Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

287180 Visits, 1938 Comments und 660 Roses

Comments

für das Geburtstagssternchen Pauline ❤️❤️❤️❤️

Comment from 05/27/2026

Picture of a rose

Mondfest im Wald Der Mond gleicht einem Lampion, den wohl ein Kind vergessen hat. Von seinem großen Wolkenthron strahlt er im Wald auf jedes Blatt. Er blinzelt keck durchs Tannenzelt und lockt die Tiere an zum Fest mit seinem hellen Lichterschein, der keinen heute schlafen lässt. Schon kommt der Dachs im Walzerschritt, das Mäuslein hüpft vor lauter Lust. Die Eule ruft: „Jetzt tanzt doch mit!“ Der Fuchs poliert sich stolz die Brust. Der Igel rollt sich kugelrund und wird zum Ball. Hurra, er lacht! Frau Wildschein tut mit Grunzen kund, dass sie sich heute schick gemacht. Der Frosch quäkt laut: „Jetzt tanzt das Reh!“ Und wirklich, da, es dreht sich sacht im Glanz von Moos und Silberlicht ein Waldballett zur Mondennacht. Das Fest geht lang und es ist toll und könnte ewig weitergehn. Da sprach der Mond: „Ich fühl mich voll Zufriedenheit, doch ich muss gehn.“ Schnell bläst er noch die Lichter aus und zieht zum Abschied seinen Hut, Dann kichert er und eilt hinaus dem Tag voraus – und alles ruht. © Elke Bräunling Liebes süßes Paulinchen, bei diesem Gedicht mußte ich sofort an Deinen 5. Sternchengeburtstag denken und sehe, wie Snooperle mit Emma und Benny mit Marple im Walzerschritt auf Dich zukommen. Der kleine Krümel und Christie hüpfen vor lauter Lust ganz hoch in die Höhe und versuchen dabei einen Purzelbaum. Miri und Emmchen sind unterwegs und holen Arafat, damit er mit Dir, liebes Paulinchen, den Tanz eröffnet. Er muß sich aber noch sein Fell am Bäuchlein glatt streichen. Die immer noch etwas schüchternen "Neusternchen" Leonie und Lisa ziehen sich lieber in den Wald zurück und tanzen dort für sich alleine. Ach, liebste Pauline, wie gern wäre ich bei Deinem Mondfest ein Mäuschen und würde ganz leise sein und zuschauen. Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß und vielleicht kann ich später im Mondlicht so ein bißchen Walzertakt hören. Ich hab Dich lieb, kleine Pauline. 💕💕💕💕 Die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💖💖💖💖

