Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

293477 Visits, 1939 Comments und 660 Roses

Comments

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 05/02/2024

Picture of a rose

Liebe Pauline ❤️ diese 2 Röschen sind für Dich und Deine liebe Mama Daniela ♥️. Die 2 Röschen sind miteinander verbunden, so wie auch ihr Beide durch Eure Liebe miteinander verbunden seid. Deine liebe Mama vermisst Dich in diesem Monat besonders, da so viele traurige Erinnerungen an Deine letzten Tage vor 3 Jahren aufkommen. Ein Trost ist, dass Du in allerbester Sternchengesellschaft bist und ich kann mir gut vorstellen, dass auch heute Emma und Jengi bei Dir sind, um Dir Pfötchen zu halten. Von mir bekommst Du noch liebe Streichler gesandt. Liebe Daniela ❤️, ich sende Dir eine herzliche trôstende Umarmung und auch ein paar schöne Gedanken an Eure kostbare gemeinsame Zeit zusammen, die Dir niemand mehr nehmen kann. In Sternchenverbundenheit, Corinna ❤️

Condolence image of Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

an die Sternenprinzessin Pauline ♥

Comment from 05/02/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen, kann es sein, daß bei euch der Maibaum umgefallen ist? Ich höre es bis hier unten rumpeln und wahrscheinlich ist er auch direkt in den See gefallen, weil es so gespritzt hat, daß der See übergelaufen ist. Ich hoffe, euch ist nichts passiert. Aber das kann ja im Regenbogenland nicht sein. Weißt Du, liebe Pauline, ich kann es nicht lassen und denke immer noch so, als ob ihr auf der Erde wärt und wir Angst um euch haben müßten. Ich bin ja gespannt, wie das bei euch da oben ist, wenn ich mal hoch komme. Ich kann es mir nur in den schönsten Farben ausmalen. Liebe Pauline, ihr könnt euch jetzt erstmal wieder eine Weile ausruhen und so richtig chillen am Pool und am See und sicher lesen euch Silvia und Renate etwas aus Deinem Buch vor. Ich denke, Emma wird ihre Staffelei aufstellen und ein schönes Bild malen und Timmy wird grillen. Ich denke an Dich und laß für Deine Mama Daniela eine herzliche Umarmung da. ♥♥♥ die Mama von Marple, Christie und Arafat ♥♥♥ Liebste Pauline, schickt doch bitte heute Abend wieder ganz viele Glücksherzchen und Glückssternchen zu Hillary und hüllt sie ganz in Sternenstaub ein. Ich weiß, daß ihr alle die Pfötchen für sie drückt und wir Menschen drücken für Hillary die Daumen. ♥ Regenbogen Regenbogen schlag die Brücke, zwischen Erd und Himmelszelt. Regenbogen lass uns schauen, eine andre, schönre Welt. Regenbogen du sollst leuchten, Sonne schenkt dir goldnes Licht. Leider zeigst du viel zu selten dich vor unserm Angesicht. Regenbogen du kannst malen, in der schönsten Farbenpracht. Dieses Wunderwerk der Schönheit, hat der Himmel uns gebracht. (© Christina Telker)

Condolence image of an die Sternenprinzessin Pauline ♥

an mein Engelchen ❤️

Comment from 05/02/2024

Picture of a rose

Mein kleiner Engel ❣️ nun haben wir den Mai begrüßt, diesen an sich so schönen Monat. Dir hat er die Erlösung von deinen Schmerzen gebracht, mir hat er große Trauer und Verzweiflung, Unmengen an Zweifel und bis heute noch immer viele Tränen gebracht. Du weißt, dass ich mich immer noch frage, ob ich mehr um dein Leben hätte kämpfen müssen und ob es richtig war was ich gemacht oder nicht gemacht habe. Ich wollte immer nur das Beste für dich mein Sonnenschein. Bei all meinen Entscheidungen habe ich immer versucht mein Begehren und meine Gefühle in den Hintergrund zu stellen. Ich glaube fest daran, dass du immer spüren konntest, dass du mir das Wichtigste warst. Der Mai ist gekommen und es ist dein dritter Mai den du ohne mich verbringst, aber du bist jetzt ganz ohne Schmerzen und wurdest liebevoll aufgenommen von deinen Sternchenfreunden. Auch sie sind von ihren Liebsten getrennt und ihr teilt das gleiche Schicksal. Das schweißt zusammen und macht stark. Weil ihr in der Gemeinschaft so stark seid habe ich eine große Bitte an euch. Der kleinen Hillary geht es gerade wieder gar nicht gut, bitte seid so lieb und lasst den ganzen Sternenstaub den ihr zusammengetragen habt auf Hillary und ihre liebe Mama Tanja rieseln ❤️ Danke mein großer Schatz, ich habe euch alle unendlich lieb ❣️❤️❣️ Deine Mama Daniela die dich so sehr vermisst.

