Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

300739 Visits, 1942 Comments und 661 Roses

Comments

Corinna 💜

Comment from 06/08/2026

Picture of a rose

Liebe Leonie-Maus💞, früher sandte ich immer liebe Knuddelis an Dich über Deine liebe Mama Daniela 💞. Nun schicke ich sie Dir direkt, heute an Deinem 10. Gedenkmonatstag. Ich war damals sehr mitgenommen, als Du krank würdest...warst Du doch lange Zeit immer gesund an der Seite Deiner lieben Mama Daniela zuvor trotz Deines sehr hohen Alters. Es ging auf einmal so schnell und Deine liebe Mama war fassungslos. Auch ich verstand nicht, dass es Dir mit einem Mal so schlecht ging. Aber so kann das leider geschehen. Im Regenbogenland hast Du mit Lisa eine Herzensfreundin gefunden und Deine Mama und Mama Elisabeth sind froh, dass ihr zueinander gefunden habt.Natürlich ist Pauline auch immer mit dabei und auch viele andere Sternchen sind gern bei Dir. Ich habe diese Rosen heute gesehen und an Dich gedacht und so auch fotografiert.Sie waren einfach da und brachten mir Freude ohne aufdringlich zu sein, wie auch viele andere Rosen am Wegesrand. Ich erinnere mich, dass Deine liebe Mama es immer so sehr geschätzt hat an Dir, dass Du da warst, aber nie aufdringlich warst. Das ist sehr angenehm gewesen. Nun wünsche ich Dir mit Lisa und Paulinchen noch eine schöne gute Nacht. Liebe Daniela 💞, ich weiß, wie sehr es schmerzt, dass Deine Leonie-Lausemaus nicht mehr an Deiner Seite sein kann. Ich weiß, wie sehr Du sie jeden Tag vermisst und an sie denkst. Sie wird es im Regenbogenland spüren und Dir auch jetzt noch weiterhin für Deine Liebe danken. Ich sende Dir eine ganz herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach. In Sternchenverbundenheit Corinna 💞

Condolence image of Corinna 💜

Meine kleiner flauschiger Sonnenschein ❤️

Comment from 06/08/2026

Picture of a rose

Liebste Leonie 💖 es ist genauso wie Mama Elisabeth es beschreibt, ich vermisse DICH so unglaublich. Du fehlst mir unendlich 😭 Seit 10 Monaten gibt es nur noch diese eine traurige Geschichte zu erzählen 😞 Dabei gab es vorher tausende wunderschöne Geschichten, die ich mit dir erlebte und von denen ich erzählen könnte. Keine von ihnen habe ich vergessen. Sie sind in meinem Herzen ❤️ So wie du darin wohnst und Paulinchen. Ich vermisse euch so sehr meine kleinen Fellkinder 😪 Eure traurige Mama Daniela 💖 🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕🐈❤️🌈💕 Mama schau himmelwärts, da schlägt es - mein Herz! Wieder merk ich wie wir uns gedankenlos unsere Liebe schenken und ganz fest aneinander denken. Hier oben sitze ich auf meinem Stern und höre dein Weinen fern. Mama siehst du dieses Licht? Ich sitze hier und schreibe dieses Gedicht. Ganz tief in Dir wirst du meine Liebe spüren und wann immer du magst, werd ich Dich zu mir führen. Mama, ich bin bei Dir, egal was geschieht, denn ich hab Dich ganz doll lieb!!! (Erika Bader)

Condolence image of Meine kleiner flauschiger Sonnenschein ❤️

an die wunderschöne Principessa Leonie 🌹🌹🌹🌹🌹 🌹🌹🌹🌹🌹

Comment from 06/08/2026

Picture of a rose

Von Leonie an ihre Mama Daniela 💕💕 Und könnt ich für Momente Und könnt ich für Momente nur, in Deiner Nähe sein. Flög ich her in Windeseile, brächte Dir im hellen Schein . Eine Hand voll Glitzersterne, funkelnd hell im Mondeslicht. Leuchten sie Dir den Weg des Lebens, verfehlst du deine Ziele nicht. Und wenn ich wieder kehre, weit zurück ins Himmelszelt, bleiben Dir doch stets der Glaube und das Licht auf dieser Welt. (Thomas Moor) Liebste süße Leonie, seit 10 Monaten fehlen mir die Geschichten, Fotos und Knuddler und Nasenbussis, die mir Deine Mama Daniela immer wieder von Dir geschickt hat. Heute - ungefähr um diese Zeit - habe ich die letzte und die traurigste Geschichte über Dich gehört. Das war der Moment, als Dich Deine Mamas Daniela und Kerstin gehen lassen mußten. ✨🌈 Noch mehr als mir die Geschichten über Dich, fehlst Du Deiner Mama Daniela. Sie vermißt Dein Schnurren, Dein Im-Bett-ankuscheln, Deine Haare auf ihrem Kissen; sie vermißt es, ihr Gesicht in Dein weiches Fell zu schmiegen; sie vermißt es, Dein schönes Fell zu bürsten. Sie vermißt einfach DICH 💕 Liebe süße Leonie, schicke doch heute Abend ein Hand voll Glitzersterne zu Deiner Mama; Pauline hilft Dir sicher beim Sammeln. ✨✨✨✨ Liebste Leonie, ich hab Dich sehr, sehr lieb, Du wunderschöne Principessa. ❤️❤️❤️❤️ die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💖💖💖💖 Liebe Daniela, ich bin heute Nachmittag durch den Wald gegangen. Es war nichts zu hören, außer dem Wind, das Rauschen der Blätter und dem Zwitschern der Vögel - und weiter weg noch das Rauschen des Lechs. Es war so ruhig; kein Mensch war zu sehen - meine Gedanken waren bei Dir und bei Leonie und Pauline und allen unseren Sternchen. Gemeinsam mit Dir zünde ich heute Abend die Kerzen in den Laternen an. 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️ Ich umarme Dich ganz herzlich und trauere mit Dir. 🫂