Condolence image of für das Geburtstagssternchen Pauline ❤️❤️❤️❤️

Für Paulinchen in Liebe ❤️

Comment from 05/27/2026

Picture of a rose

Jeder meiner Tage ist eine Frage..... Am Abend gehe ich ins Bett ohne Antwort. Es vergehen ... Tage so alleine voller Verzweiflung. Tage mit etwas Hoffnung. Tage an denen ich nur weine. Tage mit kleinen Freuden. Tage mit vielen Fragen. Tage die zur Nacht werden. Es vergeht ... Kein Tag an dem ich dich nicht vermisse. Kein Tag an dem die Liebe vergeht. Kein Tag an dem ich mir nicht wünsche du wärst wieder hier. Kein Tag OHNE DICH...tief in meinem Herzen ... (Autor unbekannt) ❤️🌹❤️🌹❤️ Meine liebstes Paulinchen ❤️ Heute vor fünf Jahren hast du deine Reise zu den Sternen angetreten. ❤️ Du hast dich mit gaaaaanz viel Liebe auf den Weg gemacht, die dir deine wunderbaren Mamis mitgegeben haben. Seither bist du unvergessen und in Liebe mit deinen Mamis verbunden. ❤️ Im schönen Regenbogenland hast du viele neue Freunde gefunden, die immer an deiner Seite sind und dich liebevoll in ihre Pfötchen schließen. ❤️ Heute haben sie für dich ein wunderschönes Sommerfest gestaltet und es gibt alles, was dir Freude bereitet. Arafat, Benny, Snooperle und Timmy haben natürlich den Grill aufgestellt und die Mädels haben alles wunderschön geschmückt und duftende Rosenblütenblätter in die Strandkörbe gestreut. ❤️ Es soll dir an nichts fehlen liebes Paulinchen, denn du wirst gaaaaanz dolle geliebt. ❤️ Auch ich habe dich ganz fest in mein Herz geschlossen und sehr, sehr lieb❣️ Sobald es nicht mehr ganz so furchtbar heiß ist, werde ich fünf wunderschöne LiebHabRöschen zu dir auf dein Wölkchen schicken. Und damit du nicht so lange warten musst, schicke ich schon jetzt viele, viele Küsschen ins Regenbogenland. ❤️ Bitte gib auch Leonie und all deinen lieben Freunden ein Küsschen von mir. ❤️ Bis bald mein hübscher Wirbelwind...hab einen ganz schönen Tag und lass dich dolle verwöhnen❣️ Liebe Daniela ❤️ Ich habe Dich in meinem Herzen und meine Gedanken sind gaaaanz fest bei dir❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💕

Condolence image of Für Paulinchen in Liebe ❤️

Carmen mit TeeCee und Mouna und den Sternchen Elea, Samu, Zausel und Ravi

Comment from 05/27/2026

Picture of a rose

Süßes Paulinchen, alles Liebe zu deinem Sternchentag 🌟… Manchmal geht ein Herz auf vier Pfoten leise aus unserem Leben. Nicht laut, nicht plötzlich - sondern mit einem letzten Blick voller Vertrauen und Liebe... weil der Himmel vor 5 Jahren nicht länger auf eine der süßesten Katzen der Welt warten wollte ... Zurück bleiben Erinnerungen, die wärmen, und eine Stille, die schmerzt... 💜🐯💜

Condolence image of Carmen mit TeeCee und Mouna und den Sternchen Elea, Samu, Zausel und Ravi

