Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

303360 Visits, 1944 Comments und 661 Roses

Comments

Daniela für mein geliebtes Engelchen Pauline ♥️

Comment from 12/31/2021

Picture of a rose

Liebes Paulinchen ♥️ ich hier und du dort. Es fühlt sich so unwirklich und nicht richtig an und doch ist es die nackte Wahrheit. Ich vermisse dich so sehr heute und ich muss schon den ganzen Tag mit meinen Tränen kämpfen. Ich trage dich ganz tief in meinem Herzen, du bist bei mir, in mir, immer und überall. Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahreswechsel im Beisein all deiner Sternchenfreunde. Ihr werdet singen, lachen, springen und tanzen. Lasst es euch gut gehen und schaut um Mitternacht Mal kurz zu uns herunter. Ich habe euch alle so lieb ♥️ Deine heute sehr, sehr traurige Mama Daniela ♥️✨⭐✨ Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können ✨⭐✨♥️ Antoine de Saint-Exupéry

Condolence image of Daniela für mein geliebtes Engelchen Pauline ♥️

Für das Engelchen Paulinchen und Mama Daniela ❤️

Comment from 12/31/2021

Picture of a rose

Liebe kleine Pauline ich wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr ins Regenbogenland ♥️ Du bist nun das erste Jahr zum Jahreswechsel ohne deine Mama. Glaube mir Mäuschen,es ist auch für uns hier unten sehr schwer Aber bitte mach dir darüber keine Gedanken...es ist das Wichtigste daß es dir und allen deinen lieben Freunden gut geht.Sisi und Lissy werden an deiner Seite sein. Sie vermissen mich auch sehr und sehen mich sicher auch weinen aber sie wissen auch daß sie immer in Gedanken und im Herzen ganz fest bei mir sind... genau so wie du bei deiner Mami! Lass dich einmal ganz fest umarmen und ein großes Küsschen für dich von Sisi's und Lissys Mami Netti ❤️ Das Jahr geht nun zu Ende. Es ist Zeit, herzliches Dankeschön zu sagen. Schön dass es euch gibt! Ich wünsche dir liebe Daniela einen guten Rutsch und vor allem ein gutes gesundes neues Jahr! Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von Jeannette mit Sisi und Lissy tief im Herzen und Amadeus an meiner Seite ♥️ Ein riesiges Küsschen für die kleine Leonie ♥️

Condolence image of Für das Engelchen Paulinchen und Mama Daniela ❤️

Elisabeth mit Marple

Comment from 12/31/2021

Picture of a rose

Liebes Sternchen Pauline, pünktlich zum Silvesterabend schicke ich Dir ein kleines Päckchen. Darin findest Du Leckerlistangen, Fleischbällchen, Thunfisch und extra für Dich ein bißchen rohes Rindfleisch. Ich lege noch ein paar Luftschlangen dazu und eine Flasche Katzenpunsch. Laß es Dir schmecken und feier nicht so wild mit allen Deinen Freunden; nicht, daß Du morgen wieder den ganzen Tag verschläfst. Ganz liebe Grüße von der Erde. Liebe Daniela, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das Jahr 2022 alles Liebe und Gute und viele kleine Glückssterne auf dem Weg. Für Dich ist es das erste Silvester ohne Pauline. Ich werde an Dich denken. Gib Leonie ganz viele Nasenbussis von mir. Wie übersteht sie den Silvesterabend? Liebe Grüße und eine große Umarmung. ♥♥♥ Elisabeth mit Marple im Herzen und Christie hier bei mir. Ein neues Buch, ein neues Jahr Was werden die Tage bringen?! Wird's werden, wie es immer war, Halb scheitern, halb gelingen? Theodor Fontane (1819-1898)

