Memorial page of Pauline

Image from Pauline

Pauline

..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!

11/01/200705/27/2021

cat [EKH]

Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin

Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück

Image from PaulineImage from PaulineImage from PaulineImage from Pauline

❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin

Book of condolence

295815 Visits, 1939 Comments und 660 Roses

Comments

Marple und Christie an Pauline ♥

Comment from 03/27/2024

Picture of a rose

Liebste Pauline, komm, laß uns ganz schnell laufen. Wir müssen schauen, ob wir die Grillen finden und die Hummeln und Bienen. Sie alle können so schön Musik machen. Die Jungs haben schon die Bretter poliert und damit einen Tanzboden gelegt. Wir finden nämlich, daß wir heute einen richtig großen Kreis und ein fröhliches Tanzfest machen können. Wir dürfen nur nicht so ganz laut sein, damit uns die Frösche nicht hören. Sie sind nämlich sonst beleidigt, weil wir sie nicht zum Musikmachen eingeladen haben. Aber Du kannst Dich daran erinnern, wie es das letztemal war, als sie dabei waren. Wir mußten uns die Ohren zustopfen, weil sie soooo laut waren. Ach, liebste Pauline, jetzt haben wir ganz vergessen, Dir eine Rose zu Deinem 34. Gedenkmonat mitzubringen. Aber Arafat ist noch unterwegs und bringt auch für uns beide gleich eine Rose für Dich mit. Aber wir haben uns so gefreut, daß wir heute wieder mal so richtig ausgelassen tanzen können. Liebste Pauline, wir haben Dir sehr sehr lieb. ♥♥♥ Schloß in den Wolken Dort wo die Sterne hell erstrahlen wo die Unendlichkeit beginnt Engel durch die Lüfte fliegen getragen von dem warmen Wind. Mondesstrahlen silbern leuchten die Sonne sanft den Regen küsst Saturn und Venus leise kreisen ein Regenbogen schillernd grüßt. Wo Sterne formen sich zu Bildern als großer Wagen kleiner Bär Mars und Merkur ewig ziehen durch das große Himmelsmeer. Da steht gebaut ein Schloss aus Wolken für alle Seelen dieser Welt wenn sie ganz stille uns verlassen fliegen sie in das Himmelszelt. (Miezen – Hilde)

Condolence image of Marple und Christie an Pauline ♥

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 03/27/2024

Picture of a rose

Liebe Pauline ❤️, auch wir denken an Deinem 34. Gedenkmonatstag ganz viel an Dich und wissen aber auch, dass Du heute einen wunderschönen Frühlingstag mit Deinen Sternchenfreunden erleben wirst, an dem die Sonne hoffentlich für Dich und Deine liebe traurige Mama Daniela scheinen wird. Du wirst immer und ewig von Deiner Mama vermisst und sie trägt Dich jeden Tag in ihrem großen Herzen❤️. Ich schicke Dir ganz viele liebe Kraulis und Knuddelis und auch liebe Küsschen ❤️. Für Deine liebe Mama ❤️ habe ich eine tröstende Umarmung auf den Weg geschickt. In Sternchenverbundenheit, Corinna ❤️

