Memorial page of Pauline

Pauline
..... und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr wie es war!
cat [EKH]
Published on 06/19/2021 by Daniela und Kerstin
Supervised by: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hunsrück




❤️❤️❤️ Geliebtes Paulinchen ❤️❤️❤️ so unerwartet wie du in unserer Leben getreten bist, so unerwartet hast du uns jetzt auch verlassen. Als du vor 13 Jahren als Fundkatze mit nur 3 Beinchen bei uns ankamst, war schon nach 2 Tagen klar, dass wir dich niemals wieder hergeben konnten. Geplant war eine liebe, nette Familie für dich zu suchen, da wir doch schon Leonie und Malu in unserer kleinen Wohnung ein Zuhause gegeben haben. Mit deiner vorwitzigen und liebenswerten Art hast du uns gleich um den Finger gewickelt. Dir musste man nur ins Gesichtchen schauen und man erkannte sofort, was du als nächstes vorhattest. Deine Mimik war einzigartig und du hast fast wie ein Mensch mit uns "geredet" und trotz deiner Behinderung warst du ein richtiger Wildfang. Du hast mit deinem starken Charakter sofort das Kommando bei uns übernommen. Und jetzt hast du uns innerhalb von nur vier Wochen verlassen. Wir können es einfach nicht glauben. Die anfänglich vermutete Blasenentzündung entpuppte sich als bösartiger Tumor an der Lunge. Du konntest deine Erkrankung sehr gut vor uns verbergen und hast erst angefangen dich zu beschweren, als es leider schon viel zu spät für eine Heilung gewesen ist. Wir dachten immer, wir hätten noch soviel Zeit miteinander. Es ist ganz egal zu welchem Zeitpunkt man jemand verliert, es ist immer viel zu früh und es tut immer wahnsinnig weh! Du kleine, tapfere, süße Fellnase, wir wollten doch einfach nur für IMMER mit dir zusammen sein! Geliebtes, kleines Tigermädchen ❤️ wir sind so froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst, aber Du fehlst uns soooooo sehr! Nie wieder kommst du in der Nacht zu mir ins Bett und legst dich stundenlang auf meine Brust oder Beine und schnurrst und brummst zufrieden vor dich hin. Dein Brummen war so laut, dass wir manchmal in der Nacht davon aufgewacht sind. Oder unsere unzähligen gemeinsamen Fernsehabende, die du auf mir liegend mit mir verbracht hast. Ich habe deine Zuneigung so sehr genossen und in mir aufgesaugt und jetzt ist alles so still und leer hier. Die Wohnung ist nicht mehr unsere Wohnung, denn das wichtigste fehlt. Kleiner Schatz ❤️ es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei uns bist, aber du hast nun keine Schmerzen mehr, das ist das Einzige was uns tröstet! All unsere Liebe konnte dich nicht hier auf Erden halten, aber sie hat dich über die Regenbogenbrücke getragen und du konntest ohne Angst und von uns in Liebe begleitet eintreten ins Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ sein und eines Tages werden wir uns wiedersehen und dann kann uns niemand mehr trennen! In ewiger Liebe ♥️ deine Katzenmama's Daniela und Kerstin
Book of condolence
287648 Visits, 1938 Comments und 660 Roses
Comments
für Paulinchen und für Leonie 💕💕💕💕
Comment from 04/23/2026

Auch Bäume reisen Ein Baum verlässt nicht seinen Wald, er muss die Welt nicht sehn. Ein Baum wird hundert Jahre alt - nur wenn man ihn lässt stehn. So mancher Baum ging weg, veschwand, nachdem man ihn gefällt. Ein Baum verlässt nur tot sein Land - zur Reise in die Welt. (© Willi Grigor) Liebstes süßes Paulinchen, kleine Principessa Leonie, zwei Donnerstagsrosen für euch lege ich auf die letzten Sonnenstrahlen, die durch mein Dachfenster kommen. 🌹🌹 Ich bin sicher, daß Timmy und Snooperle und Benny und Arafat schon den Grill aufgestellt haben. Es ist das ideale Wetter, um eine Grillparty zu feiern. Bitte, denkt an Timmy, den Wal, bevor ihr dann alle in eure Bettchen schlüpft. ✨🛏️🌙 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💖💖💖💖

