Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
287722 Visits, 1938 Comments und 660 Roses
Comments
Principessa Leonie ✨✨✨✨
Comment from 06/05/2026

Schaukelträumer Auf der Schaukel einfach fliegen, hoch und höher, das wär fein. Auf und ab und schnell und schneller. Wie ein Vogel will ich sein. Auf der Schaukel in den Himmel, weit und weiter, hoch hinauf. Auf und ab, bis zu den Wolken sausen wir in schnellem Lauf. Auf der Schaukel immer weiter, schon seh ich den Mond vor mir, und er blinzelt mir entgegen, ruft: „Willkommen sag ich dir!“ Auf der Schaukel noch ein Stückchen weiter zu den Sternen hin. Überall bin ich gewesen. Schön, dass ich ein Träumer bin. (© Elke Bräunling) Liebste Leonie, wunderschöne Principessa, wie gern hätte Deine Mama Daniela so eine Schaukel, mit der sie bis zum Mond und hinter die Sterne fliegen könnte. Leider ist das nicht möglich. So eine Schaukel gibt es nicht auf der Erde. Aber Du kannst sicher sein, daß sie sich in ihren Gedanken noch viel weiter als bis hinter die Sterne, nämlich zu euch ins Regenbogenland, treiben läßt. Liebste Leonie, ich habe Dich ganz fest in meinem Herzen 💖💖💖💖

☀️🦋 Für unseren kleinen Schmetterling 🦋☀️
Comment from 06/05/2026

Der kleine gelbe Schmetterling und das Glitzerding Ein kleiner gelber Schmetterling, der sah im Park ein Glitzerding und staunte: „Was glänzt hier so schön? Das muss ich mir genau ansehn.“ Schnell flog er auf den Fremden zu, doch der bewegte sich: „Nanu!“, rief unser Schmetterling erregt. „Ein fremdes Ding, das sich bewegt?“ Da kichert’ es vom Himmel hell: „Ich bleibe nie an einer Stell! Dies wäre nämlich eine Qual, für mich, den kleinen Sonnenstrahl.“ Der Schmetterling, der lachte auch und setzte sich auf einen Strauch genau ins Glitzerlicht hinein, umarmt vom hellen Sonnenschein. Elke Bräunling 💕🦋💕🦋💕 Liebstes Leonie-Mäuschen 💕 Wir haben Dir zwei gaaaanz schöne Röschen in Dein Bettchen gelegt und nun bekommst Du noch von jedem ein Küsschen auf Dein süßes Näschen. 🌹😽🌹😽 Deinen lieben Mamis schicken wir ein paar Sonnenstrahlen, die sie liebevoll umarmen. ☀️ Leonie wir haben Dich sehr lieb❣️ Deine Freunde Mirilein und Snooperle 💕💕

Für unseren süßen Wirbelwind 💖
Comment from 06/04/2026

...zwei wunderschöne Röschen und Küsschen zum Donnerstag. 🌹😽🌹😽 Paulinchen, wir haben Dich sehr, sehr lieb❣️ Und für Deine lieben Mamis schicken wir einen Schmetterling in ihren schönen Garten. 💕 🦋💕 Er wird von Blüte zu Blüte schweben und ihnen sagen, dass wir Engelchen -ganz besonders Leonie-Maus und Du- gut auf sie aufpassen und sie sehr lieb haben. 💕😽💕😽💕 Deine Freunde Mirilein und Snooperle 💖💖 🦋💕🦋💕🦋 Schmetterlingstänze Wenn Schmetterlinge fliegen, gleiten... in der sonnig warmen Luft, sind sie da, die hellen Zeiten voller Farben, Blütenduft. Wenn Schmetterlinge tanzen, schweben... winkst du ihnen staunend zu und dich freut dies schöne Leben. Flügelleicht fühlst dich auch du. Elke Bräunling

für Paulinchen ✨ und ihre Mama Daniela 💕
Comment from 06/04/2026

Löwenzahnwiese * Frühlingsgedicht für Groß und Klein – auch zum Trösten – Gelbe Sonnen. Blütenwonnen ringsum auf den Wiesen. Helles Strahlen. Frühling malen. Was für ein Genießen! Blüten. Viele Lichterspiele. Sieh der Sonne Strahlen, wie sie helle Funkenbälle auf die Wiese malen! Bist du traurig oder einsam, gehe sie besuchen in den Gärten, auf den Wiesen. Dort kannst du sie suchen. Sieh die Farben! Hör die Lieder, die im Wind sie singen. Blümchen trösten. Hör die Worte, die im Winde klingen. Schließ die Augen! Träum den Frühling auch an dunklen Tagen. Lausche, was die Blütensonnen dir zum Troste sagen. (© Elke Bräunling) Ein Trostgedicht für Paulines 💖 und Leonies 💖 Mama Daniela. 💕