Condolence image of Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/27/2024

Picture of a rose

Liebstes Paulinchen, Danielas geliebtes Tigermädchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 34 Monate sind vergangen, als Du Deine liebe Mama Daniela verlassen musstest. Jeden einzelnen Tag vermisst sie Dich so sehr wie am ersten Tag. Eines Tages wirst Du Deine liebe Mama Daniela wieder in Deine Pfötchen schließen können. Bis dahin bleibst Du süßes Tigermädchen für immer geliebt und unvergessen in ihrem ❤. Dein großes Trostkörbchen mit Leckerlis, Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Knuspertaschen, Dreamies, Vitaminflocken, Rindfleisch, Thunfisch und Lachs steht schon auf Deinem Himmelswölkchen. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Arafat, Marpeli, Christie, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Neusternchen Tiger, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, seit 34 Monaten vermisst Du Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen so sehr. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass wir unsere geliebten Sternenkinder eines Tages an der Regenbogenbrücke Wiedersehen werden. Bis dahin bleiben sie für immer geliebt und unvergessen in unseren ❤. Meine Gedanken begleiten Dich und Dein geliebtes Tigermädchen wieder durch diesen schweren und traurigen Tag und ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung von Hamburg nach Niederhambach. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Grüße und Küsschen an Deine zuckersüße Leonie Maus ❤, die Dich heute wieder ganz doll trösten wird. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Vielen Dank für Deine lieben Wünsche für den heutigen Tierarztbesuch mit Tommy. Ich werde berichten... Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit dem Pummelbub Tommy und mit der schwer kranken Pummelmaus Hillary an ihrer Seite. Irgendwann. es wird vorübergehen. ... das traurig-sein. ... das mich-nach-dir-sehnen. ... das dich-her-wünschen. ... das vergeblich-hoffen. ... das umsonst-warten. ... das zuviel-erwarten. ... das ein bisschen-träumen. ... das mich-an-dich-erinnern. ... das an-dich-denken. ... das für-immer-verloren-sein. ... das nicht-stark-genug-sein. ... das nicht-aushalten-können. es wird vorübergehen. irgendwann - vielleicht. Verfasser unbekannt

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

Tausende Küsse für Paulinchen ❤️❤️❤️

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Mein Engel ❤️ ich weiß nicht, ob du noch wach bist. Vielleicht hast du mich auch von meinem Treffen mit lieben Freundinnen nach Hause begleitet und hast dafür gesorgt, dass ich wieder wohlbehalten zuhause bei Leonie angekommen bin. Sie hat mich schon erwartet, besser gesagt, sie hat ihr Leberwurstkügelchen mit der Tablette drin sehnlichst erwartet. Ich nehme es nicht persönlich (hihihi) und bin einfach nur froh, dass sie so problemlos ihr Medikament nimmt. Und nun bist Du, Leonie und ich wieder vereint und das ist die Hauptsache ❤️ Ich schicke dir tausende Küsse ❤️❣️❤️ die dich mit all meiner Liebe zudecken und behüten sollen. Schlaf gut mein immer tapferes Tigermädchen ❤️ Deine Mama Daniela ❤️

Condolence image of Tausende Küsse  für Paulinchen ❤️❤️❤️

Corinna mit Emma, Jengi, Pummelchen und anderen Sternleine im Herzen

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Liebe Pauline ❤️, liebe Daniela ❤️, so fand ich eben diesen Vers auf Luxemburgisch: D'Liewen ass begrenzt, mee d'Erënnerung ass onendlech. In herzlicher Sternchenverbundenheit, Corinna ♥️

Elisabeth mit Marple, Christie und Arafat im♥

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Liebes Paulinchen, die Farben, mit denen ihr den Himmel bei Deiner Mama Daniela angemalt habt, sind euch wohl unterwegs ausgegangen. Hier war der Himmel nur grau und aus den grauen Wolken fiel auch noch naß. Über Landsberg habt ihr anscheinend am Vormittag euren Swimmingpool ausgeleert und nachmittags auch noch die Kegelbahn aufgebaut. Ich habe bis hier unten gehört, wie ihr kegelt. Einer von euch Sternchen hat dann auch noch den Fotoapparat rausgeholt und euch mit Blitz fotografiert. Ein Bildchen von Dir ist durch eine Wolkenlücke bis nach Landsberg gesegelt. Liebe Pauline, ich denke, so ein Osterei könnt ihr schon mal vorab probieren. Ich glaube, das ist nicht schlimm. Manchmal fällt nämlich auch eines runter und das kann man wirklich nicht mehr verstecken. ♥♥♥ die Mama von Marple, Christie und Arafat, der Dir sicher eine seiner "Räubergeschichten" erzählt, während Du malst ♥ Liebe Daniela, gerne würde ich Deine Leonie in "Pension" nehmen, wenn Du in Urlaub fährst. Wenn es nur nicht so weit weg wäre. Die zweite Mai-Hälfte kommt Nala, Cornelias Katze, zu uns in Pension. Die "Kinder" fahren zwei Wochen in Urlaub. Dann kann ich mal probieren, wie es sich anfühlt, eine andere Katze im Haus zu haben. Leider ist es bei uns heute grau und kalt und verregnet. Die Malstifte von unseren Sternchen haben anscheinend nicht bis Landsberg gehalten. Gerade ist es wieder 17.45 Uhr und ich schaue in den grauen Himmel und denke an Dich und Pauline. ♥♥ Knuddl bitte Leonie von mir mit. ♥♥♥ Elisabeth mit ihren drei Sternenkatzen ♥♥♥