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 12/31/2021

Picture of a rose

Guten morgen, süße Pauline, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute ist Silvester und Ihr seid alle mit den ganzen Vorbereitungen für die große Feier beschäftigt. Dein großes Wochenendkörbchen mit all Deinen Lieblingsleckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Thunfisch, Lachs, Katzenmilch, ist soeben auf Deinem Himmelswölkchen eingetroffen. Süße Pauline, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Timmy, Gatita, Silvia, Mausi, Minki, Bunny, Marple, Sisi, Lissy und all Deinen Sternchenfreunden, ein schönes und spannendes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund. Ich drücke Dich ganz lieb aus der Ferne. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an die zuckersüße Leonie. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Ein kleines Glück Ein kleines Glück, ich schenk es Dir, trag es über die Schwelle ins neue Jahr mit Dir. Monika Minder

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Elisabeth

Comment from 12/30/2021

Picture of a rose

Liebes Paulinchen, Marple hat mir schon erzählt, daß ihr Beide beim Fischteich wart und geangelt habt. Sie hat mir auch gesagt, daß Du sehr gut bist und viele kleinere Fische fängst. Sie hat mir auch erzählt, daß die kleinen Fische, die Du fängst, viel besser schmecken als die großen. Ich bin froh, daß Du Marples Freundin geworden bist. Gatitas Mama Silvia hat euch Schals gestrickt, das ist ja wirklich lieb von ihr. Ich weiß, daß sie überhaupt sehr lieb ist und viel mit euch allen macht. Weißt Du, auf der Erde war sie auch sehr traurig, daß Gatita die große Reise antreten mußte. Liebe Pauline, morgen ist bei uns auf der Erde wieder ein Jahr zu Ende. Deine Mama wird ganz viel an Dich denken. Weißt Du, das war immer der Tag, an dem in der Nacht ganz viel geballert und geknallt wurde. Marple hatte auch ein bißchen Angst, aber nicht so viel wie Christie. Beide sind dann in ihre Höhlen gegangen. Die standen ganz unten im Haus, wo es dunkel ist. Hattest Du auch Angst bei dem Lärm? Liebe Pauline, ich schicke Dir noch eine Donnerstag-Rose auf Dein Wölkchen. Ich soll Dir von Christie auch viele Nasenbussis geben.

Daniela für mein Sternchen Pauline ♥️

Comment from 12/30/2021

Picture of a rose

♥️ Ein Engel auf Erden ♥️ Ich sah dich, dacht ein Engel wär' gefallen, vom Himmelszelt hernieder, auf die Erdenwelt. Konnt es nicht fassen, weder begreifen noch glauben. Ein Engel auf Erden. Ein Antlitz wie ein Stern, schön, rein und unverdorben. Augen so klar, daß man drinn versinken mag. Ein Lächeln so hell, daß es jedes Leid vertreibt. Ein Engel auf Erden. Erinnerungen an dich, mit bitterer Süße behaftet. Gedanken an dich, voll Glück und Schmerz zugleich. Gefühle für dich, nur mit Liebe zu beschreiben. Für den Engel auf Erden. - Michael Kabelitz - Heute möchte ich dankbar sein. Dankbar dafür, dass der Zufall es wollte, dass wir einander begegnet sind ♥️ Es ist ein Mensch dafür gestorben, aber es stand nicht in meiner Macht, dass ich dies hätte verhindern können. Ich konnte dir aus verschiedenen Gründen kein "katzengerechtes" Leben bieten, aber ich hoffe sehr, dass du deine Zeit mit uns zusammen als "schön" empfunden hast. "Schön" nicht in dem Sinne, wie wir Menschen schön empfinden, sondern mit den Augen einer Fellnase. Ich empfinde TIEFE DANKBARKEIT ♥️♥️♥️♥️♥️♥️ an das Leben. Deine Mama Daniela ♥️