Condolence image of an die wunderschöne Principessa Leonie 🌹🌹🌹🌹🌹 🌹🌹🌹🌹🌹

Corinna ❤️

Comment from 06/06/2026

Picture of a rose

Für Pauline ❤️ Leonie ❤️ Daniela ❤️ und Kerstin ❤️

Principessa Leonie ✨✨✨✨

Comment from 06/05/2026

Picture of a rose

Schaukelträumer Auf der Schaukel einfach fliegen, hoch und höher, das wär fein. Auf und ab und schnell und schneller. Wie ein Vogel will ich sein. Auf der Schaukel in den Himmel, weit und weiter, hoch hinauf. Auf und ab, bis zu den Wolken sausen wir in schnellem Lauf. Auf der Schaukel immer weiter, schon seh ich den Mond vor mir, und er blinzelt mir entgegen, ruft: „Willkommen sag ich dir!“ Auf der Schaukel noch ein Stückchen weiter zu den Sternen hin. Überall bin ich gewesen. Schön, dass ich ein Träumer bin. (© Elke Bräunling) Liebste Leonie, wunderschöne Principessa, wie gern hätte Deine Mama Daniela so eine Schaukel, mit der sie bis zum Mond und hinter die Sterne fliegen könnte. Leider ist das nicht möglich. So eine Schaukel gibt es nicht auf der Erde. Aber Du kannst sicher sein, daß sie sich in ihren Gedanken noch viel weiter als bis hinter die Sterne, nämlich zu euch ins Regenbogenland, treiben läßt. Liebste Leonie, ich habe Dich ganz fest in meinem Herzen 💖💖💖💖

Condolence image of Principessa Leonie ✨✨✨✨

☀️🦋 Für unseren kleinen Schmetterling 🦋☀️

Comment from 06/05/2026

Picture of a rose

Der kleine gelbe Schmetterling und das Glitzerding Ein kleiner gelber Schmetterling, der sah im Park ein Glitzerding und staunte: „Was glänzt hier so schön? Das muss ich mir genau ansehn.“ Schnell flog er auf den Fremden zu, doch der bewegte sich: „Nanu!“, rief unser Schmetterling erregt. „Ein fremdes Ding, das sich bewegt?“ Da kichert’ es vom Himmel hell: „Ich bleibe nie an einer Stell! Dies wäre nämlich eine Qual, für mich, den kleinen Sonnenstrahl.“ Der Schmetterling, der lachte auch und setzte sich auf einen Strauch genau ins Glitzerlicht hinein, umarmt vom hellen Sonnenschein. Elke Bräunling 💕🦋💕🦋💕 Liebstes Leonie-Mäuschen 💕 Wir haben Dir zwei gaaaanz schöne Röschen in Dein Bettchen gelegt und nun bekommst Du noch von jedem ein Küsschen auf Dein süßes Näschen. 🌹😽🌹😽 Deinen lieben Mamis schicken wir ein paar Sonnenstrahlen, die sie liebevoll umarmen. ☀️ Leonie wir haben Dich sehr lieb❣️ Deine Freunde Mirilein und Snooperle 💕💕

Condolence image of ☀️🦋 Für unseren kleinen Schmetterling 🦋☀️

Für unseren süßen Wirbelwind 💖

Comment from 06/04/2026

Picture of a rose

...zwei wunderschöne Röschen und Küsschen zum Donnerstag. 🌹😽🌹😽 Paulinchen, wir haben Dich sehr, sehr lieb❣️ Und für Deine lieben Mamis schicken wir einen Schmetterling in ihren schönen Garten. 💕 🦋💕 Er wird von Blüte zu Blüte schweben und ihnen sagen, dass wir Engelchen -ganz besonders Leonie-Maus und Du- gut auf sie aufpassen und sie sehr lieb haben. 💕😽💕😽💕 Deine Freunde Mirilein und Snooperle 💖💖 🦋💕🦋💕🦋 Schmetterlingstänze Wenn Schmetterlinge fliegen, gleiten... in der sonnig warmen Luft, sind sie da, die hellen Zeiten voller Farben, Blütenduft. Wenn Schmetterlinge tanzen, schweben... winkst du ihnen staunend zu und dich freut dies schöne Leben. Flügelleicht fühlst dich auch du. Elke Bräunling

