Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

293539 Visits, 1939 Comments und 660 Roses

Comments

Für unsere Freundin Pauline ❤️

Comment from 06/06/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen ❤️ Schon früh haben wir dir heute Morgen deine Röschen ans Bett gebracht und dich ganz sanft geweckt. ❤️ Es ist schön, dass es dich gibt und wir sind sehr dankbar, dass du uns so eine liebe Freundin bist. Man kann ganz prima mit dir kuscheln aber auch ordentlich raufen. ❤️ Du steckst uns immer an mit deiner guten Laune und es macht großen Spaß, wenn wir zusammen Quatsch machen. ❤️ Aber psssst, das dürfen wir nicht unseren Mamis verraten, sonst machen die sich bestimmt Sorgen um uns. Nun lass uns aber losflitzen, die anderen lieben Sternchen warten schon auf uns. ❤️ Mirilein ❤️ & Snooperle ❤️

Condolence image of Für unsere Freundin Pauline ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 06/06/2024

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine duftende Donnerstagsrose ist mit dem Wind schon auf dem Weg zu Deinem Himmelswölkchen. Jetzt packe ich ganz schnell Dein Donnerstagskörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Kaustangen, Vitaminflocken, Rindfleisch, Knuspertaschen, Thunfisch und Lachs, damit ich es möglichst schnell zur Himmelspost bringen kann. Heute fehlst Du Deiner lieben Mama Daniela wieder ganz besonders. Seitdem Du fort bist, ist der Donnerstag für Deine liebe Mama Daniela immer ein sehr schwerer und trauriger Tag. Besuche sie heute Abend wieder mit Christie, Marpeli und Emmsilein am Familienfenster. Süßes Tigermädchen Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Neusternchen Tiger, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag und eine schöne Restwoche. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, am heutigen Donnerstag denke ich wieder ganz besonders an Dich und an Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen. Ich weiß, wie sehr sie Dir jeden einzelnen Tag fehlt. Es gibt Tage, da ist es ganz besonders schwer und man fühlt nur noch diese Traurigkeit und Leere. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen wird uns weiterhin Kraft und Zuversicht geben. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung aus dem stürmischen und verregneten Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir, Leonie Maus ❤und Kerstin eine schöne Restwoche und ein kommendes und erholsames Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deine zuckersüße Leonie Maus ❤ schicke ich mit dem Wind ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Am stillen Ort flüstert der Wind, die Liebe endet nicht, wo Leben zerrinnt. Im Herzen bewahrt, durch Zeit unberührt, ist Liebe, die ewig die Seele berührt. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 05/30/2024

Picture of a rose

Liebe Pauline ❤️, noch eben ein liebes GuteNachtröschen zum Donnerstag von mir und viele liebe Kraulis ❤️. Liebe Daniela ❤️, wenn ich mir das Foto so anschaue, liegt die kleine Leonie-Maus auf dem Koffer und möchte damit demonstrieren, dass Du nie mehr wegfahren sollst (und so kuckt sie auch). Ich wünsche Dir noch schöne Träume von Deiner Tigerlilly und sende für Leonie liebe Knuddelis ❤️. In Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Condolence image of Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

An Paulinchen

Comment from 05/30/2024

Picture of a rose

Noch ein hab-lieb und ein Gute-Nacht Röschen für mein liebes Paulinchen Bennys und Emmas Mama Sonja

Ein Himmelsgruß ❤️

Comment from 05/30/2024

Picture of a rose

Mein Bärchen ❤️ ich habe dich soooo lieb ❣️ Tausende Küsschen ❤️ lege ich dir auf dein zartes Bäuchlein. Schau kleine Tigerlilly, anbei mal wieder ein Bild von deiner verschlafenen Schwester Leonie ❣️ Sie liegt neben mir auf dem Stuhl und wird gleich weiter schnarchen. Oft habt ihr nebeneinander auf den Stühlen gelegen, natürlich nicht zusammen auf einem sondern jede von euch auf einem eigenen. Alles andere wäre ein Wunder gewesen. Du fehlst uns hier Paulinchen, mehr als ich mir jemals vorstellen konnte. Ich trage dich immer in meinem Herzen ❤️ solange ich lebe. Deine Mama Daniela ❣️❣️❣️

Condolence image of Ein Himmelsgruß ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/30/2024