Für unser Paulinchen ❤️ und unser Leo-Lausemäuschen ❤️
Comment from 04/23/2026

...zwei wunderschön duftende Röschen. 🌹🌹 Wir haben Euch ganz dolle lieb❣️ ❤️ Eure Freunde Mirilein und Snooperle ❤️ ❤️❤️❤️ Frühlingsträumerei Komm, leg dich unter Bäume ins Frühlingsgras und träume vom Leben, das nun neu erwacht und Wünschen, die du dir erdacht, von Feenzauber, Kräutermärchen und dem netten Elfenpärchen, das, im Blümchenhain versteckt, dich mit Elfenliedern neckt, die dich freuen und berühren und ins Fantasieland führen. Elke Bräunling

Für Leonie Maus 💖
Comment from 04/17/2026

Dir begegnen zu dürfen In dem Gesang eines Vögleins, In einem Schmetterling auf seinem Weg, Im verzaubernden Duft einer Rosenblüte, Tief in meinem Herzen Und in meiner Sehnsucht nach dir Das sind Heilige Momente ... ღ Petra Franziska Killinger 💕🦋💕🦋💕 Meine süße kleine Leonie 💖 Mit den Sonnenstrahlen schicke ich Dir, liebes Engelchen ein wunderschön duftendes LiebHabRöschen auf Dein Wölkchen. 🌹 Ich schaue in den blauen Himmel, denke in Liebe an Dich und lege noch viele, viele Küsschen dazu. ❤️ Bitte gib auch Paulinchen, Arafat, Marpeli, Christie und Lisa, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all Deinen lieben Freunden ein Küsschen von mir. ❤️ Bis bald kleine Pricipessa...ich habe Dich sehr lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo ❤️

für Leonie 💖💖💖💖
Comment from 04/17/2026

“Seelentiere sterben nicht… Sie haben dieses Leuchten, das alles um sie herum erfüllt… berühren uns… verändern uns… lehren uns so viel. Sie sind Engel… ihre Flügel tragen uns durch schwere Zeit. Auch wenn wir sie nicht sehen… sind sie da… strahlend hell… wie Sterne in der Dunkelheit… Sie sind Seelentiere… für immer… und in alle Ewigkeit… Fühlst du die Wärme? Siehst du das Licht? Seelentiere sterben nicht. (©Sylvia Raßloff) Einen lieben Gruß zu Principessa Leonie💕 ins Regenbogenland 🌈 die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa ✨✨✨✨

Für Paulinchen ❤️
Comment from 04/16/2026

Schöne Erinnerungen sind die wahren Schätze des Lebens. Sie erhalten und bewahren unsere Träume und geben uns Mut für jeden neuen Schritt. ❤️❤️❤️❤️❤️ Mein liebstes Paulinchen ❤️ Mit den letzten Sonnenstrahlen schicke ich Dir ganz schnell ein wunderschön duftendes LiebHabRöschen auf dein Wölkchen. ❤️ Ich lege noch viele, viele Küsschen dazu für Dich und Leonie-Maus, Arafat, Marpeli, Christie und Lisali, Emmi und Benny, Mirilein und Snooperle, Emmchen und all deinen lieben Freunde. ❤️ Bis bald du hübsches Tigermädchen...ich habe Dich sehr lieb❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo ❤️

für Pauline und Leonie 💕💕💕💕
Comment from 04/16/2026

Eine ganz besondere Rose für unsere Freundinnen von Marple, Christie, Lisa und Arafat ❤️❤️❤️❤️ Der Frühling kommt wieder Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und während Tage und Jahre verstreichen, werden sie zu Stein. Du sprichst und lachst, als wenn nichts wäre, sie scheinen zerronnen wie Schaum. Doch du spürst ihre lastende Schwere bis hinein in den Traum. Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blütenmeer. Aber in meinem Herzen ist eine Stelle, da blüht nichts mehr. (Ricarda Huch)

