Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

286322 Visits, 1938 Comments und 660 Roses

Comments

Für Leonie-Lausemäuschen in Liebe 💜

Comment from 05/08/2026

Picture of a rose

Morgengold Zögernd zart und still und leise, schüchtern, auf bescheidne Weise, so, als ob er sich noch scheute, bahnt der Tag den Weg sich heute. Und die Elfen singen heiter ihre Träumelieder weiter, senden sonnensüße Düfte in des Morgens Nebellüfte. Fröhlich drehn sie sich zum Tanze. In des Morgengoldes Glanze schwirren, flirren sie im Grase, flispern, kichern leis‘ zum Spaße. Da erwacht hinter den Bäumen nun die Sonne aus den Träumen. Gleich macht sie sich auf die Reise … und im Wald wird’s wieder leise. Elke Bräunling ☀️💜☀️💜☀️ Meine liebste Leonie 💜 Als ich heute Morgen aufgestanden bin, durfte ich einen tollen Sonnenaufgang bewundern. Der weiße Kirchturm gleich gegenüber von unserem Haus leuchtete so wunderschön rosa, dass ich gleich an euch Engelchen denken musste. 💕 Wenn etwas so wundervolles geschieht, dann müsst ihr einfach eure Pfötchen im Spiel haben. Arafat, Benny und Snooperle haben sich große Mühe gegeben alle Wolken beiseite zu schieben, damit wir diesen magischen Moment genießen durften. 💕 Bestimmt haben Marpeli, Mirilein und Emmi wieder die große Picknickdecke ausgebreitet und viele, viele Leckereien für deine Gedenktags-Feier gezaubert. Paulinchen und Christie haben Lisa an ihre Pfötchen genommen und sind zusammen in den Rosengarten geflitzt um neun schöne Röschen für dich zu pflücken. 💕 All deine lieben Freunde sind an deiner Seite und ihr verbringt in Liebe und mit ganz viel Freude und Spaß einen wunderschönen Tag. 💕 Wenn ich in den Himmel schaue, denke ich in Liebe an dich...und manchmal glaube ich zu sehen, dass die Wolken ein wenig tanzen...und dann sehe ich euch...glücklich und frei. 💕 Mein süßes Mäuschen bei der nächsten Wolkenlücke lege ich mein LiebHabRöschen auf die Sonnenstrahlen und schicke es zu dir in den Himmel. 🌹 Auch packe ich noch gaaaanz viele Küsschen dazu...für dich und Paulinchen, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all deine lieben Freunde. 💕 Bis bald kleine Principessa...ich habe dich sehr, sehr lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💜

Condolence image of Für Leonie-Lausemäuschen in Liebe 💜

an die Principessa Leonie 💖💖💖💖

Comment from 05/08/2026

Picture of a rose

Irgendwo über dem Regenbogen fliegen die Rotkehlhüttensänger Vögel fliegen über jenen Regenbogen Wieso, ach, wieso kann ich es nicht? Wenn glückliche kleine Rotkehlhüttensänger über den Regenbogen fliegen Wieso, ach, wieso kann ich es nicht? (Der Zauberer von Oz) Süße kleine Leonie, vor 9 Monaten hat Dich Pauline mit Lisa an der Hand, die 10 Tage vor Dir die Brücke überqueren mußte, an der Tür zum Regenbogenland abgeholt. Miri, Snooperle, Emma und Benny, Arafat, Marple und Christie, Timmy, Sisi und Lissy und alle anderen Freunde haben auf der Wiese schon eine riesengroße Picknickdecke ausgebreitet. Darauf waren viele, viele Leckerli und ein Platz war für Dich mit Rosen geschmückt. Du hast an der Türe noch einmal zurückgeschaut und Deine Mama Daniela und Deine Mama Kerstin gesehen, denen die Tränen über die Wange liefen. "Mama" hast Du gerufen. "Mir geht es gut. Ich bin bei Pauline und alle Freunde sind hier. Hier im Regenbogenland gibt es nur Liebe und Freude. Du wirst es sehen, wenn Du später mal zu uns kommst. Wenn die Zeit gekommen ist, werden Pauline und ich Dich zu einem oder zwei Kätzchen führen, die Deine und Kerstins Hilfe und Liebe brauchen. Sie werden unseren Platz nicht einnehmen, ein Menschenherz hat für viele Kätzchen Platz. Nun muß ich aber weitergehen; aber wir sehen uns jeden Abend, wenn Du zum Himmel hoch schaust und manchmal kuscheln wir uns nachts zu Dir ins Bettchen." Süße kleine Leonie, ich schaue auch jeden Abend zu euch Sternchen hoch und manchmal zähle ich die Sterne, um zu schauen, ob ihr alle da seid. die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨ Abschiednehmen sich trennen aufgeben einen Teil von sich selbst etwas dem Wind überlassen den Fluten dem Wasser das Sterben lernen jeden Tag ein wenig für das Neue das folgt. (gefunden im Netz)