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ vielen Dank, dass Du Dich letzten Donnerstag wieder so lieb um mein Engelchen Timmy gekümmert hast. Es tut gut zu wissen, dass er im Regenbogenland nicht alleine ist und er Dich gefunden hat. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Timmy ist mit Arafat schon auf dem Rückweg vom Rosengarten und die beiden bringen Dir in einer halben Stunde Deine schöne und duftende Donnerstagsrose. Dein Donnerstagskörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Kaustangen, Rindfleisch, Knuspertaschen, Dreamies, Thunfisch und Lachs habe ich gerade eben gepackt und bringe es gleich zur Himmelspost. Diese Woche habt Ihr süßen Sternenkinder wieder alle Pfötchen voll zu tun. Süßes Tigermädchen Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb und wünsche Dir, Marpeli, Christie, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Neusternchen Tiger, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. Heute fehlst Du Deiner lieben Mama Daniela wieder ganz besonders. Lauf heute Abend mit Emmsilein, Christie und Marpeli zum Familienfenster und Deine liebe Mama wird dort auf Dich warten. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank, dass Du immer an mein geliebtes Engelchen Timmy denkst und ihm so lieb schreibst. Heute bist Du wieder sehr traurig und Dein geliebtes Tigermädchen fehlt Dir so unendlich. Unsere geliebten Sternenkinder werden uns ein ganzes Leben lang fehlen, doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt uns Kraft. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir, Leonie Maus ❤ und Kerstin eine schöne Restwoche und ein kommendes schönes und erholsames Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deine zuckersüße Leonie Maus ❤ schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Die Suche geht weiter Du fragst warum es so hell scheint Dort hinten so weit Fragst warum es hier kalt ist und dunkel zugleich weit in der Ferne Weit, ganz weit Dort strahlt alles schöner heller und weich Dort strahlt es viel heller und Zeit ist ganz gleich ich will dir nur sagen Ich will, dass du weißt Die Suche geht weiter wenn wir kurz halten Dann nur um zu sehn Dass der Weg, den wir gehn schön und doch steil ist Ein Stück nur vom Teil ist Die Suche geht weiter die Suche geht weiter Nach vorn Wir rannten wie Gejagte, die sich fürchten Dass die Zeit sie bestiehlt Die Jahre drehn sich immer schneller Völlig außer Atem Kann kaum stehn Was bleibt von uns übrig wenn alles vergeht Ich will dich einfach nur kurz halten Um zu überprüfen, dass ich leb Ich will dir nur sagen Ich will, dass du weißt Die Suche geht weiter wenn wir kurz halten Dann nur um zu sehn Dass der Weg, den wir gehn schön und doch steil ist Ein Stück nur vom Teil ist Die Suche geht weiter die Suche geht weiter Nach vorn wenn wir kurz halten Dann nur um zu sehn Dass der Weg den wir gehn schön und doch steil ist Ein Stück nur vom Teil ist Die Suche geht weiter die Suche geht weiter Die Suche geht weiter nach vorn Von vorn Rosenstolz

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Für Dich kleines Engelchen Paulinchen ♥️

Comment from 05/28/2024

Picture of a rose

In liebevoller Erinnerung an das süße Tigermädchen Paulinchen zum dritten Sternchentag ein Röschen und einen lieben Gruß von Sisi's und Lissys Mami Netti ❤️ Kleine Maus auch wenn ihr Sternchen noch so viele Jahre in eurer neuen kleinen Welt lebt...uns hier unten auf Erden wird es immer weh tun euch,unsere kleinen Lieblinge nicht mehr streicheln zu können, euch schnurren zu hören. Aber trotz allem wissen wir, daß ihr immer noch bei uns seid! Ungesehen, ungehört aber dennoch ganz nah...in unserem Herzen! Und das für alle Zeiten! Liebes Paulinchen wir haben Dich ganz sehr lieb! Deine Netti mit Sisile,Liesl und Missy tief im Herzen und meinen sechs kleinen Fellnasen an meiner Seite ❤️ Liebe Daniela, ja da sind wieder diese Tage die uns die Tränen in die Augen treiben... die uns in Erinnerungen schwelgen lassen und uns immer nach dem Warum fragen. Wir alle wissen daß irgendwann der Zeitpunkt für uns alle kommt... wir sind auf dieser Erde nur Gast aber ohne unsere Lieben ist es sehr schwer etwas zu akzeptieren was man weder kann noch will.Wir sollen aber dankbar sein unsere kleinen Lieblinge in unserem Leben gehabt zu haben...es mit ihnen verbringen zu dürfen. Ich weiß,nichts mehr tun zu können raubt einem den Verstand...an jeden kleinen Strohhalm klammert man sich. Es erging mir genau so... zwei Mal innerhalb von zwei Tagen und ehrlich gesagt...bis heute habe ich es nicht verkraftet. Nur meine sechs kleinen Racker geben mir neue Kraft und ich liebe sie über alles. Liebe Daniela diese lieben Grüße erreichen Dich und Paulinchen einen Tag später aber ich hatte gestern ein technisches Problem. Ich wünsche Dir alles Liebe und erinnere Dich an die schönen gemeinsamen Zeiten mit deiner kleinen Maus! Sie hat Dich geliebt! Sei ganz lieb gegrüßt und eine große Umarmung von Netti und meinen Lieblingen im Herzen und an meiner Seite ❤️

