Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
296450 Visits, 1940 Comments und 660 Roses
Comments
Für Leonie ❤️ und Daniela
Comment from 10/08/2025

Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah Dich weinen. Ich würde Dir so gern sagen wollen, dass ich verstanden habe. Du tatest dies für mich. Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die, die ich hinter mir lasse brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte. Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen , aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit all den lustigen Dingen, die ich tat. Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast, und dass Du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen. (Autor unbekannt) Mein liebstes Leo Lausemäuschen ❤️ Als Papa Thomas und ich im Sommerurlaub waren, haben wir die sehr traurige Nachricht bekommen, dass Du dich auf die Reise zu den Sternen gemacht hast. Für einen Moment stand die Welt still und dann war nichts mehr so, wie es war… Seit dem sind zwei Monate vergangen und Traurigkeit füllt mein Herz. Ich habe Dich leider nie persönlich kennengelernt, aber ich habe viele wunderschöne Fotos von Dir bekommen. Und wenn ich Deine lieben Briefe an Yette und YogiBär gelesen und die Geschichten deiner Mama Daniela gehört habe, ist mir immer das Herz aufgegangen und ich hatte ein Lächeln im Gesicht. ❤️ Immer wieder habe ich gedacht, die wunderschöne Leo-Lausemaus muss man einfach lieb haben❣️ Mein kleines Fellknäuel auch ich habe Dich sehr lieb gewonnen und Du hast lange schon einen Platz in meinem Herzen. ❤️ Heute schicke ich Dir in Liebe ein wunderschönes Röschen zu Deinem zweiten Monatsgedenktag und ganz viele Küsschen und Schmuserlis. ❤️ Liebe kleine Leonie ich denke gaaaanz fest an Dich und wenn ich in den Himmel schaue, dann werde ich Dir mein schönstes Lächeln schenken. ❤️ Nun flitz aber los kleine Maus, deine lieben Freunde warten auf Dich. Sie werden Dir einen wunderschönen Tag bereiten und Dich gaaaanz dolle verwöhnen…❤️ Bitte gib auch Paulinchen ein Küsschen von mir. ❤️ Liebe Daniela ❤️ Ich fühle mit Dir und bin gedanklich an Deiner Seite. Sei von Herzen ganz lieb umarmt. ❤️ Mirilein’s und Snooperle’s Mama Dodo ❤️

Mama Daniela ❣️ an ihre Engelchen ❤️❤️❤️
Comment from 10/04/2025

Du fehlst hier Es tut überall weh, überall dort wo du jetzt fehlst. Du fehlst mir, du fehlst hier. Ich kann dich immer noch sehen, immer noch hören, wohin ich auch geh. Du fehlst mir, du fehlst hier. Christina Stürmer "Du fehlst hier" ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Es bedarf keiner weiteren Worte......... Ich vermisse euch so sehr und mein Herz ist schwer. Ich liebe euch solange ich lebe ❤️❤️❤️ aus tiefstem Herzen.

Corinna ❤️
Comment from 10/03/2025

Eine herzliche Gedenkrose für Leonie ❤️und viele Küsschen den Regenbogen hoch zu Dir.

Mama von Deinen Freunden Arafat, Marple, Christie und Lisa ♥♥♥♥
Comment from 10/03/2025

Liebe süße Leonie, Du hast mir soviel Freude gemacht, als Du geschrieben hast, daß "eine meine Lisa" und auch "eine deine Lisa" ist. Es ist so schön, daß ihr Beide euch so gut vertragt und ich weiß, daß, so wie Du auf Lisa aufpaßt, Lisa auch auf Dich aufpaßt. Es muß eine Grund haben, daß die Engel eure beiden Namen so kurz hintereinander gerufen haben. ♥♥ Heute vor 8 Wochen um die Zeit hast Du schon das Licht auf der anderen Seite der Brücke gesehen und hast nochmal kurz einen Blick zurück gemacht und hast gesehen, daß Deine Mamas Daniela und Kerstin sehr traurig sind und Du wußtest, daß sie wegen Dir traurig sind. Du konntest aber nichts machen. Das Licht hatte dich mit den schönsten und wärmsten Farben gerufen und Du mußtest unbedingt da hin. Liebste Leonie, das verstehen wir Menschen. Wir wissen auch, daß ihr dort keine Schmerzen mehr habt; aber so wie ihr nichts gegen den Ruf vom Licht tun könnt, so können wir Menschen nichts gegen unsere Traurigkeit tun, wenn wir euch gehen lassen müssen. Mit der Zeit wird es etwas leichter und wir lernen zu leben, ohne euer schönes Fell zu streicheln. Aber in Gedanken streicheln wir immer noch über euer seidiges Fell und hören euer Maunzen. In unseren Gedanken und in unseren Herzen lebt ihr weiterhin mit uns, bis auch wir irgendwann über die Brücke gehen und dann sind wir wieder tatsächlich zusammen und nichts kann uns mehr trennen. Liebe süße Leonie, gib bitte Pauline ein Nasenbussi von mir und allen Freunden Streichler. Grüß mir "eine unsere Lisa". ♥