Condolence image of an die Principessa Leonie 💖💖💖💖

für unser kleines Paulinchen 💕💕💕💕

Comment from 05/07/2026

Picture of a rose

„Engel können fliegen; sie können hier sein und plötzlich ganz woanders. Sie sind sanft, sie trösten, sie beschützen. Manchmal sieht man sie; doch sie können auch unsichtbar sein; - erklärte das Mädchen.“ (Frank Maibaum aus „Wie könnte ich Dich vergessen“) Liebstes Paulinchen, wenn wir Menschen ganz leise sind, können wir euch Engel manchmal hören. Ihr kuschelt euch an und schnurrt ganz leise. Wir wissen und spüren, daß ihr immer bei uns seid. Auch, wenn wir euch mit unseren Augen nicht sehen können. Das wirklich Wichtige sieht man nur mit dem Herzen. Gib der braven Leonie bitte ein dickes Nasenbussi von mir. 💕💕💕💕 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨

Condolence image of für unser kleines Paulinchen 💕💕💕💕

Für Paulinchen 💝

Comment from 05/07/2026

Picture of a rose

Es gibt nur ein Glück im Leben - lieben und geliebt zu werden. George Sand 💖💕💖💕💖 Mein liebstes Paulinchen 💖 Heute scheint endlich wieder die Sonne über Köln, sodass ich nun schnell mein Donnerstagsröschen für dich auf unseren Balkon lege. 💕 Gleich werden die Turteltäubchen aus unserem Garten kommen und das Röschen ganz vorsichtig in dein Blumenbettchen legen. Heute Nacht wirst du mit dem lieblichen Duft gut schlafen und ganz bestimmt von deinen lieben Mamis träumen. Paulinchen ich schaue nun in den Himmel, denke in Liebe ganz fest an dich und schicke dir viele, viele Küsschen. Jedes sagt dir, dass ich dich sehr lieb und ganz fest in meinem Herzen habe. 💕 Bitte gib auch Leonie und all deinen lieben Freunden ein Küsschen von mir. 💕 Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💕

Condolence image of Für Paulinchen 💝

💖💖💖💖

Comment from 04/30/2026

Picture of a rose

für unsere liebe Freundin Pauline, die wir sehr, sehr lieb haben. 🌹🌹🌹🌹 Ich wünsche mir den Frühlingswind, den ungestümen Bläser. Mit ihm reise ich sehr gern über Baum und Gräser. Er trägt mich fort, wohin er will, ich schlafe lange dann. Im nächsten Jahr erwache ich als großer gelber Löwenzahn. (Monika Rieger) Komm, liebstes Paulinchen, laß uns ganz schnell unsere Surfbretter holen und mit dem Wind über die Wolken segeln. 💖💖💖💖

