ Bis bald mein süßes Lausemäuschen...ich hab dich gaaanz dolle lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo ❤️

Condolence image of Für Leo-Lausemäuschen ❤️

Corinna ❤️

Comment from 10/11/2025

Picture of a rose

Für Leo-Lausemaus❤️ und Pauline ❤️

Leonie und Pauline an ihre Mama Daniela ♥♥

Comment from 10/10/2025

Picture of a rose

„Ich spüre die Trauer und den Schmerz in euren Herzen“, sagte der kleine Prinz. „Ich bin mit guten Gedanken bei euch; doch nun muss ich euren Planeten verlassen. Der Winter ist so bitter kalt. Ich kann die eisige Kälte auf eurer Welt nicht ewig ertragen; und es ist so dunkel, ich sehe die Sonne kaum. Nichts wächst, ich sehe keine Blumen; ich vermisse die Rosen, die ich so sehr liebe.“ „Das bleibt nicht so“, versicherte ihm jemand, „es wird wieder wärmer. Die Sonne wird wieder scheinen, die Blumen werden wieder blühen; auch deine geliebten Rosen wirst du wieder sehen.“ „Wie soll die Sonne wieder scheinen, wo sie doch verblasst ist; wie soll sie wieder Wärme spenden, wo sie doch alle Kraft verloren hat, wie sollen die Blumen wieder blühen, wo sie doch erstorben sind. Und wenn es wirklich so ist, wie ihr sagt, dann macht doch jetzt, dass der kalte Sturm nachlässt, dass der Schnee schmilzt, die Sonne scheint, die Blumen blühen.“ „Das liegt nicht in unserer Hand“, belehrte ihn jemand, „aber jedem Winter folgt ein Frühling, so wie jeder Nacht ein Morgen folgt. Der Frost wird weichen, die erstorbene Natur wird erwachen und die Blumen werden neu erblühen.“ (Frank Maibaum) Aus (Liebe wird sein, Liebe, was sonst!) Liebe Mama Daniela, so wie im Frühling die Blumen wieder aus der Erde kommen und die Sonne wieder Wärme spendet, so wird auch Deine Traurigkeit weniger und, irgendwann geht wieder ein Lächeln über Dein Gesicht, wenn Du an uns Beide denkst. Wir sind bei Dir und wachen über Dich, liebe Mama Daniela. Deine beiden Sternchen Pauline und Leonie ♥♥ mit all ihren Freunden. Liebe Daniela, ich denke an Dich. ♥

Condolence image of Leonie und Pauline an ihre Mama Daniela ♥♥

Roses

condolence.roseImgAlt

Ein Engel schütze dich Pauline

On 06/22/2021