Condolence image of Elisabeth mit Marple, Christie und Arafat im♥

Für Pauline ❤️ von Mirilein und Snooperle ❤️❤️

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Liebstes Paulinchen ❤️ Heute bringen wir dir dein Donnerstagsröschen, weil Mama viele Termine hat und es wahrscheinlich nicht schafft. ❤️ Wir sollen dir sagen, dass Mama gaaaanz feste an dich und deine liebe Mama denkt und dass ihr in ihrem Herzen seid...gleich neben unserem Platz.❤️ Hm..Mamas Herz muss ganz schön groß sein, wenn da alle reinpassen, oder!? ❤️ Paulinchen es ist schön, dass du unsere Freundin und immer für uns da bist..wir haben dich lieb❣️❤️❣️❤️ Mirilein und Snooperle ❤️❤️

Condolence image of Für Pauline ❤️ von Mirilein und Snooperle ❤️❤️

An Paulinchen und Daniela

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Mein liebes Paulinchen Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin hattet ihr schon wieder euere Farben an den wunderschönen rosa Morgenhimmel gemalt. Auch konnte ich eine ganz ganz lange Wolkenbahn, soweit der Himmel reicht, sehen… Bestimmt bist du gerade mit Christie und Emmi von einem Ende zum anderen geflitzt. Da musste ich gar keine Angst haben, dass eine von euch in ihrer Ausgelassenheit vom Wolkenrand purzelt, ich glaube nach einigen Spurts auf diese Länge macht ihr heute ein Mittagsschläfchen in eueren Strandkörben.. Benny, Arafat und Snooperle haben dein Röschen abgeholt und legen es vor dein hübsches Näschen. Ich hab dich ganz viel lieb Paulinchen❤️ Liebe Daniela, unsere Sternchen werden immer „das Gute“ in unserem Leben bleiben, unsere Herzen füllen und einzigartige Glücksmomente in unseren manchmal ausweglos erscheinenden Alltag zaubern. Das ist etwas, das nur sie können und wir müssen zulassen und aufsaugen, dass diese Momente es schaffen alles andere zu überstehen. Danke, dass du beim Überstehen an meiner Seite bist Ich umarme dich ganz fest und schicke liebevolle Streichler an die hübsche Leonie Deine Sonja mit Emma und Benny im Herzen und Freddy an meiner Seite