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

Comment from 05/27/2026

Picture of a rose

Für das hübsche Engelchen Paulinchen zum 5. Sternchengeburtstag ⭐⭐⭐⭐⭐ ins 🌈🕯🌹. Liebste Pauline, Mama Danielas geliebtes Tigermädchen 💖🐈🐾, heute vor 5 Jahren hast Du Deine letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Deine liebe Mama Daniela hat Dich mit all ihrer Liebe und mit ganz vielen Tränen zur Regenbogenbrücke begleitet. In ihren Armen bist Du friedlich für immer eingeschlafen. Auch nach 5 Jahren fehlst Du Deiner lieben Mama Daniela noch immer so sehr und heute fehlst Du ihr ganz besonders. Doch vergessen wird Dich Deine liebe Mama Daniela niemals, sie wird Dich für immer lieben und Dich für immer in ihrem ♥️ tragen. Dein großes Trostkörbchen mit 60 roten 🌹, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Leonie, Arafat, Marpeli, Christie, Lisa, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Vinni-Ved, Blacky, Linette, Jengi, Mietzi, Graui, Grizzly, Ricky, Neusternchen Wuscheli, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Fanny, Mausi, Lily, Tiger, Amby und Miro einen wunderschönen 5. Sternchengeburtstag ⭐⭐⭐⭐⭐ im 🌈. Liebe Daniela, heute vor 5 Jahren hast Du Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾 zur Regenbogenbrücke begleitet. In Frieden ist sie in Deinen Armen, begleitet von Deiner Liebe, für immer eingeschlafen. Auch nach langen 5 Jahren schmerzt es immer noch so sehr, dass sie nicht mehr bei Dir ist. In Deinem ♥️ bleibt Dein geliebtes Tigermädchen 💖🐈🐾 für immer geliebt und unvergessen. Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 🍀🙏☘ und schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach 💋😘💋😘. Mit stillen Grüßen Deine mitfühlende Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Erinnerungen sterben nicht... Traurig siehst du aus mein Herz, hast wieder stundenlang geweint... Aus deinen Augen blickt der Schmerz, du bist erfroren, wie es scheint. In allen Räumen ist es leis, ich kann die Stille förmlich sehn... Trauer fordert ihren Preis, doch du darfst nicht untergehn. Willst du wirklich nicht mehr spüren, dass du noch lebendig bist? Komm und lass dich von mir führen, bis es etwas leichter ist. Seelen sterben nie und nimmer, das wirst auch du einmal begreifen. Was uns verbindet, ist für immer... Ich bin gegangen um zu reifen. Der Tod ist wie ein Neubeginn, ein Umzug in die Welt der Fülle Du weinst weil ich nicht sichtbar bin... Mein Körper war nur eine Hülle. Sie hat mich niemals ausgemacht, denn was ich bin, ist so viel mehr... Ich hab mir das nicht ausgedacht und ich weiß, für dich ists schwer. Die Hülle hab ich abgelegt, denn ich brauche sie hier nicht... Was heute meine Seele pflegt, ist federleicht, aus purem Licht. An jedem Ort, zu jeder Zeit, kann ich mich mit dir verbinden, sei gewiss, ich bin bereit, du musst nur deinen Glauben finden. Bleibe nicht im Leid gefangen, lass dich von der Liebe tragen... Ich bin doch nur voraus gegangen, das möchte ich dir hiermit sagen. Und ich wünsche mir so sehr, du könntest endlich wieder lachen... Weine bitte jetzt nicht mehr, weil Tränen dich nicht glücklich machen. Angst ist nur ein dunkler Schatten und oftmals trübt sie deine Sicht... Denk an alles was wir hatten, Erinnerungen sterben nicht... Nun lebe wieder, geh hinaus... Ich acht auf dich so gut ich kann... Dein Herz bleibt immer mein Zuhaus, bis ich dich umarmen kann...♥️ ©️ Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

für den Engel Leonie 💖💖💖💖

Comment from 05/22/2026

Picture of a rose

Tiere sind…unsere Engel, Lehrer, Schatten und Spiegel… Sie lieben uns… begleiten uns – bedingungslos. Sie sind da, wenn wir sie am meisten brauchen… und auch dann noch, wenn sie schon längst gegangen sind. Dass sie bei uns sind… ist vorherbestimmt. Denn Seelen, die zusammengehören, finden sich… immer… und zur richtigen Zeit. Sie haben eine Aufgabe in unserem Leben… führen uns zurück zu uns selbst… verändern uns… für immer. ( S.Raßloff )

Condolence image of für den Engel Leonie 💖💖💖💖

Für Paulinchen 💝 und für Leonie-Maus 💝

Comment from 05/21/2026

Picture of a rose

Still, seid leise. es ist ein Engel auf der Reise, er wollte nur kurz bei euch sein, warum er ging weiß Gott allein, vergesst ihn nicht, er war so klein. Ein Hauch nur bleibt vom ihm zurück, in deinem Herzen ein großes Stück, er wird jetzt immer bei euch sein, vergesst ihn nicht, er war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag, und wenn ihr fragt, wo mag er sein? Ein Engel, der ist nie allein. Er kann nun alle Farben sehn, auf vier Pfoten durch die Wolken gehn und wenn ihr ihn auch so vermißt und weint weil er nicht mehr bei euch ist, dann denkt, im Himmel, wo´s ihn jetzt gibt, erzählt er stolz: "Ich werde geliebt." Autor unbekannt 💕💖💕💖💕 Mein liebstes Paulinchen 💖, mein liebstes Leo-Lausemäuschen 💖 Es stimmt, Ihr werdet geliebt...gestern, heute, morgen, immer. 💕 Als Papa Thomas und ich ein paar wunderschöne Tage mit Euren lieben Mamis verbracht haben, haben wir viel erzählt und ich habe viele schöne Geschichten über Euch süße Fellkinder gehört. 💕 Aus jeder Geschichte sprach ganz viel Liebe und diese Liebe wird Euch auf immer mit Euren Mamis verbinden. 💖💖💖 In Liebe schicke ich Euch nun zwei wunderschön duftende Röschen. 💕 Und weil ich Euch auch sooo dolle lieb habe, packe ich noch ganz viele Küsschen und Schmuserlis dazu. Bitte gebt auch all Euren lieben Freunden ein Küsschen von mir. 💖 Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💕