Für Leonie-Lausemäuschen 💖
Comment from 04/10/2026

Wenn ich an Dich denke, ist da immer ein Lächeln und ein bleibender Hauch von Traurigkeit und Sehnsucht. ღ Petra Franziska Killinger 💖💖💖💖💖 Mein liebstes Leo- Lausemäuschen 💖 Nun endlich finde ich Zeit dir ein Briefchen zu schreiben und gleich mit der Himmelspost auf dein Wölkchen zu schicken. 💖 Am Mittwoch haben Papa Thomas und ich das wunderschöne Wetter genutzt und einen Ausflug gemacht, und gestern waren wir sehr fleißig und haben auf unserem Balkon und im Garten gewerkelt. Auch haben wir neuen Rosmarin eingepflanzt, damit wir wieder die leckeren Nüsschen für deine liebe Mama machen können. 💖 Aber weißt du mein kleiner Schatz, ich habe es genauso gemacht wie deine Mama Daniela: Ich habe dich in meinen Gedanken einfach mitgenommen und so warst du immer bei mir und ich bei dir. 💖 Wie ich euch liebe Engelchen kenne, habt ihr am Mittwoch deinen 8. Gedenkmonatstag sicher ganz wunderschön verbracht und deine lieben Freunde haben dir ein buntes Frühlingsfest bereitet. 💖 Arafat,Benny und Snooperle haben für dich und Lisa eine grooooße Himmelsschaukel gebaut und Marpeli, Paulinchen, Emmi, Mirilein, Christie und Emmchen haben sie mit den allerschönsten Blumen geschmückt. 💖 Das war ein riesengroßer Spaß und ich glaube, ich habe euch aus tiefstem Herzen lachen gehört. 💖 Leonie ich schicke dir nun in Liebe einen ganzen Strauß wunderschöner Röschen. 💖 Ich werde sie zusammen mit meinem Briefchen auf unseren Balkon legen und die Turteltäubchen aus unserem Garten werden es ganz vorsichtig auf dein Wölkchen bringen. 💖 Bitte gib auch Paulinchen ein LiebHabRöschen von mir und verteile an all deine lieben Freunde Küsschen. 💖 Nun flitz aber schnell wieder los, denn ihr Engelchen sammelt ja gerade gaaaaanz viel Sternenstaub für den lieben Wal Timmy. ✨✨✨✨✨ Haltet eure Pfötchen über ihn und macht, dass er keine Angst hat und nicht leiden muss. Bis bald...ich habe dich sehr, sehr lieb kleine Maus❣️ Mirilein's und Snooperle's Mama Dodo 💖

Corinna ❤️
Comment from 04/08/2026

Liebe Leonie ❤️, ich schicke wunderschöne Röschen zu Dir an Deinem 8.Gedenkmonatstag. Es war der 8.8. vor 8 Monaten als Deine liebe Mama und Kerstin Dich ganz schweren Herzens über die Regenbogenbrücke begleiten mussten.Ihre Herzen sind noch immer schwer durch die Trauer und große Sehnsucht nach Dir und Pauline, aber auch gefüllt mit großer Liebe und Dankbarkeit, die Du ihnen hinterlassen hast. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Kuschel - und Erzähleabend mit Deinen lieben Sternchenfreunden und sende auch noch ganz viele liebe Küsschen auf den Weg zu Dir. Liebe Daniela , Dein Herz wiegt immer noch schwer, groß ist nach wie vor der Verlust und die Leere, die entstanden ist durch. Leoni's Abschied. Ich schicke Dir eine ganz herzliche tröstende Umarmung nach Niederhambach. In Sternchenverbundenheit Corinna❤️