Aus dem Regenbogenland

Comment from 12/28/2021

Picture of a rose

Liebe Pauline-Mama, ich will Dir mal erzählen, was wir gestern an Paulines Gedenktag alles getan haben. Sie ist noch fix und fertig und schläft schon den ganzen Tag. Gleich werde ich sie aber aufwecken. Vielleicht gehen wir heute noch in die Katzendisco und da muß sie fit sein. Heute ist Party Ü15, aber wir kennen den Türsteher und der läßt auch Pauline rein. ♥♥♥ Also zu gestern. In der Früh haben Pauline und ich erstmal gefrühstückt, dann sind wir über die Wiesen gelaufen, haben Schmetterlinge gejagt (natürlich nur ein bißchen). Als wir müde waren, haben wir uns unter einen Strauch gelegt und ein bißchen geschlafen. Dann sind wir zum Teich und ich habe mit Pauline ein bißchen schwimmen und Fische angeln geübt. Ein paar Fische haben wir erwischt. Mmmh, die haben geschmeckt. Pauline-Mama, weißt Du, was ganz besonders toll hier oben ist? Wir können jagen und fangen und auch alles dann aufessen und brauchen kein schlechtes Gewissen dabei haben. Es ist alles sofort wieder da und kein Sternentier stirbt hier wirklich oder hat Schmerzen und hat auch vorher keine Angst, wenn es gejagt wird. Ist das nicht toll? Sowas gibt es nur im Regenbogenland. Später sind dann Timmy und Gatita mit Silvia und Bunny und Nele und Lara und Misiu und noch alle anderen Freunde gekommen und wir haben Picknick gemacht. Dabei wurde es ganz, ganz spät und durch die Wolken haben wir gesehen, daß es bei euch schon hell wird. Deshalb schläft auch Pauline immer noch. Liebe Pauline-Mama, Du siehst, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt. Pauline geht es gut und wir haben sie alle ganz, ganz lieb. Ich wollte Dir heute früh schon schreiben, aber ich mußte so ein bißchen Dienst auf der Erde machen. Meine beiden Menschen mußten mal kurz weggehen und meine Mama sagt immer „Christie, Du paßt aufs Haus auf und Marple paßt auf Dich auf.“ Darum hatte ich da erst keine Zeit. Das verstehst Du doch sicher. Liebe Pauline-Mama, wir schicken Dir ganz viele liebe Grüße und Nasenbussis aus dem Regenbogenland. Jetzt müssen wir uns aber eilen. Ein paar tolle Jungs sind auch in der Disco. ♥♥♥☻