Condolence image of An Paulinchen und Daniela

Tanja mit Timmy im Herzen

Comment from 03/21/2024

Picture of a rose

Guten morgen hübsches Tigermädchen Paulinchen, ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Timmy ist gerade mit seinen Freunden Arafat und Benny auf dem Rückweg vom Rosengarten, um für Dich süßes Engelchen, Deine wunderschöne Donnerstagsrose zu überbringen. Dein Donnerstagskörbchen mit Kaustangen, Hühnchen, Entenbrust, Vitaminflocken, Rindfleisch, Knuspertaschen, Thunfisch und Lachs habe ich auch schon zur Himmelspost gebracht. Da es ja im Moment recht kühl und stürmisch ist, habe ich Dir eine warme Mütze, einen Schal und eine warme Kuscheldecke mit in Dein Körbchen gepackt. Heute vermisst Dich Deine liebe Mama Daniela wieder ganz besonders. Wenn Du hübsches Tigermädchen Zeit hast, dann sende Deiner lieben Mama Daniela heute Abend ein Zeichen vom Familienfenster. Du weißt ja, wie sehr sie sich darüber freuen wird. Süßes Paulinchen, ich streichel und küsse Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir, Christie, Marpeli, Arafat, Timmy, Gatita, Silvia, Renate, Bunny, Emma, Benny, Emmchen, Pummelchen, Jengi, Krümel, Bella, Gizmo, Neko, Nele, Neusternchen Lily, Neusternchen Tiger, Sisi, Lissy, Missy, Ricky und Grizzly einen schönen Tag. Morgen früh bringt Dir mein geliebtes Engelchen wieder Dein prall gefülltes Wochenendkörbchen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Liebe Daniela, vielen Dank, dass Du immer an mein geliebtes Engelchen Timmy denkst. Auch ich bin mit meinen Gedanken am heutigen Donnerstag wieder ganz fest bei Dir und bei Dein geliebtes Tigermädchen Paulinchen ❤. Zum Glück haben wir all die schönen Momente und Erinnerungen, die wir wie einen kostbaren Schatz in unseren ❤ bewahren. Ich schicke Dir eine liebe und tröstende Umarmung aus dem kalten und stürmischen Hamburg nach Niederhambach und wünsche Dir, Leonie und Kerstin eine schöne Restwoche und ein kommendes schönes und erholsames Wochenende. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Jetzt habe ich endlich Zeit, mich ausgiebig um meine Pummelmäuse zu kümmern, aber besonders um die kleine Hillary. Zum Glück verträgt sie das Levetiracetam weiterhin ganz gut. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und folgt mir auf Schritt und Tritt. Nächste Woche Mittwoch habe ich mit Tommy einen Termin bei der Kardiologin. Ich hoffe, dass er keine HCM hat... Für Deine zuckersüße Leonie Maus ❤ schicke ich mit dem Wind ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf dem Weg. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Deine Tanja mit Timmy im ❤, mit den beiden Pummelmäusen Tommy und Hillary an ihrer Seite. Und ewig... Und ewig... ....funkeln die Sterne⭐️ erstrahlen im goldenen Glanz, bitten mit zärtlichem Schimmer den Mond um den Nächtlichen Tanz. ❤️ Und ewig... ....flimmert die Sonne hoch oben am Firmament, in gelb-rot-weißen Farben sprüht sie vor Temperament. ❤️ Und ewig... ....singen die Wälder vom Windhauch ganz leicht berührt, hoch oben auf dem Hügel das Lied Dich zum Träumen verführt. ❤️ Und ewig... ....kreist meine Sehnsucht wie Vögel am Himmelszelt, weil es hier auf der Erde niemanden gibt der sie hält. ❤️ Und ewig.. ....währt meine Liebe❤️ solange die Wolken ziehen, Regen Blumen lässt blühen. Linda von Oepen

Condolence image of Tanja mit Timmy im Herzen

von Mama Daniela ❤️

Comment from 03/14/2024

Picture of a rose

Mein liebes Paulinchen ❤️ ich bin so froh, dass du so liebe Sternchen an deiner Seite hast und du in so eine tolle Gemeinschaft aufgenommen worden bist ❣️❣️. Das macht meinen Schmerz etwas erträglicher. Marple und Christie haben recht, die Verbindung mit dem Herzen ❤️ funktioniert immer. Auch wenn um mich herum alles düster, traurig und ausweglos erscheint, spüre ich dich in meinem Herzen. Du bist in mir, du bist bei mir und du bist das Gute in meinem Leben ❤️ Vielleicht stimmt es was Mama Elisabeth sagt und ihr wollt im Moment nicht gestört werden, weil spannendes um euch herum passiert. Aus der Sicht habe ich es noch nie betrachtet. Ihr hattet doch auf der Erde schon euren eigenen Willen, wieso sollte das jetzt anders sein? Es ist alles gut so wie es ist und wir werden uns weiter versuchen vorzustellen was da oben bei euch im Regenbogenland vor sich geht. Und ich halte es dann zusammen mit Mama Dodo mit dem Zitat von Astrid Lindgren: "Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht!" Ich weiß es ist wunderschön im Himmel, denn ihr Engelchen seid dort!!! ❤️❣️❤️❣️❤️❣️❤️❣️❤️ Ich liebe dich Paulinchen Sonnenschein ❤️

Roses

condolence.roseImgAlt

Ravi und Zausi

On 04/13/2023

condolence.roseImgAlt

Marple und Christie

On 04/02/2023

condolence.roseImgAlt

Deine Mama ❤️

On 03/18/2023

condolence.roseImgAlt

Ravi, Zausel und Carmen

On 03/16/2023

condolence.roseImgAlt

Zausel und Ravi

On 03/09/2023

condolence.roseImgAlt

Von Zausi und Ravi

On 02/23/2023