An meine kleine Principessa 💕
Comment from 04/08/2026

Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu den Tränen des Abschieds, sagst ja zu den Enttäuschungen, die nicht ausbleiben, zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen, zu Anfängen, die unvollendet bleiben. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu den Schmerzen des Loslassens, zu der Einsamkeit, nach der Zweisamkeit. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja zu jemandem, der seinen eigenen Weg geht, den Du nicht halten kannst, der sein eigenes Ziel hat. Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon ja. Ruth Rau 🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈🌈🐱💖🐈 Mein kleines, flauschiges Fellbärchen 💕🐱 solange du bei mir warst, hast du mich gewärmt, in jeder Sekunde, in jeder Minute, in jeder Stunde. Du hast mein Leben mit Wärme und Liebe ausgefüllt genau wie Paulinchen es getan hat. Du hast mich still begleitet, immer, überall, so wie du es über deinen Tod hinaus noch immer tust. Ich nehme dich, ich nehme euch überall hin mit. Ihr seid der schönste und wertvollste Teil meines Lebens 💕🫶🏼💕 der geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Wärme und Liebe war 💖🙏🏼💖🙏🏼💖🙏🏼💖 🙏🏼 Und nun macht ihr alle bitte mit eurer unendlichen Liebe 💕💕💕 und Fürsorge den Weg bereit für Timmy den Wal, damit er seine Reise zu euch ins Regenbogenland 🌈 nach seinem langen und ausweglosen Kampf endlich beginnen kann und er schnellstens erfahren darf, wie es ist, keine Schmerzen mehr leiden zu müssen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Auch wenn er groß und stark und robust erscheint, so trägt er eine Seele in sich, die fühlen kann und er sollte jetzt spüren dürfen, wie sehr er geliebt wird und wie sehr er bei euch willkommen ist 🙏🏼💖🙏🏼 Ich liebe und vermisse dich so sehr mein kleiner Schatz 💜💙💚💛🧡❤️🤎🩷🩵🩶♥️ und ich kann immer noch nicht verstehen, dass du nicht mehr bei uns bist, weil ich es nicht verstehen will...... Leonie, bitte küss Paulinchen und die anderen Engelchen von mir 💋💋💋 ich habe euch alle so sehr lieb ♥️♥️♥️

für Leonie 💕
Comment from 04/08/2026

hallo kleiner Sonnenschein komm zu mir kuschel Dich in mein Herz hinein der Weg ist klein schenk mir Deine Wärme und Dein Licht bevor der letzte Rest in mir zerbricht führe mich und lass mich Dir vertrauen in Deine warmen Augen schauen hör mal was ich fühl mach dass es aufhört zu regnen nimm die Tränen aus meinem Herzen bring meiner Seele ihre Flügel zurück ich muss doch fliegen bitte hol mich da raus räum die Scherben in mir auf schenk meinem Herzen Frieden kleiner Sonnenschein (© 2000 by Sheera) Ausschnitte aus dem Gedicht "Kleiner Sonnenschein" Liebste süße Leonie, wenn ihr Fellnasen eines Tages zu den Engeln gehen müßt, ist es für uns Menschen so, als ob ab dem Moment die Sonne aufhören würde zu scheinen. Wir haben für einige Zeit das Gefühl, als ob es nur dunkel und grau und kalt wäre. Irgendwann kommt die Zeit, wo wir uns auch wieder über einen kleinen Sonnenschein freuen. Trotzdem bleibt im Herzen immer ein Fleckchen, das weiterhin dunkel ist. Das ist der Teil, den ihr ausgefüllt habt. Jedes von euch hinterläßt in unserem Herzen so einen Fleck, den die Sonne nie wieder trifft und den sie auch nie wieder wärmt. Ich wünsche Deiner Mama, daß auch für sie bald so ein kleiner Sonnenschein ☀️kommt, der ihr ein bißchen Licht und Wärme bringt. die Mama von Arafat, Marple, Christie und Lisa 💖💖💖💖 Liebste süße Principessa, gib bitte Pauline und allen Deinen Freunden ein dickes Nasenbussi von mir. Und bitte laßt ganz viel Sternenstaub auf Timmy, den Wal, rieseln.

Roses

Sonja für Paulinchen
On 01/11/2024

In Liebe❤️
On 01/11/2024

von Bubele
On 01/08/2024

Arafat ♥
On 01/04/2024

Für unsere liebe Freundin Pauline ❤️
On 01/04/2024

LiebHabRöschen ❤️
On 01/04/2024