Corinna ❤️
Comment from 09/28/2025

Liebe kleine Pauline❤️, da ich nichts mehr später bearbeiten kann, wie früher, mache ich schnell und schicke Dir wunderschöne Rosen ins Regenbogenland zu Deinem 52.Gedenkmonatstag Dort wo es Dir gut geht. Diese sind für Dich und Leonie. Für Deine liebe Mama und Kerstin sende ich eine herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach . Ich wünsche ganz viel Kraft. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

Carmen und meine Sternenkätzchen 🌟
Comment from 09/27/2025

LIEBE DANIELA MIT DEINEN STERNCHEN PAULINE UND LEONIE, KEINE LIEBE IST JE UMSONST. AUCH WENN SIE NICHT BLEIBT - SIE WIRKT, WANDERT, HEILT… UND FINDET DICH WIEDER… ❤️❤️❤️

So lange schon mein Engelchen..... ❤️
Comment from 09/27/2025

Mein liebes Paulinchen ❤️ den ganzen Tag schon muss ich an dich denken, an die Zeit, an unsere gemeinsame Zeit. Viele Bilder habe ich in den vergangenen Wochen angeschaut. Sie sind mir geblieben und jedes davon erzählt eine wunderschöne Geschichte von glücklichen Zeiten. Nun sind wir alleine und du bist wieder mit Leonie vereint. Ich frage mich, ob es für dich überhaupt in Ordnung ist, dass ich auf DEINER Gedenkseite auch mit Leonie schreibe und auch die lieben Sterncheneltern schreiben ja hier mit Leonie. Eigentlich hätte Leonie eine eigene Gedenkseite verdient, so wie du deine eigene verdient hast und so wie jedes liebe verstorbene Tierchen eine eigene Gedenkseite verdient hat, aber ich tue mich so schwer damit. Auch wenn ihr euch nicht übermäßig geliebt habt, so habt ihr euch doch toleriert. Du Paulinchen hast Leonie immer versucht herauszufordern und Leonie ist souverän aus der Situation herausgegangen und hat die Ruhe gesucht. Ihr seid sehr gegensätzlich gewesen und dies war für mich so perfekt. Deshalb und weil es für mich euch zwei immer nur zusammen gab, möchte ich Leonie eigentlich keine eigene Gedenkseite erstellen. Für mich gehört ihr einfach zusammen ❤️❤️ Vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist, denke ich anders darüber. Dann, ja dann, kannst du kleine geliebte Principessa Leo Lausemaus noch immer deine eigene Gedenkseite haben. Bis dahin bin ich mir sicher, dass du liebes freches Lienchen überhaut nichts dagegen hast, dass ihr beiden hier wieder vereint seid und eurer lieben Mama ganz nahe sein könnt. Ich liebe euch beide bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter ❤️❤️❤️ Nie wollte ich ohne euch sein und doch muss ich es jetzt. Ich bewahre die schönen Erinnerungen in meinem Herzen auf. Das ist mein größter und wertvollster Schatz und ihr seid das Schönste was mir das Leben schenken konnte. ❤️ Eure Mama, dich euch so ganz viel lieb hat ❤️

Für Paulinchen ❤️ von Dodo
Comment from 09/27/2025

Mein liebstes Paulinchen ❤️ Heute feierst du zusammen mit meinem kleinen Sonnenschein deinen Gedenktag, und im Regenbogenland herrscht schon reges Treiben um alles für die große Feier vorzubereiten. ❤️ Arafat, Benny und Snooperle klettern noch in den Bäumen herum um die letzten Lampions aufzuhängen, während die lange Festtafel schon geschmückt und feierlich gedeckt wird. ❤️ Emmi und Marpeli bürsten noch schnell euer samtiges Fell und Christie kann es gar nicht erwarten, dass du endlich fertig bist und für den nächsten Schabernak bereit stehst. Die kleine Lisa und das süße Leo-Lausemäuschen springen quietschvergnügt über die bunten Wiesen und freuen sich schon auf die große Feier...dort gibt es sooo viele Leckereien und man darf essen was und soviel man mag. ❤️ Es steigen ganz viele bunte Luftballons und alle Sternchenfreunde sind ausgelassen und haben gaaaanz viel Spaß. Paulinchen ich schicke dir zu deinem Monatsgedenktag von Herzen kommend ein LiebHabRöschen und viele, viele Küsschen und Streichler. ❤️ Ich werde heute immer wieder in den blauen Himmel schauen und hoffen, dass ich euch Engelchen vor Freude auf den Wölkchen hüpfen sehe. ❤️ Bitte gib Leonie und meinem Mirilein auch ein ganz dickes Küsschen von mir und verteile an all deine lieben Freunde Nasenbussis. ❤️❤️❤️❤️❤️ Ich habe dich lieb mein süßes Tigermädchen❣️ Liebe Daniela ❤️ Meine Gedanken begleiten Dich und ich fühle mit Dir...ich bin an Deiner Seite❣️❤️❣️ Dodo mit Mirilein und Snooperle im Herzen ❤️❤️ und Yette & YogiBär an meiner Seite