Carmen mit Zausel und Ravi

Comment from 12/27/2021

Picture of a rose

… Und Gott sagte: „Ich werde Pauline ohne Flügel senden, damit niemand ahnt, dass sie ein Engel ist“ … Liebe Daniela, vielen lieben Dank für Ihre Weihnachtspost auf Zausis Gedenkseite, sie hat uns sehr gefreut und tief berührt. Wir hoffen Sie hatten ein harmonisches Weihnachtsfest voller Glück und Harmonie mit vielen schönen Mußestunden und Auszeiten für die Seele. Und natürlich waren auch unsere Flügelträgerchen mit dabei, ich bin sicher sie haben sich - ihrer Art entsprechend - heimlich, still und leise zu uns gesellt, denn wenn man tief in sich hinein hört spürt man – sie sind da - IMMER !!! Viel zu schnell vergeht dir Zeit mit unseren pelzigen Lieblingen, egal wie lange sie bei uns bleiben dürfen, immer ist es zu kurz. Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit, es ist ein Abschied, aber niemals ein Vergessen!! Unsere Seelentiere sind entsetzlich unersetzlich. Ihre Schritte sind verstummt, doch die Spuren ihres Lebens bleiben, für immer. Der Tod kann uns zwar von dem Wesen trennen, das zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. Ja, wir denken immer, wir hätten noch Zeit, bis wir einen Weckruf bekommen. Wir selbst oder für unsere Tiere, noch bevor wir überhaupt Zeit hatten… Tiere sind…unsere Engel, Lehrer, Schatten und Spiegel… Sie lieben uns… begleiten uns – bedingungslos. Sie sind da, wenn wir sie am meisten brauchen… und auch dann noch, wenn sie schon längst gegangen sind. Dass sie bei uns sind… ist vorherbestimmt. Denn Seelen, die zusammengehören, finden sich… immer… und zur richtigen Zeit. Sie haben eine Aufgabe in unserem Leben… führen uns zurück zu uns selbst… verändern uns… für immer. ( S.Raßloff ) Das Gefühl, danach, wenn diese innigste aller Bitten nicht mehr erhört wird. Einmal noch, das würden wir uns wünschen, die Zeit zurückzudrehen und alles nochmal intensiver zu erleben. Einmal noch die Nase in ihrem Fell zu vergraben, ihren Geruch zu riechen. Einmal noch! Und wir erinnern uns, wie oft wir „Später… Nicht jetzt!“ gesagt haben. Wie oft wir keine Zeit hatten und so Vieles versäumten. Einmal noch! Doch das Leben hat keinen Rückwärtsgang und die Tiere wissen das. Nehmen Sie sich Zeit, zu trauern… so viel, wie Sie brauchen… Lassen Sie sich nichts erzählen… wie lange es… dauern “darf“… Trauer ist Liebe, die heimatlos geworden ist… und ja, es wird schlimm werden… noch schlimmer, als das, wovor Sie Angst hatten. Sie werden die Tage zählen, die Stunden, die Sekunden, die Pauline fort ist. Sie werden sich die letzten Momente in Erinnerung rufen, immer und immer wieder… Sie werden zweifeln, wütend sein, sich schuldig fühlen, vielleicht… und nach dem „Warum“ fragen, sich hinter dicken Wänden vergraben. „Habe ich alles getan?“ „War es gut… Habe ich alles gegeben?“… Nein, Sie werden nichts zurückholen können, wie bei allem im Leben. Der Tod macht uns dies schmerzlich bewusst. Leben ist endlich… wir wissen es, doch das anzunehmen ist ein Prozess und ist bei jedem anders… Niemand kann Ihnen das abnehmen. Niemand kann diesen Weg für Sie gehen. Es gibt keine Abkürzung, keinen Trost… Wie lang er sein wird? Lassen Sie sich nichts erzählen! “Du musst loslassen…” sagen sie… und “Es war doch ein schönes Leben!“… Es sind Worte, die Sie nicht trösten, Sie lange nicht erreichen. Sie fühlen nicht den Schmerz. Weil es Ihr Kampf ist… Ihr Herz! Nehmen Sie sich Zeit zu trauern… Versuchen Sie nicht stark zu sein!… Sonst holt sie Sie irgendwann ein! Gehen Sie jeden einzelnen Schritt. Vielleicht kann Ihnen jemand die Hand reichen, Ihnen zuhören, Ihnen etwas Halt… aber nicht das, was Sie vermissen zurückgeben… Sie können weinen und schreien, sich verkriechen… nur das mit dem ablenken… funktioniert nicht. Gehen Sie da durch! Leben Sie in Erinnerungen, Bildern, Gefühlen… Lassen Sie alles nochmal aufleben und vor allem sprechen Sie… Sprechen Sie über Pauline, als wäre sie noch da! Sprechen Sie MIT ihr… Pauline hört Sie! Nicht loslassen, aber vertrauen, dass es Pauline gut geht, dass es Paulines Weg ist… Paulines Seele ist frei. Ich wünsche Ihnen, dass sich Ihre Trauer leise in zarte Farben verwandelt, die Sie trösten, wann immer Sie sie sehen. Ich denke an Sie und wünsche Ihnen Kraft für Ihre Traurigkeit. Alles Liebe, Gute, einen ruhigen Jahresausklang und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr wünschen Carmen und die Sternenbuben Ravimann und Zauselmaus, die ungefragt und leise zu uns kamen, blieben bis ihre Seelen satt mit Hinwendung und Liebe leise gingen und im duftenden Heu unserer Herzen für immer ihren Platz gefunden haben, sowie Elea, TeeCee und Samu an meiner Seite. Liebes Paulinchen, deine Mama Daniela hat zu einem deiner tollen Fotos von dir folgenden liebevollen Kommentar geschrieben : „Der liebe Gott hat vergessen deine Nase fertig zu "malen".“ Weißt du was ich glaube, der liebe Gott hat nichts vergessen, er dachte : „Etwas ist vollkommen, wenn du es lassen kannst wie es ist“ !!!! Mit all deinen „Schönheitsfehlern“ warst du PEREFEKT für den lieben Gott und vor allem für deine Mamas Daniela und Kerstin, du süße Kleine. Diese machten dich einzigartig und man hätte dich unter Tausenden anderer Samtpfötchen sofort erkannt. Deshalb werde ich Ravi und Zausel eine Beschreibung von dir geben, damit sie dich finden. STECKBRIEF : Pauline, süßes, perfektes Dreibein mit vermeintlich „unfertiger“ Nase wartet darauf von Ravimann und Zauselmaus gefunden zu werden , um die Milch, die Mama Daniela geschickt hat, mit ihr zu teilen. Ich wünsche dir, liebe Pauline, einen wundervolle Zeit im Regenbogenland….. .. und eines ist gewiss, wir sehen uns alle wieder!!!!!...