Condolence image of 💖💖💖💖

Corinna ❤️ für Paulinchen in Liebe❤️

Comment from 04/27/2026

Picture of a rose

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Liebe Pauline, Viele liebe Küsschen von mir❤️. Du hattest einen so schönen Gefenkmonatstag heute und nun schlaf und träume schön von Deiner lieben Mama Daniela. In Sternchenverbundenheit Corinna ❤️

Condolence image of Corinna ❤️ für Paulinchen in Liebe❤️

Für Paulinchen in Liebe ❤️

Comment from 04/27/2026

Picture of a rose

Der kleine gelbe Schmetterling und das Glitzerding Ein kleiner gelber Schmetterling, der sah im Park ein Glitzerding und staunte: „Was glänzt hier so schön? Das muss ich mir genau ansehn.“ Schnell flog er auf den Fremden zu, doch der bewegte sich: „Nanu!“, rief unser Schmetterling erregt. „Ein fremdes Ding, das sich bewegt?“ Da kichert’ es vom Himmel hell: „Ich bleibe nie an einer Stell! Dies wäre nämlich eine Qual, für mich, den kleinen Sonnenstrahl.“ Der Schmetterling, der lachte auch und setzte sich auf einen Strauch genau ins Glitzerlicht hinein, umarmt vom hellen Sonnenschein. Elke Bräunling 🦋☀️🦋☀️🦋 Mein liebstes Paulinchen ❤️ Nun geht dein Monatsgedenktag schon langsam wieder zuende und ich glaube, dass ihr lieben Engelchen es euch gleich in den Strandkörben gemütlich macht und noch einmal erzählt, was ihr alles schönes gemacht habt. ❤️ Die Jungs haben den Grill rausgeholt und es gab soooo viele Leckereien, dass eure Bäuchlein nun kugelrund sind und sich keiner mehr recht bewegen mag. ❤️ Alle Freunde haben dich verwöhnt und dir einen wunderschönen Tag bereitet, so, wie deine lieben Mamis es immer gemacht haben, als du noch bei ihnen warst. ❤️ Paulinchen ich denke ganz fest und in Liebe an dich und schicke dir mit den letzten Sonnenstrahlen einen bunten Strauß mit LiebHabRöschen und ganz vielen Küsschen. ❤️ Bitte gib auch Leonie, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all deinen Freunden ein Küsschen von mir. ❤️ Bis bald du hübsche Maus...denk bitte immer daran, dass ich dich ganz dolle lieb habe und in meinem Herzen trage. ❤️ Liebe Daniela ❤️ Ich schicke Dir eine gaaaaanz liebe Umarmung und denke fest an Dich❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo ❤️

Condolence image of Für Paulinchen in Liebe ❤️

liebes süßes Paulinchen 💖💖💖💖

Comment from 04/27/2026

Picture of a rose

Ich sitze vor der Schreibmaschine, mit der man in den Himmel schreiben kann (Du erinnerst Dich bestimmt daran 💕) und überlege, was könnte ich Dir besonderes zu Deinem 59. Monatsgedenktag schreiben und ich suche und suche im Internet und überlege und es will mir einfach nichts ganz Besonderes einfallen. 🙏 Liebste Pauline, ich glaube, es ist allein wichtig, daß wir an euch denken. 💕 Du bist in meinem Herzen und Dein freches kleines Gesichtchen begleitet mich durch den Tag und ich sehe Dich, Leonie, Emma und Benny, Miri und Snooperle, Sisi und Lissy und Missy und Mausy, Emma, Pummelchen und all die anderen Sternchen jeden Abend, wie ihr mir zuzwinkert. ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨ Jetzt gerade schaue ich in den Himmel, der voller Schleierwolken ist und und träume mich zu euch. Ich hab euch alle sehr, sehr lieb 💕💕💕💕 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨ Ein jeder Stern an seiner Stelle, O welche hehre Pracht, Der Himmel strahlt in Zauberhelle, Und doch ist tiefe Nacht. (Martin Greif)