Für Paulinchen ❤️ von Dodo
Comment from 09/27/2025

Mein liebstes Paulinchen ❤️ Heute feierst du zusammen mit meinem kleinen Sonnenschein deinen Gedenktag, und im Regenbogenland herrscht schon reges Treiben um alles für die große Feier vorzubereiten. ❤️ Arafat, Benny und Snooperle klettern noch in den Bäumen herum um die letzten Lampions aufzuhängen, während die lange Festtafel schon geschmückt und feierlich gedeckt wird. ❤️ Emmi und Marpeli bürsten noch schnell euer samtiges Fell und Christie kann es gar nicht erwarten, dass du endlich fertig bist und für den nächsten Schabernak bereit stehst. Die kleine Lisa und das süße Leo-Lausemäuschen springen quietschvergnügt über die bunten Wiesen und freuen sich schon auf die große Feier...dort gibt es sooo viele Leckereien und man darf essen was und soviel man mag. ❤️ Es steigen ganz viele bunte Luftballons und alle Sternchenfreunde sind ausgelassen und haben gaaaanz viel Spaß. Paulinchen ich schicke dir zu deinem Monatsgedenktag von Herzen kommend ein LiebHabRöschen und viele, viele Küsschen und Streichler. ❤️ Ich werde heute immer wieder in den blauen Himmel schauen und hoffen, dass ich euch Engelchen vor Freude auf den Wölkchen hüpfen sehe. ❤️ Bitte gib Leonie und meinem Mirilein auch ein ganz dickes Küsschen von mir und verteile an all deine lieben Freunde Nasenbussis. ❤️❤️❤️❤️❤️ Ich habe dich lieb mein süßes Tigermädchen❣️ Liebe Daniela ❤️ Meine Gedanken begleiten Dich und ich fühle mit Dir...ich bin an Deiner Seite❣️❤️❣️ Dodo mit Mirilein und Snooperle im Herzen ❤️❤️ und Yette & YogiBär an meiner Seite

an die strahlende Prinzessin Pauline ♥
Comment from 09/27/2025

Liebe süße Pauline, beste Freundin im Regenbogenland, heute, an Deinem Monatsgedenktag, schreibe ich ausnahmsweise nur an Dich. Du bist doch schon erfahren im Regenbogenland, Leonie ist noch so neu und braucht noch für vieles Deine Hilfe. ♥ Liebes Paulinchen, Du siehst von oben, daß Deine Mama Daniela sehr, sehr traurig ist. Das sind Menschen immer, wenn sie euch Fellnasen ins Regenbogenland gehen lassen müssen. Wir wissen zwar, daß es euch dort gut geht und ihre keine Schmerzen mehr habt und wieder jung seid, aber die Trauer um euch bringt uns manchmal fast um. Nun, liebe Pauline, das soll Dich und Deine Freunde nicht weiter bekümmern. Ihr sollt dort ein frohes Leben haben, bis auch wir einmal zu euch kommen und dann sind wir alle für immer beisammen. ♥ Nun kommt meine Bitte an Dich. Würdest Du bitte alle Freunde zusammenrufen – wahrscheinlich sitzt ihr sowieso beinander – und einen großen Sack Sternenstaub sammeln und ihn heute Abend – den Sternenstaub, nicht den Sack ♥ – über Niederhambach rieseln lassen. Vielleicht, wenn Deine Mama Daniela das Glitzern morgen früh im Gras sieht, kommt vielleicht auch ein Lächeln über ihr Gesicht und auch ein kleines Glitzern in ihre Augen. Es wird wahrscheinlich ihre Traurigkeit nicht mindern, aber das Glitzern des Sternenstaubs im Tunnel, in dem sie jetzt steckt, hilft ihr, den Ausgang zu finden und das Licht am Ende des Tunnels ein bißchen schneller zu sehen. Liebe süße Pauline, ich denke viel an Dich und an euch alle und, immer noch, wenn ich Dein süßes Gesichtchen hier sehe, kommt ein Lächeln über mein Gesicht. ♥♥♥♥♥ die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ♥♥♥♥ Sternenstaub Ein Engel steht da ganz still und zart fängt Sternenstaub ein, das ist seine Art er bringt ihn uns, wenn man es will. Wenn man schläft, ganz ruhig und still Der Sternenstaub ist kostbar und man kann ihn sich nicht kaufen. Geschenkt bekommt man ihn vom Engel, man mußt dafür noch nicht mal laufen. Er wird uns gebracht, wenn wir schlafen in der Nacht Der Engel streut ihn über uns, wenn er an unserem Bette wacht. Der Sternenstaub schenkt uns den schönsten Traum, und wenn wir erwachen, dann glauben wir’s kaum . Daß ein Sternenstaubengel da war herrlich und schön, ach könnten wir nur einmal den Engel ansehn. (unbekannt)

Roses

Sonja
On 08/15/2024

Küsschen ❤️
On 08/15/2024

Für Paulinchen ❤️
On 08/15/2024

In Liebe ❤️
On 08/15/2024

Miriein ❤️ und Snooperle ❤️
On 08/15/2024

Dodo ❤️
On 08/15/2024