Condolence image of Carmen mit Zausel und Ravi

Elisabeth

Comment from 12/27/2021

Picture of a rose

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war. Liebstes Paulinchen, für Deine Mama Daniela war das so ein Moment, als sie Dich loslassen mußte. Dir geht es gut im Regenbogenland und Du hast keine Schmerzen mehr; trotzdem ist Deine Mama sehr, sehr traurig und Du fehlst ihr sehr. Du hast dort oben viele Freunde gefunden und ich danke Dir, daß Du die beste Freundin von Marple bist. Ihr Beide paßt aufeinander auf und tröstet euch, wenn ihr mal runterschaut zu uns und seht, daß wir traurig sind. Liebe Pauline, vielleicht schaust Du heute mal runter zur Erde und gibst Deiner Mama ein Zeichen, daß es Dir gut geht. Die Sterne sind jetzt unerwünscht, löscht jeden aus davon, Verhüllt auch den Mond und nieder reißt die Sonn’, Fegt die Wälder zusammen und gießt aus den Ozean, Weil nun nichts mehr je wieder gut werden kann. (W.H. Auden) Liebe Daniela, ich drück Dich einfach nur ganz fest aus der Ferne. Die Kerze, die jeden Abend und jede Nacht für Marple brennt, wird heute auch für Pauline brennen. Engel sieht man nicht, man spürt sie im Herzen. (Ruth W. Lingenfelser)

Daniela für mein Engelchen Pauline ♥️

Comment from 12/27/2021

Picture of a rose

Guten Morgen Engelchen ♥️ vor 7 Monaten hast du Flügelchen bekommen. Um diese Zeit vor 7 Monaten dachte noch keiner daran, dass du Abends deine Reise antreten musstest. Zwar mussten wir jeden Tag damit rechnen, aber du warst morgens noch "fit", als wir aus dem Haus gingen und wir waren so guter Hoffnung, dass uns noch ein paar mehr Tage mit dir geschenkt werden könnten. Leider war der böse Krebs stärker und schneller........ Ich vermisse dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter. Deine Familie ♥️ mit Leonie an unserer Seite Kann nicht mehr weinen, meine Augen sind leer. Kann es immer noch nicht glauben, ist alles so schwer. Kann nicht mehr weinen, meine Augen tun weh. Kann alles nicht begreifen, warum ich Dich nie wiederseh. Kann nicht mehr weinen, möchte wieder bei Dir sein, warum bist Du gegangen, und lässt mich hier allein? Ich lege mich zur Ruh, in Gedanken immer Du. Ich kann nicht mehr weinen, meine Augen sind leer, denn ich vermisse Dich so sehr. Regina Thaeder

Condolence image of Daniela für mein Engelchen Pauline ♥️

Roses

condolence.roseImgAlt

Ein Engel schütze dich Pauline

On 06/22/2021