Condolence image of liebes süßes Paulinchen 💖💖💖💖

Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

Comment from 04/27/2026

Picture of a rose

Liebstes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾, 59 Monate bist Du heute schon im wunderschönen 🌈. Auch nach langen 59 Monaten wirst Du immer noch schmerzlich von Deiner lieben Mama Daniela vermisst. Das wird für immer so bleiben, bis Ihr eines Tages wieder zusammen im 🌈 vereint seid. Aber im 💔 von Deiner lieben Mama Daniela lebst Du weiter und es bleiben all die schönen Erinnerungen an Dich, die niemals vergessen werden. Dein großes Trostkörbchen mit 59 roten 🌹, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir mit Leonie, Arafat, Marpeli, Christie, Lisa, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Vinni-Ved, Blacky, Linette, Jengi, Mietzi, Graui, Grizzly, Ricky, Neusternchen Wuscheli, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Sisi, Lissy, Missy, Fanny, Mausi, Lily, Tiger, Amby und Miro einen schönen Tag im 🌈. Liebe Daniela, 59 Monate fehlt Dir Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen 💖🐈🐾 so sehr und heute wird sie wieder ganz besonders vermisst. In Deinem 💔 bleibt sie für immer geliebt und unvergessen und es bleiben all die schönen Erinnerungen. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft 💋💋💋💋. Herzliche und mitfühlende Grüße von Deiner Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Der Schmetterling Die Raupe dacht, sie müsse sterben, weil ihre Zeit im Flug verging, sie sah, wie sich die Wolken färben, dann wurde sie zum Schmetterling. Und viele Raupen mussten weinen, weil eine nicht nach Hause fand, den Schmetterling, den hübschen Kleinen, haben sie wohl nicht erkannt. Dass er einst die Raupe war, konnten sie ja gar nicht wissen, drum werden sie wohl immerdar, den Artgenossen arg vermissen. Bis sie selber Flügel kriegen, vom Himmel wundervoll gemacht, um in ein neues Sein zu fliegen, in ungeahnter Lichterpracht. Gestorben sein heißt nicht verschwunden, die Seele wechselt nur das Kleid und zieht fortan die nächsten Runden, frei von Schwere, Schmerz und Zeit. Vielleicht hast du mich schon getroffen, doch nicht gemerkt dass ich es bin, in aller Stille werd ich hoffen, denn dein Verstehn wär mir Gewinn. Ich trage heut kein Kleid der Erde, mein Licht jedoch wird dich berührn, alles was ich bin und werde, kannst du tief im Herzen spürn. Manchmal hab ich zarte Flügel, ganz oft bin ich ein Blatt im Wind, auf deinem Weg, der kleine Hügel, das sanfte Wort von einem Kind. Der Wandel lässt sich kaum beschreiben, doch irgendwann wird alles klar, dann weißt du dass wir alle bleiben und Gehen nicht das Ende war. Die Liebe ist durch nichts zu trennen, tot ist, wer aus Herzen ging, ich wünsch du wirst mich bald erkennen, vielleicht als kleinen Schmetterling... Doreen Kirsche

Condolence image of Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾

für das kleine Sternchen Leonie 🌟

Comment from 04/24/2026

Picture of a rose

und ihre Mama Daniela 🫂❤️ Die Erinnerung läßt es mich tragen, in der Erinnerung bist du bei mir, die Erinnerung an vergangene Tage schmerzt furchtbar und doch hilft sie mir. In Erinnerung gelingt mir ein lächeln, doch die Erinnerung tröstet mich nicht, denn gleichzeitig rinnen Tränen über mein Gesicht. (Verfasser unbekannt)

Condolence image of für das kleine Sternchen Leonie 🌟

Roses

condolence.roseImgAlt

Für Paulinchen ❤️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Hab Dich lieb❣️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Mama Dodo ❤️

On 04/30/2026

condolence.roseImgAlt

Für Leonie ❤️

On 04/24/2026

condolence.roseImgAlt

LiebHabRöschen und Küsschen ❤️

On 04/24/2026

condolence.roseImgAlt

Mama Dodo ❤️

On 04/24/2026