für Paulinchen 💖und Leonie-Maus 💖
Comment from 05/31/2026

Liebste Pauline süße Leonie, ihr hattet ja gestern Abend mal wieder eine Pyjamaparty und da ist es wahrscheinlich sehr spät geworden. Ich denke, daß ihr euch mit den Chips und sonstigen Leckereien die Bäuchlein so richtig vollgeschlagen habt und deswegen jetzt, um wieder ein bißchen abzuspecken, Tische, Stühle und Bänke schiebt. Ich höre es bis hier unten nach Landsberg rumpln. Benny, Snooperle, Timmy, Pummelchen, Arafat und die anderen Jungs bauen gerade die Kegelbahn auf. Blacky hat sich Benny mal kurz "ausgeborgt", um den Fotoapparat aufzustellen. Die Mädels, darunter auch Sisi und Lissy mit der kleinen Mausi, Gatita und Emmchen üben schon, ob sie auch richtig "cheese" sagen können. Du, liebes Paulinchen, Emma und Miri, Marpeli und Christie bürsten noch ganz schnell Leonie und Lisa das Fell, damit sie schön glänzen und stecken sich alle ein paar Gänseblümchen hinter die Öhrchen. Schon werden die ersten Fotos gemacht; natürlich mit Blitzlicht, weil die Wolken alles dunkel machen. Paulinchen, deren freches Gesichtchen ich so liebe, ich wünsche Dir einen wunderschönen Kegelabend. Gerade sind wohl alle Neune gefallen. Liebste süße Leonie, ich geb Dir ein ganz dickes Bussi. Du siehst wunderschön aus. Ich bin gespannt, wenn Du mir mal die Fotos von heute Abend zeigst. Ich wünsche euch nun einen schönen letzten Mai-Abend. Sagt bitte allen euren Freunden, daß ich sie sehr, sehr lieb habe. 💕💕💕💕 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨ Liebe Daniela, ich wünsche Dir eine gute nächste Woche und viele Glücksternchen und positive Erlebnisse im Monat Juni. Ich drücke Dich ganz herzlich. Meine Gedanken sind bei Dir, Pauline und Leonie. 🫂💕🫂💕 Plötzlich sind sie da, stehen mitten in meiner Welt, gehen mit mir durch den Regen, durch die dunkle Nacht Es sind Menschen, die mich mögen, die mir beistehen, so, als müßte es JETZT sein, für mich sind sie Engel! (gefunden im Netz)

Für Leonie-Maus 💝 und für Paulinchen 💝
Comment from 05/29/2026

Dieselbe Sonne, die uns am ersten Tag begrüßte, wird auch am letzten Tag unseres Lebens scheinen, und seit der ersten Nacht begleiten uns die gleichen Sterne. Die Sonne, die Sterne… Sie werden sich nie verändern, sie kennen keine Zeit und keine Grenzen - so wie die LIEBE. Irmgard Erath 💖💕💖💕💖 Meine lieben süßen FellBärchen 💖 Ich schaue in den blauen Himmel und denke daran, dass ihr lieben Engelchen wahrscheinlich gerade sehr beschäftigt seid und noch die letzten Vorbereitungen für Lisali's Monatsgedenkfeier abschließen müsst. 💕 Bevor die angekündigten Gewitterwolken Köln erreichen, möchte ich euch noch ganz schnell zwei LiebHabRöschen und viele, viele Küsschen schicken. 🌹🌹 Habt einen schönen Tag mit gaaanz viel Spaß und Freude...ich werde fest an euch denken...💕 Hab euch lieb und fest in meinem Herzen❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💖