Condolence image of Für unseren süßen Wirbelwind 💖

für Paulinchen ✨ und ihre Mama Daniela 💕

Comment from 06/04/2026

Picture of a rose

Löwenzahnwiese * Frühlingsgedicht für Groß und Klein – auch zum Trösten – Gelbe Sonnen. Blütenwonnen ringsum auf den Wiesen. Helles Strahlen. Frühling malen. Was für ein Genießen! Blüten. Viele Lichterspiele. Sieh der Sonne Strahlen, wie sie helle Funkenbälle auf die Wiese malen! Bist du traurig oder einsam, gehe sie besuchen in den Gärten, auf den Wiesen. Dort kannst du sie suchen. Sieh die Farben! Hör die Lieder, die im Wind sie singen. Blümchen trösten. Hör die Worte, die im Winde klingen. Schließ die Augen! Träum den Frühling auch an dunklen Tagen. Lausche, was die Blütensonnen dir zum Troste sagen. (© Elke Bräunling) Ein Trostgedicht für Paulines 💖 und Leonies 💖 Mama Daniela. 💕

Condolence image of für Paulinchen ✨ und ihre Mama Daniela 💕

für Paulinchen 💖und Leonie-Maus 💖

Comment from 05/31/2026

Picture of a rose

Liebste Pauline süße Leonie, ihr hattet ja gestern Abend mal wieder eine Pyjamaparty und da ist es wahrscheinlich sehr spät geworden. Ich denke, daß ihr euch mit den Chips und sonstigen Leckereien die Bäuchlein so richtig vollgeschlagen habt und deswegen jetzt, um wieder ein bißchen abzuspecken, Tische, Stühle und Bänke schiebt. Ich höre es bis hier unten nach Landsberg rumpln. Benny, Snooperle, Timmy, Pummelchen, Arafat und die anderen Jungs bauen gerade die Kegelbahn auf. Blacky hat sich Benny mal kurz "ausgeborgt", um den Fotoapparat aufzustellen. Die Mädels, darunter auch Sisi und Lissy mit der kleinen Mausi, Gatita und Emmchen üben schon, ob sie auch richtig "cheese" sagen können. Du, liebes Paulinchen, Emma und Miri, Marpeli und Christie bürsten noch ganz schnell Leonie und Lisa das Fell, damit sie schön glänzen und stecken sich alle ein paar Gänseblümchen hinter die Öhrchen. Schon werden die ersten Fotos gemacht; natürlich mit Blitzlicht, weil die Wolken alles dunkel machen. Paulinchen, deren freches Gesichtchen ich so liebe, ich wünsche Dir einen wunderschönen Kegelabend. Gerade sind wohl alle Neune gefallen. Liebste süße Leonie, ich geb Dir ein ganz dickes Bussi. Du siehst wunderschön aus. Ich bin gespannt, wenn Du mir mal die Fotos von heute Abend zeigst. Ich wünsche euch nun einen schönen letzten Mai-Abend. Sagt bitte allen euren Freunden, daß ich sie sehr, sehr lieb habe. 💕💕💕💕 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨ Liebe Daniela, ich wünsche Dir eine gute nächste Woche und viele Glücksternchen und positive Erlebnisse im Monat Juni. Ich drücke Dich ganz herzlich. Meine Gedanken sind bei Dir, Pauline und Leonie. 🫂💕🫂💕 Plötzlich sind sie da, stehen mitten in meiner Welt, gehen mit mir durch den Regen, durch die dunkle Nacht Es sind Menschen, die mich mögen, die mir beistehen, so, als müßte es JETZT sein, für mich sind sie Engel! (gefunden im Netz)

Condolence image of für Paulinchen 💖und Leonie-Maus 💖

Für Leonie-Maus 💝 und für Paulinchen 💝

Comment from 05/29/2026

Picture of a rose

Dieselbe Sonne, die uns am ersten Tag begrüßte, wird auch am letzten Tag unseres Lebens scheinen, und seit der ersten Nacht begleiten uns die gleichen Sterne. Die Sonne, die Sterne… Sie werden sich nie verändern, sie kennen keine Zeit und keine Grenzen - so wie die LIEBE. Irmgard Erath 💖💕💖💕💖 Meine lieben süßen FellBärchen 💖 Ich schaue in den blauen Himmel und denke daran, dass ihr lieben Engelchen wahrscheinlich gerade sehr beschäftigt seid und noch die letzten Vorbereitungen für Lisali's Monatsgedenkfeier abschließen müsst. 💕 Bevor die angekündigten Gewitterwolken Köln erreichen, möchte ich euch noch ganz schnell zwei LiebHabRöschen und viele, viele Küsschen schicken. 🌹🌹 Habt einen schönen Tag mit gaaanz viel Spaß und Freude...ich werde fest an euch denken...💕 Hab euch lieb und fest in meinem Herzen❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💖

Condolence image of Für Leonie-Maus 💝 und für Paulinchen 💝

Roses

condolence.roseImgAlt

Ein Engel schütze dich Pauline

On 06/22/2021