Condolence image of Für Dich kleines Engelchen Paulinchen ♥️

Sternchenpost ⭐

Comment from 05/27/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen❤️ 3 Jahre vermisst Deine liebe Mama Daniela Dich süßes Mäuschen jetzt schon. Wenn der Himmel Besuchzeiten hätte, dann wurde sie Dich jeden Tag knuddeln kommen. Aber eines Tages seht ihr Euch wieder und dann werdet Ihr nie wieder getrennt. Ich streichel Dich ganz lieb und küsse Dein süßes Köpfchen. Liebe Daniela, Die Zeit vergeht wie im Flug, aber die Sehnsucht bleibt. Ich frage mich auch immer, wo die Zeit geblieben ist. Aber unsere Lieblinge geht es jetzt wieder gut. Sie sind wieder gesund und haben keine Schmerzen mehr. Pauline ist Dir für Deine Fürsorge dankbar und hat Deine Liebe mit ins Regenbogenland genommen. Knuddel bitte Deine zuckersüße Leonie von mir. Ich drücke Dich ganz lieb und schicke Dir viele herzliche Grüße nach Niederhambach. Patricia mit Bunny im ❤️ und Ivy an meiner Seite.

Condolence image of Sternchenpost ⭐

Drei Jahre ohne dich ❤️ und doch immer mit dir ❤️❤️❤️

Comment from 05/27/2024

Picture of a rose

Mein kleines, geliebtes Engelchen ❤️ an einem Tag wie heute, wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören. All mein Klagen, all mein Weinen wird nicht erhört werden und selbst wenn es so wäre, würde sich nichts an der Tatsache ändern, dass ich dich zu den Engelchen ziehen lassen musste. Seit Tagen schon sehe ich immer wieder die Bilder deiner letzten Erdentage vor mir, wie du sofort neben mir warst, wenn der Kühlschrank sich öffnete und wie du vor deinem vollen Napf gesessen bist und augenscheinlich Hunger hattest, aber doch groß nichts mehr zu dir nehmen konntest. Du hast so schlimm mit deinen Zähnchen geknirscht, das Geräusch ging mir durch Leib und Seele und ich werde diesen Ton niemals mehr vergessen. Du wolltest so sehr, aber du konntest nicht mehr. Spätestens da stand für mich fest, dass ich dir nicht mehr helfen kann, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich dich gehen lassen muss. Dieser Moment in dem man merkt und sich eingestehen muss, dass man nichts mehr tun kann, ist der wohl schlimmste. Es ist aufgeben müssen, aber nicht wollen. Mein Schatz, drei Jahre bist du jetzt schon nicht mehr bei uns und seitdem du nicht mehr da bist, habe ich das Gefühl, dass alles in mein Leben mit jedem Tag "schwerer" wird. Mit dir ist die Leichtigkeit davongeflogen. Du hast sie mitgenommen und "versprühst" sie jetzt bei deinen Sternchenfreunden. Dort kannst du wieder so sein wie du immer warst, unglaublich neugierig, frech, charakterstark, anhänglich und liebevoll - ein Wirbelwind und Hans-Dampf in allen Gassen, ein gestreifter Tiger eben. Es tröstet mich sehr, dass du so liebevoll aufgenommen wurdest von so lieben Wesen, die den gleichen Weg gehen mussten wie du. Du hast mir mit deinem "Weggehen" ganz unbewusst wunderbare Freundschaften beschert, die mir Trost, Bilder und einzigartige Geschichten schenken und mehr noch, ich darf bei ihnen auch nach drei Jahren noch traurig sein und brauche mich meiner Tränen nicht zu schämen. Mein Engelchen ❤️ ich kann sehen, was für einen tollen Tag dir deine Freunde geschenkt haben und wie viel Freude ihr habt und ich will diesen Tag nicht mit meiner Traurigkeit trüben. Du kennst mein Lieblingsbuch in und auswendig und deshalb weißt du: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Ich trage dich zeitlebens in meinem Herzen ❤️ und bin unendlich stolz, dass ich deine Mama sein durfte. Bitte küsse jedes Sternchen lieb von mir und schicke ihren Menscheneltern heute Nacht viele Glücksherzchen ❤️ ❤️ ❤️ von mir. Glück kann jeder gebrauchen! Ich drücke dich fest an mein Herz ❤️ und rufe laut: "Ich liebe dich mein Paulinchen-Sonnenschein, bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter......." Pass bitte gut auf dich auf ❤️❣️❤️ ich habe noch immer Angst und dich. Deine Mama Daniela ❤️❤️❤️