Condolence image of an mein Engelchen ❤️

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/02/2024

Picture of a rose

Guten morgen süßes Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ heute bringt Dir gleich unsere liebe Silvia Deine erste und duftende Donnerstagsrose. Ich packe gerade Dein Donnerstagskörbchen mit Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Kaustangen, Rindfleisch, Knuspertaschen, Dreamies, Thunfisch und Lachs. Heute fehlst Du Deiner lieben Mama Daniela wieder ganz besonders. Besuche sie heute Abend mit Christie, Marpeli und Emmsilein am Familienfenster. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Arafat, Marpeli, Christie, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Neusternchen Tiger, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. Morgen früh bringt Dir mein geliebtes Engelchen wieder Dein großes Wochenendkörbchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank, dass Du immer an mein geliebtes Engelchen Timmy denkst. Heute bist Du wieder sehr traurig und Dein geliebtes Tigermädchen fehlt Dir so sehr. Es ist so schwer, den Alltag ohne unseren geliebten Sternenkinder zu bewältigen. Sie fehlen immer und überall. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir, Leonie Maus ❤ und Kerstin eine schöne Restwoche und ein kommendes schönes und erholsames Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Gestern Abend hatte die kleine Pummelmaus einen erneuten Krampfanfall. Werde heute versuchten, meine Haustierärztin zu erreichen. Die Abstände werden jetzt immer kürzer und es führt kein Weg mehr dran vorbei, die Dosis zu erhöhen. Habe letzte Woche schon versucht, die Neurologin in der Tierklinik in Norderstedt zu erreichen. Doch die ist noch bis zum 20.05.24 im Urlaub und hat keine Vertretung. Selbst in einer anderen Neurologischen Praxis habe ich versucht, einen Termin zu bekommen. Keine Chance, Wartezeit bis zu 4 Wochen und das in einer Großstadt in Hamburg. Leider gibt es sehr wenige Tierneurologen, die sich mit dieser schweren und seltenen Erkrankung auskennen. Jetzt heißt es weiter beten und hoffen... Für Deine zuckersüße Leonie Maus ❤ schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Tot ist überhaupt nichts: Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum. Ich bin ich, und ihr seid ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin? Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch. Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat. Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut. Henry Scott Holland