Condolence image of Für Paulinchen 💝 und für Leonie-Maus 💝

für die Principessa Leonie 💖💖💖💖

Comment from 05/15/2026

Picture of a rose

„Eine Seele ist wie ein Schmetterling, er geht auf die Reise, ganz sacht und leise. Entfaltet seine Schönheit an einem anderen Ort. Nur für uns „Blinde“ bist Du nun fort.“ Liebe süße Leonie, Du bist, genau wie Pauline, ganz tief in meinem Herzen drin. ❤️

Condolence image of für die Principessa Leonie 💖💖💖💖

für Pauline ✨ und ihre Mama Daniela 💕

Comment from 05/14/2026

Picture of a rose

Nur einer? Es leuchtete in trüber Nacht vom Himmel einsam mir ein Stern, und ich, auch trüb, ich hab gedacht, die andern seien mir so fern. Da lächelte mit hellem Strahl er mir die ganze Wahrheit zu und brachte meines Zweifels Qual mit seinem Himmelsgruß zur Ruh: "Es glänzen Millionen hier ganz in demselben Himmelslicht und in derselben Liebe dir, dein Auge aber sieht es nicht!" (Karl May)

Condolence image of für Pauline ✨ und ihre Mama Daniela 💕

Für Paulinchen und Leonie in Liebe 💝💝

Comment from 05/10/2026

Picture of a rose

Spuren von Liebe... geschrieben in unsere Herzen... sind die tiefsten überhaupt. Es ist die Verbindung der Seelen... die für immer bleibt. Sylvia Raßloff 💕🌹💕🌹💕 Meine liebstes Paulinchen💖 Meine liebste Leonie-Maus 💖 Diesmal gibt es zwei LiebHabRöschen zum Sonntag, weil ich es in der nächsten Woche nicht schaffen werde mich an die Schreibmaschine zu setzen. Aber Ihr wundervollen Seelentiere wisst, dass Ihr immer in meinem Herzen seid und ich in meinen Gedanken bei Euch und Eurer lieben Mami sein werde. 💕 Ich schicke Euch in Liebe viele, viele Küsschen für Dich Paulinchen und für Dich Leonie, für Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all Euren lieben Freunden. 💕💕💕 Bis bald Ihr süßen Engelchen...ich habe Euch sehr, sehr lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💖

Condolence image of Für Paulinchen und Leonie in Liebe 💝💝

Für Leonie-Maus von Corinna❤️

Comment from 05/09/2026

Picture of a rose

Liebe Leonie-Lausemaus ❤️, zu Deinem 9.Gedenkmonatstag schicke ich Dir diese wunderschönen Röschen nachträglich von ganzem Herzen und dazu ganz viele liebe Küsschen ❤️ und Kraulis ❤️. Deine liebe Mama Daniela mit Kerstin vermisst Dich unendlich, wie auch Pauline. Die 4 gelben Rosen sinnbildlich für Dich, Pauline, Daniela und Kerstin. Liebe Daniela ❤️, sei ganz herzliche tröstende von ganzem Herzen umarmt.Ich ahne, wie traurig Du nach wie vor bist . In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

Condolence image of Für Leonie-Maus von Corinna❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

In Liebe

On 11/15/2022

condolence.roseImgAlt

♥♥♥♥♥

On 11/15/2022

condolence.roseImgAlt

Christie

On 11/14/2022

condolence.roseImgAlt

Marple

On 11/11/2022

condolence.roseImgAlt

Arafat ♥

On 11/06/2022

condolence.roseImgAlt

Christie dankt

On 11/06/2022