Condolence image of Drei Jahre ohne dich ❤️ und doch immer mit dir ❤️❤️❤️

Für Paulinchen ❤️ und Daniela

Comment from 05/27/2024

Picture of a rose

Weißt Du, Abschied nehmen gehört zum Leben dazu. Doch die Liebe des Anderen lebt in unseren Herzen weiter. Sie wird uns begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen. So lange, bis beide Herzen wieder zusammenfinden. Mein liebstes Paulinchen ❤️ Heute ist dein dritter Sternchengeburtstag und sicher sitzt du gerade mit deinen Freunden an der festlich gedeckten Tafel und genießt die vielen Leckereien. ❤️ Ich habe mich gefragt, womit ich dir eine kleine Freude machen kann, und dann viel mir ein, dass man das schenken soll, was man selber liebt oder gerne hat. ❤️ Gerade gibt es überall die wunderschönsten Pfingstrosen, die ich soooo sehr liebe. Ich finde, die wundervoll duftenden Blüten sind ein kleines Wunder, so wie Du liebes Paulinchen. ❤️ Nun habe ich einen großen Strauß mit 36 leuchtenden Pfingstrosen gebunden und ganz vorsichtig in einen Korb gelegt. Als ich gestern einen Spaziergang zum Weiher gemacht habe, konnte ich wieder die vielen wunderschönen Schwäne beobachten, und da kam mir eine Idee. Eines der Schwanenpärchen wird sich gleich mit meinem Körbchen auf den Weg machen und zu dir fliegen, sodass du heute Abend auf Pfingstrosen gebettet ganz wundervoll schlafen wirst. ❤️ Und weißt du was, Paulinchen? Mit den Schwänen ist es so wie mit uns Menschen und euch lieben Fellkindern. Schwäne sind sich für immer treu...wenn ihre Herzen sich einmal gefunden haben, dann bleiben sie für immer zusammen. ❤️ So ist es auch mit dir und deiner lieben Mama, die Liebe die euch verbindet, wird niemals enden. ❤️ So, du kleiner Wirbelwind, nun lass ich dich aber wieder zu deinen Gästen. Bitte grüße alle ganz lieb von mir und sage ihnen, dass ich ganz fest an sie denke. ❤️ Ich habe dich von Herzen so sehr lieb gewonnen und schicke dir noch viele liebe Schmuserlis und LiebHabKüsschen. ❣️ Liebe Daniela ❤️ Ich habe es zwar noch immer nicht geschafft dir zu schreiben, aber ich denke sehr oft an dich. ❤️ Auch ich finde es sehr schade, dass wir nun weniger voneinander lesen, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit und dann ein schlechtes Gewissen, wenn meine Bärchen mich mit großen Augen anschauen und warten, dass ich endlich Zeit für sie habe. Ich vermisse deine schönen Geschichten, die mir sehr viel Freude bereitet haben, aber wir alle haben ja noch ein Leben zu meistern. Und wir alle haben haben ja auch noch unsere Lieblingsmenschen und unsere Fellkinder, die uns brauchen. Daniela ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und dass du viele schöne Momente erlebst, die dir Freude bereiten. Für heute wünsche ich dir viele wundervolle Erinnerungen an deinen kleinen Sonnenschein. ❤️ Ich hoffe, die Dankbarkeit vertreibt die Traurigkeit und kann dein Herz erwärmen und dir ein Lachen ins Gesicht zaubern. ❤️ Eines Tages werden sich eure Herzen wiederfinden...❤️❤️❤️ In Freundschaft umarme ich dich ganz fest und denke an dich❣️ Bitte knuddel deine süße Leonie von mir ❤️ Deine Dodo mit MIrilein und Snooperle im Herzen ❤️❤️ und Yette & YogiBär an meiner Seite

Condolence image of Für Paulinchen ❤️ und Daniela

Roses

condolence.roseImgAlt

Corinna mit Emma, Pummelchen und anderen Sternlein im ❤️

On 10/19/2023

condolence.roseImgAlt

Küsschen ❤️

On 10/12/2023

condolence.roseImgAlt

Deine Bunny ❤️

On 10/12/2023

condolence.roseImgAlt

für Pauline

On 10/10/2023

condolence.roseImgAlt

Emma

On 10/05/2023

condolence.roseImgAlt

Sonja

On 10/05/2023