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 05/01/2024

Picture of a rose

Ein kleines Sträußchen Maiglöckchen für das hübsche Tigermädchen Paulinchen ins Regenbogenland. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank für Deinen lieben und rührenden Brief an meine kleine Pummelmaus Hillary. Habe ihr diesen Brief gestern Abend vorgelesen. Ich wünsche Dir, Leonie Maus ❤ und Kerstin einen schönen Maifeiertag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Für Deine zuckersüße Leonie Maus ❤ schicke ich ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. „Der Monat Mai ist ein Wonnemonat“, sagen die Menschen und sie freuen sich. So lange haben sie sich auf diesen Monat gefreut. Die Bäume sind nun wieder mit frischem, hellen Grün belaubt und die Blumen blühen bunt und üppig in allen Farben. Daran haben die Menschen voller Sehnsucht in der langen Winterzeit und auch noch im launischen April oft gedacht und sich Maiensonne und Wärme herbeigesehnt. Nicht vergebens. Oft erleben wir im Maitage, an denen die Sonne wie im Hochsommer vom Himmel warm strahlt und die Kinder laut „Juchhu! Es ist T-Shirtwetter! Lasst uns zum Baden gehen!“ rufen. Die Landwirte hingegen wünschen sich öfter einmal ein paar laue, sanfte Mairegentage, denn mit Regen wachsen die Gräser, Saat- und Gemüsepflanzen besser. Alte Bauernregeln zeigen, was sich die Landwirte wünschen. Das zum Beispiel: „Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu“ oder „Ist der Mai recht heiß und trocken, kriegt der Bauer kleine Brocken, ist er aber feucht und kühl, gibt es Frucht und Futter viel“. Aber bitte: Kalt darf es im Mai nicht mehr werden. Das wünscht sich nun keiner mehr. Doch da tauchen in der Monatsmitte zuweilen ein paar recht „seltsame Heilige“ auf, die Spaß daran haben, Landwirte, Garten- und Blumenfreunde ein bisschen zu ärgern: Es sind die Eisheiligen, die die Namen Mamertius, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Kalte Sophie tragen. Sie können, so sagt man, die letzten kalten Tage des Jahres bringen und mit Nordwinden und Nachtfrösten die Saat und Sommerblumen nochmals gefährden. Aus dem Grund warten viele Leute mit der Aussaat und dem Anpflanzen empfindlicher Pflanzen in Blumenkästen, im Garten und auf den Feldern bis zum 15. Mai, dem Tag der ‚kalten Sophie‘. Danach, so heißt es, soll der kalte Spuk ein Ende haben und der Sommer seine Fühler im Land ausstrecken. In den Berggegenden wird nun auch das Vieh auf die Sommerweiden gebracht. Dazu gibt es auch wieder passende Bauernregeln, nämlich: „Des Maien Mitte bietet für den Winter noch eine Hütte“ oder „Gehen die Eismänner ohne Frost vorbei, schreien die Bauern juchei“ und viele andere. Du siehst, auch im Wonnemonat Mai ist noch lange nicht alles eine Wonne. © Elke Bräunling

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Sternchenpost ⭐

Comment from 04/27/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen ❤️ Nun ist schon wieder ein Monat vergangen, den Deine liebe Mama Daniela ohne Dich süßes Mäuschen leben muss. Sie vermisst Dich immer noch so sehr und wird Dich niemals vergessen. Liebe Daniela Auch heute noch nach 35 Monaten wird Dein liebes Herz wieder ganz schwer. Erinnere Dich aber auch an schöne und lustige Momente, denn das möchte Dein Maus so. Ich drücke Dich ganz lieb und Küsschen an Deine zuckersüßen Leonie. Liebe Grüße aus Stade Patricia mit Bunny im ❤️ und Ivy an meiner Seite. Gehe hinaus wenn du traurig bist, denn da wo deine Träne den Boden berührt wird ein Regenbogen erscheinen!

Condolence image of Sternchenpost ⭐

Carmen mit den 3 Sternenprinzen

Comment from 04/27/2024

Picture of a rose

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt…. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Alles Wachsen ist ein Sterben, jedes Werden ein Vergehen. Alles Lassen ein Erleben, jeder Tod ein Auferstehn. ( Tagore ) Liebe Mami Daniela, was in mir Seele war ist bei Dir, es wird immer bei Dir sein. Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken, Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen, und immer wenn Du Dich an mich erinnerst , werde ich vor Dir stehen… Viele Nasenstupser schickt Dir ⭐️ Dein Paulinchen ⭐️