für Paulinchen 💕💕💕💕
Comment from 05/28/2026

Wir haben Dich sehr lieb ✨✨✨✨ Arafat 🌹😘 Marple 💕 Christie 💖 Lisa 😘

An mein Fellkind 💕 in Liebe 💖
Comment from 05/27/2026

An mein geliebtes Fellkind 💕🫶🏼💕 Paulinchen, während ich versuche dir ein paar liebe Worte zu schreiben, merke ich, wie die Tränen in mir hochsteigen. Auch nach 5 Jahren fällt es mir immer noch schwer ohne Wehmut von dir zu sprechen. Es wird immer so sein, dass ich dich unendlich vermissen werde 😪 Mein kleiner Wirbelwind auf drei Beinchen 🐱🐈🐱 lieber Gott im Himmel....... mit vier Beinchen wäre unsere Wohnung zu klein für dich gewesen 😅 Ich erinnere mich so gerne an die wunderbare Zeit, die WIR VIER zusammen hatten. Nun ist es ganz still geworden und obwohl Leonie nie laut war, so ist mit ihr der letzte Hauch Leben aus unserer Wohnung ausgezogen 😭Manchmal kommt es mir jedenfalls so vor. Dann wenn jedes Aufstehen so unsinnig erscheint und mir die Lebensfreude abhanden gekommen zu sein scheint 😞 Aber weißt du, im nächsten Moment geht es mir wie den lieben Mamis, die dir auch heute wieder so unglaublich lieb geschrieben haben 😊 Ich schaue in dein süßes Gesichtchen und denke bei mir, Daniela, welch unbeschreibliches Glück hattest du, als Paulinchen in dein Leben "getragen" wurde 🙏🏼 Ja, ich muss unendlich dankbar sein für alles und bin es auch 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Ich bin dankbar für den Zufall, der mir dich gebracht hat 💕🫶🏼💕 Ich habe dich jeden Tag ein kleines bisschen mehr liebgewonnen 💖 Sooooooo lieb, bis zum Mond 🌙 und wieder zurück und noch viel weiter 💖💖💖 Du bist mir immer noch so nahe und ich lasse dich nie wieder los mein kleines Engelchen 💕 Wir sind nur für ein paar in der Summe gesehen unbedeutende Jahre getrennt worden. Wenn ich hier auf Erden meine Aufgaben erfüllt habe, wird mein Weg mich zu dir führen. Bis dahin weiß ich dich wohlbehütet im Kreise deiner lieben Sternchenfreunde 🐱❤️🐱 Es ist tröstlich erfahren zu haben, welch wunderbare Verbindungen zu den lieben Mamis durch euch Sternchen ✨ entstanden sind. Paulinchen, ich vermisse dich ganz fürchterlich und ich bin so stolz dass ich deine Menschenmami sein durfte. Ich trage dich, so lange ich lebe, ganz tief in meinem Herzen. ❤️ Deine Mama Daniela 💕🫶🏼💕 ohne Fellkind an meiner Seite aber mit wunderschönen Erinnerungen und Momenten an eine unglaubliche Katze, die mein Leben für immer geprägt hat 🐱💕🐱 Ich liebe DICH 💖💖💖

Corinna ❤️
Comment from 05/27/2026

Liebe kleine bezaubernde Pauline ❤️, wunderschöne Röschen schicke ich Dir zu Deinem heutigen 5.Sternchengeburtstag. Es sind 4, also auch in Gedanken für Leonie ❤️, Deine Mama Daniela und Kerstin. Heute haben wir alle ganz viel an Dich gedacht, besonders aber natürlich Deine liebe Mama Daniela ❤️, die Euch so vermisst. Ich schicke Dir ganz viele liebe Kraulis ❤️ und Knuddelis ❤️ und Küsschen ❤️ und für Deine liebe Mama Daniela eine herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

An Paulinchen und Daniela
Comment from 05/27/2026

Liebstes Paulinchen❤️ Als du vor 5 Jahren deine Reise ins Regenbogenland angetreten bist kannte ich dich noch nicht.. Von dem hübschen 3beinigen Tigermädchen mit der „unfertigen“ Nase haben sich bis heute so viele Geschichten in mein Herz vergraben, so viele Bilder sind in meinen Gedanken lebendig geworden, dass es ein Leben ohne Paulinchen nicht mehr gibt.. Du hast mit Marpeli meine kleine Emmi gesucht und gefunden, Benny und Christie sind bei euch, auch deine liebe Leonie und Lisa habt ihr an der Brücke abgeholt, so viele Sternchenfreunde teilen mit dir ihr zweites Leben in euerem wunderschönen Land Wir Mamis wissen euch glücklich und ohne Schmerzen an diesem sicheren Ort, der auch irgendwann unsere Zuhause sein wird.. mit euch und dann für immer.. Mein kleiner Wirbelwind, ich schicke dir viele Küsschen auf dein bezauberndes Näschen, jedes Küsschen soll dich mit viel Liebe umhüllen❤️❤️ Liebe Daniela Mein Herz ist bei dir Ich halte deine Hand Ich trockne deine Tränen Ich vermisse mit dir Deine Sonja

Roses

Arafat
On 08/02/2022

Christie
On 08/02/2022

Christie sagt danke
On 07/30/2022

Freddy
On 07/30/2022

Agnes mit Toni tief ❤️
On 07/27/2022

Leonie ❤️
On 07/27/2022