Condolence image of Carmen mit den 3 Sternenprinzen

an die Sternenprinzessin Pauline ♥♥♥

Comment from 04/27/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen, Du weißt sicher, daß ich sehr gerne und viel lese. Vor kurzem habe ich was gelesen und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ihr Sternchenfellnasen könnt euch doch sicher in jedes Wesen verwandeln, daß es gibt – so auch in Elfen und Zwerge und Kobolde. Kann es ein, daß ihr euch nachts, wenn ihr unbeobachtet seid, euch z.B. in kleine Elfen oder Engelchen verwandelt und leise an unseren Fenstern vorbeifliegt und reinschaut? Manchmal klopft es auch leise an unseren Fenstern. Wir meinen, es ist der Wind; aber vielleicht seid ihr es? Liebe Pauline, ich weiß aber auch, daß ihr – so, wie schon auf der Erde – uns nie eure Geheimnisse verraten würdet. Weißt Du es ist aber auch schön, wenn wir Menschen uns einfach sowas ausdenken können, um euch zu spüren. Liebe Pauline, zu Deinen vielen Rosen, die Du schon bekommen hast und auch heute noch bekommen wirst, lege ich 35 Rosen auf einen Sonnenstrahl – endlich zeigt sich die Sonne mal wieder -. Marple, Christie und auch Arafat und alle Deine Freunde werden Dir helfen, sie zu Deinem Platz zu tragen. Ich denke ganz fest an Dich, liebe kleine Sternenprinzessin Pauline. ♥ Bitte, schickt heute Abend wieder ganz viele Glückssternchen und Sternenstaub zu Hillary nach Hamburg. Liebe Daniela, auch heute Abend stehe ich an Deiner Seite, wenn wir die Kerzen für unsere Sternchen anzünden. Und denk dran: Wenn heute Abend der Wind an Dein Fenster klopft oder an der Türe rüttelt, ist es vielleicht Pauline, die als kleiner Kobold durch die Nacht fliegt. Ich schätze, daß sich Pauline – genau wie Christie – als kleiner lieber Kobold verwandeln würde. ♥ Danke, daß es Dich gibt. ♥ Elisabeth, die Arafat und Christie als kleiner Kobold und Marple als Elfe für immer in ihrem Herzen hat ♥♥♥ Die Blume der Liebe Die Blume der Liebe ist von jeher die Rose. Trotz ihrer Dornen wird sie geliebt. Wie die Dornen der Rose zu manchen Zeiten kann auch die Liebe Schmerzen bereiten. Und doch – wie schön, dass es sie gibt. (Anita Menger)

Condolence image of an die Sternenprinzessin Pauline ♥♥♥

An meinen kleinen Liebling ❤️

Comment from 04/27/2024

Picture of a rose

Mein kleines Katzenkind ❤️ ich würde dich so gerne einen kurzen Moment von deinem Himmelswölkchen nehmen und dich an mich drücken um dein warmes Fell und deinen Geruch in mir aufzusaugen. Das würde mir Kraft geben. Jeder Moment mit dir war so wertvoll. Ich bin so dankbar, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Was hätte ich ohne dich alles verpasst und wäre mir verborgen geblieben. Das ein kleines Wesen wie du so eine Ausstrahlung haben kann ist faszinierend. Dein Weggehen hat sehr viel Trauer hervorgerufen. Manche Tage sind immer noch schlimm und seitdem weiß ich, was Sehnsucht bedeutet, aber die dankbaren Erinnerungen nehmen immer mehr Raum ein und nichts als Liebe ❤️❤️❤️ wird mein Denken an dich für immer bestimmen. Ich vermisse dich Paulinchen ❤️ Nimm meine zarten Streichler und lasse dich von meiner Liebe tragen. Deine Mama Daniela ❣️

Condolence image of An meinen kleinen Liebling ❤️

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 04/27/2024

Picture of a rose

Liebe Pauline ♥️, in aller Früh soll mein schönes Röschen Dich zum 35. Monatsgedenktag erreichen. Meine Gedanken werden Dich und Deine liebe Mama Daniela durch den traurigen Tag begleiten. Ich wünsche Dir mit Deinen lieben Sternchenfreunden einen wunderschönen Tag und Deiner lieben Mama Daniela viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten❤️, die über die Traurigkeit siegen mögen. Ich nehme Euch beide gedanklich herzlich tröstend in meinen Arm. In herzlicher Sternchenverbundenheit ♥️, Corinna ♥️

Condolence image of Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Roses

condolence.roseImgAlt

Isabel

On 08/17/2021

condolence.roseImgAlt

Herbert

On 08/09/2021

condolence.roseImgAlt

Irmgard

On 07/27/2021

condolence.roseImgAlt

Patrick

On 07/22/2021

condolence.roseImgAlt

Markus

On 07/13/2021

condolence.roseImgAlt

Ich vermisse dich so ♥️

On 07/05/2021